|
bills
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von EmEzz:
Pöser pöser HSV.
Übrigens mal was vom Matz, der für das Hambrger Abendblatt über den HSV bloggt. Seine Sicht, wie das Interview mit Guerrero wirklich abgelaufen ist:
Gleiches galt für Paolo Guerrero, der sich sehr darüber geärgert hat, dass sein letzter Satz im langen Interview am Sonntag so hervorgehoben wurde. Denn nachdem er sich knapp fünf Minuten lang immer und immer wieder entschuldigt hatte und sein Bedauern ausgesprochen hatte, sagte er, dass er nicht verstehen könne, warum jetzt eine derartige Panik gemacht würde. Und dieser Satz wurde von TV- und Radiosendern einzeln herausgefiltert zitiert und klang natürlich alles andere als reumütig – was das allgemein sehr schlechte Bild des Peruaners bei den Kritikern bestätigte.
Quelle: Matz Ab
Das passt auch zu diesem Rotz den die sogenannten Journalisten gestern über Fenin rausgehauen haben, hier mal die Klarstellung von Fenin:
Zitat: Liebe Freunde - heute stehen Sachen in den Online-Medien, die ich so nicht gesagt und schon gar nicht gemeint habe. Ich werfe niemandem - und schon gar nicht der Eintracht - irgendetwas vor. Die Eintracht hat bestimmt keine Schuld an dem, was passiert ist. Martin
Quelle ist seine Facebook-Seite
Nächstes Mal wenn diese sogenannten Journalisten mal wieder über Depressionen, Druck und das böse, böse Fussballgeschäft herziehen, dann müsste man ihnen diese Zeilen mal ins Gesicht schlagen. Vielleicht würden sie sich dann mal darauf besinnen die Aussagen so wieder zu geben wie sie auch getätigt wurden und nicht, in diesem Fall, solche Schalgzeilen raushauen, wie "Fenin gibt der Eintracht die Schuld an seinen Depressionen". Ekelhafte Meinungsmache
Komischerweise haben die Zeit, Spiegel, Sport1 usw. die sid-Meldung so übernommen. Nur bei der BILD wird diese Schalgzeile so nicht rausgehauen.
Verlinken tue ich übrigens diese Rotzartikel nicht!
-------------------- Nur die SGE
|
Posted: 07.03.2012, 07:49 Uhr |
|
Beiträge: 8223 | Wohnort: Luxemburg | Verein: SGE | Registriert seit: 20.05.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5446315 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Little Jimmy
MoonSurfer 5000

|
Eins, was ich nicht verstehe, ist die Pseudo-Argumentation, es wäre ja sein erstes Rot-Foul gewesen. Das heißt, wenn man eine Sperre verhängt, zählt von der Schwere her die Tat an sich und eventuelle vorherige Platzverweise und sonst nicht? (Ernstgemeinte Frage, ich weiß es nämlich nicht). Würde das heißen, dass z.B. der Flaschenwurf überhaupt nicht in die Festlegung der Strafenlänge einfließt?
-------------------- Yeah, I got something to say to Dr. Cox! I'm gonna give you the best damn evaluation that you ever did see! And this Friday, at the Steel Cage Medi-Slam, I'm gonna give you a physical that you ain't never gonna forget! I'm gonna probe ya - cuz I'm THE INTERN!
|
Posted: 07.03.2012, 08:54 Uhr |
|
Beiträge: 5786 | Wohnort: Friedberg (Hess) | Verein: SGE | Registriert seit: 31.10.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5446381 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Rocky is back
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Little Jimmy:
Eins, was ich nicht verstehe, ist die Pseudo-Argumentation, es wäre ja sein erstes Rot-Foul gewesen. Das heißt, wenn man eine Sperre verhängt, zählt von der Schwere her die Tat an sich und eventuelle vorherige Platzverweise und sonst nicht? (Ernstgemeinte Frage, ich weiß es nämlich nicht). Würde das heißen, dass z.B. der Flaschenwurf überhaupt nicht in die Festlegung der Strafenlänge einfließt?
