|
Wanderlei Silva
MoonModerator

|
UFC 148: Silva vs. Sonnen II - Results |
 |
UFC 148: Silva vs. Sonnen II
07.07.12
Las Vegas, Nevada, USA
Main Card
UFC Middleweight Title Fight
-Anderson Silva defeated Chael Sonnen by TKO (Ref Stoppage, 2nd Round, 1:55)
-Forrest Griffin defeated Tito Ortiz by Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)
-Cung Le defeated Patrick Cote by Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)
-Demian Maia defeated Dong Hyun Kim by TKO (Injury Stoppage, 1st Round, 0:47)
-Chad Mendes defeated Cody MacKenzie by TKO (Ref Stoppage, 1st Round, 0:31)
-Mike Easton defeated Ivan Menjivar by Unanimous Decision (30-27, 29-28, 30-27)
Prelim Fights
-Melvin Guillard defeated Fabricio Camoes by Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)
-Khabib Nurmagomedov defeated Gleison Tibau by Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)
-Constantinos Philippou defeated Riki Fukuda by Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28)
-Shane Roller defeated John Alessio by Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)
-Rafaello Oliveira defeated Yoislandy Izquierdo by Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)
-------------------- | RETHINK YOUR LIFE | TRAINING IN EXCELLENCE | GIANT KILLER - MARK HUNTOOO~!! |
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
| KING OF THE RING - TYRONE SPONG | WANDERLEI SILVA | GÖKHAN "THE REBEL" SAKI |
|
Posted: 08.07.2012, 11:38 Uhr |
|
Beiträge: 8620 | Wohnort: Deutschland | Verein: UFC | Registriert seit: 26.05.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5746775 |
|
|
|  |
 |
xPETERx
MoonSurfer 1000

|
Der Hulk hat gewonnen. Find ich gut. Sogar mit Iila-hulk gedächtnis-hose.
Wieso kämpft eigentlich Cody gegen Mendes? Ehemaliger No#1 Contender VS Mr."Ich kann eigentlich nur den Choke". Bein gefangen. Zack BUM Ende.
Kim verliert irgendwie immer komisch. Condit..geht er fies Ko, gegen DingsBums..äh Boetsch? War er auch 2 Runden am Drücker als der Gegner auf mal Comeback startet, und nu sowas.. Am Boden, Maia schlägt 2x und geht von ihm runter. Rippe kaputt?
Cung Le - seine UFC Fights, sowie Kicks find ich garnicht soooo spektakulär. 3x 30 - 27? So Deutlich fand ich das nun auch wieder nicht.
Forrest ey - weil er wohl paar angeknockt wurde, und dachte er hätte verloren, wollte er wieder abhauen O_o Dabei hat der deutlich mehr Strikes gelandet, und Tito war mal wieder gased ab Runde 2.
YES YES YES Silva Wins. Das Knee ging zur Brust, und Sonnen fehlte eine Hand auf dem Boden um als "liegend" zu gelten? In Runde 1 dachte ich noch schlimmes. Als er aber in Runde 2 die Spinning Back Fist versemmelt, war ich guter Dinge. Silva mit seinen dünnen Ärmchen richtet wieder unglaublichen Schaden. Das sieht ja immer nach nix aus...
Uff..danach folgten noch 3 Prelims Desc. 30-27 für Guillard und Tibau kann ich aber nicht nach vollziehn? O_o
-------------------- xxx
Bree Bree & Mosh, aber auch SLAYER Ehemals als "YOU SUCK" bekannt
|
Posted: 08.07.2012, 12:22 Uhr |
|
Beiträge: 4548 | Wohnort: NRW bzw. OWL | Registriert seit: 15.06.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5746828 |
|
|
|  |
 |
Wanderlei Silva
MoonModerator

