MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Der BuLi-Diskussionsthread #5

WWE Live Tour 2013 in München

[ « » ] Insgesamt 224 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 [222] 223 224 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Hugo ist online! Hugo
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Hugo anzeigen Hugo eine Private Nachricht schicken Füge Hugo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Mettmafioso:
Übrigens gibt es jährlich verdammt viele (bestimmt dreistellig) Testspiele deutscher Vereine auf türkischem Grund. Auch dort kommt es sehr regelmäßig zu Konflikten. Den Aufschrei will ich garnicht erst erleben, wenn diese Spiele verboten werden.

Klar gibt es viele Testspiele der Bundesligisten in der Türkei, Werder hat sein Jahren sein Trainingslager in Belek. Von irgendwelchen "Konflikten" habe ich da allerdings noch nie gehört. Bring mal bitte einige Beispiele.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass neben dem Sicherheitsaspekt das "Abgraben" von Fans eine Rolle spielt. Bloß nicht den türkischen Vereinen ein Eintrittstor zur deutsch-türkischen Fanbasis anbieten - erst Recht nicht, wenn es sein Jahren Streit zwischen DFL und türkischem Verband um deutsch-türkische Talente geht. Aber vielleicht ist das zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Old Post Posted: 27.06.2012, 15:02 Uhr
Beiträge: 26530 | Wohnort: Saarland | Registriert seit: 07.06.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5723498  
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Besuche Berlin Brawler's Homepage! Füge Berlin Brawler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Lieber kruemel, les dir bitte noch mal hier den ersten Satz nach der Ueberschrift durch und dann den Nachsatz - und dann erklaere mir bitte wo nur ich Rassismus sehe und wie du gar nicht darauf kommst?

Zitat:
Original geschrieben von Big Thing:
DFB verhängt Testspielverbot für türkische Clubs

Ab sofort dürfen türkische Clubs keine Testspiele mehr auf deutschem Boden austragen. Dies hat der Verband in Person von Generalsekretär Helmut Sandrock dem Kölner Tagesblatt EXPRESS bestätigt. Als Grund werden Sicherheitsbedenken ins Feld geführt.

Sandrock teilte dem EXPRESS mit: „Unsere Entscheidung betrifft alle Verbände und Vereine, bei denen es in der Vergangenheit zu Störungen kam.“ Ferner gehe es darum, Gefährdungen auszuschließen und zusätzliche Belastungen für die Polizei zu vermeiden.

Als erste Vereine trifft das Verbot den Istanbuler Großclub Fenerbahçe SK sowie Ligarivale Trabzonspor betroffen. Beide wollten ihr Trainingslager nahe der niederländischen Grenzstadt Venlo abhalten und im Rahmen der Saisonvorbereitung in Krefeld gegen Real Mallorca und den FC St. Pauli (Fenerbahçe) beziehungsweise gegen den KFC Uerdingen und Willem II Tilburg (Trabzonspor) antreten.

Die Istanbuler hatten zudem im Kölner RheinEnergieStadion eine Partie gegen Getafe CF aus Spanien geplant, zu der nach Angaben des EXPRESS mehr als 15.000 Zuschauer erwartet wurden. Wie das Blatt weiter meldet, werden die türkischen Clubs nun wohl nach Österreich ausweichen.

--------

Rassismus.... Wird beim DFB großgeschrieben.

--------------------
Nieder mit Cliff Barnes - Es lebe Ewing Oil

Old Post Posted: 27.06.2012, 15:03 Uhr
Beiträge: 46229 | Wohnort: Interaktiv Forum | Registriert seit: 15.11.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5723500  
DonQ ist offline DonQ
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DonQ anzeigen DonQ eine Private Nachricht schicken Füge DonQ zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Mettmafioso:
Es ist von Verbänden die Rede und damit hast du den Rassismus.
.

Mir ist das zu schwammig ausgedrückt. In erster Linie geht es ja mal um die Testspiele jetzt im Juli. Aber ob wirklich ein türkischer Klub der noch nie in Deutschland gespielt hat , nicht kommen darf , mag ich zu bezweifeln. Im Prinzip geht es doch nur um einige Problemklubs.

