MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Der BuLi-Diskussionsthread #5

WWE Live Tour 2013 in München

[ « » ] Insgesamt 224 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 [192] 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
MelinaMarella ist offline MelinaMarella
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von MelinaMarella anzeigen MelinaMarella eine Private Nachricht schicken Füge MelinaMarella zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bringe mal ein paar Zitate aus einem Helmes Interview mit der WAZ..

Zitat:
WAZ: Wie ist Ihr Verhältnis zu Felix Magath heute?
Helmes: Es wird viel über den Trainer und mich erzählt, aber ich kann nur sagen, dass unser Verhältnis absolut in Ordnung ist. Natürlich gab‘s unter ihm auch die Zeit, als ich am Mittellandkanal laufen musste, aber so habe ich Wolfsburg kennen gelernt. Die Zeiten sind vorbei. Wer weiß, wofür es gut war. Es war mein interessantestes Jahr, wenn man an die Höhen und Tiefen denkt. Ich habe ein Jahr gebraucht, um hier anzukommen. Aber man kann sagen: Ende gut, alles gut!

Das schöne Wolfsburg, hat er kennengelernt

Klingt - wie immer - sehr professionell, wie er sich dazu äußert.

Zitat:
WAZ: Sie leben nach Ihrem geplatzten Winter-Wechsel im Hotel, zieht Ihre Familie jetzt nach Wolfsburg?
Helmes: Ja! Wir suchen uns ein Haus und ziehen hierher.
WAZ: Heißt das, dass Sie trotz aller Wechsel-Gerüchte auch in der neuen Saison beim VfL spielen?
Helmes: Ich habe nie etwas anderes gesagt, außerdem habe ich noch zwei Jahre Vertrag.

Das dann erstmal zu irgendwelchen ''Helmes zu XY..'' Gerüchten.

Zitat:
WAZ: Es gibt Diskussionen über die Zukunft Ihres Sturmpartners Mario Mandzukic. Spielen Sie in der neuen Saison zusammen beim VfL?
Helmes: Davon gehe ich aus. Wir haben uns gut ergänzt. Mit Mario zusammenzuspielen, ist einfach und angenehm. Mit seiner Kopfballstärke ist es für mich einfach, ich muss nur zur richtigen Zeit in den richtigen Raum laufen, dann mache ich diese Bälle auch rein.

WAZ: Dass der VfL jetzt neue Stürmer holt, ist normal?
Helmes: Natürlich, weil wir große Ambitionen haben. Aber vor denen, die kommen, machen Mario und ich auch keinen Halt.

Nun gut, viel kann man wohl nicht unbedingt auf die Aussagen eines Teamkollegen geben, aber freuen würde ich mich dennoch, wenn beide bleiben!

und als schönen Abschluss noch:

Zitat:
WAZ: Welche Ziele haben Sie mit dem VfL in der neue Saison?
Helmes: Dieselben wie in der abgeschlossenen auch. Wir haben ein Team, das unter die Top-Sechs der Liga gehört. Wir wollen die europäischen Plätze wieder angreifen. Dieses Ziel muss der VfL immer haben. Denn die ganze Stadt ist auf diesen Klub fokussiert, die Zuneigung der Fans ist extrem hier. Wir haben fast immer 27.000 oder 28.000 im Stadion. Alle sind friedlich. Dass sie mich so unterstützt haben, ist für mich Genugtuung.

Quelle

--------------------
Fußball sollte verboten werden!

Old Post Posted: 21.05.2012, 11:07 Uhr
Beiträge: 6951 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 01.10.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5630266  
Steve McQueen ist offline Steve McQueen
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Steve McQueen anzeigen Steve McQueen eine Private Nachricht schicken Füge Steve McQueen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Frank Buschmann:
Morgen gibts wohl im Kicker ein Exklusiv Interview mit Stale Solbakken, wo er nochmal auf seine Zeit als Köln-Trainer zurückblickt und dabei wohl kein Blatt vor den Mund nimmt. Bin gespannt das zu lesen.

Zitat:
Solbakken rechnet mit Köln ab

Der Chaos-Klub in Köln kommt auch nach dem Saisonende nicht zur Ruhe. Nach dem bitteren Abstieg in die 2. Liga ledert jetzt Ex-Trainer Stale Solbakken (44) los!

39 Tage nach seinem Rauswurf rechnet Solbakken jetzt mit dem FC ab!

Im Fokus seiner Kritik steht der neue Vize-Präsident des 1. FC Kölns Toni Schumacher (58). In einem „Kicker”-Interview wirft Solbakken dem früheren Kölner Ex-Idol vor, Unwahrheiten von sich zu geben.

Solbakken: „Schumacher war 25 Jahre nicht in der Zeitung, spricht, als wäre er der Sportdirektor aus dem Himmel und verbreitet Lügen, ich wolle nicht mit jungen Spielern arbeiten.”

Der Norweger im „Kicker”-Interview weiter: „Als er (Schumacher, A.d.Red.) in meiner Küche saß, hatte er nicht das Herz, dies zu sagen.”

Außerdem bringt Solbakken kein Verständnis für seine Entlassung vom 12. April auf. Er habe Claus Horstmann (47), dem Vorsitzenden der FC-Geschäftsführung, am Tag vor der Entscheidung des Vereins, sich von ihm zu trennen, per SMS noch mitgeteilt, auch in der 2. Liga Trainer bleiben zu wollen, obwohl sein Vertrag nicht für diese Spielklasse galt.

