MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Die große kicker-Umfrage zur 1. Halbserie der Saison 2011/12

WWE Live Tour 2013 in München

[ » ] Insgesamt 2 Seiten: [1] 2 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Andi ist offline Andi
MoonMember

Standardicon Die große kicker-Umfrage zur 1. Halbserie der Saison 2011/12 Profil von Andi anzeigen Andi eine Private Nachricht schicken Besuche Andi's Homepage! Füge Andi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Regelmäßig führt der Kicker zwischen den Bundesliga-Halbserien eine große Umfrage unter den Profis durch und ich wollte wichtige Eckpunkte der Ergebnisse hier mal zur Diskussion stellen. Insgesamt nahmen an der Abstimmung immerhin 228 Profis teil.

Die Kategorie Torhüter der Hinrunde ging wie folgt aus:
1. Manuel Neuer (27,2 %)
2. Bernd Leno (20,4 %)
3. Marc-Andre ter Stegen (18,6 %)
4. Sven Ulreich (9,5 %)
5. Roman Weidenfeller (4,5 %)

My 2 cents: Bemerkenswert ist die gestiegene Quantität UND Qualität bei den Torhütern. In der letzten Umfrage gewann Neuer noch mit 70 % als Alleinunterhalter. In der jetzigen Hinrunde scheint die Breite stärker geworden zu sein.

Die Katergorie Feldspieler der Hinrunde gewann:
1. Marco Reus (35,7 %)
2. Mario Götze (12,7 %)
3. Franck Ribéry (12,2 %)
4. Bastian Schweinsteiger (9,0 %)
5. Mario Gomez (8,1 %)

My 2 Cents: In dieser Kategorie überrascht mich sehr, dass Gomez nur auf Platz 5 landete. Für mich gehört er hier an Platz 2 oder 3.

Die Kategorie Trainer-Top der Hinrunde ging es wie folgt aus:
1. Lucien Favre (67,6 %)
2. Thosten Fink (9,5 %)
3. Jürgen Klopp (5,9 %)
4. Huuuuub Stevens (5,9 %)
5. Jupp Heynckes (4,9 %)

My 2 Cents: Farve als Sieger kann ich absolut nachvollziehen. Aktuell könnte ich heulen, dass der Mann es bei Hertha nicht geschafft hat. Mal sehen, wie für ihn die Rückrunde läuft. Der Aufstieg von Fink indieser Kategorie, der den HSV gerade mal die halbe Halbserien betreut hat, geht mir in dieser Kategorie etwas schnell.

Die meisten Stimmen für den Trainer-Flop der Hinrunde geht nach Wolfsburg:
1. Felix Magath (55,7 %)
2. Michael Oenning (13,8 %)
3. Thomas Tuchel (8,6 %)
4. Robin Dutt (8,1 %)

My 2 Cents: Ich mag Magath nicht und der steht zurecht da oben. Ich hoffe, dass dies auch nach der Rückrunde so ist, jetzt wo der mit den VW-Millionen wieder "Wünsch die was" spielt.

Der Sieg in der Kategorie Schiedsrichter-Top der Hinrunde geht an:
1. Florian Meyer (25,1 %)
2. Knut Kircher (22,3 %)
3. Manuel Gräfe (17,3 %)
4. Dr. Felix Brych (9,9 %)
5. Thorsten Kienhöfer (5,0 %)

Die Kategorie Schiri-Flop hat der Kicker nach dem Drama um Babak Rafati, der diese Kategorie zuletzt mehrfach anführte, weggelassen. Allerdings tat der Kicker dies nach eigener Angabe nur um der Auseinandersetzung um den Suizidversuch Rafatis Rechnung zu tragen. Spieler und Trainer würde weiterhin auch nach Tops und Flops eingeteilt und müssten sich dem stellen. Warum dies nicht auch Schiedsrichter sollten, die ihren "öffentlichen Job" freilig machten, lässt der Kicker als offene Frage stehen.

Eine weitere interessante Frage wurde den Spielern aus Gründen der Aktualität gestellt: Haben sie Angst vor Fanausschreitungen?

Die aufgewühlte Medienberichterstattung spiegelt sich in den Antworten der Profis nicht unbedingt wider. Lediglich 22,5 % der Profis haben diese Frage mit Ja beantwortet. 77,5 % mit Nein!

