|
Hulkamaniac
MoonSurfer 10000

|
Hannover 96 geht weiter gegen Pyrotechnik im Stadion vor
Ärgerlicher Dauerbrenner: Hannover 96 geht weiter gegen Pyrotechnik im Stadion vor und kündigt auch für das Pokalspiel am Mittwoch gegen Mainz Kontrollen an.
Dann erhöht 96 eben die Eintrittspreise: Zündeln die 96-Fans weiter, will Klubchef Martin Kind die Karten in der Nordkurve teurer machen.
Dann erhöht 96 eben die Eintrittspreise: Zündeln die 96-Fans weiter, will Klubchef Martin Kind die Karten in der Nordkurve teurer machen.
Hannover. Über die Post, die Martin Kind am Montag auf seinem Schreibtisch vorfand, hat er sich nicht unbedingt gefreut. Absender war die UEFA, Inhalt ein Fragebogen, den der Klubchef von Hannover 96 doch bitte schön ausgefüllt zurückschicken möge. Der europäische Fußballverband will 96 zur Kasse bitten, weil Anhänger des Vereins vorige Woche beim Europa-League-Gruppenspiel gegen den FC Kopenhagen mit Pyrotechnik hantiert hatten.
Es war nicht das erste Mal, dass Fans der „Roten“ auf diese Weise gegen bestehende Verbote verstoßen haben. Und wie sehr dieses Dauerthema dem Klub aus Hannover inzwischen auf den Nägeln brennt, zeigte sich am Sonntag, als beim Bundesligaspiel gegen Bayern München die Polizei in der Nordkurve der AWD-Arena zur Tat schritt, nachdem sich der 96-Ordnungsdienst bei der Suche nach Feuerwerkskörpern von sogenannten Ultras bedroht gefühlt hatte. Die Bilanz des Einsatzes: 36 leicht verletzte Fußballfans, die von Sanitätern noch im Stadion behandelt wurden, vier leicht verletzte Personen, die sich zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus begaben – und viel böses Blut und gegenseitige Schuldzuweisungen. Inzwischen hat die Polizei ein Strafverfahren gegen unbekannt wegen Landfriedensbruchs eingeleitet, die Ermittlungen laufen weiter. 96 droht denjenigen, die beim Zündeln erwischt werden, mit einem Stadionverbot.
Diskutiert wird nicht zuletzt darüber, ob das Vorgehen der Polizei angemessen gewesen war. Die zu Hilfe gerufenen Beamten hatten Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt; dabei sollen auch Unbeteiligte zu Schaden gekommen sein, was die Polizei allerdings nicht bestätigt. Zuvor hätten sich Ultras mit Tritten und Schlägen massiv gegen Kontrollen auf verbotene Pyrotechnik gewehrt, sagt Polizeisprecher Thorsten Schiewe. Da sich das Geschehen an einer Balustrade des Oberrangs abgespielt habe, sei es zu einer bedrohlichen Situation für die Beamten gekommen, sagt Schiewe. Über die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes der Uniformierten soll nun die weitere Auswertung von Videoaufzeichnungen Aufschluss geben.
Bezogen auf den eigentlichen Anlass, bei den Ultras versteckte Pyrotechnik aufzuspüren, war die Aktion am Sonntag eher ein Strohfeuer. Entdeckt wurde derartiges Material allein in einer weggeworfenen Zigarettenschachtel; die Untersuchung der Fanfahnen, die als Transportmittel vermutet wurden und von denen einige zu Bruch gingen, ergab hingegen nichts.
Quelle ist die haz.
-------------------- Deutscher Meister ist nur der BVB.
|
Posted: 25.10.2011, 10:02 Uhr |
|
Beiträge: 18771 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 13.03.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5121894 |
|
|
|  |
 |
zerium
MoonSurfer 1000