„Sehr gut”, sei Horstmanns Antwort gewesen. „Sieben Stunden später war es vorbei”, äußerte Solbakken. Und Schumacher habe ihm gesagt, er werde nicht entlassen. „Wenn es dann diese Entscheidung gibt, hat man ein falsches Spiel gespielt”, ergänzte Solbakken.

Der Norweger weiter: „Ich bin wahnsinnig geworden, als ich entlassen wurde!“ Und: „Ich wäre gerne Trainer in Köln geblieben. Die Entscheidung war nicht richtig.”

Allerdings räumte Solbakken, der jetzt den englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers trainiert, auch Fehler ein. Speziell sein Konflikt mit dem ehemaligen Sportdirektor Volker Finke (64) sei „sehr schlecht für den Verein” gewesen.

Dennoch verteidigte Solbakken seine Arbeit und sein Auftreten und resümiert: „Ich habe die Rechnung bekommen, was hier in einer langen, langen Zeit passiert ist.“

Und weiter: „Man hatte in Köln in Köln in den letzten zehn Jahren kein Konzept, keine Idee, wie man Fußball spielen will. Die braucht man aber, um Stabilität in den Klub zu bekommen. Zudem muss jeder erst an den Klub denken und erst dann an sich. All der Machtkampf muss weg. Man muss ehrlich sein. Der FC ist ein super Klub. Das Problem ist nur: Man sagt das eine und macht das andere.“

bild.de

--------------------
Diktatoren sterben nicht im Bett, sie werden öffentlich hingerichtet. Nach vier Jahren himmlischen Fußballs und einer unwiederholbaren Erfolgsserie, starb Barcelona an einem lauen Frühlingsabend.

Old Post Posted: 21.05.2012, 11:10 Uhr
Beiträge: 38314 | Wohnort: Cinecittà | Registriert seit: 03.05.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 5630271  
Raul Bobadilla ist offline Raul Bobadilla
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Raul Bobadilla anzeigen Raul Bobadilla eine Private Nachricht schicken Füge Raul Bobadilla zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Naja, bestätigt mein Bild von Schumacher. Bin mir sicher, dass das Ziel, künftig professioneller zu arbeiten und aufzutreten, mit einem Schwätzer wie Toni unmöglich zu realisieren ist. Andererseits macht es sich Solbakken auch ein wenig einfach, der mangelnde Fitnesszustand und der Umstand, dass sein System einfach in der BuLi nicht funktioniert hat, hat wenig mit dem vergangenen Jahrzehnt in Köln zu tun.

--------------------
Don’t argue with an idiot - people watching may not be able to tell the difference.
(Mark Twain)

Old Post Posted: 21.05.2012, 11:15 Uhr
Beiträge: 998 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 19.06.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5630278  
Sentino ist offline Sentino
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Sentino anzeigen Sentino eine Private Nachricht schicken Füge Sentino zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Entscheidung ihn zu entlassen war nicht richtig? Ja ne, is klar...
Das Einzige was daran nicht richtig war, war der Zeitpunkt, man hätte ihn viel früher feuern sollen.
Das Interview bestätigt aber mein Bild von Solbakken, der Mann besitzt Null Fähigkeit zur Selbstkritik.
Wenn die Mannschaft konditonell auf dem Zahnfleisch geht, dann liegt das an der schlechten Arbeit des Trainers und nicht am fehlenden Konzept in Köln.

--------------------
1. FC Köln & SV Darmstadt 98

Old Post Posted: 21.05.2012, 11:30 Uhr
Beiträge: 3590 | Wohnort: Darmstadt | Registriert seit: 30.01.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 5630300  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich weiß nicht... Solbakken hat für mich absolut nicht die Position jetzt stänkern zu dürfen.

Klar, man darf immer kritisieren, egal wie schlecht man selbst da steht, allerdings die einzige Kritik an sich zu nennen, dass es Stunk mit Finke gab, ist schon schwach.

Allein so taktische Maßgaben, den Gegner ruhig flanken zu lassen und dann lieber rauszuköpfen sind doch totaler Humbug gewesen.

--------------------
Metzelder: "Ich bin ein altes Schlachtross, wenn die Geschütze donnern bin ich an der Front."

Old Post Posted: 21.05.2012, 12:48 Uhr
Beiträge: 46499 | Wohnort: Gladbeck, NRW | Registriert seit: 09.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 5630402  
bills ist online! bills
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von bills anzeigen bills eine Private Nachricht schicken Füge bills zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jiri Nemec:
Allein so taktische Maßgaben, den Gegner ruhig flanken zu lassen und dann lieber rauszuköpfen sind doch totaler Humbug gewesen.

Das gehörte echt zu seiner "Taktik"?

--------------------
Nur die SGE

Old Post Posted: 21.05.2012, 13:14 Uhr
Beiträge: 8228 | Wohnort: Luxemburg | Verein: SGE | Registriert seit: 20.05.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 5635557  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es war zumindest häufig zu hören und auch hier (meine ich) zu lesen, dass das eine seiner Vorgaben in der Verteidigung war.

Buschi kann da vielleicht mehr zu sagen, vielleicht verhau ich mich da total.

