|
Kane
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von Raul Bobadilla:
Sorry, aber das ist schon eine sehr naive Aussage...die Aufgabe eines wie auch immer gearteten Führungsspielers kann es nicht sein (und ist es auch in keiner funktionierenden Mannschaft dieser Welt), im Alleingang die taktische Einstellung der Mannschaft zu übernehmen. Sowas muss ein Trainer im Profibereich in einem langfristigen Konzept tun und dabei unendlich viele Faktoren einbeziehen und gegeneinander abwägen. Das kann kein Spieler leisten und da kann man auch niemandem einen Vorwurf machen. Sonst könnte man auch einen reinen Leichtathletikcoach an die Seite stellen und vor dem Spiel eine Motivations-DVD einlegen, den Rest regelt die Truppe unter sich.
Ist ja nicht wie in der Hobbymannschaft, wo die taktische Einstellung so aussieht, dass sich ein beliebiger Haudegen fünf Minuten vor Anpfiff hinstellt und sagt " Männer, hinten kein Risko und notfalls die Dinger in den Wald hauen. Vorne machen wir viel über Flanken, weil der Torwart von denen klein ist und alle kämpfen, kämpfen, kämpfen".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klinsmann gar nichts in Sachen Taktik gemacht hat, bestimmte Vorstellungen wird er schon gehabt haben, sonst hätte er wohl kaum die Bayern Verantwortlichen überzeugen können. Insofern soll die Mannschaft nicht alleine sämtliche taktischen Belange entscheiden, aber eben einen großen Einfluß haben, da sehe ich auch weiterhin nichts falsches dran.
-------------------- YES! YES! YES!
|
Posted: 23.08.2011, 15:20 Uhr |
|
Beiträge: 33392 | Wohnort: Leipzig | Registriert seit: 31.03.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4979820 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.