|
RS 10K X
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Jesse:
Die Klage muss sich gegen den Verein richten. Du stehst in keinerlei Rechtverhältnis zum DFB. Der DFB bietet dir keine Eintrittskarte an und du zahlst nicht an den DFB. Dein Vertragspartner ist die Eintracht. Wenn da eine Vertragsverletzung vorhanden ist, weil du den Anspruch erworben hast, 17 Heimspiele zu besuchen und das nicht gewährt kriegst, hast du einen Anspruch gegen die Eintracht, aber sicher nicht gegen den DFB.
Ja, dessen bin ich mir leider auch bewusst, war ja leider auch nicht wirklich ernst gemeint. 
Was ich allerdings tatsächlich mal juristisch prüfen lassen müsste, wäre eine Strafanzeige wegen Verleumdung, gegen den DFB. Denn dadurch dass diese Strafe gegen mich verhängt wird, suggeriert der DFB ja, dass ich auch eine Straftat begangen hätte, die diese Maßnahme rechtfertigen würde.
Und da ich eben nachweislich nicht das Spielfeld gestürmt oder mich sonst irgendwie negativ verhalten habe, erfüllt der DFB den Tatbestand der Verleumdung gegenüber meiner Person und würde sowieso in der Beweispflicht liegen.
-------------------- "ROBBIE GOT THIS!"
|
Posted: 28.06.2012, 18:40 Uhr |
|
Beiträge: 11389 | Wohnort: Frankfurt | Registriert seit: 15.02.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5726398 |
|
|
|  |
 |
Jesse
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von RS 10K X:
Ja, dessen bin ich mir leider auch bewusst, war ja leider auch nicht wirklich ernst gemeint. 
Was ich allerdings tatsächlich mal juristisch prüfen lassen müsste, wäre eine Strafanzeige wegen Verleumdung, gegen den DFB. Denn dadurch dass diese Strafe gegen mich verhängt wird, suggeriert der DFB ja, dass ich auch eine Straftat begangen hätte, die diese Maßnahme rechtfertigen würde.
Und da ich eben nachweislich nicht das Spielfeld gestürmt oder mich sonst irgendwie negativ verhalten habe, erfüllt der DFB den Tatbestand der Verleumdung gegenüber meiner Person und würde sowieso in der Beweispflicht liegen.
Na gut, dann erstelle ich mal ein juristisches Gutachten dazu:
Ähm ... nein.
-------------------- #ekelhaft
|
Posted: 28.06.2012, 19:12 Uhr |
|
Beiträge: 21541 | Wohnort: D-86316 Friedberg-Derching | Registriert seit: 01.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5726482 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Sonnenwirt:
Fans sind kein mündiger Bestandteil des Vereins. Zumindest nicht rechtlich - und du zitierst ja gerne das Rechtssystem, in das solche Strafen nicht passen.
aaaaja! dann informiere dich mal ueber die jhvs der letzten jahre oder gar die zusammensetzungen einiger aufsichtraete in deutschen fussballvereinen.
|
Posted: 28.06.2012, 22:13 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5727971 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Edit: Hat keinen Sinn dem auch nur zu probieren irgendwas zu erklären...
Sag mal, was soll das eigentlich?
Du kannst mich gerne doof finden oder anderer Meinung sein, das ist ja ok. Aber nachdem du jetzt zum gefühlt 10. Mal innerhalb von drei Tagen versucht hast, mit gefährlichem Halb- oder gar vollkommenen Unwissen meine wirklich simplen und nicht einmal an der Oberfläche des Themenkomplex kratzenden Kommentare der Lächerlichkeit preiszugeben, und damit jedes mal auf die Schnauze gefallen bist, weil ich das mit Beispielen belegen konnte, solltest du langsam wirklich mal beginnen, kleine Bröttchen zu backen.
Du magst von vielen, vielen Themen viel, viel mehr Ahnung haben als ich, vielleicht bist du auch ein netter Typ, aber du übertreibst es hier wirklich maßlos. Ich habe dir das bereits per PN mitgeteilt, du überschreitest im Umgang mit mir Grenzen, diese Nummer geht nicht lange gut. Lass es doch bitte. Wirklich!
|
Posted: 29.06.2012, 07:13 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5728601 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Chicago Made:
Sein jetziger Post geht ja noch und ist den Regel entsprechend. Vorher stand da sowas nettes wie Geistige Hohlbirne o.ä. in der Art. Nun ja.
Wie bitter und zugleich bezeichnend.
Schade. Naja, vielleicht nimmt er irgendwann ja mal das Angebot an, seine Internet-Eier in der Realität unter Beweis zu stellen, in dem er mir vergleichbare Unverschämtheiten von Angesicht zu Angesicht an den Kopp knallt.
Mich erstaunt es nämlich sehr, so etwas in einem Internetforum zu erleben, während mir in der Realität noch nie jemand dermaßen auf den Füßen rumgetrampelt ist.
|
Posted: 29.06.2012, 07:39 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5728627 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Scott Stajner:
Können wir bitte einfach mal davon wegkommen, irgendwelche privaten Fehden hier auszutragen? Ich habe echt keine Lust mehr das noch zu lesen.
