A N Z E I G E

[Kolumne] Rebooking the History of WWE

  • Was haltet ihr von der Idee, Diesel Heel zu turnen und ihn das Zünglein an der Waage zu sein, dass HBK Face turnt?
    Ein kleines Vorgeschichtchen wurde ja bei WrestleMania schon geschrieben, als Diesel dem Referee eine Jacknife Powerbomb verpasst hat.


    Man könnte für In Your House ein Tag-Team-Match (in welcher Form auch immer booken), in dem Diesel (nach Niederlage?) HBK dermaßen hart attackiert und ihm (wie Sid damals in der Realität) drei Powerbombs verpasst.


    Diesel wäre Monsterheel, HBK Face, wir hätten einen Doppelturn geschaffen und außerdem hätten wir nen Herausforderer für den WWF-Champion.


    Denn nach Lugers Abgang ist da außer Sycho SId nix großartiges mehr, den man (evtl. nach owen Hart, aber der wurde durch NIederlage bei WM bisserl geschwächt und muss sich evtl. erst wieder rankämpfen).


    Ich bin sowieso dagegen, Diesel einen Titlerun zu geben, aber so, wie gebookt wurde. lässt sich das kaum vermeiden.

  • A N Z E I G E
  • Sind ja schon wieder eine ganze Menge brauchbare Vorschläge und Ideen dabei. 2-3 Anmerkungen von mir:
    Warum wollt ihr Razor gegen Kwang stellen und in diesem Match die Maske aufs Spiel setzen? Ist mir noch nicht ganz klar geworden, wie diese Kombination zu stande kommen soll. Finde die Idee mit der Demaskierung gut, aber der Bezug zu Razor fehlt hier irgendwie völlig. Was würdet ihr stattdessen von einer kleinen Midcardfehde Montoya vs. Kwang halten? Hier wäre ein Mask vs. Mask Match möglich. Die Story wäre hier etwas plausibler, als wenn wir da jetzt Razor mit reinzwängen würden...


    Gleiches gilt bei dem Vorschlag Bret gg Hakushi kämpfen zu lassen. Bret hat gerade einen legendären Kampf gegen Owen im Käfig gewonnen und müsste over wie sau sein. Ihn jetzt gegen Hakushi zu stellen würde seinen Status deutlich abkühlen (auch wenn er natürlich immernoch auf Main Event Niveau wäre). Auch wenn es "nur" IYH ist, sollten wir unsere Top Draws in einigermaßen vernünftige Matches stellen, die auch die jeweiligen Stories etwas voranbringen. Bret vs. Hakushi könnte ich mir gut für ein KOTR-Turniermatch vorstellen. Das Match der beiden war damals absolut Top, aber wie bei Razor vs. Kwang fehlt mir hier irgendwie der Zusammenhang.


    Bei Shawn bin ich immernoch der Meinung, dass wir ihn ohne Sid Richtung WM12 aufbauen sollten. Er hat sich ein Jahr hinter Diesel versteckt, konnte ihn bei WM11 besiegen und hat dadurch jetzt auch einen gewissen Status erreicht. Sid an seiner Seite stört mich da irgendwie. KOTR Turnierfinale Shawn vs. Diesel könnteich mir sehr gut vorstellen. Nach dem Kampf Handshake, beide schlüpfen etwas aus ihren Heel Rollen und entwickeln sich langsam zum Face /Tweener.


    Gut gefallen mir die Ideen Doink vs. Lawler "Kiss my Foot" und Diesel vs. Taker. Genauso Davey vs. JJ, wobei ich da noch nicht genau sehe, wo das für den Bulldog hinführen soll. Wenn es zu Bulldog vs. Bret kommen soll, dann wäre der Kampf gg Jarrett auch wieder etwas unpassend.


    Zur Corporation: Wir wissen ja, dass Luger bald weg ist. Bisher ist er ja so etwas wie der "Anführer" gewesen. Wir sollten uns Gedanken machen, ob wir da einen neuen Mann installieren wollen, oder wie das nach Luger's Abgang weiterlaufen soll. Wäre eine einfache Möglichkeit, beim SummerSlam jemanden gg Luger zu stellen und die Corporation gegen Luger turnen zu lassen. Sein Gegner wäre dann der neue starke Mann der Corporation...
    Wenn DiBiase uns verlässt, könnte Cornette die Gruppe übernehmen und aus der Corporation dann das "Camp Cornette" machen.