--------------------
Metzelder: "Ich bin ein altes Schlachtross, wenn die Geschütze donnern bin ich an der Front."

Old Post Posted: 21.05.2012, 13:21 Uhr
Beiträge: 46499 | Wohnort: Gladbeck, NRW | Registriert seit: 09.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 5635576  
Beast ist offline Beast
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Beast anzeigen Beast eine Private Nachricht schicken Füge Beast zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von bills:
Das gehörte echt zu seiner "Taktik"?

Wird in Bremen seit Jahren praktiziert.

--------------------
SERIES.KILLER.AWARDS 2012, DAS WAREN DIE GEWINNER 2012!
+ Serien-Rankings und Maps
-------------------
What if a cat were allergic to cats?
-------------------
KBJ: TuT TuT TuT, Best Of Fritz von Thurn und Taxis - KBJ@Twitter

Old Post Posted: 21.05.2012, 13:46 Uhr
Beiträge: 34365 | Wohnort: Serieskiller & Kreuzbandjäger | Registriert seit: 16.07.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5635616  
Dennis Gold ist offline Dennis Gold
MoonMember

Zwinkern Profil von Dennis Gold anzeigen Dennis Gold eine Private Nachricht schicken Besuche Dennis Gold's Homepage! Füge Dennis Gold zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ihr spielt ja auch noch mit der Raute.

Old Post Posted: 21.05.2012, 13:48 Uhr
Beiträge: 20357 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 26.11.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 5635618  
Frank Buschmann ist offline Frank Buschmann
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Frank Buschmann anzeigen Frank Buschmann eine Private Nachricht schicken Füge Frank Buschmann zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hier das komplette Interview:

Zitat:
Nach 30 Spieltagen war STALE SOLBAKKEN (44) beim 1.FC Köln als Trainer entlassen worden. Im Exklusiv-Interview spricht der Norweger außergewöhnlich offen über sich und den Klub.

kicker: Herr Solbakken, geht es Ihnen wieder besser?

Stale Solbakken: Ja, aber es war nie schlimm. Ich habe die Zeit in Köln jetzt abgeschlossen und werde mich nach diesem Interview nicht weiter dazu äußern. Ich war aber sehr überrascht, dass einige Personen für den Klub zu Unrecht zu meiner Arbeit Stellung bezogen haben. Das war anders abgesprochen. So ist ein falscher Eindruck entstanden.
Fest steht: Ich wäre gerne Trainer in Köln geblieben. Die Entscheidung war nicht richtig. Vor Weihnachten haben wir trotz all der Verletzungen eine der besten Halbserien seit Jahren gespielt. Danach waren die Ergebnisse schlecht. Dann hat der Klub das Gleiche gemacht wie immer. Ich habe die Rechnung für das bekommen, was hier in einer langen, langen Zeit passiert ist.

kicker: Wie meinen Sie das?

Solbakken: Als ich kam, haben mir fünf Spieler gesagt, dass sie nicht mehr in diesem Klub spielen wollen. Nur Mohamad ist gewechselt. So hatten wir vier Spieler, die im Kopf tot waren. Sie hatten zu lange in Köln gespielt und das Gefühl, müde zu sein. Das war das größte Problem.
kicker: Auch Sie sagten nach Ihrem Aus: „Ich war so müde, dass ich nicht mehr aufstehen wollte.“
Solbakken: Das war ein Missverständnis. Ich habe im norwegischen Fernsehen gesagt, dass man nach dem 1:6 gegen Dortmund nicht gerne aufsteht. Ich habe mich in Köln immer wohlgefühlt, die Unterstützung von den Fans gespürt. Ich bin wahnsinnig geworden, als ich entlassen wurde.

kicker: Die Trennung lief nicht reibungslos ab.

Solbakken: Ich hatte einen Konflikt mit Geschäftsführer Claus Horstmann in seinem Büro.
kicker: Warum?

Solbakken: Mein Vertrag galt nicht für die 2. Liga. Am Tag vor der Entlassung fragte er, ob ich mit in die 2. Liga gehen würde. Ich habe ihm am nächsten Tag um 10 Uhr eine SMS geschickt: „Ich bleibe auch in der 2. Liga!“ Seine Antwort war: „Sehr gut!“ Sieben Stunden später war es vorbei.

kicker: War das Präsidium für Ihre Entlassung?

Solbakken: Schlimm ist: Herr Spinner (der neue Präsident, d. Red.) hatte mir am Tag zuvor gesagt: „Sie sind der Trainer in den letzten zehn Jahren, auf den wir stolz sind.“ Toni Schumacher saß bei mir in der Küche und hat mir einen Tag vor dem Aus gesagt: „Wir werden dich nicht entlassen. Du bist unser Weg!“ Wenn es dann diese Entscheidung
gibt, hat man ein falsches Spiel gespielt. Beide haben mich später nicht mal angerufen.

kicker: Wie bewerten Sie Horstmanns Verhalten?

Solbakken: Wir hatten ein gutes Verhältnis. Aber erst präsentiert er mich als Trainer und sagt, dass mein Weg der richtige ist. Zwei Tage nach meiner Entlassung ist der Weg Schaefers der richtige, der letztes Jahr in der gleichen Situation zurückgetreten ist. Jetzt ist Stanislawskis Weg der richtige. Als Klub sollte man aber nur einen Weg haben.
kicker: Sie haben jetzt in Wolverhampton unterschrieben. Warum gehen Sie in Englands 2. Liga?

