|
|  |
 |
|  |
 |
Taktlo$$
MoonSurfer 20000

|
Zitat:
Wiesn-Schlägerei Anzeige gegen Bundesliga-Profi
Polizei: „Jetzt muss herausgefunden werden, welche Spieler genau dabei waren“
Diese Auswärtsfahrt ging in die (Leder-)Hose...
Wirbel um Spieler des FC Augsburg! Mehrere Profis des Bundesliga-Klubs sollen in eine Wiesn-Schlägerei verwickelt gewesen sein. Das bestätigt die Münchener Polizei. Ein mutmaßliches Opfer habe Anzeige wegen Körperverletzung gegen einen Spieler gestellt.
Sonntag, 25. September. Der suspendierte Profi Michael Thurk (35) hat laut „Augsburger Allgemeine“ für einige Kollegen eine Tour zum Oktoberfest organisiert. Der Stürmer soll vier Tische im „Paulaner Festzelt“ und einen Bus reserviert haben. Laut Pressebericht waren Ehefrauen und Klub-Offizielle nicht dabei.
Ein Ausflug, der am Abend offenbar eskalierte: Laut Polizeibericht singt eine Gruppe Wiesn-Besucher Schmähgesänge über den Aufsteiger, provoziert – und die Augsburger lassen sich offenbar beeindrucken. Als die Fußballer das Zelt um 23 Uhr verlassen wollen, treffen die Streithähne aufeinander. Die Zusammenfassung im Polizeibericht: „Dabei kam es nach Angaben eines Geschädigten zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen FC Augsburg-Spielern und ihm.“
Ergebnis: Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei...
Ein Polizeisprecher: „Der Geschädigte hat Anzeige gegen den Augsburger Spieler erstattet. Jetzt muss herausgefunden werden, welche Spieler genau dabei waren.“
Der FC Augsburg (bislang noch ohne Bundesliga-Sieg) hält sich entsprechend bedeckt, ließ nur verkünden: „Wir werden die Polizeiermittlungen unterstützen...“
Blöd
Vorbild: Mario B., Stefan E. und Sven S. 
-------------------- Ein Hund der immer lächelt!
Mein Lets Play Kanal (Aktuelle Lets Plays: Biing!, NBA 2k13, MInecraft & Gothic 1)
|
Posted: 27.09.2011, 17:11 Uhr |
|
Beiträge: 21461 | Wohnort: Dortmund | Verein: Werder | Registriert seit: 06.01.2006
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5059549 |
|
|
|  |
 |
Gavin
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Andy B. Rocha:
Was erwarten die Leute denn, wenn sie andere Menschen provozieren, beleidigen usw.?
Das kam mir auch in den Sinn. Man kann ja ein paar Minuten drüber hinweg sehen, aber irgendwann reißt JEDEM, egal, welchen beruf er ausübt oder wo er gesellschaftlich steht, der Geduldsfaden. Und dann tickt man halt mal aus.
-------------------- Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.
Mein Battlefield-Blog
|
Posted: 27.09.2011, 18:32 Uhr |
|
Beiträge: 6741 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5059715 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Stingray
MoonAdmin

|
Nochmal zu der Geschichte mit dem Netradio: Generell finde ich die Kritik an dem Ding teilweise etwas deplatziert, weil es eben ein Fanradio ist, dass nur für BVB-Fans gemacht wird - und das entzieht der meisten Kritik von Leuten aus anderen Fanlagern eben direkt jede Grundlage. Hier allerdings ist das etwas anderes gewesen, denn natürlich ist es absolut nicht tragbar, wenn jemand von den Kommentatoren als "*********" bezeichnet wird. Dafür ist eine Entschuldigung natürlich zwingend notwendig und Stark hätte natürlich auch das gute Recht, dagegen juristisch vorzugehen. Ich könnte auch verstehen, wenn der DFB da eine Geldstrafe an Borussia Dortmund verhängt. Was ich allerdings gar nicht verstehen kann ist, dass der DFB einen Kommentator sperren darf. Das sehe ich nun wirklich nicht in der Kompetenz von dieser Truppe.
Zu der Augsburg-Geschichte finde ich übrigens, dass man mehr Details wissen sollte, bevor man das bewertet. Sollten die Augsburger Spieler nach kleinren Schmährufen direkt körperlich auf die Leute losgegangen sein, dann sehe ich da keine Grundlage, von "selbst schuld" zu sprechen. Ein Gesang wie "2. Liga und Augsburg ist dabei" würde jedenfalls kaum rechtfertigen, Leute deswegen anzugreifen. Es kommt halt drauf an, was genau gesagt wurde und von welcher Seite die Handgreiflichkeiten ausgingen.
-------------------- Genau nämlich.
|
Posted: 28.09.2011, 13:42 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5061466 |
|
|
|  |
 |
Big Thing
MoonSurfer 20000

|
DFB ermittelt gegen Eintracht Frankfurt
Frankfurter Ultras entrollten beim Zweitliga-Spiel zwischen der Eintracht und Dresden ein Banner mit der Aufschrift "Bomben auf Dynamo". Der Eklat hat jetzt ein Nachspiel.
Frankfurter Ultras halten ein Transparent in die Höhe auf dem die Silhouette von Dresden zu erkennen ist.
Nach einer geschmacklosen Entgleisung einiger Ultras von Eintracht Frankfurt im Spiel bei Dynamo Dresden hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ein Ermittlungsverfahren gegen den hessischen Fußball-Zweitligisten eingeleitet. Bei der Partie am Montagabend hatten Eintracht-Anhänger ein Plakat mit der Aufschrift "Bomben auf Dynamo" entrollt und damit für einen Eklat gesorgt. "Plakate dieser Art wollen wir in deutschen Stadien nicht sehen", sagte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker.
Der für die Fanarbeit zuständige Eintracht-Vorstand Klaus Lötzbeier reagierte geschockt auf die Entgleisung der Fans, die auf die Zerstörung Dresdens bei den Bombenangriffen im Februar 1945 mit rund 25 000 Toten anspielte. "Dieses Plakat ist eine Katastrophe. Besonders schlimm ist, dass diese Jungs gar nicht so weit denken, was sie anrichten. Die wissen nicht, wie viele Menschen damals umgekommen sind", sagte Lötzbeier der "Bild"-Zeitung.
Dresdens Sportbürgermeister Winfried Lehmann reagierte empört und forderte nicht nur eine sportpolitische Verfolgung des Vorfalls. "Das ist unfassbar und kopflos. Eine Verunglimpfung all derer, die die Wirren des Krieges erlebt haben. So etwas muss mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden. Denn das ist kein Kavaliersdelikt, sondern verletzt das Ansehen der gesamten Fußball-Szene", sagte Lehmann.
Die Eintracht, deren Fans in der Vergangenheit des öfteren negativ aufgefallen sind, wurde vom DFB zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordert.
-------------------- Sarah Silverman 4 President
Watch This: ----> Kloß und Spinne <---
Ijon Tichy: Raumpilot
http://www.ijontichy.zdf.de/
Zudem gibt es die DVD zur Serie mit Nora Tschirner und Oliver Jahn seit 10. Mai auch käuflich für sagenhafte 7,99 Euro bei Amazon
|
Posted: 28.09.2011, 17:01 Uhr |
|
Beiträge: 21595 | Wohnort: WWW.BILDBLOG.DE | Registriert seit: 22.07.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5061768 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.