A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • Vettel hat eindeutig eine klare Anweisung des Teams missachtet und wird dafür zurecht kritisiert.
    Da kann man doch nun wirklich nichts schön reden und das muss man eigentlich auch als Vettel Fan so sehen.

  • A N Z E I G E
  • Gut, den Funkspruch an Vettel hab ich nicht gehört...

    Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Merk Dir einfach, für einige ist Vettel hier das ultimative Böse und kann machen was er will sie werden ihn immer nieder machen und es so zurechtdrehen das es schlecht war. Hier gehts teilweise schlimmer zu als in jedem Fussballthread wo es um Bayern oder den BVB geht

    *dreh* Also 1. Hat RedBull eine Teamorder, obwohl sie sich bei anderen so bitterlich darüber beschweren, 2. darf sich ein Fahrer darüber hinwegsetzen, weil er scheinbar Sonderrechte hat und 3. ist es völlig ok, dass man per Funk das Team auffordert, den Stallkollegen auszubremsen.


    Naja, da gibt es eigentlich nur was zu drehen, wenn man Vettel weiter als Saubermann sehen wöllte...

  • Zitat

    Original geschrieben von petib:
    Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Je nachdem wer welchen Fahrer mag oder eben nicht. Sinn macht es aber mal keinen.


    Das ist doch was anderes


    Hamilton konnte nicht mehr, deswegen sollte Rosberg auch langsamer fahren.



    Vettel und Webber sollten beide langsamer fahren aus welchen gründen auch immer, der eine macht es der andere nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Findest Du das denn wirklich in Ordnung? Es gab an beide die Anweisung, langsamer zu machen und nicht gegeneinander zu kämpfen. Dann macht Vettel aber genau das und überholt Webber, der sich an die Anweisung gehalten hatte und deswegen auf 2 zurückfällt.


    Das ist doch nicht sonderlich fair, wenn Vettel ausnutzt, dass sich Webber im Gegensatz zu ihm an Anweisungen des Arbeitgebers hält.


    Jetzt mal ganz unabhänig um wen es geht, ich finde solche Anweisungen nicht in Ordnung und bin froh um jeden Fahrer der sich eben nicht daran hält sondern Versucht zu Gewinnen. Diese Stalloderscheiße ist für mich die größte kacke in der ganzen Formel 1

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Diese Stalloderscheiße ist für mich die größte kacke in de ganzen Formel 1

    Nochmal: Welche Vettel ja für alle Zuschauer hörbar gegen seinen Teamkollegen gefordert hat....

  • Zitat

    Original geschrieben von Punkster:
    Vettel hat eindeutig eine klare Anweisung des Teams missachtet und wird dafür zurecht kritisiert.
    Da kann man doch nun wirklich nichts schön reden und das muss man eigentlich auch als Vettel Fan so sehen.


    So isses. Fand das auch unfair gegenüber dem Team und Webber.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Das ist doch nicht sonderlich fair, wenn Vettel ausnutzt, dass sich Webber im Gegensatz zu ihm an Anweisungen des Arbeitgebers hält. Da kann man jetzt sagen "so wirste Champion", aber es ist doch zumindest mal verständlich, wenn einige hier das charakterlich schwach finden.


    Und nochmal: Warum ist dann Rosberg für viele (nicht unbedingt für dich, keine Ahnung wie du das gesehen hast) ein Idiot, weil er sich dran hält, was der Arbeitgeber verlangt?


    Ich sehe das ganz wie Timeus und bin froh über jeden Fahrer, der auf Stallorder scheißt. Wenn Webber sich dran hält, ist das seine Sache, sonderlich fair hat er sich im Maneuver gegen Vettel jedoch auch nicht verhalten, der braucht sich also schon gar nicht beschweren.

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Ich sehe das ganz wie Timeus und bin froh über jeden Fahrer, der auf Stallorder scheißt. Wenn Webber sich dran hält, ist das seine Sache

    Ich bin halt mehr so der Typ, der es unfair findet, wenn jemand dafür bestraft wird, sich an Anweisungen seines Arbeitgebers zu halten, während der andere das an einer Stelle nicht macht (um einen Vorteil zu haben), sie dann aber an anderer Stelle einfordert (um wieder einen Vorteil zu haben).


