|
Gavin
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Nachtfuchs:
Die Sache mit der rechten Szene, sowie vermehrten Schägereien sind doch auch Punkte, die absolut nichts in oder um ein Stadion herum zu suchen haben.
Bezüglich dem Punkt mt dem Zündeln. Nun, dem steh ich zwar nicht bedingungslos positiv gegenüber, bin aber auch keiner der da explizite Verbote fordert.
Deine Meinung, außerdem schrieb ich von einer "einmaligen" Stimmung. Das bietet Platz für Interpretationen, auch wenn ich es natürlich positiv gemeint hatte...
Da hat der Straßenmusikant aber recht. Die Stimmung in England ist lange nicht mehr so grandios wie sie mal war.
Als wir 2009 gegen Manchester United in der CL spielten, unterhielt ich mich vor dem Old Trafford mit so einigen Leuten vor und nach dem Spiel. Tenor war dort z.B. Große Stimmung ist nur bei Spielen gegen:
Arsenal
Manchester City
Chelsea
Liverpool
sowie in der Champions League gegen namenhafte Clubs wie Bayern, Milan, Barca oder Real.
Ansonsten ist da nichts mit großartigem gechante.
Während dem Spiel gegen uns war es von Seiten der United-Fans auch nur laut bei den Toren sowie 2,3x wenn Wayne Rooney am Ball war. ansonsten waren die United-Fans nicht zu hören. Die Pompey-Fans erzählten usn 2008 bei ihrem Besuch hier ähnliches und auch die Fulham-Supporter waren beim Heimspiel gegen Uns alles andere als "laut"
-------------------- Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.
Mein Battlefield-Blog
|
Posted: 15.02.2012, 15:13 Uhr |
|
Beiträge: 6683 | Wohnort: Wolfsburg | Registriert seit: 28.08.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5398051 |
|
|
|  |
 |
DonQ
MoonSurfer 10000

|
In der aktuellen Sportbild:
Im Zweifel gegen die Bayern": FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge will eine Benachteiligung seines Teams bei Schiedsrichterentscheidungen erkannt haben. Besonderes im Fokus steht dabei Fifa-Referee Knut Kircher. Dieser nimmt nun gegenüber SPIEGEL ONLINE erstmals Stellung zu den Vorwürfen.
Hamburg - Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, sieht seinen Club im Bundesliga-Titelkampf durch die Unparteiischen benachteiligt. "Mir fällt auf, dass die Schiedsrichter im Moment eigenartig pfeifen", sagte Rummenigge der "Sport Bild".
Der FCB hatte am 20. Spieltag 1:1 beim HSV gespielt. Dabei hatte Hamburgs Kapitän Heiko Westermann in der 14. Minute nach einem Eckball der Münchner ein Eigentor erzielt, das Kircher aber nicht anerkannte. Er ahndete einen Schubser von Bayern-Torjäger Mario Gomez an Westermann unmittelbar vor dem Treffer. Weil Borussia Dortmund in Nürnberg zuvor gewonnen hatte, zog der BVB am FCB vorbei auf Platz eins der Tabelle. Rummenigge sagt: "Man hat manchmal den Eindruck, dass es heißt: im Zweifelsfall contra Bayern."
Kircher versteht Rummenigges Beweggründe nicht
Kircher kann mit der Münchner Kritik nur wenig anfangen. Gegenüber SPIEGEL ONLINE erklärte der 43-Jährige: "Ganz klar: Ich pfeife ganz sicher nicht bewusst gegen den FC Bayern München und auch sonst gegen keinen Verein." Die Beweggründe für die Kritik des Vorstandvorsitzenden des Rekordmeisters "kann ich mir nicht vorstellen", sagte Kircher.
Auch habe Rummenigge nach dem Spiel keineswegs den Dialog oder Austausch mit dem Fifa-Referee gesucht: "Herr Rummenigge hat mich nach dem Hamburg-Spiel nicht angesprochen. Wir haben uns über die Entscheidung zu keinem Zeitpunkt unterhalten." Wie immer bei Bundesliga-Spielen der Münchner habe Kircher ausschließlich Kontakt zu Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger gehabt: "Wir haben sachlich und argumentativ über die eine oder andere Situation gesprochen, das ist normal", so Kircher.
Kircher hatte in dieser Saison auch schon Entscheidungen zugunsten des FC Bayern gefällt. Am zweiten Spieltag erkannte er im Spiel gegen den VfL Wolfsburg ein Tor des VfL-Angreifers Patrick Helmes wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht an. Die Entscheidung war allerdings falsch, Bayern gewann glücklich 1:0.
"Kein Bundesliga-Schiedsrichter hat etwas gegen einen Verein. Jedes Spiel wird so gepfiffen, wie es die Regeln vorgeben und wie es der Schiedsrichter auf dem Platz wahrnimmt", sagt Kircher. An dieser Geisteshaltung wird sich für ihn auch nach der Rummenigge-Kritik nichts ändern: "Dass mein Name in dem Interview fällt, finde ich nicht schlimm. Wir sind Schiedsrichter und stehen in der Öffentlichkeit, über uns wird eben auch mal diskutiert. Deshalb ist jetzt mein Verhältnis zu Herrn Rummenigge oder dem FC Bayern München keinesfalls getrübt."
Dabei ist er inhaltlich nach wie vor anderer Meinung als der Bayern-Chef. Zur Frage, ob die von Rummenigge kritisierte Entscheidung im Spiel gegen den Hamburger SV falsch war, sagte Kircher: "Aus meiner Sicht nein."
quelle: spiegel
.
Eigentlich sollte ich als FCB Fan sowas nicht posten. Aber manchmal frage ich mich echt was dieser Rummenigge so geraucht hat 
|
Posted: 15.02.2012, 23:23 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5399266 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Jiri Nemec
MoonModerator

|
Achtung, wenn man denkt, dass Uli und Kalle einem den Tag erheitern, dann hat man noch nicht mit den DFB-Sprechern gerechnet, die sich ein weiteres Mal zur "Schallaffäre" in Hoffenheim äußern.
Zitat: Nur ein Lausbubenstreich
(...) Anton Nachreiner, Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses, ist für das Urteil verantwortlich. Zum Vorfall in Hoffenheim sagte er 11FREUNDE: »Das war im Ergebnis ein Lausbubenstreich á la Max und Moritz. Zwar unsportlich, aber auch ganz offensichtlich harmlos, wie das Gutachten der Staatsanwaltschaft bewiesen hat. Niemand ist zu Schaden gekommen.« Überhaupt: »Was man an der Sache schnell vergisst: Angefangen haben ja die Dortmunder mit ihren Schmähgesängen. Das war unfair. Das Verhalten des TSG-Mitarbeiters war eine Reaktion auf die Schmähgesänge.« Das solle nicht heißen, dass man unfaires Verhalten mit unfairen Verhalten kontern dürfe. Es sei, so Nachreiner, auch nicht selten, dass der Kontrollausschuss unsportliche Aktionen wegen Geringfügigkeit nicht ahnde. Eine vernünftige Erklärung für das Urteil ist es allerdings auch nicht. (...)
11freunde
Die BVB-Fans haben ja ANGEFANGEN ... ich fall vom Glauben ab, sowas sagt ein Offizieller des DFB in der Öffentlichkeit. Das ist doch unfassbar.
-------------------- Metzelder: "Ich bin ein altes Schlachtross, wenn die Geschütze donnern bin ich an der Front."
|
Posted: 16.02.2012, 11:08 Uhr |
|
Beiträge: 46441 | Wohnort: Gladbeck, NRW | Registriert seit: 09.02.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5399694 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.