A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Der Summerslam war soweit ganz gut und stimmig, wenngleich es natürlich den ein oder anderen "Schönheitsfehler" gab. Darauf will ich aber nicht weiter eingehen, da es zum einen jetzt eben vorbei ist, zum anderen muss man Knitter zu Gute halten, dass er eben die "Bürde" der Entscheidung hat. Er muss versuchen aus den ganzen Vorschlägen etwas zu machen, diese mit seinen eigenen Ideen in Einklang bringen, sodass letztlich natürlich immer jemand was dagegen hat. Das Gesamtergebnis finde ich ganz gut, wenngleich auch ich den Opener anders gebookt hätte. Gleichzeitig bin ich bei HHH und der BVS der gleichen Meinung. Vielleicht sehen das einige zu sehr aus dem heutigen Fokus: es sind eben nicht The Game und Kane, sondern zwei relative Neulinge, die hier und da gerne mal den Job machen dürfen.


    Das Ende der Show ist durchaus gelungen und hat mich positiv überrascht. Diesel hat man mit diesem Sieg sehr stark dargestellt, das ist gut. Man hat auch auf Eingriffe verzichtet, was irgendwie aufgesetzt gewirkt hätte. Dadurch hat man den Charakter des Einzelgängers nochmals untermauert und startet die Titelregentschaft sehr gut. Damit unterscheiden wir uns in kurioser Weise vom originalen WWF Universum: während Diesel dort seinen ersten Titel per Squash in wenigen Sekunden gewinnt, darf er bei uns den dominanten Undertaker clean besiegen. Damit startet die Regentschaft sehr gut, besser als im Original. Umso wichtiger ist es nun, dass wir Diesel auch weiter als starken und dominanten Charakter darstellen. Daher würde ich ihm nun in der Tat Razor Ramon vorwerfen, der relativ clean verlieren sollte. Ein mögliches Szenario habe ich ja schon vorgeschlagen. Danach starten wir dann die Bret Hart vs. Diesel Fehde. Auch hier sollte der Schaden von Diesel so gering wie möglich bleiben. Das Match in Kanada sollte Diesel also per DQ verliern, der Bulldog könnte gegen Hart eingreifen. Immerhin hat der Brite Bret clean besiegt, schickt ihn nun in eine kurze Pause (würde ich mal einfach so vorschlagen) und muss sich bezüglich des Titelmatches dennoch hinter dem Hitman anstellen. Den PPV in Kanada könnten wir mit dem DQ Finish enden lassen, der wütende Diesel würde daraufhin noch eine Powerbomb durch das Kommentatorenpult folgen lassen. Diesel wäre damit der moralische Sieger und würde triumphieren, wäre auch nicht geschwächt. Wir müssen uns ja in eine Situation bringen, in der Bret Hart als Außenseiter ins Titelmatch bei den Series geht.


    Wie es noch weiter gehen sollte? Ein Six-Men Tag Team Match für das kommende In Your House sollte man ebenfalls ansetzen. Camp Cornette sollte nach der Erweiterung zumindest einen PPV geschlossen auftreten. Dafür könnte man Owen, Yoko und den Bulldog auf Bret und die Smoking Gunns treffen lassen. Da der Hitman aber eine Auszeit nehmen sollte, könnte man ihn kurzfristig ersetzen lassen. Shawn Michaels könnte erscheinen und erklären, dass er den Platz einnehmen werde. Damit könnte man die Rivalität mit Camp Cornette starten. Einen Monat später bei IYH könnten die Rockers dann gegen Owen und Yoko antreten.
    Zwischen dem Kid und Savio Vega kann es gerne ein wenig langsamer gehen. Einen der beiden kann man bei IYH ja einfach gegen Sid um den IC-Titel stellen. Eventuell kann bei Raw ein Contenders Match steigen, bei dem Monsoon erklärt, dass nur einer der beiden ein Titelmatch bekommen kann und somit das "Team" aufeinandertreffen lässt. Savio könnte gewinnen (vielleicht sogar fragwürdig, weil der Kid das Bein auf dem Seil hatte, was der Ref nicht sieht und den Count trotzdem durchzählt), der Kid ihm widerwillig gratulieren. Langsam könnte der Kid erklären, dass Savio ein falsches Spiel spiele.
    Der Undertaker sollte nun erstmal bis zu den Series pausieren. Dort könnte er eventuell in einem Tag Team Match gegen die Corporation zurückkehren und von Razor Ramon als Teampartner vorgestellt werden. Bis dahin müssen wir uns die Frage stellen, ob der Kid schon vor oder nach den Series turnen soll. Ich persönlich würde den Turn vorher bevorzugen. Nach der längeren Fehde gegen die Kandidaten der Million Dollar Corporation wäre es wichtig, dass man im Vorfeld des Elimination Matches ein paar neue Impulse in die Fehde bekommt. Das könnte der Turn des Kid sein.


    Wie sieht es in der Undercard aus? Der Push von Hunter muss langsam aber stetig weitergehen. Langfristig wird er sich zweifelsohne mit Henry Godwinn anlegen, das Hog Pen Match wird aber erst im kommenden Jahr stattfnden. Daher brauchen wir einen Übergang. In Hinblick auf die Series könnte ich mir vorstellen, dass Lawler und Hunter gegen die Smoking Gunns fehden. Zwei rüpelhafte Cowboys sind realistische Gegner für den Adel. Tatanka kann gern seine Fehde gegen Dean Douglas und Jean Pierre LaFitte fortsetzen. Für die Series kann man diese ganzen Geschichten zusammenführen:
    Smoking Gunns, Hakushi & Tatanka gegen Lawler, Douglas, Hunter & LaFitte. Da letztere und relativ kurzfristig verlässt, können wir ihn relativ kurzfristig durch Skip ersetzen. Macht ja keinen größeren Unterschied.


