|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Berlin Brawler:
An dieser Stelle wie immer die Frage:
Ja, Kollektivbestrafungen wie Geisterspiele sind nicht das Optimale, ABER was wäre deine Alternative?
Nur meckern über die Strafen reich mir ehrlich gesagt nicht mehr. Damit erntet man zwar ein paar Zustimmungen, aber das Problem als solches wird einfach ignoriert.
Wo sind wir jetzt? Bei der grundsätzlichen Kritik an Geisterspielen?
Die Alternative macht unser Rechtsstaat mit seinem Rechtssystem vor:
Einzelne Täter, die überführt werden können, einzelnd bestrafen. Das ist zwar kompliziert, aber dafür GERECHT!
Und nur weil der DFB das nicht auf die Kette bekommt, kann er nicht pauschal "alle" bestrafen. So etwas darf es in unserem Land nicht geben.
|
Posted: 26.06.2012, 12:07 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5721529 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Scott Stajner:
Okay, dann muss ich eben bereits wieder löschen. Thema reicht an der Stelle.
Verstehe ich nicht. Ich dachte, dies wäre ein Diskussionsthread zur Bundesliga.
Ich wusste nicht, dass das beinhaltet, dass man nur Sachen diskutieren darf, die nicht schonmal diskutiert worden sind.
Das solltet ihr sonst vielleicht mit in den Threadtitel nehmen.
|
Posted: 26.06.2012, 12:13 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5721542 |
|
|
|  |
 |
Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Mettmafioso:
Wo sind wir jetzt? Bei der grundsätzlichen Kritik an Geisterspielen?
Die Alternative macht unser Rechtsstaat mit seinem Rechtssystem vor:
Einzelne Täter, die überführt werden können, einzelnd bestrafen. Das ist zwar kompliziert, aber dafür GERECHT!
Und nur weil der DFB das nicht auf die Kette bekommt, kann er nicht pauschal "alle" bestrafen. So etwas darf es in unserem Land nicht geben.
Das Problem ist halt, dass meist diese Sachen aus dem Schutz der Masse heraus passieren und das es damit kaum möglich ist die Einzelpersonen zu überführen. Deshalb dann nicht zu reagieren kann auch als Freibrief verstanden werden.
Versteh mich nicht falsch, ich finde auch die aktuelle "Kollektivbestrafung" wie du sie so schön nennst nicht toll, aber ich sehe als Alternative für die Identifizierung der Einzeltäter leider nur absolute Videoüberwachung und Vermummungsverbot (also auch Schalverbot) im Stadion. Und das will ich auch nicht.
PS. Die Bengalos auf dem Platz haben also die "Normalos" geschwenkt???
PPS. Sorry Scott, kann verstehen, dass ihr grad etwas genervt seid 
-------------------- Nieder mit Cliff Barnes - Es lebe Ewing Oil
|
Posted: 26.06.2012, 12:13 Uhr |
|
Beiträge: 46229 | Wohnort: Interaktiv Forum | Registriert seit: 15.11.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5721543 |
|
|
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Berlin Brawler:
Das Problem ist halt, dass meist diese Sachen aus dem Schutz der Masse heraus passieren und das es damit kaum möglich ist die Einzelpersonen zu überführen. Deshalb dann nicht zu reagieren kann auch als Freibrief verstanden werden.
Versteh mich nicht falsch, ich finde auch die aktuelle "Kollektivbestrafung" wie du sie so schön nennst falsch, aber ich sehe als Alternative für die Identifizierung der Einzeltäter leider nur absolute Videoüberwachung und Vermummungsverbot (also auch Schalverbot) im Stadion. Und das will ich auch nicht.
PS. Die Bengalos auf dem Platz haben also die "Normalos" geschwenkt???
PS. Sorry Scott, kann verstehen, dass ihr grad etwas genervt seid
Ja, die Bengalos wurden von den Normalos geschwenkt. Das ist aber auch nicht ungewöhnliches bei solchen Ereignissen. Die Ultras hatten ihre Pyroshow im 42er.
Und willst du für die Bengos abstrafen oder für die Pitchinvasion? Ersteres passierte wohl bei jedem Aufstieg der letzten 30 Jahre. Es geht doch um den Platzsturm, als das Spiel noch lief. Und da kann man die Täter ganz eindeutig identifizieren. Es war nämlich keinem der Plätzstürmer bewusst, gerade etwas falsches zu tun.
Dass Thema der Bestrafungen bei Pyroaktionen oder anderen bewusst illegalen Handlungen durch den Schutz der "Szene"-Masse können wir gerne an anderer Stelle diskutieren. Hat hiermit aber nichts zu tun. Da sind wir uns sicher einig, wa?
|
Posted: 26.06.2012, 12:19 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5721552 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat: Original geschrieben von Scott Stajner:
Wenn ihr es nicht hinbekommt die Sachen in einem gesitteten Ton zu diskutieren, dann werden wir sicherlich an dieser Stelle nicht dasselbe Fass zum tausendsten Mal aufmachen.
Alles klar, normalen Ton krieg ich auffe Kette, wenn ich den Herrn ignoriere.
Sorry, wusste nicht, dass emotionale Diskussionen in diesem Fußballbereich so ungewöhnlich sind. Ich kann mich nur ganz schwer beruhigen, wenn hier User ernsthaft und offensichtlich aus vollster Überzeugung Kollektivstrafen begrüßen.
|
Posted: 26.06.2012, 12:23 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5721559 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.