Solbakken: Ich hätte zwei Teams trainieren können, die Champions League spielen. Für mich ist Wolverhampton die Möglichkeit, vielleicht mal in der Premier League zu coachen. Dort bin ich der Manager, habe die größte Verantwortung auch für Transfers. Es gibt keinen Sportdirektor, der für oder gegen mich ist… (lacht)
kicker: Wie bewerten Sie Kölns Abstieg?

Solbakken: Ich habe eine große Verantwortung. Und Fehler gemacht: Der Konflikt mit Volker Finke war sehr schlecht für den Verein. Wir hatten schon Anfang September den ersten Termin, um unser Verhältnis zu verbessern. Wir hatten bis Weihnachten drei, vier Gespräche mal mit Horstmann, mal mit Overath. Nach Weihnachten noch eins. Aber wir waren zu unterschiedlich.

kicker: Wo lag das größte Problem?

Solbakken: Wir hatten zwei schlechte Transferperioden hingelegt. Die erste Frage, die ich Finke im Sommer gestellt habe, war: „Wer ist die Alternative, wenn Nova und Poldi nicht spielen können?“ Im Winter kam Ishak: Er hatte in Schweden nur 2. Liga gespielt. Auch Chong Tese hat Anfang der Rückrunde die Luft für die 1. Liga gefehlt. Da wollten Finke und ich sehr unterschiedliche Dinge, was auch etwas mit Geld zu tun hatte. Aber wenn man uns beide entlassen kann, wäre es besser gewesen, dieses Geld in einen besseren Stürmer zu stecken.

kicker: Schumacher hat Ihnen vorgeworfen, FC-Talente nicht gefördert zu haben…

Solbakken: Schumacher war 25 Jahre nicht in der Zeitung, spricht, als wäre er der Sportdirektor aus dem Himmel und verbreitet Lügen, ich wolle nicht mit jungen Spielern arbeiten. Als er in meiner Küche saß, hatte er nicht das Herz, dies zu sagen. Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen.
kicker: Finke kritisierte Ihr taktisches Konzept…

Solbakken: … aber mit mir hat er das nicht ein einziges Mal diskutiert.

kicker: Wäre der FC auch mit Ihnen abgestiegen?

Solbakken: Ich glaube nicht. Wir mussten eins von vier Spielen gewinnen, um in die Relegation zu kommen. Nach mir gab es auch 3:12 Tore.

kicker: Wo sehen Sie die Gründe für den Abstieg?

Solbakken: Kein Team hat mit 15 Viererketten gespielt. Wir hatten nicht viel Glück.

kicker: Aber Sie haben auch ohne Not umgestellt.

Solbakken: Das war zwei- oder dreimal. Wir haben 13-mal zu null oder zu eins gespielt. Aber wir hatten diese Kollapse. Die vielen Gegentreffer haben nichts mit dem Konzept zu tun. Vielleicht war es meine Schuld, dass ich den Spielern nicht die mentale Stärke geben konnte. Nach Gegentoren haben wir zu schnell versucht, ein Tor zu machen, haben nicht das Konzept gehalten.

kicker: Zweifeln Sie nicht an Ihrem Konzept?

Solbakken: Mein Konzept unterscheidet sich von denen in Deutschland nur in Details. Ich dachte, dass das kein großes Problem sein sollte. Das war ein Fehler. Für mich waren viele Dinge selbstverständlich, für einige Spieler nicht. Aber ich bin von meinem Konzept überzeugt. Es hat in 60 Europacupspielen funktioniert. Mit Kopenhagen in der Champions League. Doch wenn du ein Konzept spielst, musst du wissen, was deine Mitspieler machen. Es geht um Intelligenz und Willen. Sonst kannst du nichts Neues versuchen.
kicker: Dortmund, der Meister, spielt anders, mit viel Laufaufwand, Pressing, doppelt.

Solbakken: Wir haben auch gedoppelt, aber anders. Bei uns sollte der offensive Flügel dem Außenverteidiger helfen, bei Dortmund macht das der Innenverteidiger. Es ist zwar nicht smart, so etwas zu sagen, aber: Warum hat Dortmund in Europa zweimal schlecht abgeschnitten? In Deutschland sind die Borussen klar die Besten, haben gegen Bayern zu Hause 80 Minuten fantastisch verteidigt. Aber in Europa haben sie sehr viele Tore kassiert. Weil dort die Gegner das Spiel besser lesen. Aber wenn ich das sage, ich, der in Köln Trainer war, und man unser Torverhältnis sieht, ist das schwierig. Ich sage nur, es könnte daran liegen, dass Dortmunds Innenverteidiger oft nicht zentral vor dem Tor stehen. Europäisch kann man nicht nur mit Lauf- und Zweikampfstärke bestehen. Da muss man auch die richtige Raumdeckung haben, wenn das Doppeln nicht klappt. Das war vielleicht ein Grund.

kicker: Welche Fehler haben Sie gemacht?

