|
Chrome
Newzreporter

|
Ich hatte Langeweile und den Mann-gegen-Mann Vergleich von Bild vermisst, also hab ich einfach einen gemacht. Natürlich ist er ein wenig objektiv als Bayern-Fan, ich hab mich jedoch versucht weitestgehend zurück zu halten. Aufstellungen sehe ich folgende:
Neuer - Boateng, v. Buyten, Badstuber, Lahm - Gustavo, Kroos - Robben, Müller, Ribery - Gomez
Weidenfeller - Piszczek, Hummels, Santana, Löwe - Bender, Kehl - Götze, Kagawa, Großkreutz - Lewandowski
Neuer vs. Weidenfeller: Klares Ding für Neuer. In meinen Augen mit Casillas der beste Torhüter der Welt, bei dem man einfach null Schwächen sieht. Klasse Mitspiel, Klasse Strafraumbeherrschung, Reflexe, 1gg1, Sprungkraft, Fussballerische Fähigkeiten. Alles Top. Weidenfeller kann da nicht mithalten, sowieso völlig überschätzt wegen den nur 22 Gegentoren letzte Saison. 1:0
Boateng vs. Piszczek : Boateng ist natürlich gerade in starker Form, leider ist er jedoch nur gelernter Innenverteidiger und für die außen normalerweise viel zu langsam, obwohl er das bis jetzt mehr als aktzeptabel macht. Piszczek ist jedoch als gelernter Rechtsverteidiger klar im Vorteil. Starke Saison hinter sich und auch in dieser Saison wieder ganz stark. Vorteil Dortmund. 1:1
van Buyten vs. Hummels: Auch wenn Hummels gerade nicht wirklich in Top-Form ist, ist er auch einem immer besser werdenden van Buyten gerade weit vorraus. Dieser Punkt geht deshalb ebenfalls an die Dortmunder. 1:2
Badstuber vs. Santana: Hier geht der Punkt klar an Badstuber. Der Junge kommt einfach immer mehr in Fahrt und mausert sich gerade zum Abwehrchef bei den Bayern sowie in der Nationalelf. Santana hingegen ist nur Ersatz für Subotic und ist eigentlich immer nur mit passablen Leistungen aufgefallen, nie wirklich überragend. Punkt für die Bayern. 2:2
Lahm vs. Löwe: Das ist natürlich eine klare Sache. Auch wenn Löwe ein paar gute Spiele gemacht hat, gegen Lahm hat in der Liga keiner eine Chance. Kommt auf links wieder richtig gut in Fahrt und harmoniert klasse mit Ribery. Die beiden heben sich gegenseitig einfach nochmal auf eine andere Ebene. Vortel Bayern. 3:2
Gustavo vs. Bender. Hier war es sehr schwierig. Aber hier gebe ich beiden einen Punkt. Gustavo ist auch bei Bayern in klasse Form und macht seine Sache auf der 6 sehr gut. Bender jedoch auch und ist eine der Entdeckungen der vergangenen Saison. Deswegen hier eine Punkte teilen. 4:3
Kroos vs. Kehl: Spielt Robben und davon gehe ich aufgrund der Personalsorgen auf der Position hier mal stark aus, so wird Kroos wohl die Schweini Position einnehmen und ist auch dafür passendster Ersatz. Klasse Form und auch in der Nationalelf zeigt er, das er diese Position spielen kann. Kehl hingegen ist über seinen Zenit hinaus, war für mich mal bester 6er Deutschlands doch seine Verletzungen sind ihm zu Verhängnis geworden. Vorteil Bayern. 5:3
Robben vs. Götze: An sich ist klar, dass Robben noch einmal eine Stufe höher ist als Götze. Auch wenn da nicht mehr viel fehlt, hat Robben einfachj noch mehr klasse, WENN ... ja wenn Robben nicht gerade erst wieder fit ist. Daher kann Götze mit ihm mithalten und deswegen bin ich hier bei einer Punkteteilung gelandet. 6:4
Müller vs. Kagawa: Der Torschützenkönig der WM ist super drauf gerade und Kagawa kann da beim besten Willen nicht mithalten. Auch wenn der Japaner immer mehr an die Leistungen aus dem Meisterjahr anknüpfen kann, ist Müller ihm schon mindestens 1 Schritt vorraus. Punkt geht klar an die Bayern. 7:4
Ribery vs. Großkreutz: Auch hier wieder Punkt für die Bayern. Großkreutz läuft sich zwar dumm und dämlich und hat er letzte Saison gut geschafft mit Schmelzer Robben aufzuhalten, doch die Aufgabe in der Defensive wieder mit Löwe als Mitspieler umso schwieriger. Offensiv ist Ribery jedoch einfach mehrere Klassen über ihm, sodass dieser Punkt mehr als deutlich zu den Roten geht. 8:4
Gomez vs. Lewandowski: Unglaubliche Tormaschine dieser Gomez. Immer gewesen und wird er auch die nächsten Jahre bleiben. Kaufen die Bayern weiter so ein, ist der Torschützenkönig für die nächsten paar Jahre schon fast ausgespielt. Unglaublicher Torriecher, Kopfballstark, Beidfüßig ... alles ist vorhanden. Lewandowski ist zwar auch bockstark drauf, jedoch für mich unverständlich warum Barrios auf der Bank sitzt. Der bessere Knipser, aber Klopp hat wohl Recht wenn er sagt, dass Lewandowski es sich verdient hat. Trotzdem hier: Punkt für Bayern! 9:4
-------------------- Hier könnte ihre Werbung stehen!