    So würde ich mehr oder weniger planen ...

  • A N Z E I G E
  • Darf ich mal einen Vorschlag einbringen?


    Können wir nicht einen zweiten Thread aufmachen, in dem nur, und ausschließlich, die PPV-Cards zu finden sind? Man verliert den Überblick völlig und ich würde mir auch gerne mal eine Historie ansehen der Matches, die stattgefunden haben. Mal angenommen ich wollte z. B. die Survivor Series 1994 ansehen...da blätter ich mich ja zu Tode, bis ich die gefunden hab. In diesem Thread dürfen dann keine Kommentare abgegeben werden, sondern dort stehen ausschließlich die Cards. Ich denke, ein einzelner Thread müllt jetzt nicht gleich die gesamte Homepage zu :) Wäre echt ne Riesensache.

  • Crossfacer: keine Angst, ich komm schon nicht mit "der Vertrag aber...". Sache ist aber auch, dass der 1-2-3 Kid bei IYH 7 noch im Free for All gegen Marc Mero stand und auch den MSG Incident wohl mitgemacht hätte, wenn er nicht gerade wieder mal verletzt gewesen wäre :P


    Zu Tatanka: Der durfte im Februar/März 96 bei Raw sogar noch mal für Bret jobben und war auch im Rumble Match. Wahrscheinlich hat man einfach das Interesse an ihm damals verloren bzw. hatte keine Verwendung mehr für ihn. Ist ja heute auch nicht anders: man lässt die Leute ein paar Monate in der Luft hängen, bevor man sie entlässt. Bis März wäre er aber theoretisch verfügbar.


    Zu Lafitte: Der war tatsächlich bis kurz vor der Survivor Series dabei, taucht dann aber noch vor der Series in keinen Results mehr auf - er wurde dann bei der Survivor Series auch (offiziell) vom 1-2-3 Kid in Skips Team ersetzt (ich glaube eher, dass man Tom Pritchard für den Kid opfern wollte, dann aber Lafitte nicht mehr da war und so hat man Lafitte gestrichen - aber das ist nur meine Vermutung)

  • @ Cymaen:


    Schande - irgendwie wird man mit dem Alter betriebsblind. Auf der anderen Seite hab ich die FFAs nie für voll genommen. Sei's drum ...


    Gut, den "schleichenden Tod" hat Chavis eigentlich nicht verdient. Würden wir unseren Regeln untreu werden, wenn wir ihn nicht wie real unter ferner Liefen einsetzen? Denke nicht. Für mich ist ein Einsatz bei der Series um beim Rumble schon aufgrund der Kaderbreite gesetzt.


    Lafitte ist ein bißchen schade, da er in die Vierergruppe gut gepasst hätte. Muss halt Ersatz her: Skip würde mir da als Erstes einfallen.


    Und was den Kid angeht: bei ihm spricht nix gegen einen WM - Einsatz. Wäre durchaus drin - Knitter, nehme (Waltman-bezogen) alles zurück. Aber Savio - Austin ist mir trotzdem lieber ...

  • Zitat

    Können wir nicht einen zweiten Thread aufmachen, in dem nur, und ausschließlich, die PPV-Cards zu finden sind?


    Da wäre ich auch absolut für...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jason Crutch:
    Darf ich mal einen Vorschlag einbringen?


    Können wir nicht einen zweiten Thread aufmachen, in dem nur, und ausschließlich, die PPV-Cards zu finden sind? Man verliert den Überblick völlig und ich würde mir auch gerne mal eine Historie ansehen der Matches, die stattgefunden haben. Mal angenommen ich wollte z. B. die Survivor Series 1994 ansehen...da blätter ich mich ja zu Tode, bis ich die gefunden hab. In diesem Thread dürfen dann keine Kommentare abgegeben werden, sondern dort stehen ausschließlich die Cards. Ich denke, ein einzelner Thread müllt jetzt nicht gleich die gesamte Homepage zu :) Wäre echt ne Riesensache.


    Finde die Idee gut, werd mich mal schlau machen, was da möglich ist;)

  • Habe die komplette Sammlung an PPVs jetzt im Ausgangspost verlinkt. Hoffe das hilft euch weiter ;)


    Zu IYH3:


    Bisher scheienen sich alle für ein Multimen Tag Match ausgesprochen zu haben. Finde die Idee gut. Wie vor einiger Zeit erwähnt, sollten wir IYH3 jetzt dazu nutzen, die Mid- und Undercard zu stärken, um für die Jungs dann bei der Series in verschiedenen Eliminiation-Matches antreten zu lassen. Konkrete Vorschläge, sowohl für IYH, als auch für die Zusammenstellung der Series-Teams sind herzlich willkommen:thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Ja, denke so ist Übersichtlichkeit fü alle garantiert.


    Dann presche ich mal wieder voran ...