Solbakken: Wenn man Sascha Riether kauft, dann muss man wissen, dass es ein großer Unterschied ist, ob du ein Stratege in Köln sein sollst oder Außenverteidiger in Wolfsburg warst. Diese Aufgabe in Köln war zu groß. Sascha ist Meister geworden. Er ist ein guter Spieler. Aber er war nie ein Stratege. Wenn du dann als Nummer eins auf der Doppelsechs spielen sollst, musst du taktisch einen guten Kopf haben. Im Nachhinein war das vielleicht ein Fehler von mir. Die Verantwortung war für ihn zu groß, auch weil er diesen Gedanken hat, immer gegen den Mann zu spielen, und Schwierigkeiten hat, Mitspielern etwas zu helfen.

kicker: Sie hatten Lukas Podolski als Kapitän durch Pedro Geromel ersetzt. Auch ein Fehler?

Solbakken: Das würde ich heute anders machen. Für Pedro war die Binde eine Belastung. Fünf, sechs Spiele vor Schluss habe ich sogar mit ihm diskutiert, jemand anderem die Binde zu geben.
kicker: Riether sollte Schlüsselspieler sein, galt als Zögling Finkes. Eine unglückliche Konstellation?

Solbakken: Der Riether-Deal war unterwegs, als ich kam. Am Ende war er viel teurer, als man gedacht hatte. Vielleicht haben wir zu viel Geld in einen Spieler gesteckt, wodurch wir uns einen Stürmer nicht mehr leisten konnten. Es gibt viele gute Leute im SportsLab, aber man muss auch fragen: Was ist das Ergebnis all dieser Arbeit?

kicker: Wie meinen Sie das?

Solbakken: Fragen Sie Chefscout Boris Notzon.

kicker: Riether war der Erste, der die Konditionsschwäche anprangerte, als Sie weg waren.

Solbakken: Diese Diskussion ist Wahnsinn. Unsere Testergebnisse waren sehr akzeptabel, die intensiven Läufe, die Pulswerte. Aber wir hatten viele Langzeitverletzte. Da ist es klar, dass es Fitnessprobleme gibt. Doch wenn wir gegen Hertha am Ende mit neun Mann viel laufen können, wenn wir gegen Bremen am Ende besser sind, dann ist das kein Fitness-Problem. In Hoffenheim gewinnen wir, wenn das Spiel zehn Minuten länger geht. Wenn die Elf unter Schaefer gegen Stuttgart läuft und läuft, dann ist es kein Fitness-Problem. Beim 1:1 gegen Mainz waren wir am Ende besser. Freiburg haben wir beim 4:0 daheim in der Hinrunde zerstört. Es war keine Fitness-Frage.

kicker: Aber auch Podolski hat das Problem nach dem 1:4 des FC in Freiburg angesprochen.

Solbakken: Aber das war nur ein Spiel. Unser Weg, wie wir trainieren, ist die Zukunft. Da bin ich zu 100 Prozent sicher. In fünf Jahren wird keine Mannschaft mehr in einem Trainingslager um 7 Uhr laufen, um 11 Uhr Krafttraining machen und um 16 Uhr auf dem Platz trainieren. Welche Qualität soll da das Fußballtraining haben? Keine!Viell eicht hätten wir etwas mehr individuell trainieren sollen. Wir haben selten länger als 90 Minuten trainiert, aber dafür intensiv.

kicker: Oft war es nur eine Stunde und wenig intensiv. Wie bewerten Sie die Fitness-Diskussion?

Solbakken: Das sind Alibis. Wie die Konzeptfrage.

kicker: Was war die größte Enttäuschung?

Solbakken: Die letzten Spiele, als wir die beste Mannschaft zur Verfügung hatten und es trotzdem nicht besser machten. Aber ich frage: Wer waren die Schlüsselspieler? Novakovic war lange verletzt, kam nicht zurück zur Power, Pedro genauso. Sascha hatte große Probleme in der neuen Rolle. Nur Lukas hat sehr gut gespielt.

kicker: Und Michael Rensing?

Solbakken: Ich habe mit Torwarttrainer Alexander Bade einen Torhüterwechsel diskutiert.

kicker: Warum das denn?

Solbakken: Wir haben überlegt, Timo Horn zu bringen. Beide sind sehr gut. Rensing ist ein Linientorwart, soll ein Leader sein. Ein Torwart der alten Schule. Timo ist ein anderer Typ, ruhig, fußballerisch stärker, hat andere Kompetenzen. Vielleicht hätte er der Elf mehr Ruhe gegeben.

kicker: Wenn es nicht das Konzept war, war es dann die Disziplin, die Sie nicht in den Griff bekommen haben? Waren Sie nicht streng genug?

Solbakken: Das hat viel mit Disziplin zu tun. Ich habe überlegt, welchen Weg ich gehe: Ich wollte die Dinge zusammen mit den Spielern machen. Wissen Sie was? In Kopenhagen würden alle sagen, dass ich eher Diktator als Demokrat war.

kicker: Warum waren Sie weniger Diktator? So einen hätte diese Mannschaft doch gebraucht.

Solbakken: Das glaube ich nicht. Dann wäre sie komplett tot gewesen. Und ich wäre der letzte Idiot gewesen. Die Spieler hatten lange wirklich das Gefühl, dass ich nicht ihre Meinung hören will. Über unseren Psychologen Andreas Marlovits, den wir später wieder dazugeholt haben, konnten diese dann sprechen. Übrigens: Mich haben zwei Kölner Spieler per SMS gefragt: Kann ich in Wolverhampton spielen? Ein Name davon wäre eine große Überraschung. Einer, von dem alle denken, dass er nicht mit mir zufrieden war.

kicker: Einen Spieler, der alkoholisiert zum Training kam, haben Sie geschützt. Haben Sie einigen zu viel durchgehen lassen?

