MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, GFW, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, GFW, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, GFW, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Europa > Pro Wrestling Anderswelt (Ausgabe 2014)

wXw   WWE Live Tour

[ « » ] Insgesamt 16 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
2. Vorsitzende ist offline 2. Vorsitzende
MoonModeratorin

Profil von 2. Vorsitzende anzeigen 2. Vorsitzende eine Private Nachricht schicken Füge 2. Vorsitzende zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ob ihn wieder jemand irgendwo festgebunden hat?

--------------------
Wissenwertes zur Organspende | DKMS
Was Sie schon immer über die Verwendung multipler Ausrufe- und Fragezeichen wissen wollten
Prince of Persia, SimCity, Lemmings, Streetfighter? 2300 alte MS-DOS-Games kostenlos im Browser spielen

Old Post Posted: 11.03.2013, 21:37 Uhr
Beiträge: 20069 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 6310296  
Florian ist offline Florian
MoonSurfer 1000

Profil von Florian anzeigen Florian eine Private Nachricht schicken Füge Florian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es ist mal wieder Freitag! Ein kleines Statement wäre doch ganz nett...

--------------------
DIGITAL
ANALOG

Old Post Posted: 15.03.2013, 12:13 Uhr
Beiträge: 2938 | Wohnort: Wesel | Registriert seit: 28.05.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6318350  
disko king ist offline disko king
MoonMember

Standardicon Profil von disko king anzeigen disko king eine Private Nachricht schicken Besuche disko king's Homepage! Füge disko king zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

in wenigen Minuten erscheint PWA#90 mit:
* persönlichem Rückblick auf 16 Carat Gold
* Ausblick auf die kommenden Shows
* Kurze Vorschau auf die Movie Days in Dortmund und Ankündigung zu Roddy Piper!
* Wrestler und Tatowierungen: pro/contra + wer hat das hässlichste Tattoo der wXw Geschichte
BONUS: (ihr habt es so gewollt): Die (akkustisch gebotchte Aufnahme vom Livetaping des 16 Carat [PWA#89])

edit: hier gehts zum Download

--------------------
wXw Liveticker: https://twitter.com/wXwGermany

Old Post Posted: 15.03.2013, 12:20 Uhr
Beiträge: 864 | Wohnort: Hamburg meine Perle | Registriert seit: 22.02.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6318370  
Daniel. ist offline Daniel.
MoonSurfer 20000

Profil von Daniel. anzeigen Daniel. eine Private Nachricht schicken Füge Daniel. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Beim Tattoo kann ja nur Marc Slater genannt werden. Gefolgt von Ian rotten.

--------------------
www.das-Hamsterforum.de

Old Post Posted: 15.03.2013, 12:43 Uhr
Beiträge: 34568 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 6318434  
El Duke ist offline El Duke
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von El Duke anzeigen El Duke eine Private Nachricht schicken Füge El Duke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Daniel.:
Beim Tattoo kann ja nur Marc Slater genannt werden. Gefolgt von Ian rotten.

Bingo! Slater wurde genannt.

--------------------
"*****, let me give you a little life lesson --The price always matters, and it always matters the most."
Keine DUMMEN Antworten bitte!

Old Post Posted: 15.03.2013, 12:47 Uhr
Beiträge: 4270 | Wohnort: 23879 Mölln | Registriert seit: 27.10.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 6318441  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Füge Griese zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gibts davon Bilder?

--------------------
All your dreams are made / When you're chained to the mirror and the razor blade / Today's the day that all the world will see / Another sunny afternoon / Walking to the sound of my favorite tune / Tomorrow never knows what it doesn't know too soon

- Champagne Supernova

Old Post Posted: 15.03.2013, 13:08 Uhr
Beiträge: 48712 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6318475  
Daniel Stendel ist offline Daniel Stendel
MoonMember

Standardicon Profil von Daniel Stendel anzeigen Daniel Stendel eine Private Nachricht schicken Füge Daniel Stendel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es war ein grausig hässlicher Totenkopf, und ich habe davon immer nur die Outline gesehen bzw. hoffe, dass es noch nicht fertig war.

Hier siehst du es rauslugen.

--------------------
Der Ringfuchs Wrestling Podcast - You're dealing with the Bubs-Factor!

Kwang.

