|
|  |
 |
Timeus
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Und wieder wird ein Thema, nur weil es Hoeneß/Bayern sagt, viel zu wichtig genommen...aber keiner redet mehr über Robben...alles richtig gemacht, Uli
Eben, Bayern sagt was gegen die Schiris also ist es ein Verbrechen. Hampeln alle paar Wochen Klopp/Tuchel wie verrückt um den Schiri rum unjd sagen nachher wie scheiße er war, rennt Völler alle paar Wochen aufs Spielfeld und macht den Schiri danach in den Medien richtig runter, sagt ein Magath sogar damals "der Schiedrichter hat heute die Deutsche Meisterschft entschieden", usw. usw.. ist es keine Realsatiere, keine sonstige schlimme Sachen etc. und wird nicht ewig lange diskutiert obwohl es (genau wie die Aussagen ALLER die sowas immer bringen) völlig sinnlos ist
Allgemein ist dieses Schirikritisieren total für den Arsch, nur hier wird ja fast so getan als wären Hoeness/Rummenigge die einzigen die sowas bringen
Denke aber das mit Robben könnte sogar stimmen, außer dem täglichen "Robben der Egoist" Bericht in der Bild hört man wenig davon
|
Posted: 17.02.2012, 17:35 Uhr |
|
Beiträge: 11392 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5402936 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Stingray:
Wie wärs statt mit so einer Halb-Relaitivierung mit einem: "Peinliche Aussage, völliger Unsinn, geradezu lachhaft"
Fände ich wesentlich passender. Und wichtig nehmen muss man es deswegen ja trotzdem nicht.
Habe ich bereits getan, als Rummenigge dazu was sagte...außerdem sollte meine Meinung zu Schiedsrichterkritik bekannt sein, unabhängig vom Verein..
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 17.02.2012, 18:03 Uhr |
|
Beiträge: 97418 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5402995 |
|
|
|  |
 |
Stingray
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von Timeus:
Allgemein ist dieses Schirikritisieren total für den Arsch, nur hier wird ja fast so getan als wären Hoeness/Rummenigge die einzigen die sowas bringen
Es ist nun wirklich ein Unterschied, ob ein Trainer nach dem Spiel sagt, man wäre verpfiffen worden (egal ob richtig oder falsch), oder ob man behauptet, Schiedsrichter würden absichtlich und ganz generell gegen einen Verein pfeiffen, weil dieser Fans hat, die das im Vergleich zu denen der anderen Vereine gut aufnehmen würde und danach keinen Telefonterror bertreiben würden.
Das ist doch eine wahnwitzige Behauptung. Man behauptet ja damit nicht nur, dass man generell benachteiligt würde (was schon Unsinn genug ist), sondern dass das auch noch aufgrund dessen passiert, das man als einziger Verein in der Bundesliga Fans hat, die dem Schiedsrichter keinen Ärger machen.
DAS ist schon irgendwie eine einzigartige Aussage.
-------------------- Genau nämlich.
|
Posted: 17.02.2012, 18:08 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5403012 |
|
|
|  |
 |
Timeus
MoonSurfer 10000

|
Es ist nun wirklich ein Unterschied, ob ein Trainer nach dem Spiel sagt, man wäre verpfiffen worden (egal ob richtig oder falsch), oder ob man behauptet, Schiedsrichter würden absichtlich und ganz generell gegen einen Verein pfeiffen, weil dieser Fans hat, die das im Vergleich zu denen der anderen Vereine gut aufnehmen würde und danach keinen Telefonterror bertreiben würden.
Das ist doch eine wahnwitzige Behauptung. Man behauptet ja damit nicht nur, dass man generell benachteiligt würde (was schon Unsinn genug ist), sondern dass das auch noch aufgrund dessen passiert, das man als einziger Verein in der Bundesliga Fans hat, die dem Schiedsrichter keinen Ärger machen.