Wenn doch , wäre das in der Tat nicht korrekt!
Aber: Rassismus ist es trotzdem keiner.
Denn es geht schlicht und ergreifend darum , das bei türkischen Vereinen eben sehr viele Fans kommen und ein Polizei Großaufgebot nötig ist.

Old Post Posted: 27.06.2012, 15:08 Uhr
Beiträge: 15765 | Wohnort: | Registriert seit: 02.03.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 5723510  
Viva_la_BadAss ist online! Viva_la_BadAss
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Viva_la_BadAss anzeigen Viva_la_BadAss eine Private Nachricht schicken Füge Viva_la_BadAss zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und ich dachte das Thema Rassismus wird nur von linken und grünen Politikern in dem Maße an den Haaren herbeigezogen

Old Post Posted: 27.06.2012, 15:09 Uhr
Beiträge: 7440 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 08.08.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 5723514  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Besuche Berlin Brawler's Homepage! Füge Berlin Brawler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Don Jupp:
Mir ist das zu schwammig ausgedrückt. In erster Linie geht es ja mal um die Testspiele jetzt im Juli. Aber ob wirklich ein türkischer Klub der noch nie in Deutschland gespielt hat , nicht kommen darf , mag ich zu bezweifeln. Im Prinzip geht es doch nur um einige Problemklubs.

Wenn doch , wäre das in der Tat nicht korrekt!
Aber: Rassismus ist es trotzdem keiner.
Denn es geht schlicht und ergreifend darum , das bei türkischen Vereinen eben sehr viele Fans kommen und ein Polizei Großaufgebot nötig ist.

Es steht doch da driin, dass es alle tuerkischen Klubs betrifft (ausschliesslich).
Und wenn es nur um die Masse der Fans geht, die ziehen Bayern, Dortmund oder Schalke doch auch...

Dazu kommt, dass man den hier lebenden tuerkisch(staemmigen) Mitbuergern die Gelegenheit nimmt mal "ihr Team" zu sehen.

Und ganz allgemein wundert es mich, dass dieser Artikel weniger Empoerung hervorruft als das Wort Rassismus... traurig!

--------------------

Old Post Posted: 27.06.2012, 15:27 Uhr
Beiträge: 46229 | Wohnort: Interaktiv Forum | Registriert seit: 15.11.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5723549  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hugo:
Klar gibt es viele Testspiele der Bundesligisten in der Türkei, Werder hat sein Jahren sein Trainingslager in Belek. Von irgendwelchen "Konflikten" habe ich da allerdings noch nie gehört. Bring mal bitte einige Beispiele.

Es ist kein Geheimnis, dass hauptsächlich die aktiven Fans und damit auch die eher radikaleren mit ins Trainingslager reisen. Nun schaut man sich mal an, wer da so gegen wen spielt und wer sein Trainingslager alles in Belek, Side u.ä. hat und schwupps weiß man, was Phase ist.

Dass diese Konflikte dort keine allzu großen Wellen schlagen, hat schon seine Gründe. Sei es von den Szenen oder von der türkischen Regierung.

Ich sehe den Hauptgrund in diesem Verbot auch in der Angst des DFB bzw der DFL und ihrer Vereine, dass die Türken so ihre Fangemeinschaften ausbauen und stärken.

Old Post Posted: 27.06.2012, 15:28 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 5723550  
Timeus ist online! Timeus
MoonSurfer 10000

Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Füge Timeus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das sind doch dumme Begründungen das man sich die Fans nicht wegnehmen lassen will. Es war doch mehrfach nach rein türkischen Freundschaftspielen von massiven Ausschreitungen zu Lesen. Warum sollte man sich das denn weiter antun wenn man es nicht muss?

Es ist unfassbar das bei so einer rein logischen Sache direkt wieder welche mit der Rassimuskeule kommen...

Wie gesagt es wurden auch schon aus den selben Gründen vorher Spiele rein mit deutschen Teams abgesagt, da weiß man ja vorher auch nicht ob was passiert aber die Erfahrung zeigt es halt. Ist das dann auch Rasissmus diesen Vereinen gegenüber?