Solbakken: Im Nachhinein kann man das sagen. Ich wollte mündige Spieler.

kicker: Wo liegt das Grundproblem des Klubs?

Solbakken: Man hatte in Köln in den letzten zehn Jahren kein Konzept, keine Idee, wie man Fußball spielen will. Die braucht man aber, um Stabilität in den Klub zu bekommen. Zudem muss jeder erst an den Klub denken und erst dann an sich. All der Machtkampf muss weg. Man muss ehrlich sein. Der FC ist ein super Klub. Das Problem ist nur: Man sagt das eine und macht das andere.
INTERVIEW: STEPHAN VON NOCKS

--------------------
"Wenn der FC eine Zukunft hätte, würde ich für zehn Jahre unterschreiben."

Das neue Gesicht des FC:

Horn (Kessler) - Wimmer (Eichner), Maroh (McKenna), Kübler (Wimmer), Brecko (Basala-Mazana) - Hector (Matuschyk), Strobl (Lehmann) - Clemens (Royer), Bröker (Jajalo), Chihi (Bigalke) - Ujah (Ishak/Pryzbylko)

Old Post Posted: 21.05.2012, 14:10 Uhr
Beiträge: 34080 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5635675  
bills ist online! bills
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von bills anzeigen bills eine Private Nachricht schicken Füge bills zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Beast:
Wird in Bremen seit Jahren praktiziert.

Dass man in Bremen der Meinung ist dass die Defensive überbewertet ist, ist mir schon klar

--------------------
Nur die SGE

Old Post Posted: 21.05.2012, 14:10 Uhr
Beiträge: 8228 | Wohnort: Luxemburg | Verein: SGE | Registriert seit: 20.05.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 5635678  
Dennis Gold ist offline Dennis Gold
MoonMember

Profil von Dennis Gold anzeigen Dennis Gold eine Private Nachricht schicken Besuche Dennis Gold's Homepage! Füge Dennis Gold zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Er wollte Rensing rausnehmen.

Old Post Posted: 21.05.2012, 14:20 Uhr
Beiträge: 20357 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 26.11.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 5635726  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Frank Buschmann anzeigen Frank Buschmann eine Private Nachricht schicken Füge Frank Buschmann zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin ehrlich schockiert von diesem Interview. Keine Einsicht von offensichtlichen Fehlern, es werden Spieler im Nachhinein kritisiert (Riether) und dann auch noch, das er Rensing rausnehmen wollte...... einfach nur wow. Ich dachte eigentlich, das Solbakken ein sehr kompetenter Trainer war, der einfach diesen Sauhaufen von Mannschaft nicht erreicht hat, aber langsam muss ich da wohl meine Meinung ändern.

--------------------

Das neue Gesicht des FC:

Horn (Kessler) - Wimmer (Eichner), Maroh (McKenna), Kübler (Wimmer), Brecko (Basala-Mazana) - Hector (Matuschyk), Strobl (Lehmann) - Clemens (Royer), Bröker (Jajalo), Chihi (Bigalke) - Ujah (Ishak/Pryzbylko)

Old Post Posted: 21.05.2012, 14:29 Uhr
Beiträge: 34080 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5635756  
Viva_la_BadAss ist online! Viva_la_BadAss
MoonSurfer 5000

Profil von Viva_la_BadAss anzeigen Viva_la_BadAss eine Private Nachricht schicken Füge Viva_la_BadAss zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Gründe sind dafür sind aber plausibel. Natürlich hatte Rensing einige gute Paraden, aber bei so vielen Gegentoren muss man zwangsweise auch den Torwart hinterfragen.

Old Post Posted: 21.05.2012, 14:29 Uhr
Beiträge: 7440 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 08.08.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 5635757  
Bibi Blocksberg ist offline Bibi Blocksberg
MoonSurfer 20000

Profil von Bibi Blocksberg anzeigen Bibi Blocksberg eine Private Nachricht schicken Füge Bibi Blocksberg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

?
Rensing war doch der einzige Kölner im Defensivverbund, der Bundesligaformat bewies.

--------------------
XBox Live Blog
Gamercard
Raptrprofil

Old Post Posted: 21.05.2012, 14:31 Uhr
Beiträge: 24284 | Wohnort: Siegburg | Registriert seit: 03.05.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5635766  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von Viva_la_BadAss:
Die Gründe sind dafür sind aber plausibel. Natürlich hatte Rensing einige gute Paraden, aber bei so vielen Gegentoren muss man zwangsweise auch den Torwart hinterfragen.

Nein, in diesem Fall gibt es gar nichts zu hinterfragen. Ohne Michael Rensing hätten wir einige Spiele zweistellig verloren und er war auch der einzige der die Eier in der Hose hatte, zu sagen was Sache ist. Ich finde es schon fast einen Skandal, das Solbakken wirklich daran dachte, ihn rauszunehmen denn an ihm lag es sicher nicht, das wir 75 Tore kassiert haben.

BtW: Der größte Witz ist ja wohl, das er das Dortmunder Spielsystem im Prinzip für nicht tauglich in Europa erklärt. Ohje Stale, hättest du besser geschwiegen....