    Die Road to In Your House 3


    * Nach dem SummerSlam herrscht zunächst bei den Fans etwas Katerstimmung, da die Dominanz der signifikanten Heelsiege die Stimmung trübt. Diesel präsentiert sich weiter als Squash – Monster, der Jobber in Sekunden und Undercarder in ein paar Minuten überrollt. Gorilla Monsoon hält einige Wochen nach Pittsburgh eine Ansprache. Jede Präsidenten – Ära hätte ihre Prägung. Seine wäre es sich nicht stehend KO der Dominanz der Bösewichter zu ergeben. Daher werde er alles tun, um einer Schande wie Diesel oder der Corporation etwas entgegenzusetzen. Die Worte verfehlen ihre Wirkung nicht, denn Nash kommt zum Ring und verpasst Monsoon eine Clothesline als Antwort.
    * Auch das Feedback der Corporation lässt nicht lange auf sich warten. Seit dem SummerSlam hat der Undertaker sich nicht blicken lassen. Eine „Funeral Parlor“ – Ausgabe leitet Paul Bearer allein und schwört die Fans darauf ein, dass der Taker bald wieder kommen und seine Finde das Fürchten lehren werde. Die Corporation entert das Segment und Di Biasi meint, Bearer solle die Klappe halten. Der Taker sei Geschichte – und Monsoon werde es auch blad sein. Sid sei nun die neue dominierende Macht und werde sich schon bald auch Diesels Gürtel holen. Als Bearer meint, dass er ihn und die „Creatures oft he night“ nicht reizen solle, deutet Teddy an handgreiflich zu werden. In dem Moment meldet sich der Taker – aber lediglich per Stimme und Lichteffekte. Er kündigt seine Rückkehr an und sich Diesel zu widmen – doch wenn Ted und sein Stable Bearer anrühren, kommen sie auch darauf. Er habe die Corporation schon einmal nahezu in die Knie gezwungen und werde es ein weiteres Mal tun. Dui Biasi lässt sich nicht einschüchtern und knockt Bearer aus. Daraufhin meint des Takers Stimme, dass die Corporation dafür bezahlen werde …
    * Wiederum später antwortet Monsoon auf die Attacken. Sid würde es nicht so einfach haben: einmal müsse er auch seinen Titel verteidigen und andererseits sich dieses Titelmatch verdienen. Nach dem Bret Hart zunächst absagt (später mehr) bookt der Präsi Razor Ramon in ein Qualifikationsmatch, der mit Sid auch noch eine Rechnung offen hat. Der Kampf wogt ähnlich hin und her wie ihr SummerSlam – Match. Wieder versuch Bam Bam für Sid einzugreifen, aber diesmal sind Savio und der Kid zur Stelle und machen den Save. Sid lässt sich von Savio ablenken, wonach Ramon ihn einrollt und siegt. Somit steht er m Hauptkampf. Diesel und Razor liefern sich in den folgenden Wochen Kopfspielchen. Ramon gelingt dabei eine wichtige Duftmarke: nach einem Jobberkampf bei Superstars grieft Diesel, allerdings misslingt ihm der Big Boot. Ramon hingegen schafft den Ansatz zum Razors Edge, dem Diesel sich nur mühsam entziehen kann und anschließend etwas irritiert guckt.
    * In seinem Feldzug gegen das Böse der Federation ruft Monsoon auch Bret Hart zu sich, der sichtlich gezeichnet vor den Fans erscheint. Er macht ihm das Angebot gegen Sid um einen Titleshot anzutreten. Bevor er etwas erwidern kann, kommen der BUlldog und das restliche Camp Cornette hinzu. Er habe es gewusst, meint Davey: Bret würde immer das bekommen, was er wolle, während er ständig in die Röhre gucken würde. Der Hitman meint schließlich, noch gar nicht auf Monsoons Bitte geantwortet zu haben – er sage nein. Viel eher würde er zwei Dinge tun. Erstens einen Monat später in seiner Heimat antreten und zweitens den Bulldog in seine Finger bekommen. Das Camp lässt dann einen weiteren Beat Down wie beim Slam folgen. Cornett meint dann, wenn Bret noch kriechen könne, dann solle er nach Saginaw kommen und sich dem Camp Cornette stellen. Wenn er denn noch zwei Verbündete findet, die er noch nicht belogen und betrogen hat. Recht bald gesellt sich ausgerechnet Shawn Michaels an Brets Seite und steht diesem bei. Das dritte Teammitglied bekämen die Fans am PPV-Abend zu Gesicht.


    Weitere Fehden:
    * Nach dem Ende des # 1 – Contender Matches kristallisiert sich eine Fehde Sids gegen Savio Vega heraus. Der Kid verspricht Savio, ihn zu unterstützen.
    * Während die Tag Team Champions im Camp Cornette – Six Man Tag randürfen, machen die Smoking Gunns, die Bank Vault Security sowie Savio und der Kid die kommenden Contender für die Titel unter sich aus. Während die Cowboys gesetzt sind, kommt es zum Rückmatch zwischen den Corporation – Bodyguards und Razors Kumpanen. Diesmal ist die BVS siegreich, nachdem Vega Mercy nicht austricksen kann und ihn nach einer Powerbomb pinnt.
    * In den schwelenden Konflikt zwischen Douglas und Lafitte gegen Tatanka und Hakushi msicht sich nach der Doink – Fehde nun auch Triple H ein, da er Douglas Interesse und Ansichten teilt. Als er ein Match zwischen Hakushi und Lafitte gemeinsam mit Jerry Lawler kommentiert und dabei abfällig den Japaner herzieht, offenbart der kleine Englischkenntnisse und verpasst Hunter einen Schlag. Lafitte nutzt dies für einen Abstaubersieg. Allerdings macht Tatanka letztlich den Save und jagt diesen mit dessen Kanadafahne aus der Arena. Daraus resultieren zwei Matches: Triple H gegen Hakushi und Tatanka gegen Lafitte in einem Flaggenmatch.