Eine weitere interessante Frage war die Frage nach dem Champions League Sieger 2012 Mehr als die Hälfte der Profis sehen den FC Barcelona auf dem europäischen Thron (54,4 %). Immerhin 25,6 % sehen im FC Bayern den neuen Champions League Sieger, noch vor dem Königlichen aus Madrid (16,3 %).

Teil 2 der Auswertung des Fragebogens folgt im Kicker am Montag!

Beitrag editiert von Andi am 14.01.2012 um 11:17 Uhr

--------------------
Me@Twitter mit regelmäßigen News und Statistiken aus der großen Welt des Fußballs

Aktuelle Infos und vieles Wissenswertes zu Hertha BSC gibt es aktuell in meinem Blog: herthaner.blog.de ! Schaut doch mal rein :) ...

Old Post Posted: 14.01.2012, 10:01 Uhr
Beiträge: 10078 | Wohnort: BERLIN | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 26.04.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305333  
Andy B. Rocha ist offline Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

Standardicon Re: Die große kicker-Umfrage zur 1. Halbserie der Saison 2011/12 Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Andi:
Die Kategorie Schiri-Flop hat der Kicker nach dem Drama um Babak Rafati, der diese Kategorie zuletzt mehrfach anführte, weggelassen. Allerdings tat der Kicker dies nach eigener Angabe nur um der Auseinandersetzung um den Suizidversuch Rafatis Rechnung zu tragen. Spieler und Trainer würde weiterhin auch nach Tops und Flops eingeteilt und müssten sich dem stellen. Warum dies nicht auch Schiedsrichter sollten, die ihren "öffentlichen Job" freilig machten, lässt der Kicker als offene Frage stehen.

Das ist auch etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Kritik darf weiterhin geäussert werden und eine Beurteilung - wer war der Beste/Schlechteste - ist weiterhin zwingend erforderlich um die hohe Qualität des (deutschen) Fussballs zu erhalten. Dazu kommt die Differenzierung zwischen verschiedenen Personalien. Wieso wird der Trainer-Flop noch bestimmt?

Als das ist mir doch zu scheinheilig.

--------------------
“I find your lack of faith disturbing.”

Old Post Posted: 14.01.2012, 10:23 Uhr
Beiträge: 29149 | Wohnort: Lahm ist nicht schwul! | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305351  
Kevin Großkreutz ist offline Kevin Großkreutz
MoonSurfer 10000

Profil von Kevin Großkreutz anzeigen Kevin Großkreutz eine Private Nachricht schicken Füge Kevin Großkreutz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

1. Manuel Neuer (27,2 %)

Sven Ulreich gehört für mich auf Platz 1.

--------------------
Lisa, wenn die Bibel uns auch sonst nichts gelehrt hat - und das hat sie nicht, dann, dass Mädchen sich an Mädchensport halten sollen, z.B. mit eingeölten Körpern ringen, Schlammcatchen und was es sonst noch gibt.

Old Post Posted: 14.01.2012, 10:38 Uhr
Beiträge: 10518 | Wohnort: Öhringen | Registriert seit: 21.02.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305373  
Steve McQueen ist offline Steve McQueen
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Steve McQueen anzeigen Steve McQueen eine Private Nachricht schicken Füge Steve McQueen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nur ein Schalker...oh je.

--------------------
Diktatoren sterben nicht im Bett, sie werden öffentlich hingerichtet. Nach vier Jahren himmlischen Fußballs und einer unwiederholbaren Erfolgsserie, starb Barcelona an einem lauen Frühlingsabend.

Old Post Posted: 14.01.2012, 10:51 Uhr
Beiträge: 38596 | Wohnort: Cinecittà | Registriert seit: 03.05.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305380  
BBK ist offline BBK
MoonModerator

Standardicon Re: Die große kicker-Umfrage zur 1. Halbserie der Saison 2011/12 Profil von BBK anzeigen BBK eine Private Nachricht schicken Füge BBK zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Andi:

My 2 cents: Bemerkenswert ist die gestiegene Quantität UND Qualität bei den Torhütern. In der letzten Umfrage gewann Neuer noch mit 70 % als Alleinunterhalter. In der jetzigen Hinrunde scheint die Breite stärker geworden zu sein.