Old Post Posted: 27.06.2012, 15:34 Uhr
Beiträge: 11487 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5723559  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Das sind doch dumme Begründungen das man sich die Fans nicht wegnehmen lassen will. Es war doch mehrfach nach rein türkischen Freundschaftspielen von massiven Ausschreitungen zu Lesen. Warum sollte man sich das denn weiter antun wenn man es nicht muss?

Es ist unfassbar das bei so einer rein logischen Sache direkt wieder welche mit der Rassimuskeule kommen...

Wie gesagt es wurden auch schon aus den selben Gründen vorher Spiele rein mit deutschen Teams abgesagt, da weiß man ja vorher auch nicht ob was passiert aber die Erfahrung zeigt es halt. Ist das dann auch Rasissmus diesen Vereinen gegenüber?

Ja, du hast das Problem schon gut herausgearbeitet. Bei den Absagen deutscher Freundschaftsspiele lagen konkrete Gefahren vor. Was passieren soll, wenn Krefeld gegen irgendeinen Istanbulder Verein spielt, kannste mir ja mal erläutern.
Und dass Besiktas gegen Gala zu Krawallen führt, kann sich n Fußballinteressierter auch denken. Das als Grund für nen Pauschalverbot für türkische Vereine zu nehmen, ist.....und ihr ahnt schon, was jetzt kommt...Kollektivbestrafung!

Old Post Posted: 27.06.2012, 15:40 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 5723571  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Viva_la_BadAss anzeigen Viva_la_BadAss eine Private Nachricht schicken Füge Viva_la_BadAss zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

And I quote...

Zitat:
„Unsere Entscheidung betrifft alle Verbände und Vereine, bei denen es in der Vergangenheit zu Störungen kam.“

Noch allgemeiner kann es schon gar nicht mehr ausdrücken. Vereine, die in der Vergangenheit Mist gebaut haben, erhalten keine Genehmigung. Dort steht nichts von Türken, türkischem Verband oder einer türkischen "Kollektivbestrafung".

Old Post Posted: 27.06.2012, 16:15 Uhr
Beiträge: 7440 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 08.08.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 5723629  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Füge Timeus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
And I quote...

Noch allgemeiner kann es schon gar nicht mehr ausdrücken. Vereine, die in der Vergangenheit Mist gebaut haben, erhalten keine Genehmigung. Dort steht nichts von Türken, türkischem Verband oder einer türkischen "Kollektivbestrafung".

Eben, man kann wohl davon ausgehen das von der Zeitung nach den Türkischen Teams gefragt wurde weil es in den Spielen jetzt um eben diese ging. Gütig ist das aber für alle wo mal scheiße gelaufen ist.

Old Post Posted: 27.06.2012, 16:17 Uhr
Beiträge: 11487 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5723635  
MoonSurfer 20000

Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Besuche Berlin Brawler's Homepage! Füge Berlin Brawler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

*Wenn* es kein allgemeiner Ausschluss für türkische Teams ist, dann hat mich der Artikel wirklich in die Irre geleitet und ich habe zu früh geschrieen.
Allerdings impliziert der erste Satz des Artikels:

Zitat:
Ab sofort dürfen türkische Clubs keine Testspiele mehr auf deutschem Boden austragen.
nun mal genau das. Und wie gesagt, ich finde es wirklich erschreckend, wie man da einfach drüber hinwegsehen kann.

--------------------

Old Post Posted: 27.06.2012, 16:20 Uhr
Beiträge: 46229 | Wohnort: Interaktiv Forum | Registriert seit: 15.11.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5723638  
Gavin ist online! Gavin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Füge Gavin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Wenn es nur Teams einer Nation trifft?

(Übertriebene) Sicherheit wäre, es konsequent bei allen Vereinen und SPielen mit Gefährdungspotential so zu handhaben, es nur nach Nation zu entscheiden ist nun mal nix anderes als das genannte.

Wenn in der Vergangenheit imemr wieder bei allen möglichen Vorkommnissen ein VERBAND bzw. deren teams herausgestochen haben, sehe ich das nur als logische Konsequenz.