    Somit steht folgende Card für IYH 3:


    * WWF Championship: Diesel © vs. Razor Ramon
    * Camp Cornette vs. Bret Hitman Hart, Shawn Michaels & ???
    * WWF Intercontinental Championship: Psycho Sid © vs. Savio Vega (w. The Kid)
    * Smoking Gunns vs. Bank Vault Security
    * Flaggenmatch: Tatanka vs. Jean Pierre Lafitte
    * Hunter Hearst Helmsley vs. Hakushi


    In Your House 3


    * Hunter Hearst Helmsley vs. Hakushi: Flotter Opener zwischen beiden. Am Ende gelingt Hunter der glückliche Sieg, als er dem Spinkick ausweicht und den Pedigree zeigt.


    * Flaggenmatch: Tatanka vs. Jean Pierre Lafitte: Showmatch unter dem Kampfschnitt ihres IYH 2 – Duells. Douglas greift hierbei für Lafitte ein und holt sich im Endeffekt die US – Fahne vor Tatanka. Dem gelingt genau in dem Moment der Konter, als er Lafitte in Douglas Ecke whipt. Douglas verliert Gleichgewicht und Fahne, die Tatanka fängt und somit gewinnt. Anschließend vermöbeln die Heels den Indianer mit beiden Flaggen, ehe Hakushi den Save macht.


    * Smoking Gunns vs. Bank Vault Security: recht ausgeglichenes Match, das erst von den Gunns und dann von den Hünen dominiert wird. Diesen gelingt am Ende dann die kleine Sensation, als sie Billy nach einer Double Powerbomb pinnen. Die Feier wird allerdings vom Gongschlag des Takers unterbrochen sowie einem Lichtausfall. Als es wieder hell wird liegt Mercy am Boden und rührt sich nicht mehr. Während Rite konsterniert dreinschaut, tragen mehrere Druiden Mercy aus der Halle.


    * WWF Intercontinental Championship: Psycho Sid © vs. Savio Vega (w. The Kid): Sid dominiert, Vega kontert allerdings einige Male gefährlich. Savio schafft dann den Spinkick, nachdem der Kid sich opfert und von Sid einen Slingshot verpasst bekommt. Sid kickt jedoch aus, verhindert einen zweiten Kickansatz und gewinnt schließlich per Powerbomb. Nach dem Match gibt es erste kleine Zwistigkeiten zwischen Savio und dem Kid.


    * Camp Cornette vs. Bret Hitman Hart, Shawn Michaels & ???: Als dritter Mann im Team entpuppt sich Neuling Ahmed Johnson. Bret wird merklich zurückgehalten, während Shawn und Johnson die Kampfführung übernehmen. Bret und der Bulldog liefern sich einen erbitterten Schlagabtausch, als Cornette wiederum hinter dem Rücken des Ref mit dem Racket auf Bret einschlägt. Michaels wechselt, greift ein und packt Corni am Schlafittchen. In diesem Moment geht Davey dazwischen und prügelt sich mit Shawn aus dem Ring. Bret gelingt der Wechsel mit Ahmed, der zwar einen Kick Yokos abbekommt, ihm aber fast hochstemmt. In dem Moment drischt Cornette auf Johnson ein, was zur sofortigen DQ führt. Das Szenario endet in einer Prügelei, die von den Heels dominiert wird.


    * WWF Championship: Diesel © vs. Razor Ramon: Kliq – Mainevent. Diesel mit mehr Problemen als sonst gegen Razor, der sich behaupten kann. Ramon gelingt es Diesel auf die Schultern zu stemmen, der sich aber befreit und Razor nach draußen befördert. Dem gelingt hier aber der Konter, obwohl Diesel zum Stuhl greift. Zurück im Ring schafft Ramon seinen Finisher, aber der Kid als sein Sekundant streitet noch mit dem Ref wegen dem Stuhl. Diesel kann sich erholen und das Jackknife ansetzen, was Razor selbst kontert. Am Ende befreit sich Diesel aus dem Ansatz zum Side Suplex und zeigt die Toprope Clotheslie. Das Jackknife folgt nebst Cover und Titelverteidigung. Nash triumphiert und der Event endet.



    So, kurz und schmerzlos ein grobes Schnittmuster. Auswirkungen erspar ich mir an dieser Stelle. Da diesmal zwei Events zwischen einem der Big Five stehen, ist es ein wenig schwieriger. Da finde ich ist es wichtig sich schon einmal für die Series festzulegen. Dann schriebt sich der Rest von alleine. Der Mainevent steht ja quasi fest, der Rest noch nicht. Daher auch hierzu ein Vorschlag:


    * WWF Titel: Diesel © vs. Bret Hart
    * TT Titel: Smoking Guuns © vs. Body Donnas (Skip & Rad Radford)
    * Goldust vs. Tatanka


    * Undertaker, Razor Ramon, The Kid & Savio Vega vs. Sid, Bam Bam Bigelow, Glen Rite & Kama
    * Owen hart, British Bulldog, Yokozuna & ??? (Double J) vs. Shawn Michaels, Ahmed Johnson, Marty Jannetty & Duke Droese
    * Hunter Hearst Helsmley, Dean Douglas, Jerry Lawler & Jean Pierre Lafitte (Avatar) vs. Hakushi, Henry Godwinn, Aldo Montoya & Bob Holly

  • Ich habe ja bereits einige Vorschläge zu IYH 3 gemacht, nun will ich das ganze nochmal konkretisieren und etwas weiter ausführen. Auch ich bin der Meinung, dass wir den Event nutzen sollten den ein oder anderen Mid- und Undercarder weiter over zu bringen. Diese Leute sollten wir nicht übersehen, gerade weil wir im Hinblick auf die Series doch einige davon brauchen werden. Wir wollen dann ja auch auf den ein oder andere gut aufgebauten Mann zurückgreifen.