    Achso, eine Sache noch Crossfacer: Hast mich glaube ich falsch verstanden. Wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass ich keine Fantasie habe. Ich war einfach zu faul da jeden Promi an der Ringglocke oder als Interviewer aufzuzählen. Hab an eure Fantasie appeliert, da ihr ja wisst, was die Promis bei WM11 gemacht haben. Mir waren die bis auf Pam eigentlich egal, deshalb hab ich sie nur in der Einleitung erwähnt und beim Event weggelassen;)


  • Okay, nacheinander:


    Ich denke die Razor - Kwang Fehde ist auf zwei Dinge zurückzuführen. Zum einen, weil wir Razor auf die Card bringen wollen, zum anderen, um später die Verbindung Razor/Savio herstellen zu können (die auch Sinn macht, nachdem beide - in Character - aus der Karibik stammen). Sicher würde ein Montoya-Kwang Match die Chance für Mask vs. Mask bieten, aber Aldo ist für mich ein "WAYNE"-Character und das Match würde wohl kaum ziehen. Außerdem wäre das wohl kein guter Start für Savio als Character, wenn er gleich mal gegen Edeljobber Montoya jobben dürfte - da bringt ein ausgeglichenes Duell mit Razor gleich mehr Pepp.


    Bret vs. Hakushi, gebe ich ja zu, ist ein wenig konstruiert. Es hapert aber momentan einfach an Gegnern für den Hitman und als Übergang fände ich die Fehde nicht schlecht. Ein Rematch im Turnier ist ja dann immer noch drin, aber zum Start einer neuen PPV Reihe auf das Franchise zu verzichten will man dann ja auch nicht unbedingt.


    Die Handshake Idee mit Shawn und Diesel finde ich weniger prickelnd. Das ist mir zu sehr "Ach komm, wir haben uns einfach wieder lieb". Fände da was mit mehr Dramatik einfach besser. Diesel ist Face, er muss auf Shawn zugehen. Shawn braucht ein Erlebnis wo es bei ihm "Klick" macht, damit er die Heelseite doof findet (mal blöd gesagt). Er ist seit 3 Jahren konstant Heel und hat Diesel zum Teufel gehauen, da muss von Nash jetzt ein Zeichen kommen damit HBK versteht, dass man wirklich eine Freundschaft hat (just my opinion).


    Zu Bulldog - Jarrett: sicher ist das auch irgendwie konstruiert, aber als Einleitung zum Bulldog Turn wäre das ja okay: Bulldog wird um den ersten Titel gescrewt, so what? Bei einem Titelmatch wird er übersehen - da staut sich dann schon was auf. Und letztlich muss dann ein dritter Screwjob das Faß zum Überlaufen bringen. Auch hier: Davey ist seit knapp 10 Jahren Face! Der turnt nicht einfach mal so, weil ihm was nicht passt, da muss schon verdammt viel schieflaufen! Ein erster Anfang wäre mit Double J gemacht.


    Der große Corporation Star wäre für mich nach wie vor Sid. Der wäre auch noch bis Januar da, dann ist er bis Juli verletzt. Im Januar 1996 wäre die Corporation dann knapp 2 Jahre alt - das reicht in meinen Augen auch langsam für einen Stable, zumal ja auch dann Bigelow, Kama, evtl. Spivey dann schon alle weg sind (und nur Austin bleiben würde/könnte).


    So jedenfalls mal meine Interpretation, weiß nicht, ob das recht viele teilen. Aber für mich klingt das schlüssig...


    EDIT: übrigens fällt der 1-2-3 Kid für IYH 1 und den KotR aus - Nackenverletzung. Razor kann sich für das Turnier qualifizieren, wird aber aufgrund einer Rippenverletzung nicht teilnehmen können. Nur so als Erinnerung (also Razor schön ins Turnier booken wenn ihr wollt - Knitter muss dann halt einen Ersatz finden ^^ )

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • So. Dann will ich mich auch mal zum vergangenen PPV, sowie der Zukunftsplanung äußern.


    Ich fand WrestleMania eigentlich ganz gelungen. Alle großen Fehden waren zum wichtigsten Event des Jahres auf ihrem Höhepunkt und wurden großteils sehr brauchbar beendet und/oder weitergeführt.


    Nicht ganz glücklich bin ich mit dem Lawrence Taylor/Jerry Lawler Szenario. Mir hätte hier die Fehde gegen die Million Dollar Coperation einfach mehr zugesagt. Lawler war zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch ein unbeschriebenes Blatt in der WWF. Erst durch die folgende Fehde mit Bret Hart gewann er so richtig an Popularität. Von daher eine zu kleine Lösung, wie ich finde.


    Ganz richtig fand ich eigentlich die Rolle von Tatanka. Ich finde den Indianer jetzt nicht so wichtig wie manch andere Superstars. Das erste mal wurde er für mich nach seinem Heel-Turn interessant. Vorher war er halt ein typischer Publikumsliebling, der bei mir wenig Emotion weckte.


    Positiv fand ich auch die Entscheidung nicht alle drei Championships wechseln zu lassen. Es ist nun allerdings höchste Eisenbahn den Titel von Bigelow und Bundy wegzuholen. King Kong Bundy war im Jahr 1995 schon sehr unterdurchschnittlich im Ring und wir sollten einen Titlerun seinerseits nicht zu sehr in die Länge ziehen.


