|
ChristianStreich
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von EoA:
Ich finde es nachwievor bedenklich, dass man niemals etwas gegen die Schiedsrichter sagen darf.
Es geht auch nicht um das "sagen" an sich sondern um das "Wie". Und alleine um das kindische Verhalten einiger Amateurkicker einzudämmen halte ich solche Strafen für gerechtfertigt.
Ich hab keine Ahnung was nach dem Köln Spiel war und wie sich Völler aufgeführt hat, kanns mir aber nach früheren Aktionen lebhaft vorstellen. Und so angepisst man über eine Niederlage sein darf, den Wüterich den er und auch Leute wie Klopp gerne mal auspacken ist einfach nur lächerlich, vor allem wenn dann so Kindergarten Strafen dabei rauskommen.
Wenn er was sagen will dann soll ers in normalem Ton im Zwiegespräch sagen. Sogar auf dem Sportplatz in der Kreisliga ist es doch möglich dass ein Trainer zum Schiri geht, ihm die Hand drückt und ihm relativ sachlich erklärt: "Mit der Leistung waren wir heute nicht zufrieden!" Warum dann sowas nicht auch von Leuten die viel Geld dafür kriegen?
Und es ist ja nicht so als ob vom DFB die Leistung der Schiris nur totgeschwiegen wird:
Zitat:
Analyse angekündigt
Frankfurt/Main (dpa) - Nach der Rekordflut von fünf roten Karten am sechsten Bundesliga-Spieltag geht die Diskussion über das Verhalten der Schiedsrichter weiter. Lutz Michael Fröhlich, Abteilungsleiter Schiedsrichter beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), kündigte nach den Urteilen des DFB-Sportgerichts am Dienstag weitere Untersuchungen zum Platzverweis des Leverkuseners André Schürrle nach dessen Foul am Kölner Nationalspieler Lukas Podolski an. 'Die rote Karte gegen Schürrle war als konsequente Bestrafung korrekt. Bei Podolskis Foul zuvor war jedoch die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. Wir analysieren das', sagte der ehemalige DFB- und Fifa-Schiedsrichter. Schürrle war nach einer Grätsche gegen den Kölner Sascha Riether beim 1:4 vom Platz gestellt und für zwei Spiele gesperrt worden. Zuvor war allerdings ein Fußtritt von Podolski an Schürrle nicht geahndet worden. 'Im Moment ist von den Spielern ein Trend da, dass sie in solchen Situationen zu unachtsam sind', erkannte Fröhlich.
http://www.sueddeutsche.de/w5l38c/2...ngekuendig.html
-------------------- If you can't take the heat, stay out of the kitchen!
|
Posted: 10.10.2011, 19:47 Uhr |
|
Beiträge: 3448 | Wohnort: Albstadt | Verein: Leverkusen | Registriert seit: 06.08.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5087432 |
|
|
|  |
 |
Jiri Nemec
MoonModerator

|
In der aktuellen Sport-Bild ist ein großer Bericht darüber, wie Schalke sein gesamtes Vereinsgelände umbauen möchte.
Hier der Artikel mit Bild dazu.
Im Artikel ist die Rede von 13,5 Millionen € Umbaukosten. Es sollen 4 neue Trainingsplätze entstehen, darunter einer, den man als kleines Stadion für ca. 3000 Zuschauer nutzen kann, was dann für die Amateure gedacht wäre. Außerdem wird ein 3-stöckiges Jugendinternat errichtet, in dem auch das neue Leistungszentrum für die Profis beheimatet sein soll. Am ehemaligen Eingang des Parkstadions soll zudem ein großer, neuer Fanshop entstehen und der Eingangsbereich der Arena soll ebenso modernisiert werden.
Joa... wenn das alles so klappt, sieht es schick aus.
-------------------- Metzelder: "Ich bin ein altes Schlachtross, wenn die Geschütze donnern bin ich an der Front."
|
Posted: 12.10.2011, 07:32 Uhr |
|
Beiträge: 46499 | Wohnort: Gladbeck, NRW | Registriert seit: 09.02.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5091460 |
|
|
|  |
 |
David!
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Frank Buschmann:
Man muss aber auch sehen das ein Rudi Völler absolut keinen Grund hatte sich hier wie ein Hampelmännchen aufzuführen. Klar gibt es grausige Schiedsrichter (siehe Rafati oder Brych), aber die Leistung an dem Tag war vollkommen in Ordnung. Und das Völler dann so ausrastet und auf den Platz stürmt ist einfach unnötig und gehört auch bestraft.
Zitat: Analyse angekündigt
[...] 'Die rote Karte gegen Schürrle war als konsequente Bestrafung korrekt. Bei Podolskis Foul zuvor war jedoch die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben.[...]
Und genau darum geht es. So verblendet wie du kann man ja kaum sein. Es gab 2-3 Aktionen wo die Kölner hätten viel härter bestraft werden müssen und Podolski war nur die Spitze des Eisbergs. Und dann verstehe ich, weil ich es eben selber auch vom Jugendfußball kenne, dass man so reagiert, weil die eigene Mannschaft a) nicht genug geschützt wird und b) übelst benachteiligt.
Über die rote Karte von Schürrle brauchen wir aber nicht reden, die war mehr als ok.
-------------------- Original Zitat aus einem Spielbericht, geschrieben vom Schiedsrichter:
"Der Begleiter von SV Hörn David C**** hatte in die erste halbzeit, war am schimpfen und schrein, ich habe in zu zuschauer geschickt. In 35 min. schreit Weiter und schlägte mit dem Fuß an Werbung Tafel, dann habe ich ihn von Sportplatz weggeschickt und er machte weiter, hinten die Gitter schreit und beschimpft mich weiter.
|
Posted: 12.10.2011, 10:02 Uhr |
|
Beiträge: 7939 | Wohnort: Kaiserstadt | Registriert seit: 15.03.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5091604 |
|
|
|  |
 |
Frank Buschmann
MoonSurfer 20000