    Zunächst aber zur Main Event Szene, wo ich mich weiter für ein Match zwischen Razor Ramon udn Diesel aussprechen würde. In Your House ist der kleine Rahmen, in dem man einem Razor seine 15 Minuten des Ruhms gönnen kann. Den Aufbau würde ich in der Tat über ein Rematch gegen Sid bei Raw vorantreiben. DiBiase weigert sich einfach den Titel aufs Spiel zu setzen (immerhin hat Sid Razor schon mehrfach besiegt), Monsoon gibt dann einfach Razor die Chance auf den größeren Titel. Klingt zwar komisch, ist aber im Endeffekt doch schon ein wenig logisch. Razor ist bei uns doch schon etabliert genug, um dabei unglaubwürdig zu wirken. In das #1 Contenders Match kann man dann ja auch Savio Vega und den Kid involvieren.
    Savio Vega sehe ich nämlich als aussichtsreichen Kandidaten für ein IC-Titelmatch. Wie gesagt: ich würde ihn gegen den Kid antreten lassen, Savio sichert sich hier etwas ungerecht den Sieg und schon haben wir eine erste Grundlage für den Heel-Turn vom Kid. Das wäre ein erster kleiner Aufhänger, mit dem man die Fehde starten könnte. Sid gegen Savio Vega wäre dann auch ein ordentliches Midcard-Titelmatch. Sid kann dabei relativ überzeugend den Sieg einfahren und seinen Status als Champion festigen. Darum geht es ja bei beiden Champions erstmal: wir müssen ihre Position als Champions stärken, damit sie als Riesen nicht an Glaubwürdigkeit einbüßen müssen. Im Zusammenhang mit diesen Matches kann man gerne auch den Kid auf Bam Bam treffen lassen, muss aber auch nicht sein. Wäre auf jeden Fall ein kleiner Midcard Filler.


    Ein Six-Men Tag Team Match ist eigentlich Pflicht: Camp Cornette muss geschlossen auftreten. Ich würde das Match auch durch keine weiteren Teilnehmer auf Seiten der Heels verwässern. Das Stable soll erstmal seinen Status zementieren. Als Gegner würde sich Bret Hart anbieten. Dieser sollte aber erstmal aus den Shows geschrieben werden. Shawn Michaels taucht als Ersatz auf und schon haben wir ein nettes Duell. Cornette und Shawn sollen ja so etwas wie eine Dauerrivalität bekommen, man kann den Grundstein ja damit legen, dass Shawn eine Hassrede gegen Bret Hart unterbricht und ankündigt, Cornette das Maul stopfen zu wollen. Wer sollte dabei an der Seite des Hitman (bzw. nach seinem Rausschreiben an der Seite von Shawn) stehen? Zunächst hatte ich an die Smoking Gunns gedacht, weil diese mit den Champions noch in einer Fehde stecken. Allerdings sollten wir der Tag Team Szene ein wenig Abwchslung verleihen. Daher würde ich mich für das Face Team der Men on a Mission aussprechen. Yokozuna und Owen brauchen frische Gegner, durch die sie sich bei Raw kämpfen können. Immer nur die leichten Jungs gegen Yoko zu stellen, der sie dann vermöbelt, wird auf Dauer langweilig. Man sollte dem Sumo-Meister einen Gegner auf Augenhöhe geben. Mit Mabel hätte er endlich jemanden, der ihn ein wenig fordert, man könnte die Matchstories variieren. Klar, die MoM sind bei uns bisher kaum bis garnicht in Erscheinung getreten. So lange wir sie aber noch unter Vertrag haben, sollten wir sie auch sinnvoll nutzen. Ein wichtiger Vorteil: Mabel hat bei uns noch nicht größer jobben müssen und wirkt daher glaubwürdig. Daher würde ich mich für eine kleine (Titel-)Matchserie der Champions gegen MoM bei Raw aussprechen, der Höhepunkt ist dann das Six-Men Tag Team Match bei IYH. Mabel kann dann bei den Series nochmals gegen Camp Cornette in Erscheinung treten und sich dann verabschieden.