Old Post Posted: 15.03.2013, 13:42 Uhr
Beiträge: 24592 | Wohnort: was mach eich hier | Registriert seit: 02.01.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 6318523  
Reiseleiter ist online! Reiseleiter
MoonSurfer 1000

Profil von Reiseleiter anzeigen Reiseleiter eine Private Nachricht schicken Füge Reiseleiter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Danke für das Grüßen @ Frank
Frau war sehr gerührt.

--------------------
Lese und Rechtschreibschwächel !!!
Ich bin vom Scheiss FC Bayern
I'm not even supposed to be here today (Dante Hicks)
GF - Der Talk reinhören

Old Post Posted: 15.03.2013, 14:17 Uhr
Beiträge: 4287 | Wohnort: Norden von Deutschland | Registriert seit: 01.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 6318566  
MoonMember

Standardicon Profil von disko king anzeigen disko king eine Private Nachricht schicken Besuche disko king's Homepage! Füge disko king zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Europa-Veteran Marcel Manka verstärkt die dieswöchentliche PWA Ausgabe, die sich um die folgenden Themen dreht: *Bestandsaufnahme: hat sich das Konzept "wXw-Kneipe" bewährt? Christian Jakobi spricht über ursprüngliche Ziele und was daraus geworden ist. * zweiter der Teil der HLVS-Tour: wXw auf Zuschauerrekordjagd * Hörerfrage der Woche: Schnittchen schmieren vs. McDonalds. Wie verpflegen sich Wrestler auf Tour? Ernährungseinblicke aus erster Hand. Viel Spaß!
http://pwa.disko-king.de/media/2013...nderswelt91.mp3

--------------------

Old Post Posted: 22.03.2013, 12:28 Uhr
Beiträge: 864 | Wohnort: Hamburg meine Perle | Registriert seit: 22.02.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6330916  
ChuckNorris ist offline ChuckNorris
MoonSurfer 1000

Profil von ChuckNorris anzeigen ChuckNorris eine Private Nachricht schicken Besuche ChuckNorris's Homepage! Füge ChuckNorris zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Welche Witze hat Manka denn erzählt? Ich fand das relativ unlustig.

--------------------
DVD Profiler

Meine Signatur sammelt Moves für Karsten Beck:
1. Beckflip | 2. Beck Elbow | 3. Beck Body Drop | 4. Beckyard Smash | 5. Beckbreaker | 6. Beck Suplex | 7. Beck Cracker | 8. Beckbump

Old Post Posted: 23.03.2013, 08:45 Uhr
Beiträge: 1616 | Wohnort: Mitten im Nirgendwo | Registriert seit: 08.11.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 6332185  
Foryou81 ist offline Foryou81
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Foryou81 anzeigen Foryou81 eine Private Nachricht schicken Besuche Foryou81's Homepage! Füge Foryou81 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich glaub die Witze waren auch so gedacht!

Ansonsten wieder einmal eine hörenswerte Ausgabe, hätte mir allerdings etwas mehr Diskussion zum Thema Wrestlemania erwartet (eingehen auf einzelne Matches etc.).
Fragen hätte ich auch wieder:
Wenn wXw Wrestler auf ein Tryout eingeladen werden (WWE oder TNA) wird die wXw vorher kontaktiert? Oder nur der Wrestler direkt?

Gibt es Planungen wieder Wrestler für mehrere Wochen zu BJW zu schicken (wie einst Dreissker, Bones, Ray etc.)? Wenn ja welche?

--------------------
!!Gismo, I miss you!!
!!Gone, but never forgotten!!

XBOX Gamertag: Daniel und Alex
PS3ID: DanielundAlex

Old Post Posted: 23.03.2013, 09:06 Uhr
Beiträge: 648 | Wohnort: Köflach/ Österreich | Registriert seit: 23.01.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 6332214  
Reiseleiter ist online! Reiseleiter
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Reiseleiter anzeigen Reiseleiter eine Private Nachricht schicken Füge Reiseleiter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo Team des Vertrauens,
ich habe mit großer Freude lesen dürfen das ihr bei den Movie Days auch Konntakt zu Piper hattet und er auch kniffe und Tricks verraten hat , nachdem er sich alle Matches angeschaut hat.
Nun zu meiner Frage wie hat Roddy euer Produkt gefallen wenn er sich dazu ausgelassen hat und ihr es preisgeben wollt.

Gibt es von eurer Seite aus auch Interesse Legenden wie ihn mal zu wXw Shows und angeschlossenes Dojo Training zu holen? Oder seht ihr dort keinen Mehrwert?

