A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Und Stingray: Die Sache ist halt, wen ich vorne liege kann ich mich natürlich einfacher an sowas halten als wenn man dahinter ist. Läuft es wie gewünscht gewinnt Webber das Ding ja auch. Das war ja Positiv für ihn

    Das halte ich jetzt aber für weit hergeholt. Webber weiß doch, dass wenn Vettel sich nicht dran hält, er ein Problem hat. Und er hat eben darauf vertraut, dass Vettel das auch macht. Da kann man jetzt sagen "das war blöd". Okay. Aber ich finde es halt nicht fair, wenn eine Teamanweisung an beide rausgeht und Webber nur deswegen verliert, weil er im Gegensatz zu Vettel, auf seine Chefs hört.


    Zudem Webber ja auch gar nicht die Möglichkeiten hat, die Vettel da hat. Red Bull würde Vettel als Doppelweltmeister doch nie suspendieren, nur weil sich an nichts hält und sich wie eine Diva verhält. Webber hat dieses Standing im Team nicht. Das weiß er. Das weiß Vettel.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Und daher hältst du von Fahrern, die vom Team verlangen den anderen auszubremsen...? Oder bist du dann Fan davon?


    Ich hab bereits gesagt, das ich die "Forderung" von Vettel sehr billig fand. Aber ich werd jetzt sicherlich nicht wegen dieser einen Aussage nicht mehr für Vettel sein. Im Endeffekt sind das doch alles nur scheinheilige Argumente. Die einen mögen Vettel, die anderen nicht. Ein Alonso wird hier auch ständig abgefeiert und der fordert in jedem zweiten Rennen, dass Massa Platz machen soll.


    Und für mich, sowie für viele andere auch, ist Formel 1 eben in erster Linie KEIN Mannschaftsport. Da sind zwei Fahrer in einem Team, aber das eigentliche Ziel ist nicht die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft, sondern die Fahrerweltmeisterschaft.


    Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Zudem Webber ja auch gar nicht die Möglichkeiten hat, die Vettel da hat. Red Bull würde Vettel als Doppelweltmeister doch nie suspendieren, nur weil sich an nichts hält und sich wie eine Diva verhält. Webber hat dieses Standing im Team nicht. Das weiß er. Das weiß Vettel.


    Sie würden auch Webber nie im Leben suspendieren. Schon gar nicht am Anfang der Saison, wo eh noch alles offen ist. Was anderes wäre es, wenn wir in der entscheidenden Phase wären, wo es auf jeden Punkt ankommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    Aber machen wir uns nichts vor - denken wir an Senna und Prost, oder auch Schumacher, Alonso oder Hamilton.

    Die sind aber immer offen damit umgegangen, während Red Bull und Vettel sich ja derart aufführen, wenn andere das machen, dass diese Heuchelei mich vor allem aufregt.

  • Bei Mercedes weiß man offensichtlich, wie man ein Team demotiviert: Fehler belohnen (zu wenig Sprit), alles richtig gemacht bestrafen. Tolle Motivation.


    Vettel hat sich zwar nicht an die Teamansage gehalten, aber dennoch aus sportlicher Sicht alles richtig gemacht. Der schnellere soll gewinnen, und nicht derjenige, der vom Team künstlich auf Platz 1 gehalten wird. Wenn es einen Fehler gab, dann ist es eindeutig die Anweisung des Teams gewesen, warum bremst man im 2. Rennen der Saison schon die Fahrer ein?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Das halte ich jetzt aber für weit hergeholt. Webber weiß doch, dass wenn Vettel sich nicht dran hält, er ein Problem hat. Und er hat eben darauf vertraut, dass Vettel das auch macht. Da kann man jetzt sagen "das war blöd". Okay. Aber ich finde es halt nicht fair, wenn eine Teamanweisung an beide rausgeht und Webber nur deswegen verliert, weil er im Gegensatz zu Vettel, auf seine Chefs hört.


    Zudem Webber ja auch gar nicht die Möglichkeiten hat, die Vettel da hat. Red Bull würde Vettel als Doppelweltmeister doch nie suspendieren, nur weil sich an nichts hält und sich wie eine Diva verhält. Webber hat dieses Standing im Team nicht. Das weiß er. Das weiß Vettel.


    Naja, Vettel hatte einen klaren Reifenvorteil und es wäre fast sicher noch zu Überholmanövern gekommen. So aber nicht mehr und Webber wäre 100% durch gewesen

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Im Endeffekt sind das doch alles nur scheinheilige Argumente. Die einen mögen Vettel, die anderen nicht.

    Nein, deswegen ist es nicht automatisch scheinheilig. Und wenn wir so anfangen, dann können wir jede Diskussion lassen.