    Die Smoking Gunns kann man derweil gegen Lawler und Helmsley stellen. Die Story schreibt sich quasi von selbst. Das ist der richtige Weg für Triple H, der nach seinem Sieg über Doink nun weiter Midcard Gegner braucht, die mehr oder weniger over sind. Ihn jetzt gegen einen Jobber zu stellen (jemanden wie Duke Droese oder so, der bisher noch nicht auf den Cards gestanden hat) wäre das falsche Zeichen. Daher sind die etablierten Gunns der richtige Weg.
    Glen Rite und Waylon Mercy müssen sich nach ihrer Niederlage beim Slam ein wenig rehabilitieren. Nach der Upset Niederlage gegen zwei Leichtgewichte kann man daraus ja eine kleine Story machen: jetzt sind sie erst recht sauer auf die Leichtgewichte, geraten trotz ihrer körperlichen Vorteile aber immer wieder gegen sie ins Hintertreffen. Ein Match gegen Bob Holly und Aldo Montoya können sie bei Raw beispielsweise durch Count Out verlieren, diese dann aber noch häftig vermöbeln. Also wir ein Rematch für IYH angesetzt. Netter kleiner Filler, der sowohl das neue Tag Team als auch die beiden Leichtgewichte nochmals in Szene setzt.
    Ein Rematch von Dean Douglas und Tatanka kann es ebenfalls geben, auch könnte man die Fehde zwischen Tatanka und LaFitte nochmals aufleben lassen und beide in einem Singles Match aufeinandertreffen lassen. LaFitte sehe ich allerdings eher in einem Match gegen Henry Godwinn. Godwinn sollten wir einen kleinen Push geben, vor seiner Fehde mit Triple H müssen wir ihn ja irgendwie mit Hunter auf Augenhöhe bringen. LaFitte könnte den Schweinefarmer als "typisch amerikanisch" diskreditieren und so die Fehde starten. So könnte man auch eine Verbindung zu den Series herstellen, wo die typischen Amerikaner (Smoking Gunns, Godwinn & Tatanka) auf ein Heel Team treffen (HHH, Lawler, Douglas & Skip als Ersatz für LaFitte). Damit würde man die Fehden schön erbinden.


    Nochmals zusammenfassend mein Vorschlag für die Matchcard von IYH 3:
    WWF Title: Diesel vs. Razor Ramon
    Intercontinental Title: Sid Vicious vs. Savio Vega
    Six-Men Tag Team Match: Camp Cornette vs. Shawn Michaels & Men On a Mission
    Smoking Gunns vs. Hunter Hearst Helmsley & Jerry Lawler
    Glen Rite & Waylon Mercy vs. Aldo Montoya & Bob Holly
    Jean-Pierre LaFitte vs. Henry Godwinn
    (Dean Douglas vs. Tatanka)
    Letzteres Match habe ich bewusst in Klammern gesetzt, weil mir sieben Kämpfe doch ein wenig zu viel erscheinen. Man müsste halt sehen, wie man mit dem Zeitmanagement hinkommt. Wenn der ein oder andere Kampf kürzer ausfällt, kann man eventuell noch ein siebtes Match dazu nehmen. Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, dass hier und da Zeit gespart wird (z.B. das Match der BVS, LaFitte gegen Godwinn)


    Im Hinblick auf die folgenden Events hätte man schon einige Schritte gemacht. Bei IYH 4 könnte es dann z.B. zu
    WWF Title: Diesel vs. Bret Hart
    IC-Title: Sid Vicious vs. Razor Ramon
    Tag Team Titlles: Yokozuna & Owen Hart vs. Rockers
    Savio Vega vs. 1-2-3 Kid (dabei agieren beide noch als Faces)
    und dazu noch ein paar Midcard Matches kommen.


    Für die Series deutet dann alles auf:
    All-Americans (Tatanka, Godwinn & Smoking Gunns) vs. Royal Society (HHH, Jerry Lawler, Skip & Dean Douglas)
    Bad Guys (Razor Ramon, Savio Vega, Undertaker & Bob Holly) vs. Corporation (Sid Vicious, 1-2-3 Kid, Bam Bam Bigelow & Glen Rite)
    Camp Cornette (Owen Hart, British Bulldog Yokozuna & ???) vs. Shawn Michaels, Marty Jannetty, Mabel & Ahmed Johnson
    WWF Title - Street Fight: Diesel vs. Bret Hart
    Beim Cornette habe ich keine Ahnung, wen man da an die Seite stellen könnte. Eventuell kann man hier Goldust nehmen, der von Cornette für eine Nacht verpflichtet werden könnte. Allerdings sehe ich Goldust eher in einem Singles Match, damit er sich erstmal einen Namen machen kann. Johnson hingegen würde ich gerne im Face Team sehen. Hier könnte er einen tollen ersten Eindruck hinterlassen, eventuell dann durch Count Out ausscheiden und so ein eindrucksvolles Debüt feiern (mit einem beeindruckenden Auftritt z.B. gegen Yokozuna?). So weit will ich die Details für die Zukunft aber noch gar nicht erörtern, sondern wollte nur meine gedankliche Richtung aufzeigen.

  • Nur der Volständigkeit halber: meine mögliche IYH 4 - Card würde dann bislang so aussehen:


    * WWF - Titel: Diesel vs. Bret Hart
    * TT - Titel: Camp Cornette vs. Shawn Michaels & ??? (Marty Jannetty)
    * IC - Titel: Sid vs. Hakushi
    * The Kid vs. Savio Vega (Special Ref.: Razor)
    * Debüt: Goldust vs. Fatu (optional auch ein anderes Face)
    * HHH & Dean Douglas vs. Aldo Montoya & Bob Holly

  • N'Abend allerseits,


    dann will ich doch auch mal kurz was basteln für IYH 3 (mit Blick auf die SuSe und IYH 4 natürlich)