Bei Guerrero war es in der Tat sein erstes richtiges rotwürdiges Foul. Allerdings fällt er ja ständig durch Eskapaden auf. Ob das nun der Flaschenwurf war, seine halbjärhige Flugangst, wodurch er sich ja damals indirekt mehrere Monate lang geweigert hat nach Hamburg zurück zu fliegen, seine unzähligen Verkehrsdelikte usw.
Er ist eben eine kleine Skandalnudel mit Starallüren. Das Foul an sich war schon so ziemlich das härteste, was ich in den letzten Jahren an Foulspielen in der Bundesliga gesehen habe. Vor allem eben auch, weil es extrem unnötig war und man die pure Absicht klar erkennen konnte. Es war ein reines Frustfoul und er hat eine mögliche Verletzung von Ulreich bewusst in Kauf genommen. Deshalb sind 8 Spiele ok denke ich. Auch wenn ich nach der ersten Einschätzung der Dinge auch mit 5-6 Spielen Sperre für Guerrero gerechnet hätte. Aber er ist eben einer der Bad-Boys der Liga und da wird gerne mal ein Exempel statuiert, um auch ein Zeichen zu setzen. Ich fand sein Foul vergleichbar mit dem Tritt von Jones an Reus und da war die Straflänge ja ähnlich lang.
-------------------- Die Raute im Herzen - Nur der HSV!
|
Posted: 07.03.2012, 09:00 Uhr |
|
Beiträge: 36534 | Wohnort: Hamburg | Registriert seit: 02.05.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5446388 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Rocky is back
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von TheBondz:
Die Stellungnahme von Fink in der Form war nicht gerade klug. Dennoch merkt man, wie die Medien sich förmlich einen von der Palme wedeln endlich wieder im Grundtenor über den HSV negativ berichten zu können. Was steht da nicht alles derzeit drin, was passiert da gerade wieder.
- Guerrero der Rüpel und Horst der Liga
- Fink macht sich zur Meise und wird erstmalig in Frage gestellt
- schlechteste Heimmannschaft der Liga
- Petric verlässt den HSV
- Seeler shootet gegen alles und jeden
- Rajkovic verschuldet 3 Treffer
Hab ich was vergessen?
Wieviele von deinen aufgezählten Punkten sind denn unberechtigt?
Die einzige positive Schlagzeile die der HSV in den letzten Tagen sammeln konnte ist die Vertragsverlängerung von Beister. Sicher auch damit verbunden, das man mit Petric nicht verlängert und durch das einsparen seines Gehaltes die Gehaltsaufstockung von Beister finanzieren konnte.
Gehen wir deine Punkte doch mal durch:
- Guerrero war diese Saison sportlich gesehen stark. Ein Rüpel ist er aber schon lange und das neue Foul hat alles nur noch mal wieder hochgeholt.
- Fink äußert sich unglücklich im Fall Guerrero. Ich denke nicht, das er schon wieder zur Diskussion steht. Dennoch ist seine Bilanz insgesamt auch nur mittelprächtig seitdem er den HSV trainiert - was ohne Frage für jeden Trainer eine schwere Aufgabe ist.
- Das der HSV inzwischen das heimschwächste Team der Liga ist, daran gibt es keinen Zweifel. Das sagt der simple Blick auf die Heimtabelle. Hier kommt auch der Punkt zuvor zu tragen - die Auswärtstaktik von Fink lässt sich nicht auf die Heimspiele übertragen. Wir spielen Zuhause wohl zu offensiv, haben zwar mehr Ballbesitz, kassieren aber massenhaft Gegentore. Die Abwehr leistet sich vor allem Zuhause unerklärlich viele Patzer, was nicht nur auf Fink zurückzuführen ist, aber unbeteiligt ist er mit seiner Taktik und seinem Training daran auch nicht wirklich.
- Petric verlässt den HSV. Das kann man positiv, aber auch negativ sehen. Aber dieser Schritt war meiner Meinung nach absolut richtig.
- Seeler jammert doch schon seit 3-4 Jahren in den Medien rum. Seitdem es sportlich nicht mehr läuft, äußert er sich besorgt und kritisch zum HSV. Auch hier nicht wirklich unbegründet, wie ich denke. Auch wenn es sicher nicht immer hilfreich ist.