Ist doch nichts anderes wie wenn ein veranstalter eine Party, die jedes Jahr über Jahre hinweg nicht mehr stattfinden lässt, weil es imemr wieder Randale gegeben hat..

Das ist reines Sicherheitsdenken und mehr nicht.

War denn der Ausschluß der englischen teams aus dem Europapokal damals wegen heysel auch RASSISTISCH?

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.
Mein Battlefield-Blog

Old Post Posted: 27.06.2012, 16:21 Uhr
Beiträge: 6689 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5723640  
MoonSurfer 5000

Profil von Viva_la_BadAss anzeigen Viva_la_BadAss eine Private Nachricht schicken Füge Viva_la_BadAss zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Darüber kann man sich aufregen, aber eigentlich auch nur, wenn man außer Acht lässt, dass es sich dabei um einen frei geschriebenen Satz vom EXPRESS handelt und nicht um eine zitierte Aussage.

Und selbst wenn: Gab es bei 50% der türkischen Vereine Stress und vielleicht sogar bei 90% der Spiele, fände ich den Ausschluss auch in Ordnung. Warum sollte man es bei den anderen Vereinen denn noch versuchen, wenn die Erfahrung zeigt, dass es unter'm Strich fast immer in Ärger endet?

Old Post Posted: 27.06.2012, 16:24 Uhr
Beiträge: 7440 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 08.08.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 5723644  
Gavin ist online! Gavin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Gavin anzeigen Gavin eine Private Nachricht schicken Füge Gavin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
Darüber kann man sich aufregen, aber eigentlich auch nur, wenn man außer Acht lässt, dass es sich dabei um einen frei geschriebenen Satz vom EXPRESS handelt und nicht um eine zitierte Aussage.

Und selbst wenn: Gab es bei 50% der türkischen Vereine Stress und vielleicht sogar bei 90% der Spiele, fände ich den Ausschluss auch in Ordnung. Warum sollte man es bei den anderen Vereinen denn noch versuchen, wenn die Erfahrung zeigt, dass es unter'm Strich fast immer in Ärger endet?

So schauts aus.
Sonst wird sich doch auch aufgeregt: Mäh mäh es wird immer erst reagiert, wenn was passiert ist.

Jetzt reagiert man, zum Großteil auch präventiv und schon ist man Rassist. Wahnsinn!

--------------------
Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.
Mein Battlefield-Blog

Old Post Posted: 27.06.2012, 16:27 Uhr
Beiträge: 6689 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5723651  
MoonSurfer 20000

Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Besuche Berlin Brawler's Homepage! Füge Berlin Brawler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gut, ich geb zu, ich hab den Eingangssatz als Tatsache der Entscheidung angesehen und dementsprechend unter Umständen den realen Sachbestand missachtet und reflexartig falsch reagiert.

Wenn das generell ohne Ansehen der Herkunft des Vereins gemeint sein sollte, nehme ich natürlich die dann ungerechtfertigte Reaktion zurück und entschuldige mich.

Allerdings verzeiht mir die Kritik, wenn dies wirklich in einer tendenziösen Art und Weise angewandt wird, denn dann wird es vielleicht nicht Rassismus - was in diesem Zusammenhang wahrscheinlich eh der falsche Ausdruck war - aber dennoch eine gewisse Diskriminierung. Aber das wird die Umsetzung zeigen. Und bis dahin belasse ich das auch dabei.

--------------------

Old Post Posted: 27.06.2012, 18:02 Uhr
Beiträge: 46229 | Wohnort: Interaktiv Forum | Registriert seit: 15.11.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5723844  
Sonnenwirt ist offline Sonnenwirt
MoonSurfer 10000

Profil von Sonnenwirt anzeigen Sonnenwirt eine Private Nachricht schicken Füge Sonnenwirt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab zwar noch keine Ahnung worum es geht, ich poste aber demnächst mal, will nur schon mal vorab sagen, ich bin auf jeden Fall dagegen und es ist ein Skandel!

Bis gleich!