    Meine Matchcard für WWF In Your House – Volume I


    WrestleMania Revenge Six Man Tag Team Match
    Bret Hart, Davey Boy Smith & The Undertaker vs. Lex Luger, Owen Hart & Yokozuna


    - Ich würde das Re-Match Taker vs. Luger hier nicht gleich verschießen wollen. Heben wir uns das doch für den King of the Ring PPV als großen Main-Event auf.
    - Auf diese Weise kann man auch den Turn von Bulldog weiter führen. Misskommunikation mit Bret, was Luger zum Sieg gegen Davey nutzt.
    - So ein Six Man Tag Team Match mit sechs der größten WWF Stars hätte durchaus genug Zugkraft um den ersten IYH PPV zu headlinen


    WWF Intercontinental Title Match
    Jeff Jarrett (c) vs. Razor Ramon


    - Im Vorfeld zum PPV wird Kwang aus dem Corperation geworfen und in einer Demütigungsaktion demaskiert.
    - Beim PPV kann Jarrett seinen Title durch die erneute Hilfe vom Roadie verteidigen
    - Einer After-Match-Attacke kann allerdings der herbeieilende Savio Vega abwehren, der sich als neuer Buddy von Razor präsentiert
    - Ob man wirklich einen Übergang von Kwang zu Savio haben muss weiß ich nicht. Gab es damals ja auch nicht. Razor aus der Fehde mit Double J jetzt heraus zu ziehen fände ich vorerst falsch


    WWF World Tag Team Title Match
    Bam Bam Bigelow & King Kong Bundy (c) vs. The Smoking Gunns (Bart Gunn & Billy Gunn)


    - Hier sollten wir jetzt mal den Titlewechsel einstreuen
    - Bundy ist über seinen Zenit und sollte langsam rausgeschrieben werden


    Heartbreak Hotel mit Shawn Michaels, Ted DiBiase & Sid


    - Shawn gibt sich diesem Segment etwas face-lastig und macht zur Begeisterung des Publikums viele Witze über DiBiase
    - Der Turn wird aber natürlich noch hinausgezögert
    - DiBiase stellt dann Sid als seinen neusten Schützling vor


    Singles Match
    Diesel vs. Kama


    - Ich fand es auch gut, wie Kama debütiert wurde. Aber uns sollte allen bewusst sein, dass man aus Kama nie mehr als einen Midcarder machen konnte. Er wäre ein guter Übergangsgegner für Diesel, welcher somit erste kleinere Reibereien mit der Million Dollar Coperation beginnt. Für die Zukunft wäre dann Diesel vs. Bam Bam eine nette Begegnung


    Singles Match
    Doink vs. Jerry Lawler


    - Hier sollte Lawler auf unfaire Art und Weise triumphieren. Der King benötigt das Momentum nach der Pleite bei WrestleMania dringend
    - Ein Re-Match (Kiss my Foot Match) für den folgenden PPV kann dann auch aufgebaut werden. Hier könnte dann Doink gewinnen und dem King seine verdiente Abreibung verpassen.


    5 Matches + 1 Segment. Mehr bringt man in einem 2 Stunden PPV nicht unter.

  • Wie seht ihr denn die Situation um Diesel? Ich habe jetzt rausgelesen, dass ihr euch einen Titelrun von ihm vorstellt. Für mich muss das nicht zwangsläufig geschehen. Diesel vs. Taker könnten wir als Titelmatch auch beim KOTR bringen. Turnierfinale Shawn vs. Diesel war ja jetzt auch nur ein Vorschlag, wie man es machen könnte. Wenn wir Luger vs. Taker beim KOTR nochmal bringen wollen, dann wäre das Diesel-Taker Match auch eine Option für den Slam.
    Ich bin dafür, dass der Taker seinen Titel in einer (möglichen) Fehde mit Diesel verteidigt. Zwar wurde Diesel vor WM relativ stark dargestellt, aber die Niederlage gegen Shawn ohne Eingriff von außen, kann ihm jetzt auch ein wenig den Wind aus den Segeln genommen haben und er MUSS nicht unbedingt einen Run als Champion bekommen. Für mich war Nash nie der ganz große Star. Im Ring konnte er nich viel, körperliche Statur und ein gewisses Charisma waren natürlich da. Warum sollten wir aus ihm kein Kapital schlagen und ihn an den Taker verfüttern. Der Deadman retaint bis zur Series und verliert den Gürtel dort an Bret. Ich meine, der Taker hat einen Monsterpush erhalten und alles und jeden zerstört. Jetzt kommt Diesel, der ebenfalls stark da steht, aber bei weitem nicht auf dem Niveau des Undertakers ist.