- 3 Gegentreffer gingen gegen Stuttgart klar auf die Kappe von Rajkovic. Ein viertes wäre fast noch hinzu gekommen. Wo ist Kritik daran falsch?
|
Posted: 07.03.2012, 09:47 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5446444 |
|
|
|  |
 |
TheBondz
MoonSurfer 5000

|
Thema Petric:
Sportlich macht die Nicht-Verlängerung" durchaus Sinn. Petric hat sein Gehalt in den letzten 2 Spielzeiten wenig gerechtfertigt und hat zudem oftmals betont, wechseln zu wollen (Wolfsburg und Stuttgart waren hier im Rennen). Daher würde ich hier deutlich weniger Weltuntergangsstimmung machen.
Thema Guerrero:
Das Foul bleibt natürlich ein absoluter Skandal. Dennoch ist Guerrero auf dem Platz bei weitem kein brutaler oder unfairer Spieler. Vielmehr gehört er zu den meistgefoultesten. Das macht sein Foul an Ullreich nicht besser. Dennoch finde ich die Darstellung von Guerrero in den Medien, was ihn als Sportler auf dem Platz betrifft einfach falsch.
Zähle alle Spiele von Guerrero als Profi zusammen (beim HSV, bei Bayern, in allen Wettbewerben). So kommt Guerrero auf rund 300 Spiele. In diesem Spielen war das seine erste rote Karte. Er hat auch nie in seiner Karriere Geld-Rot gesehen. Der Flaschenwurf, der natürlich ein Skandal war, dient meiner Meinung nach dazu, den Profi auf dem Platz hier falsch einzuschätzen.
Thema Fink:
Fink hat eine Bilanz von 4 Siegen, 3 Niederlagen und 8 Unentschieden in 15 Spielen. Das ist natürlich nicht die Statistik auf Weltniveau, aber durchaus in Ordnung.
Rajkovic:
Mindestens einer der Elfmeter war keiner, beide sind jedoch diskussionswürdig. Die Diskussion war angemessen.
-------------------- www.TNAFans.de - Erste und einzige deutsche TNA Newssource - Since 2003
PWRadio.de - Deutschlands größtes Podcastportal
|
Posted: 07.03.2012, 10:16 Uhr |
|
Beiträge: 8699 | Wohnort: Hamburg | "Cowboy" James Storm | Registriert seit: 11.04.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5446480 |
|
|
|  |
 |
Rocky is back
MoonSurfer 20000

|
Mit deiner Beurteilung über Guerrero gehe ich weitesgehend konform. Sportlich ist er sehr wichtig für den HSV und er ist auch nicht unbedingt ein unfairer Spieler (deine Platzverweisstatistik bestätigt das).
Sein Problem besteht wohl eher im Kopf. Bisher hat er sich seine Skandale meist eher abseits des Platzes geleistet. Nun eben gegen Ulreich auch erstmals während eines Spiels. Dennoch ist er sehr wichtig für den HSV. Unser größter Kämpfer neben Jarolim und meiner Meinung nach klar unser bester Stürmer. Dennoch muss er es irgendwie schaffen, seine Ausraster und Aussetzer in den Griff zu kriegen und ich bezweifle irgendwie, das ihm das gelingen wird.
Nochmal zu Rajkovic... ich fand den zweiten Elfmeter auch fragwürdig. Dennoch hat der Kicker dem Schiedsrichter für das Spiel sogar die Note 1,5 gegeben. Also so viel kann er nicht falsch gemacht haben, auch wenn es aus HSV Sicht weh tut. Es wirkte so, als hätte er wirklich alles gegen uns gepfiffen, aber was hilft das schon? Hinterher wurde es so ausgelegt, als hätte er in allen Punkten richtig entschieden. Um das genauer beurteilen zu können, hätte ich mir das auch noch mal im TV ansehen müssen, aber ich hatte genug von dem üblen Kick im Stadion erlebt und konnte mir das nicht noch einmal geben.