    Road to In Your House 3


    WWF Titel: Diesel vs. Razor Ramon
    - Am Tag nach dem Summerslam zeigt sich Diesel im Interview logischerweise sehr glücklich. Die WWF fahre nun mit Diesel Power und nicht mal der Deadman könne ihn aufhalten. Er würde dominant sein, dominanter als jeder Champion vor ihm, denn er sei die neue Technologie. Angesprochen auf seine erste Titelverteidigung zeigt sich Diesel unbeeindruckt - ihm sei egal, auf wen er treffen würde.
    Im Main Event der Show bekommt Razor eine weitere Chance auf Sids IC Titel. Razor siegt durch DQ, da die BVS beim Ansatz zum Razor's Edge eingreift. Bigelows Eingriffe konnte Razor vorher allesamt abwehren. Ramon erhält am Ende natürlich Hilfe von Savio und dem Kid und die drei schlagen die Heels in die Flucht.
    In der Folgewoche ist der British Bulldog mit Owen und Jim Cornette im King's Court zu Gast. Cornette fordert ein Titelmatch für seinen neuen Schützling, da dieser Bret Hart beim Summerslam fair besiegen konnte. Davey stimmt mit seinem Manager überein man ruft Yokozuna in die Halle, der mit einem Demo-Schild für den Bulldog erscheint. Die Heels liefern eine Art Parade ab, während Raw sich in die Werbung verabschiedet.
    Bei Superstars besiegt Razor Ramon im Main Event daraufhin Yokozuna dank eines missglückten Eingriffs von Owen, der Yoko mit dem Flying Dropkick trifft. Nach dem Match kommt noch der Bulldog zum Ring und verpasst Razor einen Running Powerslam.
    Bei Raw zwei Wochen vor In Your House also sind wieder der Bulldog und Cornette im Ring. Cornette fordert eine Entscheidung von Monsoon und zwar sofort. Monsoon kommt nun zum Ring und gibt ein No. 1 Contender Match als Main Event der Show bekannt: der Bulldog träfe hierbei auf Razor Ramon!
    Dieses Match endet kontrovers. Nachdem Owen und Yoko zum Ring kommen und immer wieder zu Gunsten des Bulldog eingreifen, kommen auch Savio und der Kid zum Ring und schlagen die Heels in die Flucht. Im Ring behaken sich der Bulldog und Razor, während Cornette auf dem Apron den Ref ablenkt. Plötzlich kommt Bret Hart zum Ring und zieht Cornette vom Apron. Ein Schlag schickt Jim ins Land der Träume. Der Bulldog schreit Bret wütend an, was Razor zum Schoolboy und dem Sieg nutzt. Razor ist damit No. 1 Contender, während der Bulldog und Bret sich aus der Halle prügeln.
    Beim letzten Raw vor IYH sind Diesel und Razor im King's Court zu Gast. Beide sind nicht gut auf Lawler zu sprechen und ziehen gemeinsam über ihn her. Als Razor Lawler zu Boden streckt wirft er einen Blick auf Diesels Gürtel. Diesel fragt ihn, ob er ihn möchte und beide starren sich an. Razor bietet Diesel die Hand an - der Bessere möge gewinnen. Diesel täuscht an, die Hand anzunehmen, zieht Razor dann aber eine mit dem Gürtel über. Das Jackknife folgt und Diesel lässt sich über Razor stehend feiern.



    British Bulldog vs. Bret Hart
    Nach dem Summerslam fordert der Bulldog ein Titelmatch für IYH 3 (siehe oben), während man von Bret nichts hört oder sieht. Erst beim No. 1 Contender's Match des Bulldog erscheint er und kostet ihm das Match (s. ebenfalls oben). Backstage versuchen Offizielle daraufhin die beiden zu trennen, was nach einiger Zeit auch gelingt.
    Bei Superstars beschweren sich Cornette und der Bulldog daraufhin bei "Money Talks" über Bret. Der Bulldog habe ihn fair besiegt, Bret solle endlich seine Familie in Ruhe lassen - was er den Eltern und den Geschwistern antun würde! Der Bulldog stimmt Corni zu und bietet einen Deal an - ein letztes Match bei In Your House 3.
    Bei Raw wird daraufhin ein langes Empty-Arena Interview mit Bret und Vince gezeigt. Die beiden gehen die Familienfehde seit Oktober 1993 durch und Bret meint, dass es alles am Sonntag enden würde. Derweil gießt auch Monsoon noch Öl ins Feuer und ruft das Match zum No. 1 Contender Match aus (der Bulldog hat ja nicht clean verloren) - der Sieger träfe bei IYH 4 auf den dann amtierenden Champion.



    Owen Hart & Yokozuna vs. 1-2-3 Kid & Savio Vega
    Nach ihrem Sieg über die BVS teamen der Kid und Savio auch weiterhin. Gemeinsam halten sie die Tag Champs in Razors No. 1 Contender Match gegen den Bulldog von weiteren Eingriffen ab (s. oben). Ein Tag Title Match für IYH 3 wird daraufhin festgelegt.



    Smoking Gunns & Tatanka vs. Hunter Hearst Helmsley, Jean Pierre Lafitte & Dean Douglas
    Nach dem Summerslam sind Douglas und Lafitte noch nicht fertig mit dem Indianer. Sie attackieren ihn, als er sich auf den Weg zu einem Match gegen HHH bei Raw (ein paar Wochen nach dem Summerslam) macht noch im Gang. Hunter macht natürlich gerne mit und die drei treten wie wild auf den Indianer ein, dem die Cowboys aus Texas zu Hilfe kommen. Ein Six Man Tag Match wird angesetzt, wobei in den Wochen vor dem Event auch diverse Single Matches der Teilnehmer zustande kommen: HHH besiegt Bart Gunn, Dean Douglas besiegt Billy Gunn, während Tatanka Lafitte pinnt.



    Ahmed Johnson vs. Rad Radford
    Anfang September debütiert ein dunkler, großer, muskulöser Mann namens Ahmed Johnson. Wenig beeindruckt von ihm zeigen sich die Body Donnas, da Johnson schwerfällig sei. Groß, kräftig, aber nicht in guter Form. Daher würde es einer der beiden bei IYH 3 mit Johnson aufnehmen. Als Skip Radford diesen Job überlässt, ist der wenig begeistert...


