A N Z E I G E

Formel 1 Saison 2013

  • A N Z E I G E
  • Fahrerwertung



    Konstrukteurswertung

    Code
    01. Red Bull		[201Pkt.]
    02. Ferrari		[145Pkt.]
    03. Mercedes		[134Pkt.]
    04. Lotus		[114Pkt.]
    05. Force India		[ 51Pkt.]
    06. McLaren		[ 37Pkt.]
    07. Toro Rosso		[ 20Pkt.]
    08. Sauber		[ 05Pkt.]
  • Denke nicht das es nur ums Geld ging. Was mich wundert ist die doch relativ geringe Laufzeit von nur einem Jahr. Wenn er so zufrieden und glücklich bei RB ist wie er zuletzt immer betont hat, warum dann nicht längerfristig wie die anderen Topfahrer auch bei ihren Teams (Alonso, Hamilton)? Vielleicht war das eine oder andere Angebot in einem silbernen oder rotem Umschlag doch verlockender als Energy Drinks frei Haus. Würde ich zumindest mal vermuten. Neben Alonso will er sich 2015 nicht setzen (und Alonso würde das vermutlich ebenso wenig wollen, 2007 lässt grüßen), und bei Mercedes sind Hamilton und Nico ebenfalls noch unter Vertrag soweit ich mich erinnere. McLaren ist erst mal ne Wundertüte(Übergangsjahr, Honda Neueinstieg), und sonst sehe ich kein Team das Vettels Ansprüchen nach Siegen und Titeln - die er natürlcih zurecht hat in seiner Position - gerecht werden könnte. Also erst mal bei RB bleiben und dann sehen was sich bei Rot und Silber tut für 2016

  • Gerade die Geringe Verlängerung lässt darauf schließen, das es entweder wegen dem Gehalt gemacht wurde oder wegen einer Klausel in Vertrag. Wie du schon sagtest sonst macht dieses 1 Jahr doch gar keinen Sinn. Dazu kommt das Alonso fast Doppelt so viel Verdient wie Vettel. Gerade im Fußball ist es nicht ungewöhnlich ein Vertrag um 1 Jahr zu verlängern um das Gehalt anzupassen.

  • Konnte das Rennen am Sonntag nur nebenbei verfolgen und habe es mir daher bei RTL aufgenommen. Himmel, sind die RTL-Übertragungen langweilig. Da ändert sich ja wirklich gar nichts. Wasser fällt nur mit Versprechern und dummen, subjektiven und uninformierten Aussagen auf und der Danner muss seinen Mist immer ausbaden. Schrecklich, wie Wasser nach so vielen Jahren im Formel 1 Zirkus immer noch keinerlei Ahnung vom Sport hat und ohne den Statistiken die ein Kommentator erhält aufgeschmissen wäre. Sky oder Sky UK sind da ein ganz anderes Level, was ich in Zukunft nur ungern missen würde.


    Rennen selbst war jetzt nicht das spannendste. Klarer und ungefährdeter Start und Ziel Erfolg für Vettel, dahinter gab es zwar paar Kämpfe, aber nichts weltbewegendes. Maldonado hat in jedem Rennen einen Bock drin, was auch nicht allein auf den extrem unruhigen und schwachen Williams zurückzuführen ist. Sollte die staatliche Unterstützung nach dem Tod von Chavez für das nächste Jahr wegfallen, wird es das für ihn gewesen sein. Ein größeres Team wird bestimmt nicht das Risiko eingehen wollen, obwohl er schon mal zeigte, dass mehr drin sein kann. Sutil hingegen auch wie man ihn kennt. Hat sich seine Strafe auf ganzer Linie verdient. Bekommt da eine Flagge nach der anderen gezeigt, macht aber kein Platz, so dass Alonso ins 1 Sekunden Fenster rutschen kann. Gut, Hamilton hätte er sich ohnehin geschnappt, würde mich aber an Stelle von Hamilton in so einem Zweikampf dennoch ärgern, wenn du neben dem heranrauschenden Alonso auch noch auf einen nicht Platz machenden Überrundeten achten muss. Kostet unnötig nerven, Zeit und Reifen. In Monaco war noch Perez der Buhmann, diesmal definitiv van der Garde, Maldonado und Sutil. Sind aber irgendwie auch immer die Gleichen.


    Bin zwar pro Vettel, in erster Linie aber für eine spannende WM. In Silverstone dann bitte ausnahmsweise ein starkes McLaren Team und auch von Kimi sowie Alonso darf bei einem Vettel Ausfall ruhig mehr gehen. :hase:

  • Gerade läuft auf ORF SPORT plus die Rennwiederholung des Kanada-Rennens.
    Eben ist Gutierrez ausgefallen.
    Direkt nachdem der Fahrer aus dem Wagen kletterte kamen bereits die Streckenposten angelaufen und gleichzeitig auch der Abschleppwagen.


    Irgendwie ein komisches Gefühl diese Bilder nach den ganzen Vorkommnissen zu betrachten........:(

  • A N Z E I G E
  • Zusammen mit dem spanischen Musiker und Produzenten Carlos Jean hat Ferrari aus den typischen F1-Geräuschen ein eigenes Musikvideo produziert. Zu hören sind die Sounds von Motoren und Schlagschraubern. Das gesamte Team spielt und singt fleißig mit. Inklusive Fernando Alonso, Felipe Massa und Teamchef Stefano Domenicali.


    Link zum Video


    Quelle: RatgeberTV.com

  • Und hier die Antwort des Anwaltes von Mercedes:


    Bin ja gespannt was da raus kommt. Das die FIA ihre eigenen Regeln nicht kennt bzw nach Lust und Laune auslegt weiß man spätestens seit Malaysia 1999. Und ein Schelm wer böses dabei denkt - auch damals war Brawn auf der Seite der Angeklagten

  • Die E-Mails beweisen höchstens die Inkompetenz der FIA, belegen aber keine offizielle Genehmigung für die Tests. Wird schwierig für Mercedes, aus der Sache rauszukommen. Stellt sich nur die Frage, wie schwer man sie bluten lassen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!