Das liegt in meinen Augen eher daran, dass Neuer in München nicht so im Rampenlicht steht und sich bisher nur selten auszeichnen konnte...

--------------------
Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.

"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"

Old Post Posted: 14.01.2012, 11:43 Uhr
Beiträge: 98512 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305451  
MoonSurfer 20000

Standardicon Re: Re: Die große kicker-Umfrage zur 1. Halbserie der Saison 2011/12 Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BBK:
Das liegt in meinen Augen eher daran, dass Neuer in München nicht so im Rampenlicht steht und sich bisher nur selten auszeichnen konnte...

Jetzt bei aller Liebe zu Neuer: die Leistung, die ein Ter Stegen, Leno, Ulreich usw. erbracht haben, ist zu keinem Zeitpunkt mit letzter Saison zu vergleichen. Natürlich hat Neuer weniger Chancen sich auszuzeichnen. Dennoch ist dies für mich nicht der Hauptaspekt der Neuverteilung der Stimmen.

--------------------

Old Post Posted: 14.01.2012, 11:47 Uhr
Beiträge: 29149 | Wohnort: Lahm ist nicht schwul! | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305455  
HEELZiggler ist offline HEELZiggler
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von HEELZiggler anzeigen HEELZiggler eine Private Nachricht schicken Füge HEELZiggler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kevin Großkreutz:
1. Manuel Neuer (27,2 %)

Sven Ulreich gehört für mich auf Platz 1.

Bitte? Was immer du nimmst, nimm weniger davon.

Also wenn schon nicht Neuer auf Platz 1 stehen würde, dann käme da nur Leno von Levenkusen für in Frage, der mMn eine richtig starke Hinrunde gespielt hat. Aber großen und ganzen geht die Torwart-Kategorie schon so in Ordnung auch was die Prozentzahlen angeht.

--------------------
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Tag der Niedersachsen 2013

Old Post Posted: 14.01.2012, 11:50 Uhr
Beiträge: 11918 | Wohnort: Vienenburg | Registriert seit: 16.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305462  
Krümel ist offline Krümel
MoonSurfer 20000

Profil von Krümel anzeigen Krümel eine Private Nachricht schicken Füge Krümel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Geht man von den reinen Werten aus, dann ist Ulreich die Nummer 1 der Hinrunde gewesen. Da gibt es nichts zu lachen.

--------------------
ßball ist nicht nur albern, sondern geradezu lächerlich. Fängt an bei den Affengesängen der Fans, geht weiter dass die alkoholisierten Typen mich ständig in der Bahn nerven und stören. Mein Unverständnis macht bei der Station halt, dass a Leute Milliarden in den arsch geblasen bekommen und man das noch abfeiert (während man selbst schön jedes WE für das deutschlandweite Großaufgebot der Polizei blechen darf, weil sich die Fans nicht benehmen können).
Passt also perfekt als Nationalsportart für ein Land wie Schland - dieses ßball! Olé olé.

Old Post Posted: 14.01.2012, 11:52 Uhr
Beiträge: 43516 | Wohnort: Ein Hund, der immer lächelt | Registriert seit: 18.04.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305466  
BBK ist offline BBK
MoonModerator

Standardicon Re: Re: Re: Die große kicker-Umfrage zur 1. Halbserie der Saison 2011/12 Profil von BBK anzeigen BBK eine Private Nachricht schicken Füge BBK zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Andy B. Rocha:
Jetzt bei aller Liebe zu Neuer: die Leistung, die ein Ter Stegen, Leno, Ulreich usw. erbracht haben, ist zu keinem Zeitpunkt mit letzter Saison zu vergleichen. Natürlich hat Neuer weniger Chancen sich auszuzeichnen. Dennoch ist dies für mich nicht der Hauptaspekt der Neuverteilung der Stimmen.

Und doch hatte Neuer v.a. in der Rückrunde (und der CL) einfach Spiele, die er im Moment nicht hat...und hätte er sie gehabt, wäre das Ergebnis vlt. nicht bei 70% gelegen, aber nicht weit drunter, egal, wie gut die Leistungen der von dir genannten waren...

Und in der letzten Rückrunde waren die Leistungen von Ullreich schon sehr stark, dazu noch Baumann in Freiburg, Zieler in Hannover, ter Stegen stieß von "Null" auf 100 in Gladbach...

--------------------
Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.

