|
|  |
 |
Jiri Nemec
MoonModerator

|
Endlich mal wieder was los auf Schalke... jedenfalls meint das die Bild. Nun gibt es eine Revolte... Team KS tobt los und Spieler R. ist noch still, aber lest selbst:
Zitat: Auf Schalke braut sich was zusammen... - Revolte gegen Rangnick
Zwei Spieler motzen über den Trainer und wie lange hält Raúl noch still?
Auf Schalke braut sich was zusammen...
Eine Revolte gegen Ralf Rangnick (53). Zwei Spieler motzen gegen den Trainer!
Beim Test am Dienstag in Duisburg (1:2) spielte Peer Kluge (30) 90 Minuten durch. Problem: Rangnick ließ die B-Elf ran – alles Spieler ohne Perspektive auf einen Platz in der Startelf beim Bundesliga-Auftakt nächste Woche.
Kluge, letzte Saison noch Stammspieler und Leistungsträger, ist stinksauer. Der Mittelfeldspieler zu BILD: „Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde das sehr merkwürdig. Ich habe immer Leistung gebracht, bin top-fit aus dem Urlaub zurück gekommen. Der Trainer hat nicht mal mit mir darüber gesprochen.“
Ausgerechnet der sonst so stille Kluge motzt – und prophezeit fast drohend: „Früher oder später werde ich spielen! Ich biete mich mit Trainingsleistungen an. Ändert sich nichts, suche ICH das Gespräch mit dem Trainer.“
Auch der zur Nummer 3 degradierte Torwart Mathias Schober (35) ist angefressen: „Dass ich im Supercup gegen den BVB nicht mal im Kader bin, habe ich erst 30 Minuten vor Abfahrt erfahren. Mir hat auch noch niemand gesagt, dass ich nur noch die Nummer 3 bin. Ich bin enttäuscht, sehe mich nicht schlechter als andere Torhüter auf Schalke.“
Trainer Rangnick zeigt überraschend Verständnis: „Das sind völlig normale Aussagen. Ich kann verstehen, dass einige enttäuscht sind. Aber das sind Momentaufnahmen. Wie es zum Liga-Start aussieht, entscheiden die Spieler alleine mit ihren Leistungen.“
Und wie lange hält Raúl (34) noch still?
Der Super-Star (letzte Saison 19 Pflichtspiel-Tore) schmollt, weil Rangnick ihn im Mittelfeld und nicht mehr im Sturm einsetzt. Raúl beißt sich auf die Zunge, gibt keine Interviews.
Wie lange noch?
Bild.de
-------------------- Metzelder: "Ich bin ein altes Schlachtross, wenn die Geschütze donnern bin ich an der Front."
|
Posted: 27.07.2011, 23:15 Uhr |
|
Beiträge: 46501 | Wohnort: Gladbeck, NRW | Registriert seit: 09.02.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4916426 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Unregistriert
Guest
|
Zitat:
Stefan Kuntz verlängert bis 2015
Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, hat seinen Vertrag beim Bundesligisten vorzeitig um weitere drei Jahre bis Dezember 2015 verlängert.
Der Aufsichtsrat des Pfälzer Traditionsvereins und der 48-Jährige einigten sich vor dem ersten Pflichtspiel der Roten Teufel im DFB-Pokal auf eine weitere Zusammenarbeit.
"Stefan Kuntz hat den 1. FC Kaiserslautern aus der kritischsten sportlichen Situation mit dem drohenden Abstieg in die 3. Liga im Jahr 2008 gerettet und seither kontinuierlich erfolgreich an der sportlichen und finanziellen Gesundung gearbeitet. Zudem hat er dem FCK bei Fans und in der breiten Öffentlichkeit wieder hohes Ansehen verschafft. Der Aufsichtsrat will diese hervorragende Leistung durch die vorzeitige Verlängerung seines Vertrags bis 2015 honorieren. Gleichzeitig drücken wir damit unseren einstimmigen Wunsch nach einer langfristigen Kooperation zum Wohle des Vereins aus. Der FCK und Stefan Kuntz – das passt", kommentiert Prof. Dieter Rombach, als Aufsichtsratsvorsitzender für das Gremium die Vertragsverlängerung.
Auch Stefan Kuntz zeigt sich erfreut über die schnelle Einigung: "Durch die Stärke und die innere Zufriedenheit, die ich hier durch die Stadt, den Verein, die Anhänger und die Mitarbeiter vermittelt bekomme, entstehen immer wieder neue Ideen und Visionen wie wir den 1. FC Kaiserslautern noch stärker, wettbewerbsfähiger und innovativer aufstellen können und dennoch mit der uns eigenen Identität der wichtigen Tradition gerecht werden."
