|
|  |
 |
's Chefle
MoonModerator

|
Breno wird genau die Behandlung zuteil, die jedem anderen in Deutschland in dieser Situation auch zuteil werden würde. Hoeneß wirft der Justiz indirekt vor, sich auf von Grund auf falsche Annahmen zu berufen, und das finde ich dann schon mehr als dreist, denn er wird wohl kaum Einblick in sämtliche Ermittlungsakten haben. Wenn die Staatsanwaltschaft von Verdunkelungsgefahr redet, dann wird sie dafür ihre Gründe haben. Selbst wenn Breno keinen gültigen Reisepass mehr hat, mit den entsprechenden Kontakten ins Ausland und Millionen auf dem Konto ist so einiges möglich.
Loyalität mit seinen Angestellten heiße ich natürlich grundsätzlich gut, aber das Ganze hat auch Grenzen. Bei Aues Kocer sehe ich diese zum Beispiel überschritten. Niemand sagt etwas dagegen, dass der FC Bayern versucht, dem Spieler zur Seite zu stehen, solange seine Schuld nicht bewiesen ist, aber Hoeneß' markige Sprüche, die im fußballerischen Umfeld in den meisten Fällen noch ihre Berechtigung haben, sind in einem solch ernsten juristischen Fall einfach vollkommen fehl am Platz. Und von Promi-Malus kann hier erst recht keine Rede sein. Wenn der gemeine Angestellte Herr X aus Y mit 1,5 Promille und 3 Feuerzeugen in der Hand aus seinem brennenden Haus kommt, und anschließend unter dem dringenden Tatverdacht der Brandstiftung in U-Haft sitzt, kräht kein Hahn danach, und so gut wie jeder würde zustimmen, dass es sich dabei um ein vollkommen angemessenes Vorgehen handelt.
|
Posted: 24.09.2011, 21:23 Uhr |
|
Beiträge: 80934 | Wohnort: Mannheim | Registriert seit: 31.08.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5053383 |
|
|
|  |
 |
shadowrush
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von 's Chefle:
Breno wird genau die Behandlung zuteil, die jedem anderen in Deutschland in dieser Situation auch zuteil werden würde. Hoeneß wirft der Justiz indirekt vor, sich auf von Grund auf falsche Annahmen zu berufen, und das finde ich dann schon mehr als dreist, denn er wird wohl kaum Einblick in sämtliche Ermittlungsakten haben. Wenn die Staatsanwaltschaft von Verdunkelungsgefahr redet, dann wird sie dafür ihre Gründe haben. Selbst wenn Breno keinen gültigen Reisepass mehr hat, mit den entsprechenden Kontakten ins Ausland und Millionen auf dem Konto ist so einiges möglich.
Loyalität mit seinen Angestellten heiße ich natürlich grundsätzlich gut, aber das Ganze hat auch Grenzen. Bei Aues Kocer sehe ich diese zum Beispiel überschritten. Niemand sagt etwas dagegen, dass der FC Bayern versucht, dem Spieler zur Seite zu stehen, solange seine Schuld nicht bewiesen ist, aber Hoeneß' markige Sprüche, die im fußballerischen Umfeld in den meisten Fällen noch ihre Berechtigung haben, sind in einem solch ernsten juristischen Fall einfach vollkommen fehl am Platz. Und von Promi-Malus kann hier erst recht keine Rede sein. Wenn der gemeine Angestellte Herr X aus Y mit 1,5 Promille und 3 Feuerzeugen in der Hand aus seinem brennenden Haus kommt, und anschließend unter dem dringenden Tatverdacht der Brandstiftung in U-Haft sitzt, kräht kein Hahn danach, und so gut wie jeder würde zustimmen, dass es sich dabei um ein vollkommen angemessenes Vorgehen handelt.
-------------------- Verein: VFL Wolfsburg
Teams:Lotus F1 Team, Red Bull Racing,McLaren
Fahrer: Kimi Räikkönen, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton
|
Posted: 25.09.2011, 10:03 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5053986 |
|
|
|  |
 |
bills
MoonSurfer 5000

|
Das sehe ich auch so. Hoeneß schiesst hier übers Ziel hinaus, dass er Breno in Schutz nehmen will ist vollkommen verständlich und das muss und soll er auch tun. Jedoch kann er das auch tun ohne den typischen Hoeneß-Rundumschlag.