"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"ASOZIAL SOWAS!"

Old Post Posted: 14.01.2012, 11:58 Uhr
Beiträge: 98512 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305476  
illz ist offline illz
MoonSurfer 10000

Profil von illz anzeigen illz eine Private Nachricht schicken Besuche illz's Homepage! Füge illz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Unverständlich, dass Heynckes auf Platz 5 ist. Und wieso Stevens über ihm steht bleibt mir auch ein Rätsel.

--------------------
Facebook || Twitter

22.09.1996 - 21.12.2006 - Ich werde dich nie vergessen, Ayleen!

Old Post Posted: 14.01.2012, 12:01 Uhr
Beiträge: 10436 | Wohnort: Mannheim | Registriert seit: 27.07.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305478  
dentz ist offline dentz
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von dentz anzeigen dentz eine Private Nachricht schicken Füge dentz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es wird wohl aber wieder auf die Mischung von gezeigter Leistung und potentieller Leistung hinauslaufen, und da ist Neuer die Nummer 1 in Deutschland, da er nun mal in bestimmten Bereichen fast allen Torhütern in Deutschland voraus ist. Aber generell ist es wirklich beeindruckend, was wir diese Saison an Torhütern zwischen den Posten stehen haben und wie diese sich entwickelt haben. Bei Ulreich zum Beispiel kann ich mich noch daran erinnern, dass ich nur müde gelächelt habe, als Veh ihn damals als großes Talent bezeichnet hat.

--------------------
Datebarkeit, das Lemma vom Nerd und der Satz von Stinson
Sextheorie

Old Post Posted: 14.01.2012, 12:02 Uhr
Beiträge: 4591 | Wohnort: | Registriert seit: 12.02.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305479  
Saul Goodman ist offline Saul Goodman
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Saul Goodman anzeigen Saul Goodman eine Private Nachricht schicken Besuche Saul Goodman's Homepage! Füge Saul Goodman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Das ist auch etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Kritik darf weiterhin geäussert werden und eine Beurteilung - wer war der Beste/Schlechteste - ist weiterhin zwingend erforderlich um die hohe Qualität des (deutschen) Fussballs zu erhalten. Dazu kommt die Differenzierung zwischen verschiedenen Personalien. Wieso wird der Trainer-Flop noch bestimmt?

Absolut richtig. Gerade in einem Jahr, in dem sich ein sehr angesehener Trainer der Liga mit Burnout erstmal zurückgezogen hat. Weiß nicht, warum man hier psychische Probleme gegeneinander aufwiegt und man dann den Schiri-Flop streicht. Scheinheilig triffts schon ganz gut.

Die Neuer-Diskussion hatten wir ja schonmal bei der anderen Kicker-Rangliste. Es ist mir immer noch unklar, wie man Neuer zum Torwart der Hinrunde wählen kann.

--------------------
Did you know that you have rights? The Constitution says you do. And so do I. I believe that until proven guilty, every man, woman and child in this country is innocent. And that’s why I fight for you, Albuquerque!

Old Post Posted: 14.01.2012, 12:04 Uhr
Beiträge: 11856 | Wohnort: Albuquerque | Registriert seit: 10.08.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305481  
MoonSurfer 20000

Standardicon Re: Re: Re: Re: Die große kicker-Umfrage zur 1. Halbserie der Saison 2011/12 Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
und hätte er sie gehabt, wäre das Ergebnis vlt. nicht bei 70% gelegen, aber nicht weit drunter, egal, wie gut die Leistungen der von dir genannten waren...

Das ist pure Spekulation, BBK, zumal die Leistungen, die du in der letzten Rückrunde aufführst, nicht so stark sind, wie die dieser Hinserie. Zumindest meiner Meinung nach.

Wenn Neuer sich ähnlich ausgezeichnet hätte, wie in der letzten Saison, hätte er dennoch - eneut nach meiner eigenen Meinung - nicht die 70% verdient, da wir hier schlicht andere Torhüter auflisten, die eine ähnliche Performance an den Tag gelegt haben.

--------------------

Old Post Posted: 14.01.2012, 12:05 Uhr
Beiträge: 29149 | Wohnort: Lahm ist nicht schwul! | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305484  
Krümel ist offline Krümel
MoonSurfer 20000

Profil von Krümel anzeigen Krümel eine Private Nachricht schicken Füge Krümel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Andererseits sollte man auch vllt. davon abkommen, dass ein Torwart einfach nur den Ball halten muss. Das war 1990 vielleicht noch der Fall.