--------------------
Lese und Rechtschreibschwächel !!!
Ich bin vom Scheiss FC Bayern
I'm not even supposed to be here today (Dante Hicks)
GF - Der Talk reinhören

Old Post Posted: 25.03.2013, 20:54 Uhr
Beiträge: 4287 | Wohnort: Norden von Deutschland | Registriert seit: 01.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 6336084  
Indikator ist offline Indikator
MoonSurfer 1000

Profil von Indikator anzeigen Indikator eine Private Nachricht schicken Besuche Indikator's Homepage! Füge Indikator zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Du kannst auch auch selbst eine Geldverbrennungsmaschine erfinden und vermarkten

--------------------
Genickbruch.com - Die anderen Seiten sind noch schlechter / Die Drama Queen unter den Webseiten
Hier ist eine Liste mit gemeinen, feigen Medien die Murat keine Stellungsnahme erlauben

Old Post Posted: 26.03.2013, 02:56 Uhr
Beiträge: 2180 | Wohnort: Santamarghuaritanobiledimontep | Registriert seit: 17.06.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 6337374  
Daniel. ist offline Daniel.
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Daniel. anzeigen Daniel. eine Private Nachricht schicken Füge Daniel. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Frage wurde doch in einer der letzten Ausgaben schon einmal besprochen und verhalten positiv beantwortet.

--------------------
www.das-Hamsterforum.de

Old Post Posted: 26.03.2013, 07:28 Uhr
Beiträge: 34568 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 6337568  
MoonMember

Vorschau PWA#92 am Karfreitag:
- Rückblick Movie Days (wXw Debüts) + Backstage mit Roddy Piper
- Hörerfragen der Woche
- PWA privat: Jakobi'sche Kindheitserinenrungen an Ostern

Ich werd sie gegen Mitternacht hochladen, entgegen sonstiger Gewohnheit der Hörer wird zur Wahrung der Feiertagsruhe gebeten, PWA bitte nicht tanzend zu konsumieren!
Danke

--------------------

Old Post Posted: 27.03.2013, 11:21 Uhr
Beiträge: 864 | Wohnort: Hamburg meine Perle | Registriert seit: 22.02.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6339386  
MATANIC ist offline MATANIC
MoonSurfer 100

Profil von MATANIC anzeigen MATANIC eine Private Nachricht schicken Füge MATANIC zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jetzt wo der Gegner von Kevin Steen feststeht, habe ich mich gefragt, ob es auch Wrestler gibt, die sagen: "Joa ich wrestle gerne für euch, alles ok, aber nicht gegen XXX und auch nicht gegen YYY, weil wir nicht klarkommen, weil ich den nicht mag usw." ?

--------------------
Raw is Jericho

Old Post Posted: 28.03.2013, 17:36 Uhr
Beiträge: 269 | Wohnort: | Registriert seit: 16.09.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 6341149  
Gato Negro ist offline Gato Negro
MoonSurfer 5000

Profil von Gato Negro anzeigen Gato Negro eine Private Nachricht schicken Füge Gato Negro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Welches Mitternacht ist gemeint? Das in ein paar Stunden oder morgen?

Old Post Posted: 28.03.2013, 18:15 Uhr
Beiträge: 5136 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 11.11.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 6341206  
MoonMember

das in ~30 Minuten!

--------------------

Old Post Posted: 28.03.2013, 22:36 Uhr
Beiträge: 864 | Wohnort: Hamburg meine Perle | Registriert seit: 22.02.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6341583  
MoonMember

Standardicon PWA # 92 Profil von disko king anzeigen disko king eine Private Nachricht schicken Besuche disko king's Homepage! Füge disko king zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Guten Morgen!

Mit der Anderswelt ins Osterwochenende. Themen der Ausgabe 92: Rückblick Movie Days (wXw Debüts) + Backstage mit Roddy Piper - Hörerfragen der Woche - PWA privat: Jakobi'sche Kindheitserinenrungen an Ostern

zum Download

--------------------

Old Post Posted: 29.03.2013, 08:19 Uhr
Beiträge: 864 | Wohnort: Hamburg meine Perle | Registriert seit: 22.02.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 6341870  
kryptos973281 ist offline kryptos973281
MoonRookie

Standardicon Re: PWA # 92 Profil von kryptos973281 anzeigen kryptos973281 eine Private Nachricht schicken Füge kryptos973281 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von disko king:
Guten Morgen!

