A N Z E I G E

Verletzungs- & Genesungsthread #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero91:
    Startelf: Müller, Götze Bank: Piza


    Das wars. Wo hat man da noch genug Potenzial?


    Ja ok viel bleibt nicht mehr übrig. Mit Thiago, Müller und Götze (sollte er endlich mal im Zentrum spielen) hat man aber immernoch Spieler, die wissen wo das Tor steht. Schweinsteiger ist auch immer für ein Kopfballtor gut.
    Verletzen darf sich keiner mehr. Robben und Lewandowski sind natürlich nicht zu ersetzen und man ist erheblich geschwächt. Völlig aussichtslos ist die Sache nun aber auch nicht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheJester:
    Im Fussball muss in Sachen Gehirnerschütterung auch noch einiges passieren. Lewandowski zurück aufs Feld taumeln zu lassen ist ziemlich unverantwortlich.

    In der Hinsicht scheint mir der Fußball sehr rückständig, wenn ich sehe, welche Maßnahmen die NFL in den letzten Jahren ergriffen hat.

  • Problem ist das #14 (:knuddel: ) schon während der ganzen Saison nie so ganz fit wurde. Er hat ja momentan immer noch mit einigen Problemen zu kämpfen, sonst hätte man ruhig den Pizaexpress für die S11 nehmen können - wäre natürlich für mich ein persönliches Highlight ihn nochmal für uns in der S11 zu sehen.


    Da jetzt auch noch Lewandowski fehlt, gibt es nur noch Müller der richtig torgefährlich ist.


    Ribery wird mMn auch nicht rechtzeitig fit werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Wahrscheinlich gibts jetzt immer noch Leute, die behaupten das war kein Foul an Lewa :rolleyes: Es mag ja keine Absicht gewesen sein, aber wenn da mit so einem Einsatz reingegangen wird, dass dort jemandem was gebrochen wird, gibt es für mich einfach keine Diskussion mehr. Da kann auch nicht mehr das Argument zählen "Das wird ja sonst auch kaum gepfiffen." oder das er irgendwie auch den Ball getroffen hat.


    Soll auch schon Spieler gegeben haben, die ihrem Gegner im Zweikampf das Kreuzband gerissen haben, ohne dass es ein Foul war.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Wahrscheinlich gibts jetzt immer noch Leute, die behaupten das war kein Foul an Lewa :rolleyes: Es mag ja keine Absicht gewesen sein, aber wenn da mit so einem Einsatz reingegangen wird, dass dort jemandem was gebrochen wird, gibt es für mich einfach keine Diskussion mehr. Da kann auch nicht mehr das Argument zählen "Das wird ja sonst auch kaum gepfiffen." oder das er irgendwie auch den Ball getroffen hat.

    In meinen Augen spielt der Torwart hier Foul, um an den Ball zu gelangen. In der Wiederholung hat man ja auch gesehen, dass Lewandowski den Ball köpft und dieser dann von der Faust von Langerak abgelenkt wird, zusammen mit dem Gesicht von Lewandowski.

  • Zitat

    Original geschrieben von Karim Benzema:
    Soll auch schon Spieler gegeben haben, die ihrem Gegner im Zweikampf das Kreuzband gerissen haben, ohne dass es ein Foul war.


    Ja. Es geht mir aber darum, mit welchem Einsatz da rein gegangen wurde. Ich münze das mal auf Feldspieler um. Für mich war das so, als wenn ein Feldspieler mit beiden Beinen voraus in den Zweikampf springt. Mit seinem rechten Fuß trifft er noch irgendwie den Ball, mit dem linken Fuß säbelt er dem Gegner das Schienbein oder den Knöchel durch. Das ist versuchte Körperverletzung und Rot. Da wird eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen. Die Karte kannste gestern weglassen, weil es der normale Bewegungsraum des Keepers ist, aber allein für die Art wie Langerak da rein geht, muss es für mich Strafstoß geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Wahrscheinlich gibts jetzt immer noch Leute, die behaupten das war kein Foul an Lewa :rolleyes: Es mag ja keine Absicht gewesen sein, aber wenn da mit so einem Einsatz reingegangen wird, dass dort jemandem was gebrochen wird, gibt es für mich einfach keine Diskussion mehr. Da kann auch nicht mehr das Argument zählen "Das wird ja sonst auch kaum gepfiffen." oder das er irgendwie auch den Ball getroffen hat.


    Das war auch kein Foul. Also alles i.O. gestern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Aber wenn Lahm offensiv aufgestellt wird, steht hinten rechts Rafinha gegen Neymar und Alba. Also nicht wirklich eine tolle Option.

    Davon gehe ich sowieso aus. Rafinha spielt die ganze Saison über RV, Lahm wird unter Guardiola nicht mehr dauerhaft RV spielen, gegen Barca dann auch nicht. Lahm und Rafinha beide über rechts, wenn offensiv was geht wechseln sie sich eventuell ab und defensiv arbeiten beide nach hinten. Wäre gegen Neymar und Alba einfach die wahrscheinlich beste rechte Seite, die momentan möglich ist.

  • A N Z E I G E
  • Nur nochmal zum persönlichen Verständnis: Langerak bricht Lewandowski den Kiefer und das Nasenbein und es soll kein Foul sein? Unabhängig vom Abseits jetzt mal. Also kein Foul? Die Meinung vertritt wirklich jemand? :lol: lächerlich, sorry.

  • Ich hab mir die Szene jetzt sehr oft angeschaut.
    Langerak geht zum Ball, Lewa dreht sich halt verständlicherweise noch in den Ball hinein und kassiert damit wohl seine Verletzung.
    Es ist einfach unglücklich.
    Und Langerak da jetzt als Schuldigen auszumachen ist mir zu einfach.
    Er macht das, was jeder gute Torhüter versuchen würde.


    Es ist vergleichbar mit Neuer im WM Finale und nicht mit Schu(h)macher damals. DAS war Absicht und ein heftiges Foul.


    Beachtlich finde ich in der Szene Mhkytarian, der als erster zu Lewa rennt und sich um ihn kümmert während die drumherum nur am motzen/feiern sind.

  • Du sprichst es an. Heutzutage haben die Torhüter ja Narrenfreiheit und dürfen sich wie ein Krieger in die Bälle werfen. So lange dann der Ball gespielt wird, ist natürlich alles in Ordnung... die Regelung geht mir schon lange auf den Senkel.

  • Vergesst Weiser nicht, den würde ich in seiner aktuellen Verassung einen Götze immer vorziehen.


    Neuer
    Rafinha, Boateng, Martinez, Benatia, Rode
    Alonso, Thiago
    Weiser, Müller, Bernat


    Wichtig ist das man hinten sehr sicher steht, Götze kann man immer noch bringen wenn man führt oder um die Zeit runter zu spielen.


    ups Lahm ganz vergessen. Der wird natürlich wieder im Mittelfeld spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E