Spieleröffnung, Spielverständnis, "Ruhe" etc. sollte man auch mit einbeziehen und da ist Neuer (vielleicht sogar Weltweit) die absolute Nummer 1, was er auch in der Hinrunde gezeigt hat.

--------------------
ßball ist nicht nur albern, sondern geradezu lächerlich. Fängt an bei den Affengesängen der Fans, geht weiter dass die alkoholisierten Typen mich ständig in der Bahn nerven und stören. Mein Unverständnis macht bei der Station halt, dass a Leute Milliarden in den arsch geblasen bekommen und man das noch abfeiert (während man selbst schön jedes WE für das deutschlandweite Großaufgebot der Polizei blechen darf, weil sich die Fans nicht benehmen können).
Passt also perfekt als Nationalsportart für ein Land wie Schland - dieses ßball! Olé olé.

Old Post Posted: 14.01.2012, 12:08 Uhr
Beiträge: 43516 | Wohnort: Ein Hund, der immer lächelt | Registriert seit: 18.04.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305488  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Krümel:
Andererseits sollte man auch vllt. davon abkommen, dass ein Torwart einfach nur den Ball halten muss. Das war 1990 vielleicht noch der Fall.

Ja, natürlich. Aus dem Grund sehe ich Ulreich als nicht so stark. Andererseits haben wie Torhüter wie Ter Stegen, die auch in diesen Bereichen sich gut ausgezeichnet haben.

--------------------

Old Post Posted: 14.01.2012, 12:10 Uhr
Beiträge: 29149 | Wohnort: Lahm ist nicht schwul! | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305493  
Steve McQueen ist offline Steve McQueen
MoonSurfer 20000

Standardicon Re: Re: Die große kicker-Umfrage zur 1. Halbserie der Saison 2011/12 Profil von Steve McQueen anzeigen Steve McQueen eine Private Nachricht schicken Füge Steve McQueen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Als das ist mir doch zu scheinheilig.

Scheinheilig ist sicherlich etwas hart. Es ist eher eine Form von Hilflosigkeit, weil man nachwievor nicht so richtig weiß, wie man mit dieser Problematik umgehen soll. Durch das Rausnehmen dieser Kategorie verändert sich ja nicht zwingend etwas bzw. es verändert sich kaum etwas. Andersherum ist es ja auch keine konstruktive Kritik, wenn man den schlechtesten Schiri, Trainer, Spieler etc. bestimmt.

Die Problematik bzw. der Druck auf die Schiedsrichter entsteht sicher nicht aus der durchaus sachlichen Kritik in den Spielberichten des Kicker. Das kommt eher aus anderen Medien bzw. vorallem aus der direkten Kritik von (aufgedrehten) Spielern und vorallem Trainern, die die Schuld eben immer erst woanders suchen. Aber gut...sicher eigenes Thema.

--------------------
Diktatoren sterben nicht im Bett, sie werden öffentlich hingerichtet. Nach vier Jahren himmlischen Fußballs und einer unwiederholbaren Erfolgsserie, starb Barcelona an einem lauen Frühlingsabend.

Old Post Posted: 14.01.2012, 12:23 Uhr
Beiträge: 38596 | Wohnort: Cinecittà | Registriert seit: 03.05.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305517  
MoonSurfer 20000

Standardicon Re: Re: Re: Die große kicker-Umfrage zur 1. Halbserie der Saison 2011/12 Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Steve McQueen:
Die Problematik bzw. der Druck auf die Schiedsrichter entsteht sicher nicht aus der durchaus sachlichen Kritik in den Spielberichten des Kicker. Das kommt eher aus anderen Medien bzw. vorallem aus der direkten Kritik von (aufgedrehten) Spielern und vorallem Trainern, die die Schuld eben immer erst woanders suchen. Aber gut...sicher eigenes Thema.

Das Hauptproblem dürfte letztlich auch das Verhalten vieler Fans sein, die Rafati bewusst mobben und in die Lächerlichkeit ziehen. Andererseits kann ich gewisse Reaktionen, sofern sie im Rahmen bleiben, nicht übel nehmen. Auch ich muss mit dem Kopf schütteln, wenn ich erfahre (-n habe), dass der gute Babak ein VfB-Spiel pfeift (pfeifen sollte).