Mit der Anderswelt ins Osterwochenende. Themen der Ausgabe 92: Rückblick Movie Days (wXw Debüts) + Backstage mit Roddy Piper - Hörerfragen der Woche - PWA privat: Jakobi'sche Kindheitserinenrungen an Ostern

zum Download

Kann mich eurer positiven Meinung über "Rowdy" Roddy Piper nur anschließen.

Er war ja für mich der Haupt-Grund zu den Movie-Days zu fahren, und ihn live zu sehen ist sowieso schon mal fantastisch. (Besonders wenn man seit den letzten 23 Jahren Wrestling-Fan ist). Wie freundlich & nett er zu den Fans, zu den deutschen Wrestlern und auch zu den verschiedenen Interviewern war, die ihn im Laufe des Events interviewt haben, kann man fast nicht in Worte fassen - das muss man miterlebt haben!

Super fand ich ihn ja schon immer, aber seit letzen Samstag finde ich ihn noch besser.

Old Post Posted: 29.03.2013, 09:23 Uhr
Beiträge: 2 | Wohnort: | Registriert seit: 24.03.2013 IP: Gespeichert | Posting ID: 6341912  
Kai ist offline Kai
MoonSurfer 10000

Profil von Kai anzeigen Kai eine Private Nachricht schicken Füge Kai zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nette Anderswelt
Frage für die Ausgabe #94
Wann kommt denn nun endlich das Kochbuch von CMJ?

--------------------
Roland Scholten Fanclub: Mitglied Nr.12

Old Post Posted: 29.03.2013, 15:12 Uhr
Beiträge: 11316 | Wohnort: | Registriert seit: 03.01.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 6342242  
derCarsten ist offline derCarsten
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von derCarsten anzeigen derCarsten eine Private Nachricht schicken Füge derCarsten zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mal ne Frage für eine der nächsten Ausgsben:
Was würdet ihr machen, wenn die bei euch auftretenden Wrestler eine Gewerkschaft oder einen Betriebsrat gründen wollen? (ähnlich der NHLPA im nordamerikanischen Eishockey)
Wärt ihr dafür erstmal grundsätzlich offen oder würde es Lockouts hageln bzw. würdet ihr die Rädelsführer einfach nicht mehr booken?

Beitrag editiert von derCarsten am 29.03.2013 um 16:58 Uhr

--------------------
PSN: derSarge83

Old Post Posted: 29.03.2013, 16:49 Uhr
Beiträge: 1089 | Wohnort: Krefeld | Registriert seit: 20.11.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 6342317  
ChuckNorris ist offline ChuckNorris
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von ChuckNorris anzeigen ChuckNorris eine Private Nachricht schicken Besuche ChuckNorris's Homepage! Füge ChuckNorris zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das ist mal eine hochinteressante Frage, wenn auch reichlich hypothetisch. War Murat vllt. insgeheim an der Bildung einer Gewerkschaft beteiligt? ;-)

--------------------
DVD Profiler

Meine Signatur sammelt Moves für Karsten Beck:
1. Beckflip | 2. Beck Elbow | 3. Beck Body Drop | 4. Beckyard Smash | 5. Beckbreaker | 6. Beck Suplex | 7. Beck Cracker | 8. Beckbump

Old Post Posted: 29.03.2013, 17:05 Uhr
Beiträge: 1616 | Wohnort: Mitten im Nirgendwo | Registriert seit: 08.11.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 6342335  
Einstein ist offline Einstein
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Einstein anzeigen Einstein eine Private Nachricht schicken Füge Einstein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ist die datei offline?

--------------------
"Stell dir eine Stahlkugel vor, die so groß ist wie die Erde, und eine Fliege, die sich einmal in einer Million Jahren darauf niederläßt. Wenn die Stahlkugel durch die damit verbundene Reibung aufgelöst ist, hat die Ewigkeit noch nicht einmal begonnen..."

Old Post Posted: 29.03.2013, 17:48 Uhr
Beiträge: 1111 | Wohnort: Schwerte | Registriert seit: 10.04.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 6342398  
McKlariato ist online! McKlariato
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von McKlariato anzeigen McKlariato eine Private Nachricht schicken Füge McKlariato zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eigentlich nicht, zumindest bei mir geht sie noch.

Old Post Posted: 29.03.2013, 17:58 Uhr
Beiträge: 4451 | Wohnort: Leipzig | Registriert seit: 05.03.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 6342418  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 21:36 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 16 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Europa > Pro Wrestling Anderswelt (Ausgabe 2014)

Amazon  

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, GFW & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.