Das mit den 3 Feuerzeugen kommt nicht von der Bild, sondern vom tagesspiegel, inwieweit das jetzt einen Unterschied macht, kann ich nicht beurteilen.
Schade dass man mit diesen dämlichen Verschwörungstheorien jetzt auch hier zugemüllt wird. 
-------------------- Nur die SGE
|
Posted: 25.09.2011, 10:08 Uhr |
|
Beiträge: 8223 | Wohnort: Luxemburg | Verein: SGE | Registriert seit: 20.05.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5054000 |
|
|
|  |
 |
shadowrush
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von DummerZufall:
Ich schliesse mich meinen beiden Vorrednern (Regler und SuperEric) an und finde es faszinierend, dass Hoeneß vorgeworfen wird er hätte doch garkeine EInsicht in alle Akten etc., aber gleichzeitig mit Informationen aus der Bild argumentiert wird- ist das Absicht oder seht ihr wirklich nicht den Widerspruch darin???
Davon abgesehen: Interessant zu sehen wie einige hier über und von einem Bayernspieler mit solchen Problemen reden während es bei Enke ein ganz anderes Echo gab.
Es ist scheissegal wo der Spieler herkommt, den Fall Enke und Breno kann man nicht vergleichen zum jetzigen Zeitpunkt wo nicht feststeht wie und was und warum. Es geht mMn darum das er die selbe behandlung bekommt wie jeder normale Bürger auch. Klar hat er keine Papiere mehr, aber bei seiner Kohle kann man da schnell was drehen, und wenn er es wirklich selber gewesen sein sollte steckt da Kriminelle Energie hinter und daher auch FLucht bzw Verdunklungsgefahr oder zumindest kann man auf den Gedanken kommen das so etwas möglich wäre.
Ohne richtige Gründe würden sie das schon nicht veranlassen, und das hat nix damit zutuhen das er ein Prominenter ist.
Ich verstehe auch den Uli, aber indem Fall sollte er sich zurückhalten erstmal.
|
Posted: 25.09.2011, 10:29 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5054028 |
|
|
|  |
 |
DummerZufall
MoonSurfer 10000

|
Klar is das scheissegal...deswegen wird im Spieltagsthread auch davon gesprochen, dass Breno fehlt, sonst wäre ja mehr Feuer in der Partie und solche Sachen...sehr geschmackvoll und es hat absolut nix damit zutun von welchem Verein er kommt.
Ja, er hat keine Papiere mehr. Ja, er hat wahrscheinlich recht viel Geld. Ist dir aber auch mal in den Sinn gekommen, dass er ein prominentes Gesicht hat?-Ich sehe hier die Fluchtgefahr ehrlich gesagt auch nicht.
Ich möchte hier auch nochmal darauf hinweisen, dass Breno erstmal nur sich geschadet und niemand anders- bei manchen klingt das ja so, als wenn der Mann versucht hätte jemand (ausser sich) umzubringen.
Wegen der Versicherung hat er es wohl kaum getan (war doch eh nur gemietet, die Villa, oder?), also gehe ich davon aus, der Mann braucht Hilfe.
Naja, wie dem auch sein mag- ich finde es jedenfalls ekelhaft, dass im Spieltagthread geschmacklose Witze gemacht werden und einige hier ihre panische Angst vor Besserbehandlung von Promis auf dem Rücken eines eventuell kranken Mannes ausleben.
-------------------- Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Jeder ist davon überzeugt,dass er genug hat.(René Descartes)
The Age of DummerZufall-"CyBoard Rookie of the Year 2008"
Dumbbell curls equal good looking girls! (Hulk Hogan)
|
Posted: 25.09.2011, 10:36 Uhr |
|
Beiträge: 11983 | Wohnort: Nähe Köln | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 06.03.2008
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5054049 |
|
|
|  |
 |
Triple J
MoonSurfer 1000

|
(...)
Genau wahrscheinlich ist doch, dass Breno dann ohne Pass flieht. Mit seinem nicht vorhandenen Auto oder noch besser zu Fuß wahrscheinlich nach Portugal und dann per Magellan Express nach Brasilien. Vielleicht kauft er sich mit seinen Millionen und seinen Kontakten einfach nen neuen Pass, gibts in Grünwald ja an jeder Ecke......
