A N Z E I G E

Transfer Thread #12

  • Zitat

    Original geschrieben von JBL:
    Kann, muss aber nicht. Gegenbeispiel wäre ja ein Götze der auch schon vor seinem Debüt gehypt wurde wie nix gutes und es jetzt bestätigt. Ne Garantie gibt es aber natürlich nicht und ein junger Spieler KANN unter dem Druck auch zerbrechen, keine Frage. Kenne den Meyer jetzt nicht um da ein Urteil drüber abzugeben.


    Ich kenne unser Publikum und die Erwartungshaltung. Ihr seid da in den letzten Jahren vor dem Aufschwung etwas demütiger geworden. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Euro-Harry:
    War ja nur ein Beispiel. Am besten wäre es, wenn man es irgendwie schaffen würde, sich mit Barca wegen Afellay zu einigen.
    Dann hat man mit Draxler - Afellay - Farfan, immernoch eine sehr gute Mittelfeld Achse. Und dahinter gute Alternativen. :)


    Gehe ich mit konform. Sollte auch kein Angriff sein, nur halt Meyer nicht zu oft in den Himmel loben. Waren schon viele Ausnahmetalente in der Jugend, bei denen es nicht zum großen Wurf gereicht hat.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Bei allem Respekt für Max Meyer... lasst den Jungen doch erstmal ein wenig alt werden. Der Name ist mittlerweile SO oft als eine Art Heilsbringer im Spiel, da kann er nur dran kaputtgehen.


    Warum soll man einen Spieler denn nicht an die erste Mannschaft heranführen, wenn er auch schon in jungen Jahren zeigt, dass er auf dem Niveau mithalten kann? Selbstverständlich erhoffen sich die Fans von Meyer große Dinge, weil er eben auch in der Jugend schon zeigte, dass er ein sehr guter Spieler ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:


    Gehe ich mit konform. Sollte auch kein Angriff sein, nur halt Meyer nicht zu oft in den Himmel loben. Waren schon viele Ausnahmetalente in der Jugend, bei denen es nicht zum großen Wurf gereicht hat.


    So hab ich es auch nicht aufgenommen. ;) Aber warum nicht einfach so machen wie bei Draxler? Einfach mal bringen und mal schauen.
    Und es ist klar, dass man nicht sofort Wunder Dinge erwarten sollte und das ist bei unserem Publikum auch etwas problematisch..

  • Was Lewandowski angeht habe ich ja schon mehrmals gesagt (und schon seit Monaten), dass der seinen Vertrag in Dortmund nicht verlängern wird. Und dann ist eben die Frage, welche Angebote man im (bzw. für den) Sommer hat, um auf ein weiteres Jahr mit ihm zu verzichten. Und da sind 22 Millionen schon eine Summe, die man annehmen müsste, keine Frage. Einfach, weil es das Abschiedsjahr eines Stürmers nicht wert ist, auf so viel Geld zu verzichten.


    Aber wie Lewandowski hier zum Teil bewertet wird, da schaudert es mich schon. Wer ernsthaft behauptet, dass er eine Eintagsfliege ist oder nur vom Dortmunder Kollektiv lebt, da hat entweder wirklich gar keine Ahnung von Fussball oder schaut sich Dortmunder Spiele nicht aufmerksam an. Wie Lewandowski mittlerweile Bälle annimmt, hält und verarbeitet findet man auch auf internationalem Topniveau nicht häufig.


    Ich wüsste zudem auch nicht, was ein Spieler hier zeigen soll, damit er 20+ Millionen wert ist. Lewandowski hatte maßgeblich Anteil am Double in einer der stärksten Ligen der Welt (nicht nur mit mehr als 20 Toren, sondern auch gerade mit Toren in extrem wichtigen Spielen) und hat in der CL gegen Vereine wie Real Madrid oder Manchester City überzeugend gespielt. Die Ansprüche die hier manche an ihn stellen sind die eines Megastars ("soll sich jahrelang bewähren"). Wäre Lewandowski so einer, dann würden wir hier aber nicht über 20+ Millionen reden, sondern über 40+.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Warum soll man einen Spieler denn nicht an die erste Mannschaft heranführen, wenn er auch schon in jungen Jahren zeigt, dass er auf dem Niveau mithalten kann? Selbstverständlich erhoffen sich die Fans von Meyer große Dinge, weil er eben auch in der Jugend schon zeigte, dass er ein sehr guter Spieler ist.