Stefan Kuntz ist seit April 2008 als Vorstandsvorsitzender des FCK tätig und führte den Club vom Abstiegskandidaten der 2. Liga zurück in die Bundesliga. Die zurückliegende Spielzeit 2010/11 schloss der 1. FC Kaiserslautern als Tabellensiebter ab. Als Aktiver absolvierte er 170 Pflichtspiele für den FCK und erzielte 75 Tore. Vor seinem Engagement in Kaiserslautern war er als Vorstand Sport & Medien beim VfL Bochum in der Bundesliga und als Manager bei der TuS Koblenz in der Regionalliga tätig.
Quelle: FCK.de
Schöne Nachricht. Die Leistungen von Kuntz hier beim FCK sind einfach super, da freut es mich dass er vorzeitig seinen Vertrag verlängert hat.
|
Posted: 28.07.2011, 13:45 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4917069 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
GenNext
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Malli: "Ich verstehe den Özil-Vergleich"
Das Europa-League-Abenteuer des FSV Mainz 05 beginnt mit dem Qualifikations-Hinspiel gegen den rumänischen Klub Gaz Metan Medias (20.15 Uhr im LIVE-TICKER) - und mittendrin ist Yunus Malli. Der 19-Jährige bringt Tuchel zum Schwärmen und Gladbach zum Kochen. Malli über seine starke Vorbereitung und die Parallele mit Mesut Özil.
SPOX: Laut Manager Christian Heidel sind Sie "die größte Überraschung unter unseren Neuzugängen". Thomas Tuchel bescheinigt Ihnen "ein sehr hohes Niveau". Wie sehen Sie sich?
Yunus Malli: Es läuft ganz gut. Aber mir ist es viel zu früh, irgendwelche Schlüsse aus der Vorbereitung zu ziehen.
SPOX: Sie sind der Gewinner des Trainingslagers.
Malli: Mir geht es genauso wie der gesamten Mannschaft: Wir wissen nicht so richtig, wo wir stehen. Die Mannschaft ist sehr jung und wurde neu zusammengestellt. Daher mag ich es nicht, für mich selbst oder den Verein Ziele zu setzen.
SPOX: Sind Sie etwas erschrocken darüber, wie schnell Sie von den Medien den neuen Spitznamen "neuer Mesut Özil" bekommen haben?
Malli: Ich verstehe den Vergleich: Ich habe ebenfalls türkische Wurzeln und spiele am liebsten auf der Zehner-Position, auch wenn ich gerne auf beide Flügel ausweiche. Dennoch sollte jedem klar sein, dass ich vor einem langen Weg stehe und noch viel arbeiten muss, um irgendwann vielleicht auf Mesuts Niveau zu kommen.
SPOX: Tuchel lobte Sie mit folgenden Worten: "Yunus zeigt keine falsche Demut. Das ist außergewöhnlich für sein Alter." Was meint er damit?
Malli: Damit meint er, dass ich mir viel zutraue und meine Art des Fußballs durchziehe. Ich versuche mich an mutigen Aktionen - und wenn diese mal nicht klappen, zweifle ich nicht sofort an mir, sondern versuche es noch einmal.
SPOX: Wie gelang Ihnen der Sprung von den Gladbach-Amateuren zu den Mainz-Profis?
Malli: Sehr, sehr gut. Die Balance in der Mannschaft stimmt: Es gibt einige Erfahrene und um sie herum versammeln sich die vielen Jungen. Jeder fühlt sich gut integriert. Und das Training stimmt ohnehin. Über Thomas Tuchels Philosophie wurde viel geschrieben, aber es ist beeindruckend zu sehen, wie diese Philosophie in jeder Trainingseinheit zu erkennen ist. Er ist genau der richtige Trainer, um mich weiterzuentwickeln.
SPOX: Für Heidel war Ihr Wechsel aus Mönchengladbach ein Indiz dafür, welchen Reiz Mainz mittlerweile auf aufstrebende Fußballer ausübt. Stimmen Sie dem zu?
Malli: Ich hatte einige Angebote von anderen Bundesliga-Klubs. Ich habe die Entwicklung des FSV lange verfolgt und wusste, dass hier Jugendarbeit richtig gelebt und auf Talente gesetzt wird. Daher war es klar, dass Mainz die richtige Adresse ist.