    Aber da bin ich wohl komisch.


    Rosbergs Verhalten kann ich nachvollziehen. Das Team ist nun einmal sein Arbeitgeber und sein Chef. Da muss man - wie in jeder anderen Sportart - auch mal drauf hören, selbst wenn man das nicht gerne macht. Rennsport ist eben nicht nur Einzelsport.

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Und nochmal: Warum ist dann Rosberg für viele (nicht unbedingt für dich, keine Ahnung wie du das gesehen hast) ein Idiot, weil er sich dran hält, was der Arbeitgeber verlangt?

    Weil die Leute sich mit Beleidigungen besser fühlen, obwohl sie im eigenen Job auch machen was ihnen gesagt wird?


    Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Ich sehe das ganz wie Timeus und bin froh über jeden Fahrer, der auf Stallorder scheißt. Wenn Webber sich dran hält, ist das seine Sache, sonderlich fair hat er sich im Maneuver gegen Vettel jedoch auch nicht verhalten, der braucht sich also schon gar nicht beschweren.

    Und daher hältst du von Fahrern, die vom Team verlangen den anderen auszubremsen...? Oder bist du dann Fan davon?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ich bin halt mehr so der Typ, der es unfair findet, wenn jemand dafür bestraft wird, sich an Anweisungen seines Arbeitgebers zu halten, während der andere das an einer Stelle nicht macht (um einen Vorteil zu haben), sie dann aber an anderer Stelle einfordert (um wieder einen Vorteil zu haben).


    Aber da bin ich wohl komisch.


    Ne da hast du 100 % Recht. Es war einfach unfair von Vettel.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Nochmal: Welche Vettel ja für alle Zuschauer hörbar gegen seinen Teamkollegen gefordert hat....


    Was natürlich auch nicht richtig ist...


    Aber viele nehmen das ja komplett auf RB, Vettel immer etc und das passt einfach nicht


    Und Stingray: Die Sache ist halt, wenn ich vorne liege kann ich mich natürlich einfacher an sowas halten als wenn man dahinter ist. Läuft es wie gewünscht gewinnt Webber das Ding ja auch. Das war ja Positiv für ihn

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Nochmal: Welche Vettel ja für alle Zuschauer hörbar gegen seinen Teamkollegen gefordert hat....


    ... und sich dann dagegen widersetzt hat, als sie andersrum ausfiel.
    Wenn Vettel dank Stallorder gewinnt, ist es falsch. Gewinnt er sie trotz Stallorder, ist es falsch.
    Was soll Red Bull machen?


    Und ja, Vettels Aktion war grenzwertig. Formel 1 ist ein Teamsport, auch wenn einige (vor allem Hamilton und Vettel, aber auch Webber desöfteren) das öfter vergessen. Leider sitzt Vettel in einer derart starken Position, dass er sich alles erlauben kann.
    Mir fällt auch keine Sanktion ein, mit der man Vettel, aber nicht Red Bull bestrafen könnte. Vielleicht eine interne Geldstrafe, aber das tut ja auch nicht wirklich weh ...


    Aber machen wir uns nichts vor - denken wir an Senna und Prost, oder auch Schumacher, Alonso oder Hamilton. Sie hätten mit Sicherheit ebenso versucht, zu gewinnen, egal was ihr Team sagt. Webber übrigens auch ...


    Hui, Webber scheint wirklich extrem angepisst zu sein und Vettel behauptet, dass er nichts von Drosselungen gehört haben will ...

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Mal eine frage. Wurde gesagt wieso beide Red Bull die Drehzahlen runter nehmen sollten?


    Bestimmt um die Motoren zu schonen. Bei Mercedes ging ja auch nichts mehr, nachdem Rosberg hinter Hamilton bleiben musste.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Mal eine frage. Wurde gesagt wieso beide Red Bull die Drehzahlen runter nehmen sollten?


    Ich glaube nicht aber ich denke um einen Crash auszuschließen und die Plätze zu sichern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!