Habe die Szene aber auch nur im Stadion gesehen und das aus der Nordkurve, also am völlig anderem Ende des Platzes. Der Rempler gegen Okazaki war meiner Meinung nach ungeschickt und vertretbar. Aber auch zuvor war Rajkovic schon böse weggerutscht und leitete dadurch eine weitere Großchance der Stuttgarter ein. Rajkovic war gegen Stuttgart einfach grottenschlecht und hatte einen absolut rabenschwarzen Tag. Wenn es was schlechteres als eine 6 geben würde, hätte er sie an diesem Tag verdient gehabt.
Dennoch mag ich ihn und ich finde er sollte auf jeden Fall längerfristig gesehen neben Westermann der zweite IV sein. Aber momentan braucht er eine Pause, denn er macht schon sehr viele Fehler in den letzten Wochen. Gegen Stuttgart wurden sie nur erstmals seit längerem auch alle eiskalt bestraft.
Edit: Gerade bei Facebook gefunden:
Skandal-Foul hin oder her, Fakt ist: Mit 31,28 km/h war die Attacke der schnellste Sprint eines Hamburger Spielers in der ganzen Partie.
Beitrag editiert von Rocky is back am 07.03.2012 um 10:45 Uhr
|
Posted: 07.03.2012, 10:32 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5446499 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Jesse
MoonAdmin

|
Augsburg präsentiert Rettig-Nachfolger
Auf einer Pressekonferenz stelle der FC Augsburg heute die Nachfolger für den zum Saisonende ausscheidenden FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig vor. Bereits mit Bekanntgabe des Rückzugs Rettigs wurde verkündet, dass die Aufgabe zukünftig von zwei Leuten, einer für den finanziellen, der andere für den sportlichen Bereich, aufgeteilt werden soll. Über 100 Bewerbungen waren für die Posten eingegangen. Der FCA präsentierte heute eine unspektakuläre, interne Lösung. Die neue Doppelspitze besteht aus dem bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden des Vereins Peter Bircks und dem bisherigen Leiter des Nachwuchszentrums Manfred Paula.
Manager Sport wird Manfred Paula, der erst im Juli 2011 aus dem knapp 20 km entfernten Aindling zum FCA kam. Der langjährige Trainer des Bayernligisten TSV Aindling, der zwischendurch kurzzeitig auch als Trainer beim SSV Ulm und im Management des FC Ingolstadt tätig war, war seither Leiter des Nachwuchszentrums und will auch zukünftig in diesem Bereich einen Schwerpunkt setzen: "Schon durch meine aktuelle Tätigkeit als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums liegt mir natürlich die Nachwuchsförderung auch zukünftig sehr am Herzen. Wir werden diese weiter fördern, damit auch der Profibereich in den kommenden Jahren aus dem eigenen Nachwuchs profitieren kann."
Große Erfolge im Bereich der Nachwuchsarbeit, wie die deutsche A-Jugendmeisterschaft im Jahr 1993, hat ein anderer bereits hautnah miterlebt. Der zukünftige kaufmännische Geschäftsführer, der daneben weiterhin Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins bleibt, ist ein Augsburger Urgestein. Peter Bircks war von 1990 bis 1996 Präsident des Vereins, seit 2000 ist er Aufsichtsratsvorsitzender. Mit seiner jahrzehntelangen beruflichen Erfahrung im Bereich der Finanzdienstleistung, ist er zukünftig für den Bereich Finanzen, Organisation, Marketing zuständig.
Die interne Lösung stößt bisher auf eher geteiltes Echo. Viele hatten sich einen bekannten Namen gewünscht. Letztlich aber ist die Lösung konsequent und passt zur bodenständigen Einstellung im Verein. Vorstandsvorsitzender Walther Seinsch jedenfalls ist überzeugt: „Mit Peter Bircks und Manfred Paula haben wir zwei Fachleute für die jeweiligen Bereiche gefunden. Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Besetzung die beste Lösung für die Zukunft des FC Augsburg gefunden haben."
Quelle: fcaugsburg.de
-------------------- #ekelhaft
|
Posted: 08.03.2012, 19:38 Uhr |
|
Beiträge: 21522 | Wohnort: D-86316 Friedberg-Derching | Registriert seit: 01.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5449653 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.