|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Vakant
MoonModerator

|
Zumindest bei mir wird da stark zwischen Person und Kämpfer unterschieden. Matt Hughes war bzw. ist einer der besten Kämpfer aller Zeiten. Vom Charakter wohl ein mehr als unsympatischer Kerl. Jon Jones ist auf dem besten Weg der Michael Jordan im MMA zu werden und dementsprechend auch im Ring unglaulich, in Interviews usw schalt ich aber sofort ab.
Bei GSP nochmal ne anderes Sache. Ich mag ihn vom Charakter her, seine alten Kämpfe waren sehr unterhaltsam, aber er kämpft inzwischen nunmal anders als früher und nicht mehr mit dem Stil, der ihn berühmt und beliebt gemacht hat. Sportlich gesehen völlig legitim und der Kerl ist nunmal ziemlich unantastbar, aber verständlich, dass viele sowas nicht mögen.
Silva war mit extrem sympatisch. Damals das All Access mit Rachelle Leah war sehr geil, seine MJ einlagen bei Pride mehr als sympatisch. Und dann kam die Zeit, in der er Gegner respektlos behandelt hat, scheinbar den ein oder anderen Gegner abgelehnt hat und angebliche Verletzungen vorgeschoben hat, wenn es mal nicht so lief. Dazu halt Ed Soares, der absichtlich Dinge falsch übersetzt hat. Klar, war nicht Anderson selbst, aber halt sein direkter Mitarbeiter.
Sportlich gesehen werden die wenigsten Leute die du ansprichst kritisiert. Und wenn sich ein Jones hal teilweise benimmt wie die Axt im Wald dann finden das halt viele Leute nicht wirklich toll. Ist ja ganz normal
Matt Hughes ist ein *********
-------------------- This is what winners are made of | Nick Diaz 209 | This is MMA | MMA Training
|
Posted: 04.07.2012, 19:10 Uhr |
|
Beiträge: 9968 | Wohnort: Landau | Registriert seit: 14.04.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5740371 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Oliver Copp
MoonSurfer 500

|
Man sollte nicht alles glauben, was man zu lesen bekommt. Die Meinungen gehen sehr oft auseinander. Zu mir war Matt Hughes in all den Jahren immer eines: höflich, zuvorkommend und äussert professionell. Das genaue Gegenteil von Forrest Griffin, der mir mal am Telefon fünfzehn Minuten lang erklärt hat, warum er jetzt keine Zeit hat, mir ein Statement von zwei Sätzen Länge zu geben. Wer ist jetzt in der Öffentlichkeit der Sympathieträger und wer das **********?
Matt Hamill hat unter den Kämpfern einen ganz schlechten Ruf, weil sie ihn für einen Bully halten. Gleichzeitig könnte ich kein einziges schlechtes Wort über ihn verlieren. Immer ausgesprochen nett und umgänglich zu mir gewesen. Genau wie Brock Lesnar, Nick Diaz, Cheick Kongo und Roy Nelson, die jetzt alle nicht unbedingt Lieblinge der Journalisten sind.
Privat ist Anderson Silva ein ausgesprochen herzlicher, sympathischer Mensch. In geschäftlichen Dingen nimmt er sich trotzdem nichts mit den grössten Diven des Sports. Ihn zu einer Pressekonferenz zu bekommen und auch nur ein Statement von ihm zu bekommen, ist ungefähr so angenehm wie eine Wurzelbehandlung ohne Narkose. Selbst Ed Soares bekommt oft wochenlang keinen Rückruf,
Deswegen sehe ich Anderson zwar gern als Kämpfer, und ich hätte jetzt auch kein Problem, mit ihm ein Bier zu trinken, aber wirklich Spass macht es nicht, mit ihm zu arbeiten. Chael Sonnen ist das komplette Gegenteil davon. Er hat verstanden, dass er selbst auch ein Entertainer sein muss, um sich Chancen zu erarbeiten.
Man braucht beides - Entertainer wie Sonnen und Josh Koscheck und reine Sportler wie Anderson Silva und Jon Fitch. Die Mischung macht's.
Was ich persönlich nicht ausstehen kann, sind Menschen, die besonders heilig tun, tatsächlich dann aber das Gegenteil von dem sind, was sie predigen. Jon Jones stünde dort ganz oben auf der Liste. Schlimm sind auch Menschen, die unter einem völligen Disconnect zwischen der Selbstwahrnehmung und dem Bild, das sie in der Öffentlichkeit abgeben, stehen. Rampage Jackson ist ein gutes Beispiel dafür. Oder Vollpfosten wie Jacob Volkmann.
Gottseidank sind Menschen wie dieser aber in der UFC die Ausnahme - mit den meisten Jungs könnte man problemlos abends um die Häuser ziehen.
-------------------- @olivercopp auf Twitter, Oliver Copp auf Facebook
|
Posted: 04.07.2012, 20:00 Uhr |
|
Beiträge: 936 | Wohnort: 81379 München | Registriert seit: 23.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5740484 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.