    Mein Vorschlag: Wir stellen Diesel gegen den Taker, Taker retaint. Bret könnte das KOTR Turnier gewinnen, während Davey Heel turnt. Statt um den Titel gegen den Taker anzutreten fehdet Bret im Sommer erst noch einmal gegen seinen Schwager, räumt den aus dem Weg und kümmert sich dann um den Taker. Nebenbei brauchen wir noch eine größere Story für Shawn (vielleicht erst gegen Luger und dann gegen Owen oder so), damit er Face turnt und wir bei WM12 dann Bret vs. Shawn bekommen.
    Das wäre jetzt nochmal ein Alternativvorschlag von mir, der einige eurer Ideen kombiniert:D
    Für IYH könnte ich mir ein Tag Team Match mit Bret und dem Bulldog vorstellen. Sie treten zusammen an, danach turnt der Bulldog und deshalb ist Bret dann auch so enttäuscht und will ein Match gegen ihn...


    Zu Razor vs. Kwang:
    Hab nix dagegen, wenn wir die Fehde bringen, aber mir fehlt hier einfach noch der Hintergrund. Warum bittet Razor den Million Dollar Man um ein Match gegen Kwang, indem auch noch die Maske auf dem Spiel steht? Und wenn Kwang die Maske verliert, wird er aus der Corporation geworfen, warum sollte er dann eine Freundschaft mit Razor beginnen? Die Idee das Kwang Razor blendet und der daraufhin sein ReMatch gg JJ verliert ist mir irgendwie noch zu platt;) Da fehlt mir noch die Überzeugung. Kwang hat ja mit den beiden eigentlich nix am Hut, warum soll der da irgendwie eingreifen...

  • Was? Och nö, lasst uns doch Diesel ruhig zum Champ machen :). Allein schon der Abwechslunghalber xD


    Es würde auch gut zu dem geplanten Booking passen: Nash wird KOTR nachdem er Shawn im Finale besiegt hat (Damit hat er sich in der Fehde auch einen großen Sieg geholt) und darf dann als solcher zum Slam fahren und den Taker herausfordern. Damit hätten wir schonmal für den Slam einen großen Main Event. Diesel gewinnt hier und hält den Titel bis zur Survivor Series (also immerhin drei Monate) wo er ihn dann an Bret verlieren und seinen erneuten Heel Turn einleiten kann. Dann trifft er schließlich bei WM 12 auf den Deadman, wo der sich den ausgleichenden Sieg holen kann xD.


    Ich wäre auch einfach für einen ausgleichenden Main Event, nicht immer nur Bret, Davey, Taker^^. Zumal Bret sich in meinem Szenario ja trotzdem den Gürtel wiederholen würde. Beim Summerslam kann er ja trotzdem gegen Davey antreten.


    Was das nächste IYH angeht, wäre ich zwar auch für ein ReMatch zwischen Lex und dem Taker, aber dann bitte als No Holds Barred ;). Der Abwechslung halber. Auf jeden Fall sollten wir auf Lex vs. Shawn beim SS ansteuern.


    So sähe mein Plan was den WWF Titel für die nächsten Monate betrifft aus:


    IYH 1: Taker retained gegen Lex in einem No Holds Barred (dazu würde auch die brutale Attacke passen)
    KOTR: Taker verteidigt gegen Bret (nicht vergessen: Bret holt sich die Revanche dann beim Rumble ´96 xD)
    IYH 2: Taker verteidigt gegen den Bulldog
    Summerslam: Diesel gewinnt den Titel vom Taker
    IYH 3: Diesel retained gegen entweder Bam Bam, Sid, Owen oder Davey
    IYH 4: Siehe IYH 3
    Survivor Series: Bret gewinnt den Titel von Diesel
    IYH 5: Bret verteidigt den Titel gegen den Bulldog
    Rumble: Bret verteidigt gegen den Taker
    IYH - Rage in a Cage: Bret verteidigt den Titel gegen Diesel
    WM 12: Shawn gewinnt den Titel von Bret ;)

  • Ich bleibe dabei, dass sich für den Summerslam Sid vs. Michaels und Luger vs. Razor Ramon eher anbieten würde. Das ganze würde in meinen Augen einfach sehr viel besser in die bisherigen Stories passen und würde sich so natürlich ergeben, nicht irgendwie konstruiert wirken.


