A N Z E I G E

DFB-Pokal 2012/13 - Finale am 1. Juni 2013

  • A N Z E I G E
  • Schade, dass Schalke raus ist, aber Mainz hat das Verteidigen diese Saison echt wieder richtig raus, das war heute so stark wie gegen Hannover. S04 ist definitiv an einem starken Gegner gescheitert, aber auch hier wieder: Mit einem höherklassigeren Torhüter verliert man das vielleicht nicht.
    Düsseldorf raus gefällt, Bayern weiter ist auch ok. Ribery wieder ganz der Alte, aber in der Tat muss Koo hier auch fliegen, zumindest mit Gelb-Rot.

  • Die Reaktion von Rummenigge ist echt lächerlich. Kann man nicht anders sagen. Wenn man sich über diese Aktion aufregen kann, dann nur, dass nicht auch noch Koo vom Platz gestellt wurde. Waren beides klare Tätlichkeiten und Ribery hat völlig verdient die rote Karte gesehen. So gut er auch spielt, er lässt sich immerwieder viel zu schnell provozieren. Wenn er noch etwas zu lernen hat, dann in dieser Hinsicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chicago Made:
    Wenn ich schon wieder sehe, wie dieser Affe Jones da eingestiegen ist gegen den Mainzer. Mit beiden Beinen (!) nach vorne völlig sinnfrei reingrätschen. Der Junge lernt es nie. Kann ihn nicht mehr ernst nehmen... Meinetwegen darf er gerne weiter in England wüten.... :nene:


    So wie der Schiedsrichter zuvor im Spiel gepfiffen hat (sehr großzügig), war diese Aktion mit gelb IMO völlig korrekt bewertet.


    Gestern in der Arena saß neben mir auch jemand, der verbal ständig auf Jones schimpfte. Dass der Spieler in jeder Partie alles gibt und auch gestern neben Farfan der beste Mann war, scheinen viele zu übersehen. Natürlich hat er gelegentlich Aktionen, wo man sich fragt: Was soll das? Aber ich bin froh, dass wir einen Typen wie Jones im Team haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Uli Hoeneß:
    Die Reaktion von Rummenigge ist echt lächerlich. Kann man nicht anders sagen. Wenn man sich über diese Aktion aufregen kann, dann nur, dass nicht auch noch Koo vom Platz gestellt wurde. Waren beides klare Tätlichkeiten und Ribery hat völlig verdient die rote Karte gesehen. So gut er auch spielt, er lässt sich immerwieder viel zu schnell provozieren. Wenn er noch etwas zu lernen hat, dann in dieser Hinsicht.


    So sieht es aus. Man muss sich auch nicht über jeden Platzverweis von Franck aufregen.


    Ansonsten ein glanzloser Sieg zum Abschluss, trotzdem sehr zufrieden. Es gab auch Jahre, da haben wir solche Spiele verloren. Insgesamt eine tolle Hinrunde 2012, so soll es nächstes Jahr bitte weitergehen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Irgendwie weiß ich gar nicht, was ich groß zu dem Spiel sagen soll. Es war gar nicht so schlecht, es war nur halt mal wieder eine Niederlage gegen einen Gegner, der gefühlt außer den beiden Torschüssen keine hatte und mal wieder waren beide Torschüsse drin. Es kommt einem echt so vor als müsse man gegen Schalke den Ball nur noch aufs Tor bringen, halten wird den eh niemand, egal ob da nun Unnerstall, Hildebrand, Fährmann oder der heilige Geist im Tor steht. Unfassbar.


    Dann geht so ein Strahl wie der von Fuchs in so einer Situation natürlich an die Latte und raus und nicht an die Latte und rein, wir vergeben vorne mal wieder die Chancen, die sich bieten, eher kläglich, müssen riesigen Aufwand betreiben in der Offensive, irgendwann gelingt der Ausgleich und man fängt sich kurz drauf hinten wieder ein Ding.


    Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.


    Ja, viel mehr kann ich zum Spiel auch nicht sagen. Extrem unglückliche Niederlage gestern, bei der ich nach dem Ausgleich fest davon ausging, dass es noch in die Verlängerung ging. Gerade, als dann die Rufe Richtung Südkurve kamen, fiel das 1:2, das man einfach verteidigen MUSS. Fest steht aber, dass das Team das Spiel gewinnen wollte und kämpft hat, aber gegen tief stehende Mainzer kein Mittel fand. Sei's drum, endlich Winterpause.