|
Die Kölner mussten härter bestraft werden? Der Tritt von Podolski war die einzigst überharte Aktion im ganzen Spiel von uns. Nur weil Hanno Balitsch nach zwei Fouls von Peszko direkt anfängt zu weinen, heisst das nicht das er auch sofort bestraft werden muss Es ist nunmal so das sich Völler in solchen Situationen benimmt wie ein Wahnsinniger und das erkennen auch andere hier. Es kann doch nicht jeder eine Hass - und Schimpftirade loslassen, nur weil er glaubt das sein Verein benachteiligt wurde. Dann würde ich ja jedes Wochenende mit Schimpfwörtern um mich schmeissen, das es nicht mehr feierlich wäre. 
-------------------- "Wenn der FC eine Zukunft hätte, würde ich für zehn Jahre unterschreiben."
Das neue Gesicht des FC:
Horn (Kessler) - Wimmer (Eichner), Maroh (McKenna), Kübler (Wimmer), Brecko (Basala-Mazana) - Hector (Matuschyk), Strobl (Lehmann) - Clemens (Royer), Bröker (Jajalo), Chihi (Bigalke) - Ujah (Ishak/Pryzbylko)
|
Posted: 12.10.2011, 13:40 Uhr |
|
Beiträge: 34080 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5091897 |
|
|
|  |
 |
EoA
MoonModerator

|
Es kann doch nicht jeder eine Hass - und Schimpftirade loslassen, nur weil er glaubt das sein Verein benachteiligt wurde.
Sein Verein WAR benachteiligt. Das ist der kleine, aber feine Unterschied. Natürlich, wenn eine Mannschaft gnadenlos unterlegen ist und einfach mies spielt, der Trainer/Manager/Whatever dann nach dem Spiel auf den Schiri losgeht, weil er seinem Team einen Eckball verwehrt hat, dann ist das vollkommen lächerlich.
In diesem Fall lag jedoch eine klare rote Karte von Podolski vor. Wer da was anderes sieht, hat eine Köln-Brille auf. Ist ja nicht verwerflich, für mich ist auch die Götze-Aktion nachwievor keine rote Karte ( ), dennoch ist es einfach so. Und ja, es ist Spekulatius, was passiert wäre wenn und doch war Podolski Mann des Spiels und hätte in der zweiten Hälfe gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Da kann man also durchaus von einer Benachteiligung sprechen.
Das Argument von wegen man solle doch erstmal auf das eigene Team schauen ist doch sowieso völliger unfug. Wer glaubt, dass Völler/Dutt der Mannschaft nach dem Spiel nicht gehörig den Kopf gewaschen hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aber nach einer solch klaren Fehlentscheidung kann ich es vollkommen verstehen, wenn man da erstmal die Priorität setzt, den Schiri zu kritisieren.
Und wie gesagt, über das wie lässt sich streiten, ich sehe darin aber überhaupt kein Problem, solange keine Beleidigungen fallen. Mir ist so ein Typ wie Völler lieber, als so ein anzugtragender emotionsloser Typ, bei dem man meinen könnte, das es ihm sonstwo vorbei geht, was da gerade passiert ist.
-------------------- "Borussia Dortmund ist kein Verein, den es 50 Mal auf der Welt gibt. Er ist etwas ganz Besonderes, und deswegen sind wir sehr froh, dass wir ihn auch entsprechend vertreten konnten." - Mats Hummels
|
Posted: 12.10.2011, 15:09 Uhr |
|
Beiträge: 26904 | Wohnort: Esslingen | Verein: BVB | Registriert seit: 31.07.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5092002 |
|
|
|  |
 |
Frank Buschmann
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Krümel:
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Aktion von Podolski rot-würdig war.... Völlig geisteskranke Aktion. Kann mir keiner erzählen, dass er den Ball in dieser Situation einfach wegschlagen will...die Chance dazu lag bei <5%
Podolski guckt NUR auf den Ball in der Situation und will diesen so weit wie möglich wegdreschen, trifft allerdings dann Schürrle. Und es ist ja nicht so, als hätte er ihn von hinten übelst umgehauen, Schürrle legt sich den Ball etwas zu weit vor und dann passiert dieser Tritt halt. Ich verstehe nicht, wie man Podolski da Absicht unterstellen kann und sogar von geisteskrank sprechen kann. Da gab es doch wirklich schon schlimmere Szenen in der Bundesliga als dieser Tritt.
Zitat: Original geschrieben von EoA:
Mir ist so ein Typ wie Völler lieber, als so ein anzugtragender emotionsloser Typ, bei dem man meinen könnte, das es ihm sonstwo vorbei geht, was da gerade passiert ist.
Kurzes Beispiel wie man es auch hätte machen können
Einen Spieltag zuvor fliegt Miso Brecko gegen Nürnberg vom Platz (meiner Meinung nach bis heute eine klare Fehlentscheidung) und kriegt dafür 3 Spiele Sperre. Anstatt jetzt auf den Schiri zu schimpfen und was weiss ich akzeptiert Stale Solbakken diese Entscheidung halt, sagt jedoch trotzdem das er niemals für dieses Foul Rot gegeben hätte und findet die Strafe ebenfalls viel zu hart. Und siehe da, dafür musste er nichtmal auf den Platz rennen und dem Schiri was weiss ich um die Ohren hauen. Ich habe absolut nichts gegen Emotionen, wenn sie im Rahmen bleiben. Und das ist halt bei Völler schon lange nicht mehr der Fall. Ist ja auch nicht das erste Mal das er die Schiedsrichter für alles verantwortlch macht, da braucht er sich auch nicht zu wundern wenn er als "Wiederholungstäter" dafür auch bestraft wird, selber Schuld.
-------------------- "Wenn der FC eine Zukunft hätte, würde ich für zehn Jahre unterschreiben."
Das neue Gesicht des FC:
Horn (Kessler) - Wimmer (Eichner), Maroh (McKenna), Kübler (Wimmer), Brecko (Basala-Mazana) - Hector (Matuschyk), Strobl (Lehmann) - Clemens (Royer), Bröker (Jajalo), Chihi (Bigalke) - Ujah (Ishak/Pryzbylko)
|
Posted: 12.10.2011, 15:50 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5092067 |
|
|
|  |
 |
Frank Buschmann
MoonSurfer 20000