    Razor Ramon gemeinsam mit Savio Vega und dem 1-2-3 Kid als Gegner der Corporation würde sich einfach aus dem Face Turn von Savio ergeben. Damit könnte man auch die Verletzungen von Razor und dem Kid verkaufen:
    Nach Wrestlemania machen die Jungs von DiBiase natürlich Kwang Vorwürfe, nach einem finalen Tag Team Match wird Kwang dann mehr oder weniger aus der Gruppierung geworfen. Die beiden Faces machen den Save. Die Corporation könnte danach den Kid in eine Pause schicken. Gleichzeitig würde sich Savio demaskieren. Bei In Your House könnte man dann Razor entweder auf Kama (alternativ auch jemand anderen treffen lassen) mit Savio Vega in seiner Ecke treffen, oder man könnte das ganze als Tag Team Match stattfinden lassen. Also Razor und Vega gegen Kama und meinetwegen IRS oder irgendwen anderen.
    Vor dem King of the Ring könnte sich auch Lex der internen Streitigkeiten annehmen und im Vorfeld für eine Verletzung von Razor sorgen. Dieser wird dann durch den eigentlich schon in die Qualifikation gescheiterten Savio Vega vertreten.
    Nach dem King of the Ring hat Luger seine letzte Titelchance abgearbeitet, Razor Ramon und der 1-2-3 Kid sind auch wieder dabei. Für das IYH vor dem PPV könnte man daraus ein Six-Man Tag Team Match konstruieren: Luger, Kama & Bam Bam vs. Razor, 1-2-3 Kid & Savio Vega. Der Kid kann zur Corporation turnen, weil er sauer auf Savio ist. Somit hätte man dann für den Summerslam gleich zwei nette Kämpfe aufgebaut: Razor vs. Luger und 1-2-3 Kid vs. Savio Vega. Davon würden dann alle ein wenig profitieren.


    Shawn hingegen wird sich nach Wrestlemania natürlich für seinen Sieg gegen Diesel feiern lassen, während Big Daddy Cool ein Rematch fordert. Dem will Shawn natürlich aus dem Weg gehen. Shawn qualfiziert sich für den KotR, Diesel will nachziehen um dort sein Match gegen den HBK zu bekommen. Was macht also HBK? Er rekrutiert Sid als neuen Bodyguard und schickt diesen gegen Diesel ins Rennen. Diesel vs. Sid ist dann ein attraktives Match für das erste IYH, welches Diesel durch DQ gewinnen kann. Somit ist der Riese beim KotR.
    Das Turnier verläuft natürlich zu Gunsten der ehemaligen Tag Team Champions: Diesel und Shawn ziehen ins Finale ein. Schon aufgrund der DQ Niederlage gegen Diesel hat es zwischen Sid und Shawn gekriselt. Nach dem KotR Finale kommt es dann zum Bruch: Diesel gewinnt, Sid attackiert ihn. Shawn ergreift dann Partei für seinen ehemaligen Tag Team Partner Diesel und verpasst Sid einen Superkick. Handshake und Faceturn runden den Event ab. Bei In Your House könnte dann erneut Sid auf Diesel treffen, evtl. kann man da auch ein Tag Team Match machen. Für den Summerslam resultiert aus dieser Fehde ein Kampf zwischen Shawn und Sid, Diesel darf als "König" auf den Champion treffen.


    Neben diesen Kämpfen wäre für den Bulldog und Bret ein weiterer Spot für den Summerslam frei. Quasi als lang erwartetes Rematch: ich würde beide nicht im King of the Ring Turnier starten lassen, evtl. da schon einmal aufeinandertreffen lassen. Ihr erstes Match sollte erst beim Slam steigen, mit dem Verweis auf ein lang erwartetes Rematch. Wie schon oben angedeutet, würde ich hier den Weg über ein gemeinsames Tag Team Match gehen. Der Bulldog sollte auf jeden Fall zu Camp Cornette turnen, da er einfach einen Heel Manager braucht. Ein einfacher Turn würde nicht ausreichen um den Briten attraktiv zu machen. Daher würde ich Yokozuna und Owen zu Champions machen, sie beim King of the Ring gegen den Bulldog und Bret Hart stellen, nur um an dieser Stelle den Bulldog turnen zu lassen. Die ersten Animositäten von Hart und dem Bulldog kann man ja schon beim ersten IYH aufbauen. Ich würde hier entweder dem Bulldog oder Bret das WWF Titelmatch gegen den Undertaker geben. Der Bulldog ist eifersüchtig, Bret "vertröstet" ihn mit einer gemeinsamen Chance auf die Tag Team Titel, im Match selbst wird aber der Turn vollzogen. Parallelen zum Owen Turn sind natürlich gewollt, denn Brets Bruder kann hier immer wieder versuchen mit seinen typischen Reden Unruhe zu stiften, indem er dem Bulldog einzureden versucht, wie egoistisch Bret doch sei. Wäre meiner Meinung nach ein sehr attraktiver Aufbau.

  • Zitat

    Original geschrieben von holic01:
    ...


    Wo ich deine Vorschläge lese, kommt mir grad eine Idee: Was wäre wenn wir Bret & Davey bei IYH1 gegen Bundy & Bigelow um die Titel antreten lassen und zu den neuen Champs machen? Bundy & Bam Bam splitten danach und wir können Yoko+Owen vs. Bret & Davey beim KOTR bringen. In diesem Match turnt der Bulldog gegen Bret, sodass Owen & Yoko die Titel bekommen und beim Slam gegen die Gunns antreten...