    Weiteres
    - Ein merkwürdiger Kauz stellt sich in Form von Einspielern nach dem Summerslam als Goldust vor.
    - Avatar ist ein weiterer Neuling. Er attackiert Hakushi nach einem Match. Mehr wissen wir bis hierhin noch nicht, aber er scheint die asiatischen Kampfkünste zu beherrschen...



    Damit steht für IYH 3 folgende Card:


    WWF Titel: Diesel vs. Razor Ramon
    No. 1 Contender: British Bulldog vs. Bret Hart
    Tag Team Title: Owen Hart & Yokozuna vs. Savio Vega & The Kid
    Dean Douglas, Jean Pierre Lafitte & Hunter Hearst Helmsley vs. Tatanka & Smoking Gunns
    Ahmed Johnson vs. Rad Radford



    In Your House 3 PPV


    Dean Douglas, Jean Pierre Lafitte & Hunter Hearst Helmsley vs. Tatanka & Smoking Gunns
    Flotter, kurzer Opener. Am Ende bricht natürlich das Chaos aus und im Ring bleiben nur Tatanka und Helmsley zurück. Douglas kann Tatanka hier ein Bein stellen als der ins Seil geht, worauf der Indianer quasi in den Pedigree stolpert, der zum Sieg reicht.



    Ahmed Johnson vs. Rad Radford
    Radford ist immer noch nicht wohl in seiner Haut und man kann es ihm nicht verübeln. In wenigen Augenblicken wird er auch von Johnson abgefertigt, der daraufhin böse zu Skip blickt. Skip und Sunny machen sich aber schnell aus dem Staub.



    Owen Hart & Yokozuna vs. Savio Vega & The Kid
    Die Außenseiter machen den Champs mehr Probleme als erwartet. Am Ende erwischt allerdings Savio den Kid aus Versehen mit seinem Spin Kick. Yokozuna nutzt dies zum Legdrop und dem Pin gegen den Kid zur Titelverteidigung.



    Diesel vs. Razor Ramon
    Etwas überraschend hier nur der Co-Main Event, allerdings ist das andere Match wohl mit mehr Spannung erwartet und qualitativ besser. Daher denke ich, ist die Entscheidung vertretbar.
    Die beiden haben ja eine gute Chemie, was sich hier zeigt. Razor wehrt sich nach Kräften und schafft einige Nearfalls. Am Ende aber gelingen Diesel Snake Eyes in eine entblößte Ringecke und die Jackknife zum Sieg.



    Bret Hart vs. British Bulldog
    Vor dem Match informiert Monsoon backstage Yokozuna und Owen, dass sie vom Ring verbannt seien. Im Falle eines Eingriffs würden sie suspendiert und müssten ihre Titel abgeben!
    Wie immer bekommen die beiden ausreichend Zeit für ein tolles Match. Am Ende wirft Cornette dem Bulldog wieder seinen Schläger zu, doch Hebner sieht den Schläger und nimmt ihn dem Bulldog ab. Bret nutzt die Verwirrung, zeigt einen harten Piledriver und den Sharpshooter. Owen will zum Ring laufen, überlegt es sich aber anders. Der Bulldog muss daraufhin aufgeben und Bret ist No. 1 Contender für In Your House 4. Während die Heels geschlagen abziehen feiert Bret noch im Ring. Im Entrance taucht daraufhin noch Diesel auf und applaudiert mehr gelangweilt denn beeindruckt.



    Sid und Shawn
    Ich habe auf ein IC Titelmatch verzichtet, weil ich aufgrund meiner Card keinen logischen Herausforderer gesehen habe. Selbiges gilt für HBK. Wenn sich einfach kein Match ergibt, sollte man auch keines erzwingen - Star Power allein kann nicht das Ziel sein. Für IYH 4 gäbe es aber sicher wieder ein Plätzchen für beide...


    Apropos IYH 4, hier mal eine kleine Card-Idee:


    WWF Titel: Diesel vs. Bret Hart
    IC Titel: Sid vs. Savio Vega
    Tag Team Title: Owen Hart & Yokozuna vs. The Rockers
    Goldust vs. random Midcarder (evtl Bob Holly?)
    Avatar vs. Hakushi
    Ahmed Johnson vs. Skip (wäre ja nur ein kurzer Squash)


    Hier wäre dann eben kein Platz für Razor und den Bulldog, dafür wären wir diese ewigen Multi-Man Tag Matches los (das Six Man Tag bei IYH 3 könnte man auch als Singles Match zwischen Tatanka und Helmsley booken, wofür ich sogar noch eher tendieren würde)


    Hinauslaufen soll das Ganze auf folgende SuSe Card:


    No Holds Barred WWF Titel: Diesel vs. Bret Hart
    IC Titel: Sid vs. Bam Bam Bigelow
    Heartbreak Kids (HBK, Ahmed, Razor & Savio) vs. Million Dollar Camp (Owen, Bulldog, Yoko & Kid)
    All Americans (Tatanka, Smoking Gunns & Henry Godwinn) vs. The Royals (Jerry Lawler, HHH, Dean Douglas & Lafitte - letzterer wird ersetzt durch Goldust)
    Future Shock (Hakushi, Marty Jannetty, Aldo Montoya & Bob Holly) vs. Body Donnas (Skip, Radford, Tom Pritchard & Avatar)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E