|
Das Knie zur Brust war völlig legal, ob mit Hand auf dem Boden oder ohne. Angriffsschläge zum Körper eines Gegners der sich am Boden befindet, sind völlig legitim.
Die Größe der Arme sagt auch überhaupt nichts über den Bums hinter den Punches eines Fighters aus. Hast du mal Chaels Gesicht/Kopf gesehen, als Silva da diese präzisen Shots durch die verdammt dichte Doppeldeckung geschossen hat?! Umheimlich was der Mensch für eine Macht dahinter hat. Vorallem gerade da Silva so lange Arme hat, kann sich noch mehr "Snap" im Schlag entwickeln. Dicke Arme bringen im Kampfsport vllt die erste Runde was, wenn überhaupt, danach füllen sich jene mit Milchsäure und du schlägst Punches wie TIto Ortiz gestern. Im Boxen oder bei den Thais hat auch keiner der Kämpfer Arme wie ein Hulk Hogan, da es einfach total kontraproduktiv für den Job ist.
Die Kampf entscheidende Szene im Mainer. - Wie Anderson das Teil schon ne Meile vorher kommen sieht und lange unten ist, bevor Chael den Brumkreisel macht und auf den Hosenboden fällt. Warum Sonnen dann da auf dem Boden sitzen bleibt, dumm aus der Wäsche guckt und einfach nur noch auf seine Hinrichtung wartet, ist unverständlich für mich. Wollte er vllt sogar ein illegales Knie provozieren, da er wusste wie pissed Silva bereits Runde 1 startete?
Beitrag editiert von Wanderlei Silva am 08.07.2012 um 12:41 Uhr
-------------------- | RETHINK YOUR LIFE | TRAINING IN EXCELLENCE | GIANT KILLER - MARK HUNTOOO~!! |
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
|
Posted: 08.07.2012, 12:33 Uhr |
|
Beiträge: 8620 | Wohnort: Deutschland | Verein: UFC | Registriert seit: 26.05.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5746843 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Cutty Framm
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Wanderlei Silva:
Die Kampf entscheidende Szene im Mainer. - Wie Anderson das Teil schon ne Meile vorher kommen sieht und lange unten ist, bevor Chael den Brumkreisel macht und auf den Hosenboden fällt. Warum Sonnen dann da auf dem Boden sitzen bleibt, dumm aus der Wäsche guckt und einfach nur noch auf seine Hinrichtung wartet, ist unverständlich für mich. Wollte er vllt sogar ein illegales Knie provozieren, da er wusste wie pissed Silva bereits Runde 1 startete?
Und genau das sind auch die Momente, die bezeugen, dass Anderson in einer eigenen Liga spielt. Hier zu lesen, dass Chael weggerutscht sei usw. ist doch totaler Humbug. Das war einfach überhastet von ihm exzellent von Silva vorausgesehen. Das anzuschauen macht einfach nur Spaß. Sehr witzig daher etwas von »Gehype« zu lesen in Bezug auf Silva. Ulkige Typen 
-------------------- »Ihr werd's mi nehmen miassen, wia i bin, i sag's euch lieba glei.«
"Die Tage sind alle gleich lang, aber unterschiedlich breit." | Udo Lindenberg
--- ALEKSANDARPLATZ // Satire - Kritik - Sinnfreies ---
Auch auf Facebook und Twitter!
Prädikat: Vom Papst (mal kurz) verklagt!
|
Posted: 08.07.2012, 12:58 Uhr |
|
Beiträge: 4403 | Wohnort: Hannover / Hamburg | Registriert seit: 18.09.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5746877 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Neven Subotic
MoonSurfer 1000