DAS ist schon irgendwie eine einzigartige Aussage.
Ok bei den Aussagen mit den Fans gebe ich Dir recht, das als Grund herzuziehen ist wirklich ziemlich schwach.
Aber ich denke den meisten geht es weniger darum als das Bayern meckert das sie von Schris benachteiligt werden. Natürlich ist das total falsch, sehe ich wie schon gesagt genauso. Nur kommen diese Aussagen halt nicht nur aus München sondern eigentlich jeder Verein hat mal eine Phase wo über Schiris gemeckert wird.
Sollte es den meisten um die Aussage mit den Fans gegangen sein ok, dann habe ich das nur anders gelesen.
|
Posted: 17.02.2012, 18:13 Uhr |
|
Beiträge: 11392 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5403026 |
|
|
|  |
 |
MelinaMarella
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Jiri Nemec:
Was ich in der ganzen Diskussion übrigens ebenso erheiternd finde ist, dass Journalisten tatsächlich die Seite www.wahretabelle.de als "Beweismittel" heranziehen. Das ist ebenso alles nur subjektives Geschreibsel, was man dort findet, zudem ist Fußball eben nicht so berechenbar, wie es dort dargestellt wird. Z.B.: Tendenziell mögen Elfmeter zwar sehr häufig im Tor landen, aber ein nicht gegebener Elfmeter wird dort immer als sicheres Tor gewertet und solche Dinge verfälschen diese "wahre" Tabelle doch ebenso.
Das ist echt witzig. Die Seite ist zwar imo ganz nett, einfach um sich einen Überblick über die Meinungen anderer zu bestimmten Szenen zu machen, aber Aussagekraft besitzt die Tabelle nun wirklich nicht.
Ich weiß nicht, worum es den meisten ging. Mir ging es aber vor allem um diese völlig absurde Begründung mit den eigenen Fans.
Die Äußerung dass man benachteiligt würde ansich ist zwar auch unsinnig (und eines Vorstandes unwürdig), aber hier gebe ich Dir recht, dass man das auch schon von anderen gehört habe (z.B. gab es ja schon des öfteren mal die Unterstellung, dass Schiedsrichter tendenziell gegen kleine Vereine pfeiffen würden).
Möglicherweise kommt mir diese Aussage der beiden Bayern-Vertreter auch extremer vor, als etwas vergleichbares beispielsweise von Magath. Dann entschuldige ich mich für die Aussagen, unnötig ist's dennoch. Vor allem der Teil mit den Fans, aber dazu hast Du ja schon alles gesagt 
-------------------- Fußball sollte verboten werden!
|
Posted: 17.02.2012, 18:38 Uhr |
|
Beiträge: 6939 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 01.10.2010
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5403073 |
|
|
|  |
 |
Uli Hoeneß
MoonSurfer 5000

|
Hoeneß hat es heute auf einer Charityveranstaltung nochmal deutlich gesagt: Er will damit nicht die Schiedsrichter kritisieren, sondern wollte damit hauptsächlich sagen, dass die Schiedsrichter deutlich mehr Probleme, Aufmerksamkeit der Medien, Fans etc bekommen, wenn sie eine fragwürdig Situation für die Bayern pfeifen. Tun sie das gegen eine Mannschaft wie Hannover96, würden sie deswegen nicht so sehr im Fokus der Medien stehen. (Damit hat er wie ich finde auch vollkommen Recht) Und genau wegen der Kritik in den Medien bzw der Kritik der Fans, würden sich die Schiedsrichter dann öfter dazu hinreisen lassen gegen Bayern zu pfeifen.
Den letzten Teil seiner Aussage halte ich auch für fraglich, aber ich denke ihm ging es in zweiter Linie wohl um den Druck in den Medien. In erster Linie ging es ihm aber um etwas ganz anderes, was er heute Abend auch nochmal betont hat: Er tätigt solche (allgemeinen) Aussagen nur dann, wenn er das Gefühl hat, dass er die Mannschaft aus dem Fokus der Medien ziehen muss, sei es nun wegen den eher schlechteren Leistungen in 2012 oder wegen Robben.