|
Zum Thema Pyros gibt es auf Spiegel Online heute einen langen Artikel:
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...,787591,00.html
Und dann noch dies hier bei sportal:
Zitat: Die Zahl der Verletzten bei Fanausschreitungen in der 1. und 2. Bundesliga hat in der vergangenen Saison 2010/11 einen neuen Höchststand erreicht. Die Polizei registrierte bei den insgesamt 612 Spielen 846 Verletzte, darunter 243 Polizeibeamte, 259 Randalierer und 344 Unbeteiligte. In der Saison zuvor waren es noch 784 Verletzte, wie aus dem am Dienstag veröffentlichten bundesweiten Jahresbericht Fußball der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) hervorgeht. Bei der ersten derartigen Erhebung in der Saison 1999/2000 lag die Gesamtzahl noch bei 209, wie ein Sprecher sagte. Unfallopfer sind in der Statistik nicht berücksichtigt. Die ZIS ist beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste in Nordrhein-Westfalen angesiedelt
http://www.sportal.de/sportal/gener...0997300000.html
und
Zitat: Die vielen Verletzten bei Krawallen in der vergangenen Saison sieht auch die Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS) kritisch. "Die steigende Zahl der Verletzten ist etwas, was auch uns Sorgen bereitet", sagte KOS-Leiter Michael Gabriel am Dienstag in Frankfurt/Main der Nachrichtenagentur dpa. "Ich gehe davon aus, dass die Ursache im zunehmenden Einsatz von Böllern liegt, die oftmals Knalltraumata auslösen können." Auch beim polizeilichen Einsatz von Pfefferspray komme zu Verletzungen, so Gabriel und nannte als Beispiel das Drittliga-Spiel Rot-Weiß Erfurt - SV Darmstadt 98 aus der laufenden Saison: "Von den 55 Verletzten waren 52 auf den Einsatz von Pfefferspray zurückzuführen."
http://www.sportal.de/sportal/gener...0998600000.html
|
Posted: 25.10.2011, 12:02 Uhr |
|
Beiträge: 1663 | Wohnort: Norddeutschland | Registriert seit: 20.04.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5122067 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jos Luhukay
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Guddi:
(c)
BILD
Dazu auch noch das:
Zitat: Auch Felix Brych, Fifa-Schiedsrichter aus München, ist nach Informationen von SPIEGEL ONLINE von den Ermittlungen betroffen. "Ich kann nichts zum Stand der Ermittlungen sagen, da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt", sagte der 36-Jährige, bei dem mehrere Steuerfahnder vorstellig geworden sein sollen und anscheinend auch Einsicht in Unterlagen nahmen.
Quelle: SpiegelOnline.
-------------------- Blau-weiße Hertha, du bist unser Sportverein
Blau-weiße Hertha, du wirst es für immer sein
Wo du spielst da rollt das Leder ungestüm ins Tor
Wo du schießt da ruft ein jeder: Hertha vor noch ein Tor
"Wenn die Wessis in unserem Stadion jubeln, krieg ich das Kotzen" - Eimer gefällig, Herr Quiring?
|
Posted: 25.10.2011, 14:16 Uhr |
|
Beiträge: 7951 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 11.01.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5122287 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Kreuzbandjäger:
Außerdem halte ich es für falsch generell harte Fouls für schlimmer zu halten als unsportliche Vergehen. Natürlich kann man vieles davon generell hinterfragen (eher Geld-Strafen als Spieltagssperren? etc.), aber es gibt schon einen guten Grund, warum man die Essenz des Sports (Fairness) stark bewertet oder vielleicht sogar noch stärker werten sollte.
Hast du dir mein Post oder das von John Doe durchgelesen, aus dem ersichtlich wird, warum die 2 Spiele keine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit ist...und nichts mit DFBayern zu tun hat
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 25.10.2011, 15:55 Uhr |
|
Beiträge: 97685 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5122467 |
|
|
|  |
 |
Beast
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Hast du dir mein Post oder das von John Doe durchgelesen, aus dem ersichtlich wird, warum die 2 Spiele keine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit ist...und nichts mit DFBayern zu tun hat
Wozu? Ich stelle nur etwas richtig was gerade falsch ausgesagt wurde (Wiese sei Wiederholungstäter und Boateng hingegen nicht -impliziert-, sowie, dass Wiese "mehrfacher" Wiederholungstäter sei [bezogen auf Timeus]) und deute eine generelle Hinterfragung an, wie "schwer" die Vergehensvarianten bestraft werden sollten/könnten.
Ich habe Boatengs Aktion nicht gesehen, daher sage ich nicht "er muss so und so bestraft werden".
Anfangs fand ich es nur sehr komisch, dass ein Wiederholungstäter bei einer Tätlichkeit inklusive starker medialer Bayern-Attacke nur 2 Spiele bekommt.
-------------------- SERIES.KILLER.AWARDS 2012, DAS WAREN DIE GEWINNER 2012!
+ Serien-Rankings und Maps
-------------------
What if a cat were allergic to cats?
-------------------
KBJ: TuT TuT TuT, Best Of Fritz von Thurn und Taxis - KBJ@Twitter
|
Posted: 25.10.2011, 16:04 Uhr |
|
Beiträge: 34364 | Wohnort: Serieskiller & Kreuzbandjäger | Registriert seit: 16.07.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5122485 |
|
|
|  |
 |
John Doe
MoonSurfer 5000

|
Ich halte es weiterhin für eine zweifelhafte These, dass jeder Spieler, der irgendwann eine rote Karte aufgrund irgendeines Vergehens erhalten hat, damit automatisch bei zukünftigen roten Karten als Wiederholungstäter eingestuft wird.
Nochmal, im Fall Boateng. Boateng sah in seiner bisherigen Karriere eine glatt rote Karte, die er ungerechtfertigt erhielt. Jene Auffassung wurde vom DFB durch das Strafmaß, ein Spiel Sperre, seinerzeit auch indirekt eingestanden. Ich halte es daher nicht für sinnvoll die Wiederholungstäterkategorie anzuwenden und bin mir auch recht sicher, dass dies nicht so gehandhabt wird,
-------------------- Der zweite Satz dieses Textes ist gelogen. Der erste Satz dieses Textes ist wahr.
|
Posted: 25.10.2011, 16:24 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5122516 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Das ist doch das, was hier von verschiedenen Usern seit Jahren geschrieben wird: Der DFB legt die Strafmaße nach "Schnauze" fest...jetzt wird Boateng für 2 Spiele gesperrt, wie ich auf der letzten Seite aufzeigte wurden in der Vergangenheit solche Vergehen, die so eingestuft wurde, häufig (ich will nicht von immer sprechen, weil ich das nicht weiß) mit 2 Spielen Sperre behandelt...wird dies komplett ignoriert, weil es ja die Bayern sind?
Zitat: Original geschrieben von Taktlo$$:
Und wenn ein Arnautovic klar den Ball spielen will, aber auf Grund von Doofheit und Übermotiviertheit den Spieler voll trifft, sinds 3 Spiele.
Ich finde es viel schlimmer, wenn man unsportlich wird.
Sind Doofheit und Übermotiviertheit keine Unsportlichkeit?
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 25.10.2011, 17:15 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5122596 |
|
|
|  |
 |
Tinga
MoonSurfer 1000