Dem Wunsch schließe ich mich an!
|
Posted: 29.06.2012, 07:46 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5728635 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Sonnenwirt
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Mettmafioso:
aaaaja! dann informiere dich mal ueber die jhvs der letzten jahre oder gar die zusammensetzungen einiger aufsichtraete in deutschen fussballvereinen.
Um hier mal ganz sachlich darauf einzugehen:
Du bringt ständig was von "Rechtlich hier, Rechtssystem da" Geblubber, aber was du schreibst ist falsch. Klar sitzen in einigen Aufsichtsräten Fans, klar sind viele Fans gleichzeitig auch Mitglieder in ihrem Verein, aber das heißt nicht, dass du Fans allgemein als "mündigen Teil des Vereins" titulieren kannst. Das stimmt nämlich schlicht und ergreifend nicht. Also komm mir doch nicht mit Halbwissen oder Unwissen. Das einzige womit du recht hast, ist dass deine Postings wirklich simpel sind.
Achja, lieber Aries, da stand nichts von Hohlbirne, sondern Handbremse.
-------------------- D O R A
Unterschicht
Oberguru und neuerdings auch Hellseher
|
Posted: 29.06.2012, 09:01 Uhr |
|
Beiträge: 15654 | Wohnort: Offenbach | Registriert seit: 05.09.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5728732 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Um hier mal ganz sachlich darauf einzugehen:
[...] Geblubber [...] deine Postings wirklich simpel sind.
Was versprichst du dir davon? Jetzt mal ehrlich!
Fans sind auch allgemein gesprochen mündige Teile des Vereins und des Spiels, da sie als Bundesbürger das Rehct haben, ihre Meinung in den Verein zu tragen. Das erstmal ganz grundsätzlich. Über den ideellen Faktor wollen wir nun garnicht sprechen.
Dazu kommt, dass Fans ihr Recht auf Meinungsäußerung und direkte Vereinspolitik durch Mitgliedschaften und Posten in Gremien stärken.
|
Posted: 29.06.2012, 09:17 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5728752 |
|
|
|  |
 |
Sonnenwirt
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Mettmafioso:
Was versprichst du dir davon? Jetzt mal ehrlich!
Fans sind auch allgemein gesprochen mündige Teile des Vereins und des Spiels, da sie als Bundesbürger das Rehct haben, ihre Meinung in den Verein zu tragen. Das erstmal ganz grundsätzlich. Über den ideellen Faktor wollen wir nun garnicht sprechen.
Dazu kommt, dass Fans ihr Recht auf Meinungsäußerung und direkte Vereinspolitik durch Mitgliedschaften und Posten in Gremien stärken.
Also erstmal haben sie als Bundesbürger eben nicht das Recht, ihre Meinung in den Verein zu tragen. Sie können ihre Meinung zum Verein äußern, mehr aber nicht. Für alles weitere müssen sie MITGLIEDER sein und das sind nun mal nicht alle Fans.
Natürlich gibt es den ideellen Faktor, aber das ist doch eher eine Sache von "Kann" und nicht "Muss" von Seiten der Vereine aus. Ein Verein muss auf seine Mitglieder hören, die in den JHV gewisse Dinge ansprechen und regeln können, aber auf "einfache" Fans eben nicht. Ob es Sinn macht nicht auf die Kurve zu hören, ist eine ganz andere Fragen.
-------------------- D O R A
Unterschicht
Oberguru und neuerdings auch Hellseher
|
Posted: 29.06.2012, 09:24 Uhr |
|
Beiträge: 15654 | Wohnort: Offenbach | Registriert seit: 05.09.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5728764 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Also erstmal haben sie als Bundesbürger eben nicht das Recht, ihre Meinung in den Verein zu tragen. Sie können ihre Meinung zum Verein äußern, mehr aber nicht. Für alles weitere müssen sie MITGLIEDER sein und das sind nun mal nicht alle Fans.
Natürlich gibt es den ideellen Faktor, aber das ist doch eher eine Sache von "Kann" und nicht "Muss" von Seiten der Vereine aus. Ein Verein muss auf seine Mitglieder hören, die in den JHV gewisse Dinge ansprechen und regeln können, aber auf "einfache" Fans eben nicht. Ob es Sinn macht nicht auf die Kurve zu hören, ist eine ganz andere Fragen.
Sag mal, weißt du eigentlich was diese "Mündigkeit" ist, über die du mich hier belehren willst?
Und wo in unserem Vereinsrecht verankert ist, dass man als Nicht-Vereinsmitglied seine Meinung nicht in den Verein tragen darf, würde mich wirklich mal interessieren. Das ist jetzt nicht polemisch gemeint, ich bin sehr interessiert an dieser Theorie.
Um es dir zu erleichtern: Ob der Verein die Meinungen von Nicht-Mitgliedern berücksichtigt, steht auf einem anderen Blatt, äußern dürfen sie diese dennoch.
|
Posted: 29.06.2012, 09:29 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5728771 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Mirdrlas :
SCHNAAAAUZE IHR BEIDE
bitte
Entschuldige, aber betrifft ein Exkurs in das Vereinsrecht die Bundesliga nicht, oder warum soll ich mich zu diesem Thema nicht äußern?
|
Posted: 29.06.2012, 09:33 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5728779 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.