|
Ich verteidige diese Aktion nicht, ich verteidige nur die Entscheidung, hier kein Rot zu geben. Ich habe es schonmal gesagt, das ist eine klare gelbe Karte, keine Frage. Nur unterstelle ich hier Lukas Podolski keine Absicht, das er ausschließlich Andre Schürrle treffen will, denn wie gesagt: Er schaut NUR auf den Ball und nicht was Schürrle macht. Daher passiert diese Aktion ja erst, das er nicht drauf achtet was Schürrle vor hat. Nennt es von mir aus übermotiviert oder so, aber geisteskrank ist doch wirklich der falsche Ausdruck dafür.
Zu dem Bild: Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Schürrle legt sich den Ball an Podolski zu weit vor, so das Podolski sein Bein trifft. Das meinte ich damit.
Das neue Gesicht des FC:
|
Posted: 12.10.2011, 16:05 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5092097 |
|
|
|  |
 |
Riot
MoonSurfer 1000

|
Ich verteidige diese Aktion nicht, ich verteidige nur die Entscheidung, hier kein Rot zu geben. Ich habe es schonmal gesagt, das ist eine klare gelbe Karte, keine Frage. Nur unterstelle ich hier Lukas Podolski keine Absicht, das er ausschließlich Andre Schürrle treffen will, denn wie gesagt: Er schaut NUR auf den Ball und nicht was Schürrle macht. Daher passiert diese Aktion ja erst, das er nicht drauf achtet was Schürrle vor hat. Nennt es von mir aus übermotiviert oder so, aber geisteskrank ist doch wirklich der falsche Ausdruck dafür.
Dem stimme ich voll und ganz zu...Absicht konnte ich bei Podolski in der Szenen wirklich nicht erkennen.
Natürlich kann man dann trotzdem die Rote geben, war ja dennoch noch ein böses Foul, aber dunkelgelb hätte es in meinen Augen wohl auch getan...GAR NICHTS zu zeigen ist allerdings ne Schweinerei 
-------------------- "The decisions to make in this game are similar to if...say you're standing in a pool full of piss, all the way up to your neck. Then somebody comes in with a bucket full of shit to dump on your head. Do you duck down under the piss or do you just stay up and take on the shit?"
(Angry Video Game Nerd über "Dragon's Lair")
|
Posted: 12.10.2011, 16:14 Uhr |
|
Beiträge: 2673 | Wohnort: Witten | Registriert seit: 05.04.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5092120 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Frank Buschmann
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Jesse:
Das ist aber auch nicht die Voraussetzung für eine rote Karte. Wenn es keine Tätlichkeit war, war es ein grobes Foulspiel bzw. übermäßige Härte - und dafür gibt es rot. Eine Absicht ist nicht erforderlich.
Weiss ich, hatte damit auch eigentlich nichts zu tun. Nur wird Podolski ja von einigen unterstellt, das er Schürrle da mit Absicht in die Beine fährt und das ist nunmal nicht der Fall.
Das neue Gesicht des FC:
|
Posted: 12.10.2011, 16:41 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5092161 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.