A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • 16:46 Richter Edwin Glasgow verkündet, dass das Gericht erst am Freitag eine Entscheidung treffen kann. "Wir werden uns noch den Rest des Tages und der Nacht mit den Akten beschäftigen müssen."



    Nunja, eben noch ein Tag warten...Da haben die aber auch was angerichtet.

  • A N Z E I G E
  • Fressen für die Hater ^^


  • Ich freu mich schon auf die Kommentare von dem lustigen Herrn Marko ^^
    Im Grunde war sowas zu erwarten. Zitat Marc Surer:

    Zitat

    Laut dem Schweizer hätte die Diskussion von Anfang an ein Problem gehabt: "Jeder der die Akten durchgelesen hat, fragt sich: Wen will man eigentlich bestrafen?"
    Denn: Alle drei Parteien seien involviert, und alle hätten etwas falsch gemacht: "Pirelli hat etwas falsch gemacht, weil sie die anderen Teams nicht eingeladen bzw. informiert haben. Die FIA hat wohl auch was falsch gemacht - nämlich nicht klargestellt, dass man nicht mit dem aktuellen Auto fahren darf", so Surer. Darum könne man jetzt nicht Mercedes bestrafen, wenn alle drei mitschuldig sind. "Ich glaube, mit diesem Urteil sind sie elegant rausgekommen, weil schlussendlich kann man nicht einen einzelnen bestrafen, wenn alle was falsch gemacht haben."


    (Quelle motorsport-total.com)
    Sehe ich eigentlich genauso. Im Grunde aber leider mal wieder ein Beweis dafür wie unfähig die FIA ist... zu blöd ihr eigenes Reglement so zu formulieren das solche Grauzonen gar nicht erst entstehen.

  • Lächerliche Pseudostrafe.


    Entweder man greift durch und zieht Mercedes Punkte ab, oder man gibt zu, dass man die Regeln nicht sinnvoll formuliert hat.


    Die jetzige Strafe ist weder Fisch noch Fleisch und ein schlechter Witz und sagt eigentlich nur aus, dass Teams fürs Bescheißen belohnt werden, wenn sie Grauzonen finden. Und wenn man Red Bull und Ferrari kennt, weiß man eh, dass es nicht lange dauern wird, bis sie auch Grauzonen finden.

  • Sicher nicht die beste Lösung, wohl aber die einzigst mögliche:


  • A N Z E I G E
  • Damit ist Red Bull endgültig das unsympatischte aller Teams, da der einzig normale Typ es verlässt. Für Webber sicherlich die richtige Entscheidung o aufzuhören, hätte es schade gefunden wenn er irgendwann bei einem Hinterbänklerteam den Ric Flair der Formel 1 Fahrer mimt wie einige andere vor ihm die weit über ihrem Zenit meinten unbedingt noch F1 fahren zu müssen. Frag mich ja ob Marc wirklich gleich behandeltwird für den Rest der Saison. Klar das Red Bull das sagt. Aber die wissen auch das Webber jetzt gar nix mehr zu verlieren hat und seit Malaysia sowieso seine Sichtweise bzgl Teamorder überdenkt haben dürfte. Ebenso dürfte RB daran gedacht haben ob es jetzt noch so klug ist wenn Marc in Vettels Nähe kommt. Und das sich bei RB eh nur alles um Vettel dreht ist auch nix neues. Für das Team auf jeden Fall eine blöde Situation, und auch wenn ich die Dosendeppen kein bisschen leiden kann, könnte ich sogar verstehen wenn Marc's Material/Behandlung im Team für den Rest der Saison etwas "gleicher" ausfallen wird da man immerhin Gefahr läuft den Titel einzubüssen durch Teaminterne Kämpfereien. Ebenso würde es mich wundern wenn man wirklich jemand wie Kimi ins Team holt, der genau wie Webber auf Teamorder sch**** und sicher nicht vor hat als Wasserträger für Sebastian zu fahren, Freundschaft hin oder her. Und das RB auf einen Raikönnen als Weltmeister setzt dürfte eher unwahrscheinlich sein wenn man Kimi's Arbeitsmoral in der Vergangenheit betrachtet (z.B Ferrari 08+09). Von daher wirds wohl auf einen der Torro Rosso Piloten rauslaufen. Selber Kuhhandel wie damals 2000 bei Ferrari - tausche Nummer 2 gegen Nummer 2 Pilot - Hauptsache die Nummer 1 bleibt unantastbar um weitere Titel zu liefern, was ja auch durchaus nachvollziehbar ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar Matthäus:
    Wetten nächste Saison, wenn Räikkönen bei RB fährt, ist es wieder das coolste Team von allen? ^^ ;)


    Wenn
    - Kimi dort gleich behandelt wird
    - Marko endlich ins Altenheim geht und die Klappe hält
    - Red Bull die beiden Fahrer wirklich bis zum Schluss Mann gegen Mann fahren lässt
    dann, und nur dann, würde ich sagen sie sind auf dem Weg sich wieder zu dem Sympatischen Team von damals zu entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E