|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
DonQ
MoonSurfer 10000

|
Bin da sehr konservativ
Gegrillt wird erst ab 1. Mai (Grillpflichttermin unabhängig vom Wetter)
Buchen Holzkohle (keine Briketts) , normaler Schwenk oder Säulengrill. Kein Anzündkamin , kein Fön . Lieber mit dem Blasebalg nachhelfen
flüssiger Grillanzünder. Ich liebe diesen Geruch der Vorfreude
Hauptsächlich gegrillt werden natürlich Schweine Nackensteaks, Bauch und Bratwurst
Wenn ich mit Gas oder Elektro Grill zubereiten will , kann ich meine Steaks auch in der Pfanne machen Mit Induktionsplatten und guten Grillpfannen klappt das meist besser als mit dem Grill.
Highlight ist immer unser Spanferkelgrillen auf offenem Feuer mit selbstgemachten motorisierten Drehspiess mit vielen Freunden (1-2 mal im Jahr)
Knoblauchsauce , Kräuterbutter , Heinz Ketchup , Gurkensalat , Kartoffelsalat , Tomaten Salat , Baguette
Nicht zu vergessen: Bier vom Faß , abgefüllt in den persönlichen Steinkrügen die jeder hat (meiner: Bayern Fanclub Steinkrug zum 20 Jährigen Jubiläum ohne Zinndeckel )
|
Posted: 25.05.2012, 23:43 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5646429 |
|
|
|  |
 |
Jim LaFleur
MoonSurfer 1000

|
Grillen für mich nur auf Holzkohle, warum weiss ich nicht, gehört für mich irgendwie zum Grillen wie das Wasser zum Duschen.
Habe mich letztens zwar ne Weile übers Grillen und Grills ansich beraten lassen und die Frau hat mir auch zu 100% versichert das egal ob Gas, Elektro oder Holzkohle, es wirklich gleich schmeckt, ich bin und bleibe ein Holzkohlemark 
Werde mir irgendwann in nächster Zeit entweder von Weber einen Grill zulegen oder mit nem Kumpel was selber mauern, mal schauen ...
Auf den Grill kommen bei mir immer Würstchen, Steaks, Spare Ribs, Bauchfleisch, oft noch Kartoffeln in Folie einfach in die Glut gelegt, dazu dann Quark, auch sehr lecker.
Dazu Brot vom Grill, Salate und Saucen.
Und Bierchen oder halt antialkoholische Getränke, hauptsache kalt.
-------------------- Der Signatur
|
Posted: 30.05.2012, 14:39 Uhr |
|
Beiträge: 2558 | Wohnort: Lennestadt | Registriert seit: 27.08.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5656289 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Fallen Angel
MoonSurfer 5000

|
1. Holzkohle
2. Hab letzte Woche erste mal in diesem jahr gegrillt und gleich mal was ausprobiert. BBQ Ribs. Und zwar:
Die Rippchen mit einem dry rub aus Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Papikapulver und Zucker einreiben. Das ganze dann auf so ne Alu BBQ Pfanne legen. Die Rippchen mit Alufolie gut bedecken und nicht direkt über die heißeste Stelle am Grill geben. Dort bleiben sie für mindestens 1,5 Std. Zwischendurch immer mal wieder Hickory Räucherholz auf die Kohle so das der Rauch durch die Löcher in der Schale schön das Fleisch erreicht.
In der Zwischenzeit eine schöne Dr Pepper BBQ Soße kochen.
- 1 Tasse Ketchup.
- 1 Tasse Dr Pepper (wahlweise auch normale Cola oder Wasser).
- 2 Esslöffel Honig
- 1 Teelöffel Knoblauchpulver
- 1 Teelöffel Zwiebelpulver
- 1 Teelöffel Apfelessig
- 1 Teelöffel Liquid Smoke (für den BBQ Geschmack)
- 1Teelöffel Zucker
- 1 Teelöffel Paprikapulver
Die Soße im Topf auch mindestens ne Std oder sogar länger bei kleiner Hitze einkochen lassen.
Wenn die Rippchen nach 1,5 Std gut durchgeräuchert sind, aus der Schale nehmen direkt auf den grill legen und von beiden Seiten immer wieder mit einem Pinsel die BBQ Soße auftragen.
War echtes Gold
-------------------- The past four years, I've been a part of RoH and of TNA. This is not about TNA or RoH, this is about the sport of pro Wrestling.
Right now, we've got two of the best pro Wrestlers in this ring, puttin' their ass on the line to entertain you Fans. So I don't wanna hear Fuck TNA, I don't wanna hear Fuck RoH. This is about pro Wrestling, these guys are pro wrestler and now show them the respect they deserve.
Christopher Daniels @ RoH How we Roll
|
Posted: 30.05.2012, 16:56 Uhr |
|
Beiträge: 7879 | Wohnort: Lünen | Registriert seit: 27.04.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5656544 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.