SPOX: Die Borussia reagierte verärgert.
Malli: Das verstehe ich nicht wirklich. Mein Ziel war immer die Bundesliga, aber in Gladbach hatte ich nie das Gefühl, dass ich in naher Zukunft zum Einsatz komme. Mehr als einige Trainingseinheiten mit den Profis waren nicht drin. In Mainz ist es anders: Die Vorbereitung verlief super und ich bekomme meine Chancen. Alle Beteiligten sollten respektieren, dass ich mich so entschieden habe, wie es für meine Entwicklung am besten ist.
SPOX: Eine Entwicklung, die wohin führt? In die deutsche oder in die türkische Nationalmannschaft?
Malli: Ich spiele seit der U 17 für Deutschland und hatte noch nie eine Anfrage aus der Türkei. Daher stellt sich die Frage nicht. Ich identifiziere mich voll mit dem DFB und habe beispielsweise sehr genau die erfolgreiche WM der aktuellen U-17-Mannschaft verfolgt. Ich fühle mich im deutschen Trikot pudelwohl.
spox.com
Mit Malli haben wir wieder en etrem vielversprechenden Spieler abgegeben leider Freut mich aber wenn er sich in Mainz gut entwickeln sollte.
|
Posted: 28.07.2011, 15:20 Uhr |
|
Beiträge: 13975 | Wohnort: Weeze| Verein: Mönchengladbach | Registriert seit: 01.11.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4917234 |
|
|
|  |
 |
Otto Addo
MoonSurfer 20000

|
Hamburg: Neuzugang im Kader der Türkei
Hiddink lädt Töre ein
Der Neu-Hamburger Gökhan Töre steht vor seinem Debüt in der türkischen A-Nationalmannschaft. Der offensive Mittelfeldspieler wurde vom Nationalcoach seines Heimatlandes, dem Niederländer Guus Hiddink, erstmals in die Verbandsauswahl berufen. Der 19-Jährige war vor der Saison vom FC Chelsea zu den Hanseaten gewechselt.
Bei den Londonern kam Töre zwischen 2009 und 2011 in der Reserve zum Einsatz. Obwohl er mehrfach im Kader der ersten Mannschaft der "Blues" stand, reichte es dennoch nicht zu einem Premier-League-Einsatz.
Der gebürtige Kölner, der in seiner Jugend für diverse Nachwuchsmannschaften von Bayer Leverkusen spielte, war eine der positiven Überraschungen der Hamburger Saisonvorbereitung. Er überzeugte mit energischem Einsatz und steckte sich bei seinem neuen Klub sofort hohe Ziele. "Ich will es gleich in die erste Mannschaft schaffen", stellte er klar.
Vielleicht gelingt Töre dies sogar bereits im DFB-Pokalspiel gegen den VfB Oldenburg. Mit Änis Ben-Hatira liefert er sich auf der rechten Seite ein heißes Duell um den Platz in der Startformation.
Möglicherweise kann Töre nun sein Können auch auf internationaler Ebene beweisen - beim Testspiel der Türkei gegen Estland am 10. August
---------------------------------------------------------
Man kann dieses Vorgehen und diese Nationalsmannschaft aber auch immer wieder nur noch als lächerlich bezeichnen. Einen Spieler, der noch kein Spiel in einer 1. Liga gemacht hat zur Nationalmannschaft einzuladen ist absolut unnötig. Aber kennt man ja von der Türkei, dass sie am liebsten sogar 3. Liga Spieler nominieren würden, damit die in Zukunft nicht mehr für ein anderes Land auflaufen dürfen. So einem Land kann man ja schon fast keinen Erfolg mehr gönnen. Schade, dass er nicht so wie Son ist und wohl hinfahren wird.
-------------------- 125 Jahre: Die Raute im Herzen - Nur der HSV!