    War jetzt mal ganz spontan von mir, ohne über mögliche Auswirkungen in sämtliche Richtungen zu denken:D


    Wäre ja so ähnlich wie dein Vorschlag, nur dass wir Bret und Davey zuerst die Titel geben. Der Überraschungseffekt für den Zuschauer wäre bei Davey's turn vielleicht noch ein wenig größer...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das Szenario halte ich für ebenso gut, hatte sogar selbst mal darüber nachgedacht. Davey und Hart als Kurzzeit Champions fänd ich sogar sehr gut, sozusagen eine verfrühte Version der Stampede Bulldogs. Es hätte also durchaus seine Reize, beiden das Gold zu geben. Allerdings würde daraus ein kleines Problem resultieren, weil mir da irgendwie der Grund für einen Heel Turn des Bulldogs fehlt. Beim von mir angesprochenen Szenario wäre das ja das Titelmatch, Bret versucht danach seinen Schwager mit dem gemeinsamen Tag Team Auftritt zu beruhigen, schafft das aber nicht.


    Warum aber sollte der British Bulldog gegen Hart turnen, wenn sie im Monat zuvor das Tag Team Gold gewonnen haben? Okay, das könnte man unter Umständen auch irgendwie begründen: Owen könnte natürlich immer wieder auf Davey einreden, dass er ja nur im Schatten seines Partners stehen würde. Der Bulldog könnte auch im Vorfeld des KotR ein Contendes Match gegen Luger verlieren, der dann auf den Undertaker trifft. Bret könnte ihn dann beruhigen, man habe ja noch das Tag Team Gold.


    Begründen kann man das schon irgendwie, wenn wir aber Hart und Smith vorher zu Tag Team Champions machen, müssen wir uns halt eine kreative Lösung des Heel Turn Problems ausdenken. Das traue ich uns durchaus zu, daher würde ich dem zunächst mal vorbehaltlos zustimmen.


    Ohne Bret Hart und den British Bulldog müsste man sich allerdings für IYH 1 einen guten Contender auf den WWF Titel ausdenken. Ich persönlich finde immer noch, dass wir das Rematch gegen Luger bis zum KotR hinauszögern sollten. Ich bin kein Fan von direkten Rematches beim nächsten PPV. Es stellt sich allerdings die Frage, wer das nötige Standing hat: Shawn Michaels könnte man nach seinem Wrestlemania Sieg natürlich so ein Match geben, auch ein Match gegen Yokozuna könnte man noch bringen. Klar, die Wrestlemania Niederlage hat am Standing von Yoko gekratzt, mit ein paar eindeutigen Siegen im Vorfeld kann man den Riesen aber problemlos wieder für ein Titelmatch aufbauen. Alleine durch seine Masse ist er immer glaubwürdig. Kurzfristig und ohne größeren Aufbau kann man natürlich auch immer noch ein Champion vs. Champion Match gegen Double J bringen. Liest sich auf dem Papier gut, man würde Jarrett trotz einer Niederlage noch ein wenig pushen und hätte beide Champions auf der Matchcard. Das ganze lässt sich ja problemlos begründen: für die IYH Premiere kündigt Jack Tunney eben ein großes Match an, Jarrett kann davor einige Promos halten, in denen er sich als wahren Champion feiert etc. Und schon hat man eine knackige Fehde, mit der man die Zeit überbrückt, bis man neue Contender aufgebaut hat.

  • Ich fände es auch eine gute Idee, auch wenn mir zugegebenermaßen Undertaker vs. Bret um den Titel mehr zusagen würde ;) (denn auch hier gäbe es die Möglichkeit eines Davey Turns, nämlich in dem er einfach in das Match eingreift und dem Hitman den Sieg kostet). Denn bei insgesamt drei PPV-Matches zwischen dem Taker und Bret (dazu kämen ja noch der Rumble 96 und der Summerslam 97) könnte der Taker auch hier mal über Bret triumphieren xD. Dann würde ich mich aber doch eher für ein cleanes Ende aussprechen.


    Aber eure Idee kling auch gut. Als KOTR-Gegner für den Deadman könnte man ja vielleicht Bam Bam nehmen (ich fand die Idee eines PPV-Matches zwischen den beiden schon immer reizvoll xD).

  • A N Z E I G E
  • So, dann wil ich mal wieder ...


    @ Cymaen:


    Das mit Sid war ein Fehler meinerseits, hab da gedanklich was durcheinander gebracht. Natürlich ist er noch bis Januar da. Die Idee Spivey und Jacobs als Ausgleich zu holen ist geil. Fände das gut. Eventuell Spivey und Jacobs als Tag Team bringen, solange Spivey da ist und dann Jacobs als Teddys Bodyguard. Wäre was.


