A N Z E I G E

Transfer Thread #12

  • Leute da scheitert garnichts mehr, Wechsel wurde vom HSV bestätigt: "Der Wechsel von Rafael van der Vaart zum HSV ist perfekt. Aufsichtsratschef Alexander Otto bestätigt gegenüber SPORT1, dass der Deal in trockenen Tüchern ist."


    Quelle: Sport1.de

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Artjoms Rudnevs:
    Ryan Babel wird laut NDR 90,3 auch noch mit uns in Verbindung gebracht :eek:


    Naja, umso mehr Holländer desto besser ^^ ^^ oder wie Rene Adler gesagt hat "das wäre wie 'Zurück in die Zukunft'" ^^



    Das gibt wieder ein interessantes Gehaltsgefüge.Achtet da bei HSV überhaupt einer darauf?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ist ja nicht so, als könnten wir da kein Lied von singen (Ikpeba, Häßler, letztlich auch Amoroso...).


    Wie kann man denn einen Amoroso, der eine Torquote von 0,5/Spiel hat als Missverständnis betiteln?

  • Zitat

    Original geschrieben von Heung-Min Son:
    Babel zum HSV würde ich nicht gut finden. Der Spieler ist überschätzt und seine schlechten Leistungen in Hoffenheim haben mich eigentlich nur in meinem Denken über ihn bestätigt.


    Fand in schon bei Liverpool nur mittelmäßig.

    Hast Du das damals auch schon gesagt?


    Nicht böse gemeint: Es gab sicher auch Leute, die damals wirklich dieser Meinung waren. Vielleicht auch Du, keine Ahnung. Aber irgendwie nervt mich das schon ein Stück weit, dass damals hier im Forum der (fast) komplett einstimmige Ton war "Hoffenheim ist natürlich blöd, aber das ist ein toller Transfer und ein super Spieler." und man jetzt gast nur noch kritische Sachen zu Babel liest. Und dann eben z.T. auch noch in so einem "Ich habs ja immer gesagt"-Ton.


    Zu Sache: Es kann ja auch nicht sein, dass er sein Talent in Hoffenheim komplett verloren hat, und die Grundlage auf der man ihn in Liverpool damals untalentiert gefunden haben könnte, sehe ich eigentlich. Vielleicht ist es einfach wie bei Pienaar, der vor und nach der Station Dortmund eigentlich richtig überzeugen konnte. Oder KP Boateng. Oder was weiß ich. Da gibts doch viele, die eben nicht überall funktioniert haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Ibrahim Afellay bekommt die Rückennummer 11.


    Ich dachte ja, dass dieses schwere Erbe des Weltstars Baumjohann nicht weitergetragen würde. Jetzt trägt Afellay eine riesige Last mit sich.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Babel zum HSV wäre wirklich ein sinnvoller Transfer.

    Nur wie soll dann die Taktik am Ende aussehen? 4-3-3? Nicht das die Abwehr vom HSV jetzt schon hoffnungslos überfordert wäre ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Wie kann man denn einen Amoroso, der eine Torquote von 0,5/Spiel hat als Missverständnis betiteln?

    Das Missverständnis bestand eher darin das man ihn nach der ersten Saison nicht vor die Tür gesetzt hatte.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Wie kann man denn einen Amoroso, der eine Torquote von 0,5/Spiel hat als Missverständnis betiteln?

    Weil man über 20 Mio. EUR für ihn bezahlt hat und am Ende den Vertrag aufgelöst hat. Ja, er hat er natürlich eine tolle Quote gehabt, aber wenn man am Ende auf diese Art so viel Kapital vernichtet, dann kann man da letztlich auch kein positives Fazit ziehen.


    Aber meintwegen können wir das mit dem Missverständnis auch auf sein letztes Jahr in Dortmund beschränken. Ich sagte ja immerhin "letztlich auch".

  • Zitat

    Original geschrieben von Artjoms Rudnevs:
    Ryan Babel wird laut NDR 90,3 auch noch mit uns in Verbindung gebracht :eek:


    Naja, umso mehr Holländer desto besser ^^ ^^ oder wie Rene Adler gesagt hat "das wäre wie 'Zurück in die Zukunft'" ^^


    Babel würde ich nehmen. Der ist umsonst. Den wollten wir vor Jahren schon haben. So schlecht is Babel nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Babel zum HSV wäre wirklich ein sinnvoller Transfer.

    Findest Du? Ich habe Babels Talent ja gerade eben noch verteidigt, aber bei einem Team wie Hamburg sehe ich einen Spieler der ja zuletzt auch charakterlich Schwächen gezeigt hat, nun wirklich nicht gut aufgehoben. Ich sehe Babel eigentlich, so wie er sich in Hoffenheim präsentiert hat, nur in einer intakten Mannschaft funktionieren. Und das ist Hamburg nun wirklich nicht.


    In Gladbach oder in Hannover könnte ich ihn mir viel eher funktionierend vorstellen, aber bei letzterem weiß ich z.B. auch nicht, wie Babel sich derzeit so sein Gehalt vorstellt.

  • Ihr habt schon mitbekommen, wie er in Hoffenheim in der Kritik stand und wie selten er dort gut gespielt hat?


    Ein Chancentod vor dem Herren. Aber wenigstens ist er schnell. Ok wenn man ihn umsonst bekommen könnte (bis auf das Gehalt), dann könnte man vielleicht drüber nachdenken. Aber was wird der verdienen? Sicher auch seine 2 Millionen oder?


    Der Vertrag mit Hoffenheim wurde ja aufgelöst und er wird definitiv einen neuen Verein finden. Aber für ihn soll es ja auch mehrere Interessenten geben. Ich würde ihn trotzdem nicht unbedingt holen, weil ich denke er ist nicht der passende Spieler für den HSV.


    Das würde nur Sinn machen, wenn Aogo doch noch auf den letzten Drücker an Lazio Rom verkauft wird. Dann würde Jansen aber als einziger LV im Kader sein und Babel dann im linken Mittelfeld. Das gefällt mir nur bedingt.


    Wenn er trotzdem geholt wird, auch ok. Aber ich sehe da eher andere Positionen im HSV Kader, wo eine Verbesserung notwendiger wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E