Hier hätten die Verantwortlichen eher reagieren und den Schiedsrichtern aus dem Wettbewerb nehmen müssen. Die Leistungen waren z.T. wirklich katastrophal und schon aus dem Grund, und wegen des sichtlich niedrigen Standings (um es galant auszudrücken) bei Spielern, Trainern und Fans, hätte er nicht mehr für Profispiele nominiert werden dürfen.

Natürlich möchte ich keineswegs sagen, dass sie direkt die Schuld an Rafatis psychischen Verfall haben. Dennoch ist es ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren, das man hätte unterbinden können.

--------------------

Old Post Posted: 14.01.2012, 12:28 Uhr
Beiträge: 29149 | Wohnort: Lahm ist nicht schwul! | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305524  
BBK ist offline BBK
MoonModerator

Standardicon Re: Re: Re: Re: Re: Die große kicker-Umfrage zur 1. Halbserie der Saison 2011/12 Profil von BBK anzeigen BBK eine Private Nachricht schicken Füge BBK zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Das ist pure Spekulation, BBK, zumal die Leistungen, die du in der letzten Rückrunde aufführst, nicht so stark sind, wie die dieser Hinserie. Zumindest meiner Meinung nach.

Wenn Neuer sich ähnlich ausgezeichnet hätte, wie in der letzten Saison, hätte er dennoch - eneut nach meiner eigenen Meinung - nicht die 70% verdient, da wir hier schlicht andere Torhüter auflisten, die eine ähnliche Performance an den Tag gelegt haben.

Ob er letzte Rückrunde die 70% verdient hatte, ist doch auch nicht sicher...

--------------------

"ASOZIAL SOWAS!"

Old Post Posted: 14.01.2012, 12:52 Uhr
Beiträge: 98512 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305573  
MoonSurfer 20000

Standardicon Re: Re: Re: Re: Re: Re: Die große kicker-Umfrage zur 1. Halbserie der Saison 2011/12 Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Ob er letzte Rückrunde die 70% verdient hatte, ist doch auch nicht sicher...

Das ist dann eine andere Thematik/Frage.

--------------------

Old Post Posted: 14.01.2012, 13:16 Uhr
Beiträge: 29149 | Wohnort: Lahm ist nicht schwul! | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305616  
BV Borussia 1909 ist offline BV Borussia 1909
MoonSurfer 10000

Profil von BV Borussia 1909 anzeigen BV Borussia 1909 eine Private Nachricht schicken Füge BV Borussia 1909 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ohne jetzt Großkreutz verteidigen zu wollen, aber ich finde, er hat da im gewissen Maße schon recht. Wo hat denn Neuer bitte eine überragende Hinrunde gespielt, dass er mit so großem Abstand der beste Torwart war? Ich persönlich finde auch, dass Leno, Ulreich oder ter Stevgen auf die 1 gehören. Sicher bekommt neuer bei den Bayern nicht soviel zu tun, wie bei Schalke, aber das heißt nicht automatsich, dass er ne super Vorrunde gespielt hat. Es is doch im Grunde bloß der Name, der ihn da zum Torwart der Hinrunde gemacht hat. Sry, aber Neuer auf Platz 1 is doch wirklich nicht das, was seine Leistung wiederspiegelt. Ich sage nicht, dass er eine schlechte Hinrunde gespielt hat, aber sogut wie bei Schalke wars eben bei weitem nicht und von daher hätten es Leno, Ulreich oder eben ter Stegen auf der 1 verdient, wobei ich finde, dass ter Stegen noch der schwächste von den 4en da oben war, aber das sei jedem selbst überlassen.

--------------------
„Wir sind ein Verein, kein Unternehmen. Es hängt davon ab, welche Geschichte der neutrale Fan hören will. Wenn er die Geschichte von Bayern respektiert, wie viel sie gewonnen haben seit den 70er-Jahren, kann er sie unterstützen. Aber wenn er eine neue Geschichte will, eine besondere Geschichte, dann muss er für Dortmund sein. Ich denke, in diesem Moment des Fußballs, muss man auf unserer Seite stehen.“

Leid und Stolz sind wie Brüder, sie gehören fest zusammen!