--------------------

Das neue Gesicht des FC:

Old Post Posted: 21.05.2012, 14:32 Uhr
Beiträge: 34080 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5635772  
Viva_la_BadAss ist online! Viva_la_BadAss
MoonSurfer 5000

Profil von Viva_la_BadAss anzeigen Viva_la_BadAss eine Private Nachricht schicken Füge Viva_la_BadAss zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wie gesagt, er hatte einige klasse Paraden, das kann niemand bestreiten. Aber man ist doch nicht nur ein guter Torwart, weil man auf der Linie klasse hält. Heutzutage gehört doch vielmehr dazu. Und daher finde ich, kann man nicht einfach sagen "Die Idee ist Quatsch".

Old Post Posted: 21.05.2012, 14:37 Uhr
Beiträge: 7440 | Wohnort: Niedersachsen | Registriert seit: 08.08.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 5635789  
MoonSurfer 20000

Der FC reagiert:

Zitat:
Stellungnahme zu Stale Solbakken

In einem ausführlichen kicker-Interview hat sich der frühere Chef-Trainer Stale Solbakken über seine Zeit beim 1. FC Köln geäußert und dabei u.a. Vorwürfe gegen Club-Verantwortliche erhoben.

Dazu erklärte Claus Horstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung:
"Trennungen sind immer schmerzhaft, gerade wenn ihnen persönliche Misserfolge vorausgegangen sind. Wir werden das Frust-Interview von Stale Solbakken im Detail nicht weiter kommentieren, um ihm nicht zusätzliches Gewicht zu geben. Das Thema ist Geschichte. Wir schauen nach vorne. Nur so viel: Die Vorwürfe und Angriffe auf den Club und seine Verantwortlichen sind unangemessen und absurd. Nach einer weitgehend erfolglosen Rückrunden-Serie stand für uns fest, dass Stale Solbakken die Mannschaft nicht mehr erreicht und deswegen haben wir uns von ihm trennen müssen. Es war und ist die richtige Entscheidung gewesen."

Quelle: fc-koeln.de

--------------------

Das neue Gesicht des FC:

Old Post Posted: 21.05.2012, 14:48 Uhr
Beiträge: 34080 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5635824  
Raul Bobadilla ist offline Raul Bobadilla
MoonSurfer 500

Profil von Raul Bobadilla anzeigen Raul Bobadilla eine Private Nachricht schicken Füge Raul Bobadilla zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Tatsächlich ziemlich erschreckend das Interview, Paradebeispiel dafür, dass man bei verletztem Stolz und Eitelkeit lieber mal schlucken und den Mund halten sollte. Und dann noch versuchen, durch Indiskretionen wie diese angeblichen Sms seinen Ruf zu retten, ist doppelt schwach.

--------------------
Don’t argue with an idiot - people watching may not be able to tell the difference.
(Mark Twain)

Old Post Posted: 21.05.2012, 15:29 Uhr
Beiträge: 998 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 19.06.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5635976  
Beast ist offline Beast
MoonSurfer 20000

Profil von Beast anzeigen Beast eine Private Nachricht schicken Füge Beast zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Momentchen... Stale hat doch zuerst das Nachtreten abbekommen müssen. Klar muss das Interview nicht sein, aber Finke und Co. warfen zuerst.

--------------------
SERIES.KILLER.AWARDS 2012, DAS WAREN DIE GEWINNER 2012!
+ Serien-Rankings und Maps
-------------------
What if a cat were allergic to cats?
-------------------
KBJ: TuT TuT TuT, Best Of Fritz von Thurn und Taxis - KBJ@Twitter

Old Post Posted: 21.05.2012, 16:08 Uhr
Beiträge: 34365 | Wohnort: Serieskiller & Kreuzbandjäger | Registriert seit: 16.07.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5636054  
Andy B. Rocha ist offline Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was ich aber nicht verstehe: wieso sollte man auf Horn setzen und dies mit der fußballerische Qualität begründen? Wenn Köln mit so einem System spielte, war Rensing genau die Art Torwart, die man benötigte. Solbakken, ob provoziert oder nicht, redet sich um Hals und Kragen. Absolut unsinnige Behauptung.

--------------------
“I find your lack of faith disturbing.”

Old Post Posted: 21.05.2012, 16:11 Uhr
Beiträge: 29148 | Wohnort: Lahm ist nicht schwul! | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 5636059  
STRIGGA ist online! STRIGGA
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von STRIGGA anzeigen STRIGGA eine Private Nachricht schicken Füge STRIGGA zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Frank Buschmann:
Ich bin ehrlich schockiert von diesem Interview. Keine Einsicht von offensichtlichen Fehlern, es werden Spieler im Nachhinein kritisiert (Riether) und dann auch noch, das er Rensing rausnehmen wollte...... einfach nur wow. Ich dachte eigentlich, das Solbakken ein sehr kompetenter Trainer war, der einfach diesen Sauhaufen von Mannschaft nicht erreicht hat, aber langsam muss ich da wohl meine Meinung ändern.

Kann ich komplett nachvollziehen. Ich finde, dass man nach diesem Interview gerade daran zweifeln muss, ob Solbakken ein kompetenter Trainer ist, wenn man sich insbesondere diesen Abschnitt anschaut:
Zitat:
kicker: Zweifeln Sie nicht an Ihrem Konzept?