    Ich mag Vettel nicht, aber ich bin bereit, zuzugeben, wenn er etwas gut gemacht hat. Ich habe kein Problem, anzuerkennen, dass er am Ende der letzten Saison ein paar unglaublich starke Rennen gefahren hat und damit bewiesen hat, der beste gewesen zu sein.


    Heute hat er sich aber ganz einfach nicht fair verhalten. Und ich kann nach allem was da jetzt war nicht nachvollziehen, wie man das komplett anders sehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Sie würden auch Webber nie im Leben suspendieren. Schon gar nicht am Anfang der Saison, wo eh noch alles offen ist.

    Webber wird nicht Weltmeister. Das ist nicht offen. Er ist der schlechtere Fahrer und das Team ist (zu recht) auf Vettel ausgerichtet. Da sehe ich keine Chance, wenn Vettel sich nicht verletzt.


    Und ja, ich glaube dass man Webber viel eher bestrafen würde als Vettel. Was übrigens angesichts der ungleichen Erfolgsverteilung auch nachvollziehbar ist.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Die sind aber immer offen damit umgegangen, während Red Bull und Vettel sich ja derart aufführen, wenn andere das machen, dass diese Heuchelei mich vor allem aufregt.


    Also wenn ich da an Schumacher und Hill denke ... na ja.


    Aber da gebe ich dir recht, heutzutage kann man froh sein, dass mit Webber und Räikkönen noch 2 Fahrer dabei sind, die sich nicht das Maul verbieten lassen und öfter mal sagen, was Sache ist.

  • Wieso meint ihr eigentlich, dass Alonso nicht selber draussen bleiben wollte, bis er mit der Nase sich gleich den Trockenreifen holen kann? Hat ja jetzt selbst mit schleifendem Frontflügel nicht so extrem verloren, dass man damit rechnen konnte, der flöge nach der nächsten Geraden ab...

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Webber wird nicht Weltmeister. Das ist nicht offen. Er ist der schlechtere Fahrer und das Team ist (zu recht) auf Vettel ausgerichtet. Da sehe ich keine Chance, wenn Vettel sich nicht verletzt.


    Und ja, ich glaube dass man Webber viel eher bestrafen würde als Vettel. Was übrigens angesichts der ungleichen Erfolgsverteilung auch nachvollziehbar ist.


    Webber hat ja auch schon desöfteren die Teamanweisungen ignoriert, da nehmen sich beide Fahrer wenig. So ist es ja nicht.
    Ich denke, die Aktion heute hat das Fass sowohl bei Red Bull als auch bei Webber zum Überlaufen gebracht. Vettel "überhört" mal ebenso die Anweisung aus der Box. Andererseits muss Webber dann auch nicht derart dagegenhalten.


    Andererseits - das sah von beiden nach Raching aus und das wollen wir als Fans sehen. In Zukunft bitte ohne Bullshit-Ausreden und künstliches Einbremsen.

  • Ich finde einfach RB ist das letzte. Und nochmal, falls das nicht klar war, ich stelle mich nicht gegen Vettel, sondern einzig und allein gegen das Team. Weil es nur scheinheilig und verlogen ist was die Affen da abziehen und ablassen. Sie sollen einfach klar sagen das Vettel ihre Nummer eins ist und auf Sieg gesetzt wird und Ende. Und nicht immer das alte "Alles war ein Mißverständniss am Funk" Spielchen. Kein Fahrer widersetzt sich so offensichtlich einer Teamorder. Zumindest nicht ohne Folgen von seiten seines Arbeitgebers für ihn. Bei Vettel wird aber mit Sicherheit nix passieren. Was mir wiederum zeigt das Vettel so handeln durfte auch wenn man uns jetzt was anderes weißmachen will. Sie sollen einfach offen dazu stehen das Marc nur Wasserträger ist und im direkten Duell Platz zu machen hat.
    Zudem hinkt der Vergleich den manche Vettel Verteidiger gleich wieder mit Schumacher anstellen. Selbst Schumacher hatte sich den Interessen des Teams zu beugen. Malaysia 99 z.B fällt mir spontan ein als selbst ein Schumacher für Irvine den sieg abtreten musste. Oder Ungarn 02 als er Rubens den Sieg zu überlassen hatte damit der P2 in der Meisterschaft sichern konnte. Michael hatte halt meist den Vorteil das weder Rubens noch Irvine oder Massa wirklich eine Gefahr für ihn darstellten da sie vom Speed einfach Meilenweit weg waren.
    Eh Egal. Fakt ist: RB heult sich über andere die Augen wund, und belügt und betrügt selbst wo es nur geht. Ferrari sagt wenigstens was Sache ist und warum der zweite Fahrer geopfert wird. Aber RB meint echt die Fans sind so blöd und kaufen ihnen diese "alles nur ein Missverständnis" Nummer weiter ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!