Old Post Posted: 14.01.2012, 13:43 Uhr
Beiträge: 19125 | Wohnort: Übersee | Verein: BVB & BGH | Registriert seit: 25.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305672  
Frank Buschmann ist online! Frank Buschmann
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Frank Buschmann anzeigen Frank Buschmann eine Private Nachricht schicken Füge Frank Buschmann zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Würde auch Sven Ulreich auf die 1 setzen, ansonsten passt die Bewertung aber so. Marco Reus war einfach nur der überragende Mann der Hinrunde und gehört zurecht als bester Feldspieler ausgezeichnet. Favre muss natürlich Trainer der Hinrunde sein wenn man sich vor Augen hält, wo die Gladbacher noch im Sommer standen.

--------------------
"Wenn der FC eine Zukunft hätte, würde ich für zehn Jahre unterschreiben."

Das neue Gesicht des FC:

Horn (Kessler) - Wimmer (Eichner), Maroh (McKenna), Kübler (Wimmer), Brecko (Basala-Mazana) - Hector (Matuschyk), Strobl (Lehmann) - Clemens (Royer), Bröker (Jajalo), Chihi (Bigalke) - Ujah (Ishak/Pryzbylko)

Old Post Posted: 14.01.2012, 14:19 Uhr
Beiträge: 34315 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305721  
HEELZiggler ist offline HEELZiggler
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von HEELZiggler anzeigen HEELZiggler eine Private Nachricht schicken Füge HEELZiggler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Peter Bond:
Die Neuer-Diskussion hatten wir ja schonmal bei der anderen Kicker-Rangliste. Es ist mir immer noch unklar, wie man Neuer zum Torwart der Hinrunde wählen kann.

Naja da bei dieser Umfrage ja die Bundesliga-Profis befragt wurden, würde ich mal sagen das man deren Urteilungsvermögen vertrauen kann und das es schon so richtig ist, dass Neuer auf der 1. ist und ebend ein Ulreich nur auf der 4.

Letztlich ist diese Rangliste sowieso vollkommen irrelevant, wichtig ist einzig und alleine die Leistung auf dem Platz und da geht es ENDLICH nächsten Freitag wieder los!

--------------------
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Tag der Niedersachsen 2013

Old Post Posted: 14.01.2012, 15:14 Uhr
Beiträge: 11918 | Wohnort: Vienenburg | Registriert seit: 16.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305790  
BBK ist offline BBK
MoonModerator

Standardicon Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Die große kicker-Umfrage zur 1. Halbserie der Saison 2011/12 Profil von BBK anzeigen BBK eine Private Nachricht schicken Füge BBK zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Das ist dann eine andere Thematik/Frage.

Eben...wenn wir also eine Kombination aus "die 70% waren übertrieben" + "er konnte nicht die Leistungen zeigen wie auf Schalke" + "die Konkurrenz hat sich auch stark präsentiert" nehmen, sind wir uns einig, oder?

--------------------

"ASOZIAL SOWAS!"

Old Post Posted: 14.01.2012, 16:28 Uhr
Beiträge: 98512 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305936  
MoonSurfer 20000

Standardicon Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Die große kicker-Umfrage zur 1. Halbserie der Saison 2011/12 Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Eben...wenn wir also eine Kombination aus "die 70% waren übertrieben" + "er konnte nicht die Leistungen zeigen wie auf Schalke" + "die Konkurrenz hat sich auch stark präsentiert" nehmen, sind wir uns einig, oder?

Nicht wirklich, da ich dir momentan nicht folgen kann.

--------------------

Old Post Posted: 14.01.2012, 16:36 Uhr
Beiträge: 29149 | Wohnort: Lahm ist nicht schwul! | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 5305957  
Pique ist offline Pique
Gesperrt

Standardicon Profil von Pique anzeigen Pique eine Private Nachricht schicken Füge Pique zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Neuer gehört für mich nicht auf die 1.
Klar, er hatte wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen, trotzdem waren eben andere besser.

Old Post Posted: 14.01.2012, 18:54 Uhr
Beiträge: 88 | Wohnort: | Registriert seit: 08.01.2012 IP: Gespeichert | Posting ID: 5306272  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:11 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 2 Seiten: [1] 2 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > Die große kicker-Umfrage zur 1. Halbserie der Saison 2011/12

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.