BTW: Falls es den ein oder anderen interessiert:: Seine Meinung zu Louis van Gaal: "Fachlich ein sehr guter Trainer, aber wenn man nach einem halben Jahr merkt, dass er menschlich ein Arschl*ch ist, dann ist es Zeit getrennte Wege zu gehen". 
|
Posted: 17.02.2012, 22:12 Uhr |
|
Beiträge: 5798 | Wohnort: OG/KN | Verein: Bayern München | Registriert seit: 07.08.2008
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5403472 |
|
|
|  |
 |
Stingray
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von Uli Hoeneß:
Hoeneß hat es heute auf einer Charityveranstaltung nochmal deutlich gesagt: Er will damit nicht die Schiedsrichter kritisieren, sondern wollte damit hauptsächlich sagen, dass die Schiedsrichter deutlich mehr Probleme, Aufmerksamkeit der Medien, Fans etc bekommen, wenn sie eine fragwürdig Situation für die Bayern pfeifen. Tun sie das gegen eine Mannschaft wie Hannover96, würden sie deswegen nicht so sehr im Fokus der Medien stehen. (Damit hat er wie ich finde auch vollkommen Recht) Und genau wegen der Kritik in den Medien bzw der Kritik der Fans, würden sich die Schiedsrichter dann öfter dazu hinreisen lassen gegen Bayern zu pfeifen.
Ich glaube, das stimmt nicht. Es kommt meiner Auffassung nach nämlich nicht auf die Mannschaft an oder auf das Spiel. Will sagen: Wird bei Bayern-Nürnberg eine Fehlentscheidung für Bayern gepfiffen bekommt das sicher größere Aufmerksamkeit, als wenn so etwas bei Augsburg-Hoffenheim passiert. Wird aber eine Fehlentscheidung für Nürnberg in eben genanntem Spiel gepfiffen, bekommt das eben so viel Aufmerksamkeit. Es liegt ganz einfach daran, dass die Fehler am stärksten in den Fokus gerückt werden, die in den wichtigsten Spielen passieren. Und das sind eben sehr oft die der Bayern. Ich glaube aber, dass Entscheidungen für oder gegen die Bayern dann wiederum gleich betrachtet werden.
Ein weiter Indiz für die These dass es eher überhaupt um das Spiel und nicht um die betroffene Mannschaft geht ist der Punkt, dass z.B. Fehlentscheidungen in einem Spiel wie Dortmund-Schalke auch heftig diskutiert werden (wer erinnert sich denn nicht an die Diskussion nach diesem denkwürdigen 3:3 damals?). Ebenfalls unabhängig davon, gegen welches der beiden Teams sie nun fiel.
Zitat: Original geschrieben von Uli Hoeneß:
Den letzten Teil seiner Aussage halte ich auch für fraglich, aber ich denke ihm ging es in zweiter Linie wohl um den Druck in den Medien.
Fraglich? Wenn er sagt, dass die Bayern-Fans die einzigen wären, die den Schiedsrichter nicht dem Telefonterror bei einer Fehlentscheidung belästigen würden dann findest Du das..."fraglich"? Das ist nicht "fraglich", das ist hochgradig bescheuert. Und da jetzt irgendwie mit einem "ich denke es ging ihm eher" rumzueiern, finde ich ein wenig unpassend. Wenn einer Blödsinn erzählt, dann muss man das auch Blödsinn nennen (und nicht "fraglich"). Auch dann, wenn der Nick gerade den Namen der entsprechenden Person trägt.
Beitrag editiert von Stingray am 17.02.2012 um 23:12 Uhr
-------------------- Genau nämlich.
|
Posted: 17.02.2012, 22:55 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5403563 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.