Solbakken: Mein Konzept unterscheidet sich von denen in Deutschland nur in Details. Ich dachte, dass das kein großes Problem sein sollte. Das war ein Fehler. Für mich waren viele Dinge selbstverständlich, für einige Spieler nicht. Aber ich bin von meinem Konzept überzeugt. Es hat in 60 Europacupspielen funktioniert. Mit Kopenhagen in der Champions League. Doch wenn du ein Konzept spielst, musst du wissen, was deine Mitspieler machen. Es geht um Intelligenz und Willen. Sonst kannst du nichts Neues versuchen.

Genau das habe ich vor einigen Wochen bei Cy90 schon mal als These in den Raum geworfen und ich sehe mich mit diesen Aussagen von Solbakken bestätigt: Solbakken hat zweifelsohne klare Vorstellungen von Fußball und mag auch ein taktisch versierter Trainer sein, aber er präsentiert sich als Starrkopf vor dem Herrn, indem er sagt, dass er sein Konzept, mit dem er zuvor bei Kopenhagen mit einer komplett anderen Mannschaft erfolgreich war, auch nach dem Desaster von Köln für das richtige hält. Wenn ich dann weitergehe und lese, dass er offensichtlich nicht erkannt hat, dass innerhalb der Mannschaft das Verständnis für die Taktik fehlte und Solbakken dies den Spielern und indirekt mangelnder Intelligenz zuschreibt, dann ist das schon ein starkes Stück.

--------------------
Am Ende ist der ****** dick! ||| For the love of the game ||| Cy90 @ Twitter ||| Pro-Wrestling is fake! ||| Pro-Wrestling is fake! ...Again!

GenNext analysiert Limassol gegen Mönchengladbach (20.09.2012):
[20:49] GenNext: wicher
[20:49] GenNext: zklopen

Old Post Posted: 21.05.2012, 16:59 Uhr
Beiträge: 33492 | Wohnort: Riemenschleifer | Registriert seit: 29.09.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5636162  
FL81 ist offline FL81
MoonSurfer 1000

Profil von FL81 anzeigen FL81 eine Private Nachricht schicken Füge FL81 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

In dem Interview fehlt aber auch irgendwie die Bestätigung selber Fehler gemacht zu haben.

Das mit Riether ist auch so eine Sache, wenn der Trainer sieht das er überfordert ist warum setzt er ihn dann da ein?

Und das doppeln mit den offensiven Außen kann doch auch nur funktionieren wenn man da fleißige Bienchen hat die auch ein anständiges Defensivverhalten haben.Das war ja bei Köln auch nicht der Fall.Da hat er doch auch die Aufgabe sich auf das vorhandene Material einzustellen.

Old Post Posted: 21.05.2012, 17:23 Uhr
Beiträge: 1942 | Wohnort: Wismar | Registriert seit: 02.10.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5636213  
Otto Addo ist offline Otto Addo
MoonSurfer 20000

Profil von Otto Addo anzeigen Otto Addo eine Private Nachricht schicken Besuche Otto Addo's Homepage! Füge Otto Addo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

HSV-Aufsichtsratschef Rieckhoff tritt zurück

Der sportlichen Krise folgt die Führungskrise. Beim Hamburger SV ist der Aufsichtsratsvorsitzende Ernst-Otto Rieckhoff am Montag mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurückgetreten.

Der 60-Jährige reagierte damit auf die Außerordentliche Mitgliederversammlung vom Sonntag, wo die Mitglieder einem von ihm unterstützten Antrag auf Verkleinerung des Aufsichtsrates von derzeit zwölf auf sieben Mitglieder nicht folgten. Rieckhoff erklärte gleichzeitig, bei der kommenden Aufsichtsratswahl im nächsten Januar nicht wieder zu kandidieren

--------------------------------------
Es geht schon wieder los

--------------------
125 Jahre: Die Raute im Herzen - Nur der HSV!

"Mögen die Höhepunkte der Vergangenheit die Tiefpunkte der Zukunft sein"

Old Post Posted: 21.05.2012, 17:52 Uhr
Beiträge: 39576 | Wohnort: Neu in Marburg | Verein: HSV | Registriert seit: 25.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5636288  
Sentino ist offline Sentino
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Sentino anzeigen Sentino eine Private Nachricht schicken Füge Sentino zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von FL81:
Das mit Riether ist auch so eine Sache, wenn der Trainer sieht das er überfordert ist warum setzt er ihn dann da ein?

Das hab ich mich auch gefragt.
Aber passt ja irgendwie auch zu seinen Alibi-Suspendierungen und seiner kompletten Personalpolitik.
Ich denk im Nachhinein, Solbakken übertünscht viel von seiner Unfähigkeit mit seinem sympathischen Auftreten.
Wenn er sich nicht um 180 Grad dreht wird er in keiner Top 5 Liga Erfolg haben.
Eigentlich hat er beim FC noch Glück gehabt, dass man so viel Geduld mit ihm hatte, das wäre bei den meisten anderen Vereinen nicht der Fall gewesen.

--------------------
1. FC Köln & SV Darmstadt 98

Old Post Posted: 21.05.2012, 20:06 Uhr
Beiträge: 3590 | Wohnort: Darmstadt | Registriert seit: 30.01.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 5636662  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 13:15 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 224 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 [192] 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Der BuLi-Diskussionsthread #5

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.