I am one of the millions!
Weiter steht er allein am deutschen Fussballhimmel - Der Stern des Südens!
BVB-Trainer Jürgen Klopp zum Champions-League-Finale gegen Bayern: "Wenn wir gewinnen, sind wir nicht das beste Team der Welt. Aber wir haben dann das beste Team der Welt geschlagen"
|
Posted: 17.11.2011, 21:26 Uhr |
|
Beiträge: 2660 | Wohnort: Rheine | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 27.03.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5170275 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Mario Gomez:
Nää, das um Gottes Willen nicht. Bayern Brille hin oder her, ist Robben fit ist er einfach Weltklasse und 1 gg 1 von kaum jemanden auf dieser Welt zu überbieten. Sein Torabschluss ist genauso klasse, einzig seine Eigensinnigkeit steht ihm im Weg. Götze ist 19, wird auch noch einmal schlechtere Spiele haben und ist gerade im Abschluss aus der Distanz noch lange nicht auf der Stufe wie ein Robben, genauso wenig im 1gg1. Im Passspiel, da kann man sagen ist Götze besser, in den restlichen Bereichen jedoch nicht.
Kamil sprach von derzeit, d.h. mit einem nicht 100%ig fitten Robben
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 17.11.2011, 21:43 Uhr |
|
Beiträge: 97501 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5170346 |
|
|
|  |
 |
Chrome
Newzreporter

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Kamil sprach von derzeit, d.h. mit einem nicht 100%ig fitten Robben
Ja, aber auch ein evtl. nicht ganz fitter Robben ist immernoch eine Stufe über Götze. Ich mag Götze, seine Spielweise, seine Art, ich mag den Spieler einfach. Würd ihn auch liebend gerne bei den Bayern sehen, aber Robben ist auch nicht wirklich 100% fit, immernoch eine Stufe höher.
@dentz: Dieser Mann-gegen-Mann Vergleich ist natürlich meine Meinung und dient als Diskussionsmaterial und ich, der selber Torwart ist, schaut immer genauer auf die Keeper und aus einem anderen Blickwinkel. Mir gefällt Weidenfeller einfach nicht, geht nicht um seine Art, sondern um seine Spielweise. Mir gefällt seine Spielweise ganz und gar nicht, aber das ist wie gesagt meine eigene Meinung und es ist klar das es eine Menge Leute gibt die das anders sehen.
-------------------- Hier könnte ihre Werbung stehen!
I am one of the millions!
Weiter steht er allein am deutschen Fussballhimmel - Der Stern des Südens!
BVB-Trainer Jürgen Klopp zum Champions-League-Finale gegen Bayern: "Wenn wir gewinnen, sind wir nicht das beste Team der Welt. Aber wir haben dann das beste Team der Welt geschlagen"
|
Posted: 17.11.2011, 21:48 Uhr |
|
Beiträge: 2660 | Wohnort: Rheine | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 27.03.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5170368 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
bills
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von STRIGGA:
Gut, dass Helmes seit dem 8. Spieltag nicht mehr für Wolfsburg gespielt hat. Aber die Taktik ist nicht dumm: Den Spieler psychisch zerstören, damit ein eventuell abnehmender anderer Verein zunächst auch nix mit ihm anfangen kann (ähnlich wie bei Kjaer in Rom, wenn ich das richtig sehe).
Das beste hast du weggelassen:
Zitat: "Seine Stärken sind der Torabschluss und die Chancenverwertung. Das sind nicht die Qualitäten, die wir im Moment in der Vordergrund stellen müssen", sagt Magath. "Er ist bei uns beschäftigt, wir respektieren Verträge."
Richtig, wenn VW weiter so spielt wie gegen den BVB, dann braucht man auch keinen Spieler der seine Stärken in der Chancenverwertung und im Torabschluss hat, denn dann steigt man eh sang und klanglos ab.
Magath ist so lächerlich.
-------------------- Nur die SGE
|
Posted: 18.11.2011, 07:29 Uhr |
|
Beiträge: 8222 | Wohnort: Luxemburg | Verein: SGE | Registriert seit: 20.05.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5170978 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.