|
meanmc
MoonSurfer 100

|
Na euer Streit um Vettel/Karthikeyan ist vielleicht doch noch nicht vorbei, denn der Inder hat ne 20 Sekunden Strafe wegen dem Unfall bekommen... grins
Aus meiner Sicht ist das aber ein "okay, der Weltmeister/das Weltmeister-Team meckert, was können wir tun um niemand wirklich dafür weh zu tun"-Ding!
Vettel darf nämlich ruhig auch Platz lassen, denn auch Überrundete sind keine Luft!!!
Aber ich fand Vettel eh nur peinlich nach dem Rennen... tja, jetzt hatte er von Mitte 2009 an das mit Abstand beste Auto, dieses Jahr sieht es erstmal anders aus, muss sich der Bub wohl erst dran gewöhnen! grins
Das Rennen fand ich sehr überraschend, und typisch für schnelle neue Jungs, hier Perez, damals war es ja auch zb Raikkönen in Magny Cours 2002 oder A. Senna in Monaco, dass sie ihren ersten grossen Sieg "erstmal nicht holen"...
Denke, der Vorvertrag mit Ferrari ist schon längst gemacht...
Raikkönen wiedermal mit der schnellsten Runde eines Rennens - bei dem ist der Typ echt ein Monster...
Mercedes geht der Arsch auch schon auf Grundeis - würd sagen die haben sich mal mächtig zu früh gefreut!
Und weil viele Schumacher wegen den Quali Leistungen bisher loben, ich wär da mal nicht zu voreilig, zumindest im Duell mit Rosberg hatte er bisher nur Glück, weil es Rosberg nun schon zweimal in der Quali versemmelt hat! Mit ner "normalen" Runde hätte er beides mal den grossen Schumi geschlagen...
|
Posted: 25.03.2012, 21:13 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5489651 |
|
|
|  |
 |
Draven
MoonSurfer 1000

|
Ich finde gerade so ein Verhalten wie heute nach dem Rennen macht Vettel - und vor allem auch Marko - so unsympatisch. Ich finde diese Aussagen mehr als unpassend, fast schon überheblich. was Marko gesagt hat hab ich zwar nicht mitbekommen, aber der lässt meist den selben Stuss ab, putzt die anderen arrogant runter, aber wenns das eigene Team betrifft, dann immer den armen leidenden spielen ( Flexi-Flügel - Mercedes F-Dug z.B.). Klar, es ging um eine Überrundung, aber Platz lassen muss man trotz allem. Hauptschuld liegt schon klar beim HRT, aber ganz unschuldig war Sebastian auch nicht. Nur, statt wie Button zu dem Mist zu stehen den man fabriziert, zieht er eine Miene bis zum Nordpol und vergreift sich dann auch noch verbal (Gurken). Ist sowas Weltmeister würdig? Vettel ist in diesem Fall keinen Deut besser als Hamilton letztes Jahr. Jenson hingegen ist ehrlich, steht zu seinen Fehlern, und vor allem arbeitet hart an sich. 2009 noch als Glücksweltmeister, als Abstauber im besten Auto verschrien, hat er seitdem sehr an sich gearbeitet. Niemand hätte geglaubt das er sich so bei McL etablieren könnte, vor allem nicht neben Hamilton. Button ist vielleicht nicht der allerschnellste wenns um den reinen Speed geht, aber als Rennfahrer kompletter als Vettel oder Hamilton, die nur dann Überzeugen wenn sie ohne Gegner vorne weg pfeifen. Selbst ein Schumacher ist mir inzwischen Sympatsich geworden. Was habe ich den Typen früher gehasst. aber seit seinem Comeback finde ich ihn weit menschlicher, auch wenn die Ergebnisse ausbleiben. Vettel hat heute beim Interview mal wieder mehr als deutlich gezeigt warum ich ihn so extrem unsympatisch finde. Das die meisten meine Meinung nicht teilen ist klar. Muss auch keiner. So seh ich halt die Dinge.
-------------------- MEIN RTL
The Most Electrifying Championship in Sports Entertaiment
|
Posted: 25.03.2012, 21:32 Uhr |
|
Beiträge: 1298 | Wohnort: Passau | Registriert seit: 21.09.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5489678 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Chicago Made
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Draven:
Ich finde gerade so ein Verhalten wie heute nach dem Rennen macht Vettel - und vor allem auch Marko - so unsympatisch. Ich finde diese Aussagen mehr als unpassend, fast schon überheblich. was Marko gesagt hat hab ich zwar nicht mitbekommen, aber der lässt meist den selben Stuss ab, putzt die anderen arrogant runter, aber wenns das eigene Team betrifft, dann immer den armen leidenden spielen ( Flexi-Flügel - Mercedes F-Dug z.B.). Klar, es ging um eine Überrundung, aber Platz lassen muss man trotz allem. Hauptschuld liegt schon klar beim HRT, aber ganz unschuldig war Sebastian auch nicht. Nur, statt wie Button zu dem Mist zu stehen den man fabriziert, zieht er eine Miene bis zum Nordpol und vergreift sich dann auch noch verbal (Gurken). Ist sowas Weltmeister würdig? Vettel ist in diesem Fall keinen Deut besser als Hamilton letztes Jahr. Jenson hingegen ist ehrlich, steht zu seinen Fehlern, und vor allem arbeitet hart an sich. 2009 noch als Glücksweltmeister, als Abstauber im besten Auto verschrien, hat er seitdem sehr an sich gearbeitet. Niemand hätte geglaubt das er sich so bei McL etablieren könnte, vor allem nicht neben Hamilton. Button ist vielleicht nicht der allerschnellste wenns um den reinen Speed geht, aber als Rennfahrer kompletter als Vettel oder Hamilton, die nur dann Überzeugen wenn sie ohne Gegner vorne weg pfeifen. Selbst ein Schumacher ist mir inzwischen Sympatsich geworden. Was habe ich den Typen früher gehasst. aber seit seinem Comeback finde ich ihn weit menschlicher, auch wenn die Ergebnisse ausbleiben. Vettel hat heute beim Interview mal wieder mehr als deutlich gezeigt warum ich ihn so extrem unsympatisch finde. Das die meisten meine Meinung nicht teilen ist klar. Muss auch keiner. So seh ich halt die Dinge.
Super zusammengefasst. Kann deine Meinung nur teilen!
|
Posted: 25.03.2012, 22:09 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5489738 |
|
|
|  |
 |
DAS Ailton
MoonSurfer 1000