    Heranführen ist ja vollkommen okay. Wenn ich aber lese, was in Foren gefordert wird von wegen direkt in die Startelf, Holtby dafür auf die Tribüne und sowas - da pack ich mir an den Kopf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Heranführen ist ja vollkommen okay. Wenn ich aber lese, was in Foren gefordert wird von wegen direkt in die Startelf, Holtby dafür auf die Tribüne und sowas - da pack ich mir an den Kopf.


    Da sind wir einer Meinung! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Heranführen ist ja vollkommen okay. Wenn ich aber lese, was in Foren gefordert wird von wegen direkt in die Startelf, Holtby dafür auf die Tribüne und sowas - da pack ich mir an den Kopf.


    Ja meine Güte...diese Fans hast du bei jedem Verein. Jetzt tu mal nicht so, als wäre es ein exklusives Problem von Schalke, dass Fans sich unerreichbare Dinge von Spielern wünschen.

  • Tu ich ja nicht. Aber ein behutsamer Aufbau von Spielern ist bei unserem Publikum extrem schwierig. Siehst du doch an Matip. Spielt jetzt mal eine schlechte Saison und wird sofort zum Teufel gewünscht.


    Das hat sich die Obrigkeit mit dem Hecheln nach der Meisterschaft eben eingebrockt.

  • Stingray
    Ich denke auch, dass Lewa 22Mio Plus jetzt wert ist und bei längerer Vertragsrestzeit noch mehr. Aber ich möchte ihm hier nicht die fehlende Klasse absprechen; es ist einfach ein Gefühl das ich habe. Klar, er hat all die von dir genannten Fähigkeiten, aber ich denke, er kann sie am Besten hier ausspielen. Und das gab es schon öfters, dass ein Spieler ein hervorragender Fußballer war, aber bei keinem 2. Verein einen Fuß auf den Boden gebracht hat. So arg würde es bei Lewa zwar nicht laufen, aber ich habe einfach das Gefühl, dass er woanders nicht an seine Leistungen anknüpfen könnte. Dass aus seiner sportlichen Sicht ein Wechsel nach Manchester absolut schwachsinnig wäer, sollte klar sein. RvP und Rooney sind unverdrängbar. Da wirds sogar mit Nr. 3 im Angriff schwer (nicht auf Grund fehlender Klasse, sondern weil bei die anderen schon eingewöhnt sind und auch ihre Leistungen zeigen).

  • Jiri und Strigga bzw. Strigga und Jiri sind sich uneinig. Die Nerven liegen blank auf Schalke :-X


    Find die Situation schwer zu beurteilen. Weiß noch keiner, wohin Lewis gehen wird. Wechselt er innerländlich, dann kann ich ihn nicht verstehen, Ausland wäre soweit ok, obwohl er sich da vermutlich nicht durchsetzen kann. Allerdings hatte man dies von Özil in Madrid auch gedacht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Tu ich ja nicht. Aber ein behutsamer Aufbau von Spielern ist bei unserem Publikum extrem schwierig. Siehst du doch an Matip. Spielt jetzt mal eine schlechte Saison und wird sofort zum Teufel gewünscht.


    Das hat sich die Obrigkeit mit dem Hecheln nach der Meisterschaft eben eingebrockt.


    Sicherlich ist die Kritik an Matip unverhältnismäßig, aber bei einer schwachen Saison wird nun einmal nicht differenziert, ob der Spieler aus der eigenen Jugend kommt oder nicht.

  • Sehr schade, dass Holtby nicht verlängert, bin gespannt ob er in England sein Glück findet. Da muss dann aber im Sommer ordentlich nachgelegt werden, wenn zur nächsten Saison Holtby und Afellay nicht mehr da sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E