    Was den gestrigen Abend positiv enden ließ, war die Stimmung im Stadion, die zwar nicht immer die beste war, aber es gab diesmal keinen Unterschied zwischen Ultras und "Normalos", sondern alle haben mit Fangesängen an einem Strang gezogen. Da konnten auch so ekelhafte Besserwisser hinter mir keinen Zwist streuen, die jeder Gelegenheit "Pfeift doch!" Richtung Gegengerade riefen und sich ebenfall immer dann über die Stimmung beschwerten, wenn mal gerade kein Sprechchor angestimmt wurde, die selbst aber nicht ein einziges Mal ihren Mund aufbekommen haben. Als ich gerade kurz vorm Platzen war, hat einer ihrer Freunde den beiden mal gesagt, dass sie jedem Im Umkreis unendlich auf den Sack gehen. Dann war Ruhe, aber zur zweiten Halbzeit hab ich mir dann doch lieber einen anderen Platz gesucht.

    Zitat

    Original geschrieben von Taktlo$$:
    Nein. Was ist ein Stadion?


    Diese Gesänge sind aber wirklich das Normalste der Welt. Damit muss man als Fan halt irgendwie fertig werden.

  • Die Kickers aus Offenbach überraschen also weiter. Die spielen echte eine klasse Pokal Saison und wer weiß, vielleicht kommen sie ja auch noch eine Runde weiter.


    Das Aus von Schalke gegen Mainz war bitter. Aber es hatte sich auch irgendwo angedeutet. Der KSC konnte den ganz frühen Rückstand gegen Freiburg nicht aufholen und die Bayern holten den erwarteten und ungefährdeten Sieg in Augsburg.


    Mal sehen, welche 4 Teams heute das Viertelfinale komplettieren werden. Ich tippe da auf Leverkusen, Bochum, Dortmund und Stuttgart.

  • Hätte nicht gedacht, dass ich es mal schreibe, aber Marica hat gestern eine wirklich gute Partie gemacht. Irgendwas tut ihm der Keller wohl in den Kaffee in der Spielbesprechung.


    Ist das großartige Announcement von Holtby und Huntelaar schon bekannt? Oder sitzen die Reporter von DerWesten noch da und warten, dass einer von beiden rauskommt? :hase:

  • Ich finde Marica bereits die gesamte Saison vollkommen ordentlich. Immer wenn er einmal die Chance bekommen hat sich zu beweisen hat er dies auch eigentlich getan. Bei ihm merkt man wenigstens noch, dass er Dinge versucht und sein Dribbling vor dem 1:1 war wieder einmal sehr stark. Da wäre Huntelaar in aktueller Form schon wieder dreimal der Ball versprungen.

  • A N Z E I G E
  • Absolut. Gerade in den letzten Wochen war er der einzige Stürmer, auf den man sich verlassen konnte. Mittlerweile würde ich einen Weggang sogar bedauern.


    Was für ein Announcement sprichst du an, Copelan? Hatte gestern keine Zeit und habe heute noch nichts gelesen.

  • War ein Tweet von während des Spiels:

    Zitat

    Aha. Laut der Kollegen aus dem Stadion haben Huntelaar und Holtby nach dem Spiel etwas zu verkünden... #S04 #S04M05


    Aber, ich hab das Dementi überlesen, sorry:

    Zitat

    Doch keine Neuigkeiten in Sachen Huntelaar und Holtby! War wohl eine Sky-Weihnachtsente. #S04


    Schönes Beispiel für das Problem, wenn du ungefiltert Sachen ins Netz haust. Man stelle sich vor, Skys "lustige" Aussage wäre gewesen, dass Huntelaar definitiv wechselt. Dann hätten wie damals Rafinha und sein vom Kicker vermeldeter Bayern-Wechsel 50.000 Leute ausgepfiffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von STRIGGA:
    Journalistische Glanzleistung.


    Von DerWesten, ja. Schlarmann hatte zunächst getwittert:

    Zitat

    Dirk g. Schlarmann ‏@Sky_Dirk
    #Schalke - haben #Huntelaar und #Holtby nach dem Spiel etwas zu verkünden? Es gibt Gerüchte... #S04 #ssnhd


    Natürlich dämlich von der Zeitung, so etwas ungefiltert zu übernehmen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E