|
Mr. RKO
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Trevor McNevan:
Vor allem scheint er dem Schiri ja noch ein paar nette Worte mitgegeben zu haben, kann mir vorstellen dass das da mit reinspielt.
Das könnte natürlich hinzugekommen sein. Ansonsten hätten für rohes Spiel in meinen Augen auch 2 Spiele gereicht, denn er war halt weder Wiederholungstäter noch würde ich in der Situation Absicht unterstellen. Für mich Schürrle-ähnlich (übermotiviert, überzogen, aber mit der Absicht, den Ball zu treffen), bei dem es auch nur auf 2 Spiele Sperre hinauslief. Aber gut, hier spricht auch nur der Laie und kein Kenner des Regelwerks. 
Edit: Zitat: Hallo,
bei der Aktion des Herrn Herr Arnautovic bestand einerseits Verletzungsgefahr für seinen Gegenspieler, andererseits hat er zudem beim Verlassen des Spielfeldes noch den 4. Offiziellen beschimpft. Das alles fließt entsprechend ins Strafmaß ein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DFB-Team
Jep, das mit dem 4. Offiziellen kam also noch hinzu...
Beitrag editiert von Mr. RKO am 05.10.2011 um 15:58 Uhr
|
Posted: 05.10.2011, 15:52 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5077451 |
|
|
|  |
 |
Steve McQueen
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Ego-Robben! Bei Bayern nennen sie ihn Alleinikow
Arjen Robben schiebt Frust. Bei Bayern war er zu Saisonbeginn verletzt, fand danach nicht so recht in Tritt und sich stattdessen auf der Ersatzbank wieder. Das war zuviel für ihn. Nach dem Hoffenheim-Spiel (0:0) verschwand er mit versteinerter Miene aus dem Stadion, ohne einen Mucks zu sagen. Bei der Feier der Mannschaft auf dem Oktoberfest kam er später und ging früher.
Robben ist frustriert – und er zeigt das auch. Mit seinen Ego-Trips hat sich der ballverliebte Superdribbler bei seinen Bayern-Kollegen einen Namen gemacht: Er trägt den Spitznamen „Sergei Aleinikow“.
Sergei Jewgenjewitsch Aleinikow spielte zwischen 1984 und 1992 für die sowjetische Nationalmannschaft. Sein größter Erfolg war die Vize-Europameisterschaft 1988 – nach einer 0:2-Finalniederlage gegen Holland. Den Spitznamen bekam Robben von seinen Mitspielern jedoch nicht aufgrund sportlicher Parallelen verpasst – sondern wegen seiner russisch anmutenden Gesichtszüge. Und der deutschen Ableitung des Nachnamens in: ALLEINikow...
Nach dem Abschied von seinem Landsmann Mark van Bommel (34) isoliert sich der Holländer im Team immer mehr. Bei Robben gibt es aber auch das andere Extrem: Immer wieder gerät er mit seinen Kollegen aneinander. Thomas Müller ging er vergangene Saison in Bremen sogar an den Kragen, nachdem der seine eigensinnige Spielweise moniert hatte. Auch mit seinem Nationalelf-Kollegen Robin van Persie gab es deswegen Ärger.
SPORT BILD berichtet in seiner aktuellen Ausgabe zudem von einem Kabinenzoff Robbens mit seinem kongenialen Partner bei den Bayern: dem Franzosen Franck Ribéry: Im Mai 2011 entbrannte trotz eines 4:1-Sieges über Schalke in der Bayern-Kabine Streit. Der Franzose warf dem Holländer vor, dass er kurz vor Schluss nicht ihn, den besser Postierten, angespielt habe, sondern selbst abschloss.
Ribéry warf Robben an den Kopf, dass man ein Team sei und nicht nur Robben. Der antwortete knapp: „Okay." Darauf Ribéry: „Nichts okay! Du sagst okay, aber du machst nichts. Wir geben dir doch auch den Ball. Scheiße okay!"
In der jüngeren Vergangenheit ist Arjen Robben dabei nicht der Erste, der von den Kollegen einen Spitznamen mit Hintergrund verpasst bekam. SPORT BILD online hat die besten für Sie gesammelt – von „Schallplatte“ bis „Friseur“ (Galerie unten).
sportbild.de
Wer hat denn da wieder Interna rausgegeben? 