    @ Jason Crutch:


    Diesel Heel turnen lassen halte ich für den vollkommen falschen Weg. Er hat mühevoll Pops angesammelt - das alles wegzuschmeißen fände ich vergeudet. Dass er wieder Heel wird liegt auf der Hand, aber wir sollten die Facekuh melken, solange sie Milch gibt ...


    @ holic01:


    Nette Idee hinsichtlich Shawn und Diesel, aber ein wenig zu banal. Das kommt zu Schnittmusterartig rüber, lieber länger köcheln lassen.


    @ Knitter:


    Was tun mit Kwang und seiner Demaskierung? Gut, das Ganze auf Razor umzuschwenken ist eher mit dem Kopf durch die Wand, aber passt. Beide Faces, beides Latinos. Da geht was in Sachen Partnerschaft. Klar kann man auch Aldo gegen ihn stellen, aber wie dann die Brücke zu Ramon schlagen?


    Shawn und Sid storylinemäßig zu trennen finde ich die falsche Entwicklung. Dass passt irgendiwe für die weitere Entwicklung (Faceturn). Und selbst wenn wir Shawn gegen Luger booken - wie willst Du die Brücke schlagen? Cymaen, nimms mir nicht böse, aber Heartbreak Hotel mit Torture Rack und Verletzungsangle wirkt zu abgehackt. Das wirkt als würde man die Fans zwingen wollen. Lass es langsam über den KOTR angehen, um von fanseiten Fuss zu fassen. Sonst haben wir WM XII keinen Boyhood Dream sondern eine Variantion von "Die Rocky die ..."
    Was Sid angeht hatte ich ja bereits festgestellt, dass die Corporation bald Federn lassen muss. Sid könnte die Lücke füllen, während Luger Niederlagen einsteckt. Man könnte es so booken, dass Sid im Endeffekt Luger ablösen wird und dies dann Lugers Faceturn andeutet. Der Turn wird dann aber von den Umständen (Wechsel WCW) zunichte gemacht (Thema: nicht vorbooken).


    Im Übrigen: das mit der Fantasie war meinerseits auch nich so gemeint. Bin von dir da sehr Lesenswertes gewöhnt. Also: Diskussion vorbei udn Licht nicht unter den Scheffel packen ...


    Was die weiteren Entwicklungen angeht, so habe ich schon was niedergeschrieben. Das Rematch Taker gegen Luger muss zwangsläufig beim IYH über die Bühne gehen, da die Fehde noch heiß ist. Anschließend kann man Luger etwas aus dem Spot nehmen und eine andere Fehde vorbereiten. Als SummerSlam - mainevent sehe ich immernoch den taker gegen Diesel (mit Titelgewinn Diesel). Das hat sich Nash einfach verdient, bevor es zu spät wird. Dem Taker schadet eine Niederlage nicht, diese könnte von einem anderen Gegner verursacht werden (evtl. Kama).
    Das Match Bret & Bulldog gegen Owen & Yoko klingt für den KOTR sehr gut. Würde ich unterzeichnen. Käme auch als ME gut. Da könnte der Taker gern die 2. Geige spielen (gegen Kama oder Sid).
    Bret in den SS - Mainevent zu booken wäre logisch, aber ich glaube wir hatten uns geeinigt ihn ein wenig aus dem Titelpic zu nehmen um frisches Blut reinzubringen. Sehe ihn immernoch im Match gegen seinen Schwager. Er kann dann im Spätherbst / Winter wieder eingreifen und Diesel den Titel abnehmen. Dann ein paar Verteidigungen gegen Davey, den Taker und Diesel (letztere machen sich gegenseitig ihre Chanchen zunichte und bereiten ihr Rematch für WM XII vor) und schon ist der Boyhooddream da. Apropos Shawn: als Übergangsfehde fände ich gegen die Corporation passend. Schon weil er gegen Luger ran will (knitters idea ...). Eine Fehde gegen Owen sieht auch nicht schlecht aus, aber das würde ich mir für 96 aufsparen. Dann ist Owen denke ich auch soweit für den Titel.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hier mein Senf:


    Bret Hart vs. British Bulldog-Fehde...


    ...würde ich nichts von halten


    Wenn man mal ehrlich ist, wäre es eine direkte Fortsetzung der Bret vs. Owen-Fehde, nur der Antagonist wäre ein anderer. Aber die Gründe für den Turn des Bulldogs wären absolut gleich. Vertane Chancen, Eifersucht auf den Erfolg des anderen Familienmitgliedes, Kommunikationsprobleme in Tag Team Matches usw.


    Erstens: Die beiden waren unabhängig voneinander WWF Tag Team Champions, also so erfahrere Tag Team-Recken plötzlich mangelnde Kommunikation zu unterstellen wäre fast schon dreist.


    Außerdem stand der Bulldog immer an Brets Seite (während der Owen-Fehde) und jetzt macht er ein Jahr später plötzlich selber einen auf Owen?