Manchmal frag ich mich echt ob einige Leute hier auch lesen was sie schreiben, oder ob der Nebel schon zu dicht ist.
|
Posted: 25.09.2011, 10:39 Uhr |
|
Beiträge: 2984 | Wohnort: Münster | Registriert seit: 24.04.2006
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5054053 |
|
|
|  |
 |
shadowrush
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Triple J:
Genau wahrscheinlich ist doch, dass Breno dann ohne Pass flieht. Mit seinem nicht vorhandenen Auto oder noch besser zu Fuß wahrscheinlich nach Portugal und dann per Magellan Express nach Brasilien. Vielleicht kauft er sich mit seinen Millionen und seinen Kontakten einfach nen neuen Pass, gibts in Grünwald ja an jeder Ecke......
Manchmal frag ich mich echt ob einige Leute hier auch lesen was sie schreiben, oder ob der Nebel schon zu dicht ist.
Weil er garantiert nur Leute in Grünwald kennt und nirgends anders auf der Welt...........Und seine Auto hat er noch,die Garage war nicht betroffen,gabs Bilder von.
Aber das ist eigentlich egal.
Ich persönlich glaube da auch nicht dran,aber kann den Gedankengang der Staatsanwaltschaft durchaus nachvollziehen. Persönlioch denke ich eher das er wirklich Krank ist und Hilfe braucht wenn er es selber gewesen sein sollte.
|
Posted: 25.09.2011, 11:58 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5054208 |
|
|
|  |
 |
's Chefle
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von DummerZufall:
Davon abgesehen: Interessant zu sehen wie einige hier über und von einem Bayernspieler mit solchen Problemen reden während es bei Enke ein ganz anderes Echo gab.
Nicht einmal ansatzweise zu vergleichen, diese Fälle. Breno wird ein schwerer Straftatbestand zur Last gelegt, mit dem er nicht - wie hier geschrieben wurde - nur sich selbst geschadet hat, sondern fremdem Eigentum einen Schaden im siebenstelligen Bereich zufügte. Damit ist die Sache noch verhältnismäßig glimpflich ausgegangen, im worst case führt Funkenflug zu Schäden auf den umliegenden Grundstücken oder gar zur unmittelbaren Gefährdung der dortigen Anwohner. Wenn sich der Verdacht erhärtet und es tatsächlich zum Schuldspruch kommt, so hat dies Freiheitsentzug von nicht unter einem Jahr zur Folge. Es handelt sich schlichtweg um keine Lapalie, über die man mal eben hinwegsehen könnte. Und vielleicht nochmal kurz zur Erinnerung: Die Untersuchungshaft wurde von der Staatsanwaltschaft München beantragt und vom zuständigen Haftrichter erlassen. Weder in der einen noch in der anderen Funktion agierte die BILD-Zeitung. Geht ihr ernsthaft davon aus, dass so etwas vollkommen unbegründet geschieht? Selbst wenn einzelne Details, die derzeit in der Presse kursieren, sich als falsch erweisen sollten, so haben diese Experten auf begründeten Verdacht hin und mit Sicherheit nicht rein willkürlich agiert. Da arbeiten Leute, die im Recht bewandert sind und Einblick in sämtliche Ermittlungsakten haben, allein deshalb schon die Hintergründe der Tat sicher besser beurteilen können als ein Funktionär eines Fußballvereins. Ich wiederhole mich, aber jedem anderen Menschen in Deutschland würde in dieser Situation genau die gleiche Behandlung zuteil werden, und kein Mensch würde auf die Idee kommen, in anderen Fällen "Free Max Mustermann"-Aktionen auf die Beine zu stellen.
Zitat: Original geschrieben von Triple J:
Stimmt, ist natürlich vollkommen absurd und weltfremd dieser Gedanke, und auch noch nie vorgekommen, dass eine Person nach Problemen mit der Justiz untergetaucht ist. Vielleicht selbst mit vorschnellen Bemerkungen erstmal zurückhalten, bis sich der Nebel etwas lichtet.
|
Posted: 25.09.2011, 12:07 Uhr |
|
Beiträge: 80934 | Wohnort: Mannheim | Registriert seit: 31.08.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5054229 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.