-------------------- Diktatoren sterben nicht im Bett, sie werden öffentlich hingerichtet. Nach vier Jahren himmlischen Fußballs und einer unwiederholbaren Erfolgsserie, starb Barcelona an einem lauen Frühlingsabend.
|
Posted: 05.10.2011, 17:17 Uhr |
|
Beiträge: 38263 | Wohnort: Cinecittà | Registriert seit: 03.05.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5077569 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Das lustigste an dem Robben-Artikel ist:
Folgender Absatz aus dem Sportbild-Artikel fehlt:
Robbens Kurzbesuch auf der Wiesn wunderte die Mitspieler längst nicht mehr. Der letzten inoffiziellen Mannschaftsfeier vor zwei Wochen beim Italiener - zum 50. Geburtstag von Bayern-Physio Gianni Bianchi - war Robben sogar vornherein ferngeblieben. Dabei erschien selbst der Trainer zur Spielerfeier.
Und das schreibt die BILD dazu:
Den Beweis traten die Stars am Mittwochabend bei Münchens In-Italiener „H‘ugo‘s“ an. Dort hatte Physio Gianni Bianchi einen großen Tisch reserviert, um seinen 50. Geburtstag nachzufeiern. Andere Gäste staunten nicht schlecht, dass neben einigen Team-Betreuern bis auf die kurzfristig verhinderten Robben, Müller, Timoschtschuk und Breno tatsächlich die gesamte Bayern-Mannschaft dort war. Auch Trainer Jupp Heynckes stieß zur munteren Runde hinzu.
-------------------------------------------------
Müller auch isoliert...die Mannschaft ist wohl total zerstritten 
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 05.10.2011, 17:58 Uhr |
|
Beiträge: 97547 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5077616 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Remington
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Timeus:
Das ist 1-1 die selbe scheiße wie im Sommer bei Raul, manche Medienvertreter können wohl einfach nichts anderes wie so eine scheiße zu bringen. Es wird echt immer lächerlicher was da teilweise gebracht wird. Da schlimme ist ja, ein großteil der hirnlos folgenden Meute glaubt sowas ja immer, war im Sommer bei Raul so, ist jetzt bei Robben das selbe. Wie oft habe ich in beiden Themen jeweils von Bekannten gehört wie schlimm das alles ist
Vor allem, die Ribery-Robben Story gab es damals schon, gleichzeitig sieht man aber oft genug das die beiden sich eigentlich recht gut verstehen.
kann man nicht anders sagen!
der zeitpunkt passt einfach! wenn es zu einer zeit herausgekommen wäre, zu der robben keine problem gehabt hätte, wäre es was anderes. aber er ist selber so stark das zu ignorieren und auszublenden
-------------------- Hilfe, meine Popel schmecken getrocknet wie Salzstangen. was soll ich nun tun?
|
Posted: 05.10.2011, 20:53 Uhr |
|
Beiträge: 4706 | Wohnort: Bayern | Registriert seit: 29.05.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5077917 |
|
|
|  |
 |
maulo
MoonSurfer 1000

|
Naja. Ich würde das trotzdem nicht so runterspielen. Robben ist sicherlich wichtig für die Mannschaft, aber da sind eben durchaus Ansätze vorhanden, die zwangsläufig eine Diskussion irgendwann auslösen müssten. Sicher, er macht bei 5 Alleingängen meist auch 1 Tor - überlegt man sich aber, dass er eventuell das Tor macht und bei einem Abspiel noch 1 auflegt, hat man 2 Tore geschossen - was ist also mannschaftsdienlicher?
Mich wundert es eigentlich, dass es so lang gedauert hat, bis es zu dieser DIskussion gekommen ist, denn das Robben manchmal eigensinnig spielt, ist ja nicht erst seit gestern Fall.
Trotzdem ist er einfach zu wichtig, um davon zu reden, dass man ihn weniger einsetzen wird oder dergleichen, hauptsache, er wird endlich wieder richtig fit!
|
Posted: 06.10.2011, 10:46 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5078566 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.