    Razor Ramon vs. Kwang...


    gefiel mir die Stipulation "You're either in or out" (also Corporation-mäßig gesehen)


    Da könnte man es ja so machen, dass Kwang nach seiner Niederlage von seiner eigenen Truppe natürlich erst verprügelt, und dann auch noch demaskiert wird, um ihn endgültig zu demütigen.


    Razor fällt dann sofort auf, dass es sich dabei um einen "Latino-Bruder" handelt, dem er dann schließlich zu Hilfe eilt und die Cooperation-Member verscheucht. Ein braves Dankeschön von "Kwang", ein Handshake, Face-Turn, Ende.

  • @ Element:


    Razor - Kwang: so könnte man's machen ...


    Bret - Davey: mangelnde Kommunikation - und schon hat man den Bogen zum SS 92 (Matchablauf vergessen). Gut hakt ein bißchen aber das quetscht man schon ins Konzept. Sicher bahnt sich hier eine Variantion der Bruderfehde ab, aber wie löst man das Problem anders? Bret hinge in der Luft, der Bulldog als Face zu eindimensional - ergo: Heelturn. Man muss es nur geschickt verpacken. Setzt man Owen und Yoko in den Hintergrund und lässt sie die Fäden ziehen, glaubt man an einen Nachklapp der Hartfehde - und die tatsächliche Variantion als Schwagerduell im Vordergrund merkt kein Schwein (=Mark) ... ;)


    Denke immernoch, dass es ein ansprechendes Match ist ...

  • Ich denke man merkt, dass wir derzeit wirklich unglaublich viele Möglichkeiten haben. Für mich kristalisiert sich derzeit die British Bulldog vs. Bret Hart Fehde heraus. Möchte das jetzt nochmal festhalten:


    - Bret & Davey tun sich zusammen, um Bundy & Bigelow die Tag Titel abzunehmen.


    - Sie können das Match bei IYH1 gewinnen und sind neue Tag Team Champions. Bundy und Bigelow haben danach in irgendeiner Form eine Auseinandersetzung und bekommen deshalb auch kein Rematch.


    - Aus irgendwelchen Gründen (die bisher noch nicht feststehen und die ich entweder alleine finden muss oder ich mir die Idee von euch hole) enstehen ganz leichte Spannungen zwischen Bret und dem Bulldog, die aber nur ganz leicht auf die spätere Auseinandersetzung hindeuten und nicht zu konkret werden dürfen.


    - Owen & Yoko werden ein Team (mit Hilfe von Cornette). Sie fordern den Bulldog & Bret beim KOTR heraus.


    - Beim KOTR kommt es zu einem überraschenden Heel Turn des Bulldogs, der Bret hintergeht und sich mit Owen, Yoko & Cornette zusammen tut. Yoko & Owen werden dabei neue Tag Champs.


    - Beim SummerSlam führt das zu 2 Kämpfen: Yoko & Owen vs. Smoking Gunns und Bret Hart vs. British Bulldog.


    So zumindest die grobe Planung für diese Fehde. Die Entwicklung gefällt mir eigentlich sehr gut und wurde hier von vielen relativ gut aufgenommen. Element hat natürlich irgendwo ein wenig Recht, dass die Gründe die gleichen wie bei Owen sind, aber deshalb macht es ja auch irgendwie Sinn, dass der Bulldog sich mit Owen verbündet und gegen Bret fehdet.


    Was die weiteren Kämpfe und Fehden angeht steh ich immernoch ein wenig im Niemandsland. Die Fehde Shawn vs. Diesel könnte noch ein weiteres Match vertragen. Luger könnte noch einmal auf den Taker treffen. Sid kann man im Prinzip überall mit einbauen. Razor-Kwang-Savio Vega könnte was werden, muss aber nochmal überdacht werden, da fehlt mir immernoch der Funke...


    Doink vs. Lawler gefällt mir eigentlich auch, da wurde der Startschuss bei WM gegeben, die Fehde sollte weitergeführt werden.


    Wie gesagt, bei Sid-Shawn-Diesel-Luger-Taker weiß ich noch nicht so recht, wie das weitergehen wird. Und was mit Jarrett und dem IC Titel passieren soll,. müsste bei einer möglichen Razor-Kwang-Fehde auch nochmal diskutiert werden...

  • Stellt Tatanka gegen Jeff Jarrett, gebt Tatanka für zwei Monate den Titel, dann wieder zurück zu Jarrett.


    Turnt Diesel Heel und lasst ihn das Zünglein sein, warum Shawn Face wird. Wie oben schon von mir geschrieben aber nicht beachtet, könnte er die Rolle spielen, die in der Realität Sid gespielt hat.


    Sid würde ich gegen den Undertaker stellen.


    Bret vs Bulldog


    Lawler vs Doink


    Owen/Yoko vs Gunns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E