"Mögen die Höhepunkte der Vergangenheit die Tiefpunkte der Zukunft sein"
|
Posted: 29.07.2011, 10:44 Uhr |
|
Beiträge: 39576 | Wohnort: Neu in Marburg | Verein: HSV | Registriert seit: 25.03.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4918594 |
|
|
|  |
 |
Kevin Großkreutz
MoonSurfer 10000

|
Finde den Fehler:
Wer wird Torschützenkönig:
17,0 % Mario Gomez
5,8 % Thomas Müller
5,0 % Bastian Schweinsteiger
3,6 % Lucas BArrios
3,4 % Luka Podolski
-------------------- Lisa, wenn die Bibel uns auch sonst nichts gelehrt hat - und das hat sie nicht, dann, dass Mädchen sich an Mädchensport halten sollen, z.B. mit eingeölten Körpern ringen, Schlammcatchen und was es sonst noch gibt.
|
Posted: 29.07.2011, 17:04 Uhr |
|
Beiträge: 10327 | Wohnort: Öhringen | Registriert seit: 21.02.2008
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4919273 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Taktlo$$
MoonSurfer 20000

|
Timoschtschuk: „Der Trainer spricht nicht mit allen Spielern"
Zitat:
ER ist kein Mann der großen Worte...
Jetzt bricht Anatoli Timoschtschuk (32) sein Schweigen. Der Ukrainer ist mit seiner Rolle bei den Bayern unzufrieden. Mal Sechser, mal Innenverteidiger - das Hin-und-Her nervt.
In der Saisonvorbereitung verordnete Neu-Trainer Jupp Heynckes (66) den defensiven Mittelfeldspieler wieder auf die ungeliebte Position in der Innenverteidigung. Grund: Breno verletzte sich, der Boateng-Transfer war noch nicht eingetütet.
„Gegen Mailand spiele ich auf meiner Position, gegen Barcelona (beide Spiele im Audi Cup 2011, Anm. d. Red.) spiele ich in der Innenverteidigung. Das ist nicht einfach. Immer diese Umstellung!", macht sich Timoschtschuk gegenüber der Münchner Tageszeitung tz Luft.
Der erste Bayern-Star muckt auf.
Die Kommunikation mit Trainer Heynckes bemängelt er: „Ich spreche nicht viel mit dem Trainer. Er sagt mir, ob ich heute spiele oder nicht. Nächste Woche sagt er mir, ob ich dann spiele oder wieder nicht. Ich kann mich nur auf mich selbst konzentrieren. Das ist die normale Atmosphäre in der Mannschaft – der Trainer spricht nicht mit allen Spielern.“
Aber auch das ist Timoschtschuk: Der Kapitän der ukrainischen Nationalmannschaft ordnet sich für den Erfolg mit seinen Bayern unter: „Ich könnte auch anders planen, es gibt viele Optionen für mich, viele andere Mannschaften. Aber ich will bei Bayern spielen! Die Mannschaft ist wichtiger als mein persönliches Empfinden.“ Profi Marke Vorbild!
Und was sagt der Trainer?
Heynckes zu BILD.de: „Ich sehe Timoschtschuk als Mittelfeldspieler auf der 6er-Position!“
Der Ukrainer kann sich also Hoffnung machen! In der ersten Runde des DFB-Pokals bei Eintracht Braunschweig (Montag, 20.30 Uhr) steht Timoschtschuk voraussichtlich in der Startelf – im defensiven Mittelfeld neben Bastian Schweinsteiger (26)...
Bild.de
Und ich kann Tymo verstehen. Dass das nicht an die Öffentlichkeit gehört, sollte allerdings klar sein. Seinen Stellenwert hat er damit sicherlich nicht verbessert.
Immerhin sieht Heynckes ihn auf der 6. Ein Anfang. 
-------------------- Ein Hund der immer lächelt!
Mein Lets Play Kanal (Aktuelle Lets Plays: Biing!, NBA 2k13, MInecraft & Gothic 1)
|
Posted: 29.07.2011, 19:01 Uhr |
|
Beiträge: 21402 | Wohnort: Dortmund | Verein: Werder | Registriert seit: 06.01.2006
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4919509 |
|
|
|  |
 |
Klocky
MoonMember

|
Denke auch, dass er momentan noch die Nase vorn hat auf der 6 vor Gustavo, Pranjic und Alaba. Dass das blöd ist, wenn er immer hin und her springen muss, kann ich aber verstehen. Dennoch ist er ein vorbildlicher Profi und wird sich immer in den Dienst der Mannschaft stellen.
-------------------- The perfect moment for our revenge!
"Ich will unbedingt für diesen Klub arbeiten. Der FC Bayern, das ist mein Klub, das ist meine Philosophie, das ist eine Mannschaft, mit der ich großen Erfolg haben kann." - Pep Guardiola, 2013
|
Posted: 29.07.2011, 19:36 Uhr |
|
Beiträge: 32661 | Wohnort: NRW | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 30.11.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4919601 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.