--------------------
D O R A

Unterschicht

Oberguru und neuerdings auch Hellseher

Old Post Posted: 27.06.2012, 18:31 Uhr
Beiträge: 15653 | Wohnort: Offenbach | Registriert seit: 05.09.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5723926  
1900 ist online! 1900
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von 1900 anzeigen 1900 eine Private Nachricht schicken Füge 1900 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Geisterspiel gegen Gladbach

Nach langen Jahren der Abstinenz, sind wir also tatsächlich zurück in der 1. Bundesliga und schon am 2. Spieltag geht es gegen unsere guten Freunde aus Viersen.

Wir sind äußerst enttäuscht darüber, dass uns der DFB dieses langersehnte Spiel nicht auf den Rängen verfolgen lassen will. Wir hoffen sehr, dass der Einspruch unseres Vereins Fortuna Düsseldorf ein Umdenken bei den Verantwortlichen bewirkt und WIR, die Fans von Fortuna Düsseldorf, unsere Mannschaft wie gewohnt im Stadion unterstützen können.

Sollte es dennoch zum Geisterspiel gegen Borussia Mönchengladbach kommen, wollen wir uns allerdings das Fußballfest nicht versauen lassen!
Mit großer Freude und einem Schmunzeln auf den Lippen nehmen wir Nachrichten aus dem nahegelegenen Viersen auf, dass man trotz des Geisterspiels nach Düsseldorf anreisen möchte, um einen tollen Fußballtag zu erleben. Als guter Gastgeber sehen wir uns in der Pflicht, euch, die Anhänger der Borussia aus Mönchengladbach, in unsere wunderschöne Stadt am Rhein einzuladen – schon Napoleon und Heinrich Heine waren von ihr verzaubert! Unsere Altstadt mit ihrer Vielzahl an Gassen und Kneipen eignet sich perfekt, um zusammen mit uns diesen Feiertag zu zelebrieren.

Wir würden uns sehr über ein zahlreiches Erscheinen eurerseits freuen – wir wollen euch das Großstadtfeeling ein wenig näher bringen und mit euch unsere Rückkehr in die Bundesliga feiern.

Ultras Düsseldorf 2000

Ultras Düsseldorf zum Thema Geisterspiel. Man kann es mit Ironie auch übertreiben. Das wird krachen ohne Ende, die DFL sollte das dringend nochmal überdenken.

Beitrag editiert von 1900 am 27.06.2012 um 22:09 Uhr

--------------------
'I am ashamed of what I did but I am not ashamed of what I've done to correct my mistakes. I am proud of who I am.' - Eddie Guerrero

Ballspochtbengels Niederrhein - Wer kann, der kann! - Forza Irriducibili!

Old Post Posted: 27.06.2012, 22:03 Uhr
Beiträge: 15520 | Wohnort: Brüggen | Registriert seit: 22.09.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5724729  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Füge Timeus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von 1900:
Ultras Düsseldorf zum Thema Geisterspiel. Man kann es mit Ironie auch übertreiben. Das wird krachen ohne Ende, die DFL sollte das dringend nochmal überdenken.

Als wenn es ohne Geisterspiel nicht genauso krachen würde...

Da wäre es nur für 90 Minuten unterbrochen, dafür wären aber viel mehr Leute da

Old Post Posted: 27.06.2012, 22:15 Uhr
Beiträge: 11487 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5724837  
1900 ist online! 1900
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von 1900 anzeigen 1900 eine Private Nachricht schicken Füge 1900 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Als wenn es ohne Geisterspiel nicht genauso krachen würde...

Da wäre es nur für 90 Minuten unterbrochen, dafür wären aber viel mehr Leute da

Dann aber "nur" rund ums Stadion und vllt. ein wenig in der Stadt, aber so wie sich das liest und so wie ich unsere Chaoten kenne, liegt am Ende (übertrieben gesagt) die halbe Altstadt in Schutt und Asche.

--------------------
'I am ashamed of what I did but I am not ashamed of what I've done to correct my mistakes. I am proud of who I am.' - Eddie Guerrero

Old Post Posted: 27.06.2012, 22:17 Uhr
Beiträge: 15520 | Wohnort: Brüggen | Registriert seit: 22.09.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5724854  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Original geschrieben von 1900:
Dann aber "nur" rund ums Stadion und vllt. ein wenig in der Stadt, aber so wie sich das liest und so wie ich unsere Chaoten kenne, liegt am Ende (übertrieben gesagt) die halbe Altstadt in Schutt und Asche.