|
Es wurde aber nicht als Tätlichkeit eingestuft, sondern als "leichte Tätlichkeit nach vorheriger Provokation"...ist halt doch ein Unterschied
Wobei ich mit dieser Einstufung irgendwie nicht klar komme. "Tätlichkeit nach vorheriger Provokation" von mir aus, aber leichte Tätlichkeit? Da wurden schon viel kleinere Sachen als echte "Tätlichkeit" eingestuft.
jetzt wird Boateng für 2 Spiele gesperrt, wie ich auf der letzten Seite aufzeigte wurden in der Vergangenheit solche Vergehen, die so eingestuft wurde, häufig (ich will nicht von immer sprechen, weil ich das nicht weiß) mit 2 Spielen Sperre behandelt...wird dies komplett ignoriert, weil es ja die Bayern sind?
Es geht doch (hoffentlich zumindest den meisten) jetzt nicht direkt um Boateng und diese rote Karte, sondern darum das die Sperre für die Tat gerade im Verhältnis zu vielen vielen anderen Strafen absolut nicht angemessen ist. Und das darf man dann auch mal kritisch anmerken, auch wenn es diesesmal einen Bayernspieler trifft. Das ganze gilt dann natürlich auch für die anderen Beispiele. Aber es kann einfach nicht sein, dass für eine Tätlichkeit teilweise deutlich geringere Strafen als für Notbremsen ausgesprochen werden. Das ist gerade in Hinsicht auf den Amateurfussball und die Vorbildfunktion eine absolute Farce. Man muss nur mal sehen, welche Sperren dort für Schiedsrichterbeleidigungen verhängt werden.
-------------------- Stadionbesuche Saison 11/12: Stuttgart - BVB 1:1; BVB - Wolfburg 5:1; BVB - Marseille 2:3; Freiburg - BVB 1:4
|
Posted: 25.10.2011, 19:10 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5122881 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Ich stimme dir soweit zu, dass eine Notbremse (wobei es da ja auch Unterschiede gibt, ob ich ihn kurz zupfe oder umtrete) anders bestraft gehört als eine Tätlichkeit.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier von einigen Usern getan wird, als ob der DFB den Bayern mit dieser Sperre einen Gefallen getan hätte und es eine Ungerechtigkeit sei, dass Boateng 2 Spiele "nur" erhalten hat. Dies wollte ich mit den Beispielen aufzeigen.
Was aber gegen den DFB spricht, dass ich jetzt bei einer weiteren Suche insgesamt 3 verschiedene Strafmaße gefunden habe mit der gleichen Begründung...nochmal Beispiel für 2 Spiele Sperre, dann welche mit 3 Spielen und sogar 4 Spiele....
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 25.10.2011, 19:26 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5122941 |
|
|
|  |
 |
bills
MoonSurfer 5000

|
Weiter gehts mit der Willkür bei dem ************* DFB. Nachdem Hoppenheim Fans beschallen darf, Pyro zünden darf ohne bestraft zu werden, soll die Eintracht laut G-Blog (Blog der Frankfurter Rundschau) 20.000€ Geldstrafe für die Vorfälle gegen Rostock,
Dresden und Bochum zahlen. Von Seiten der Eintracht wurde Einspruch wegen Dresden eingelegt, was sehr selten vorkommt, dieses Mal aber meiner Meinung nach vollkommen zurecht.
Ich habe nach dem Banner in Dresden hier geschrieben was ich davon halte, ob das eine Strafe rechtfertigen würde oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Von Seiten des DFBs will man die Eintracht aber nicht deswegen bestrafen, sondern weil sie Stasi-Schweine in Richtung der Dresdner gerufen haben sollen.
1) Waren es keine Stasi-Schweine Rufe, sondern Nazi-Schweine und
2) Will der DFB jetzt ernsthaft einen Verein bestrafen, weil dieser mit solchen Rufen auf Nazi-Parolen reagiert hat, diese Nazi-Parolen aber nicht bestrafen.
Schöne Welt in der die ******* Herren des DFBs leben 
-------------------- Nur die SGE
|
Posted: 26.10.2011, 08:22 Uhr |
|
Beiträge: 8228 | Wohnort: Luxemburg | Verein: SGE | Registriert seit: 20.05.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5123906 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.