|
Toller Event. Cung Le ist echt ne Bereicherung für die UFC... und wie 40 wirkt der ja im Leben nocht nicht. Griffin vs. Ortiz war auch ne interessante Angelegenheit, tja und der Mainer war halt vom Hype im Vorfeld schon der Vorfreudeintensivste Fight bisher in der UFC.
Insgesamt hat Silva leider trotz dieses starken Finishs wieder einen faden Beigeschmack zu seinem Sieg geliefert. Andererseits braucht es auch schon einen völlig unfähigen Ref, welcher derart auffälliges Hosenziehen als Takedowndefence durchgehen lässt. Die Spinning Back Fist war dann saudumm (vor allem... warum?!? Es war die zweite Runde, es lief bisher recht gut nach Plan durch den Sieg in der ersten Runde... man weis, dass der Gegner außerwöhnlich gute Reflexe im Standup hat... warum dann so eine High Risk Aktion?) Tja, und dann halt eiskalt von Silva ausgenutzt. Trotz des fahden Beigeschmacks sticht dann halt auch diese Fähigkeit hervor, Kämpfe einfach gewinnen zu können - selbst wenn man wie im ersten Fight 4,5 Runden ausschließlich einsteckt - oder eben wie im zweiten Kampf die erstbeste Chance ergreift, gegen einen Gegner, welcher brutal starke Takedowns hat und quasi das größte Gegengift bisher zu Silva darstellte.
Wird jetzt schwer sein, einen weiteren Middleweight Fight aufbauen zu können, mit dem man auch nen PPV anständig bewerben kann. Silva wirkt schon ziemlich unbesiegbar zum jetzigen Zeitpunkt. Von den Skills her würde ich lediglich GSP (welcher für mich der einzige UFC Fighter ist, den ich vom Gesamtpaket noch stärker ansehe) zutrauen, einen Sieg (most likely nach 5 Runden in der Decission) gegen Anderson zu holen. Ist aber viel "hätte wäre würde" dabei, weil es immer noch ein ungetester Quervergleich über zwei Gewichtsklassen ist. Keine Ahnung, ob ein GSP auch im Mittelgewicht so überragend wäre. Interessant fände ich die Ansetzung (sobald St. Pierre wieder fit ist) dennoch mal - es sind schließlich die zwei dominantesten Champions der UFC.
-------------------- Ninety-nine percent of the people in this world are fools ... and the rest of us are in great danger of contagion.
|
Posted: 08.07.2012, 13:12 Uhr |
|
Beiträge: 4798 | Wohnort: MZ/GÖ | Verein: Bor. Dortmund | Registriert seit: 14.05.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5746911 |
|
|
|  |
 |
Wanderlei Silva
MoonModerator

|
Die 600k waren auch "nur" domestic, international hat man die 1 Mio. geknackt.
Ich hab den Kampf eben nochmal gesehen und auf das Hose halten geachtet. Bis auf zwei Szenen war da ja nun wirklich nichts und einen Takedown hat das Halten der Hose in keinstem Fall verhindert. Anderson stand breitbeinig an der Käfigwand und hat damit einen möglichen TD perfekt abgewehrt. Die einzige Szene die man wirklich ankreiden kann, ist wo er Chael an der Hose festhält und ihm eine mitgibt. Kampfendscheidend war wie gesagt keiner der beiden Aktionen und verwarnt wurde er vom Ref dafür ja ebenfalls. Chael wurde in sofern ja auch belohnt, das Lavigne beide am Boden hat arbeiten lassen, obwohl er mehrmals aufforderte zu arbeiten, da Anderson Chael ja fast komplett isolieren konnte.
Insofern muss man es Lavigne schon fast gutschreiben, das er gesehen hat, das das Knie zum Körper ging, was in dem Moment wohl die gesamte Welt zum Kopf gesehen hatte und er hier nicht unterbrach, sondern den Kampf weiterlaufen ließ.
Einen Trip durch Silva gab es leider nicht nach der Backfist, konnte man gut in der Draufsicht erkennen. Sonnen hat die Technik eben wie ein Amatuer ausgeführt und Silva wie gesagt ne Meile vorher kommen sehen. Anschließend Sniper Mode und Ende !
|
Posted: 08.07.2012, 16:20 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5747419 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.