Was natürlich sehr produktiv ist um künftige Strafen zu vermeiden...

Old Post Posted: 27.06.2012, 22:19 Uhr
Beiträge: 11487 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5724867  
1900 ist online! 1900
MoonSurfer 10000

Profil von 1900 anzeigen 1900 eine Private Nachricht schicken Füge 1900 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das wird die entsprechenden Leute kaum jucken.

--------------------

Old Post Posted: 27.06.2012, 22:20 Uhr
Beiträge: 15520 | Wohnort: Brüggen | Registriert seit: 22.09.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5724890  
bills ist online! bills
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von bills anzeigen bills eine Private Nachricht schicken Füge bills zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
(...)

DFB-Vize Dr. Rainer Koch versucht, den Ball flach zu halten: „Im Moment möchte ich zu den einzelnen Äußerungen der Vereine keine Bewertung vornehmen.“

Hintergrund der Zurückhaltung: Die Vorbereitung auf den Sicherheitsgipfel zwischen Politik und den Profi-Vereinen am 17. Juli laufen auf Hochtouren. Koch: „Wichtig ist, dass der Fußball als Ganzes jetzt geschlossen auftritt.“

Doch darauf kann Eintracht keine Rücksicht nehmen. Und so kommt es vermutlich in der nächsten Woche zur mündlichen Verhandlung vor dem Sportgericht. Scheitert der Klub, geht‘s vor das DFB-Bundesgericht, danach käme das ständige Schiedsgericht. Ein Gerichts-Marathon droht. „Die Situation schaukelt sich hoch“, so Bruchhagen...

quelle

Die verarschen einen doch...

--------------------
Nur die SGE

Old Post Posted: 28.06.2012, 07:06 Uhr
Beiträge: 8230 | Wohnort: Luxemburg | Verein: SGE | Registriert seit: 20.05.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 5725291  
Unregistriert
Guest

Zitat:
Was natürlich sehr produktiv ist um künftige Strafen zu vermeiden...

Warum MUSS das das primäre Ziel sein?
Diese Art der Bestrafung ist nicht gerecht und passt in kein Rechtssystem. Sie ist unverhältnismäßig, schadet den falschen Leuten und vollkommen willkürlich.
Ein freier Bürger sollte solch Ungerechtigkeit nicht akzeptieren.
Daher geht UD genau den richtigen Weg und baut im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten (!!!) Gegendruck auf!
Wenn sie den Leuten das Spiel nehmen wollen, müssen sie mit den Konsequenzen leben! Fans sind keine Konsumenten sondern ein mündiger Bestandteil des Vereins und des Spiels. Sie auszuschließen, kann nicht der richtige Weg sein und das werden die beiden Fanszenen eindrucksvoll unter Beweis stellen! Richtig und weiter so!

Old Post Posted: 28.06.2012, 09:50 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 5725488  
1900 ist online! 1900
MoonSurfer 10000

Offener Brief unseres Fanprojekts an die DFL bezüglich Geisterspiel/Spiel in Hamburg:

http://fanprojekt.de/index.php?opti...=1778&Itemid=71

--------------------

Old Post Posted: 28.06.2012, 12:42 Uhr
Beiträge: 15520 | Wohnort: Brüggen | Registriert seit: 22.09.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5725717  
PimPanse ist online! PimPanse
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von PimPanse anzeigen PimPanse eine Private Nachricht schicken Besuche PimPanse's Homepage! Füge PimPanse zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sportgericht hat entschieden. Es bleibt beim Geisterspiel.

--------------------
Borussia Barcelona

Old Post Posted: 28.06.2012, 17:53 Uhr
Beiträge: 1537 | Wohnort: Outer Heaven | Registriert seit: 30.03.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 5726279  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 14:29 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 224 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 [222] 223 224 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Der BuLi-Diskussionsthread #5

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.