|
Bin da voll auf Deiner Seite!
Wenn Vettel nicht von vorne weg fahren kann, sondern auch mal beißen muss und er vlt auch mal benachteiligt wird, dann ist gleich miese Laune angesagt.
Wobei man ihm das irgendwo auch zu Gute halten muss. Wer verliert schon gerne.
-------------------- STANLEY CUP CHAMPIONS 1936 - 1937 - 1943 - 1950 - 1952 - 1954 - 1955 - 1997 - 1998 - 2002 - 2008
Member of Team Bring It
www.hotel-annaberg.com
|
Posted: 25.03.2012, 22:10 Uhr |
|
Beiträge: 3401 | Wohnort: Bad Dürkheim | Registriert seit: 01.05.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5489741 |
|
|
|  |
 |
meanmc
MoonSurfer 100

|
Zitat: Original geschrieben von Riot:
Was auch völlig okay ist, hab nämlich grade erst mal die Onboard von Vettel UND die Kamera die die Szene von vorne zeigt gesehen. Und dabei realisiert, dass der Deutsche gar nicht nach links, sondern der Inder nach rechts gezogen ist - bei der Kamera von schräg hinten hätte ich noch schwören können, dass das anders rum gewesen ist 
Muss damit meine Meinung natürlich revidieren, Vettel lässt zwar wenig, aber genug Platz und hat Karthikeyan auch nicht wirklich geschnitten - Vettel hier also unschuldig
Ja, ich bin eben mal der Meinung, dass die Leute der FIA es deutlich übertreiben mit den Strafen...
Erinnert sich noch einer an den Montoya Abschuss von Verstappen in Brasilien... so weit ich weiss, gab es da keine Strafe (das mal als Beispiel)! Und das war viel heftiger!!
Aber sind halt auch mittlerweilen alle kleine Pirmadonnen geworden - wie ich es hasse, wenn sie über Boxenfunk durchgeben Fahrer xy hat das und das gemacht. Und da sind alle gleich, ob Alonso, Vettel, Hamilton, Button oder wie sie alle heissen... Vielleicht ist Raikkönen da noch ne Ausnahme...
Solche Berührungen passieren eben mal in der Formel 1 und keiner macht es absichtlich, alle fahren am Limit und solange es nicht ein klarer ABSICHTLICHER Abschuss ist, sollte man da nicht zuviel Wind machen. Ich find es unglaublich, wie man hier wegen paar Zentimetern rummeckern kann... Vettel muss halt auch bisschen aufpassen und Platz lassen - fertig!
@Draven
ja, schön geschrieben... und mit M. Schumacher geht es mir auch so! Bin sehr erfreut über seinen Wandel!
Nur was die Stärke der einzelnen Fahrer angeht, seh ich es etwas anders. Wie gut Vettel ist kann ich nicht sagen, da er dann doch zu einfaches Spiel hatte in den letzten 2,5 Jahren, aber Hamilton ist zwar unreif, aber denke doch um einiges besser als Button. Jenson gewann ja letztes Jahr das Duell nur, weil Hamilton zu blöd ist und jedes dritte Rennen mit Massa kollidiert ist und so ohne Punkte blieb...
|
Posted: 25.03.2012, 23:05 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5489809 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Draven
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von meanmc:
Nur was die Stärke der einzelnen Fahrer angeht, seh ich es etwas anders. Wie gut Vettel ist kann ich nicht sagen, da er dann doch zu einfaches Spiel hatte in den letzten 2,5 Jahren, aber Hamilton ist zwar unreif, aber denke doch um einiges besser als Button. Jenson gewann ja letztes Jahr das Duell nur, weil Hamilton zu blöd ist und jedes dritte Rennen mit Massa kollidiert ist und so ohne Punkte blieb...
Und gerade das macht Button zum besseren Fahrer. Weil er - abgesehen von heute - weiß wann er angreifen, und wann er Punkte halten muss. Wann er sich zurück halten und die Reifen schonen muss, um dann im Entscheidenden Moment im Vorteil zu sein. Nur schnell sein alleine reicht nicht. Hamilton hat in der Vergangenheit einige wirkliche tolle Manöver und Rennen abgeliefert - z.B Silverstone oder Hockenheim in seinem WM Jahr - aber konstant so zu fahren, das schaffen von den aktuellen Piloten kaum welche. Alonso und Button sind da eine Klasse für sich, und eig zähle ich auch Schumacher dazu, nur trübt dessen schlechtes Auto etwas den Eindruck. Wobei Alonso den Vorteil hat, auch noch vom Speed her einen Tick besser zu sein. Fehler machen alle, nur die Häufigkeit macht den Unterschied.
Was Mercedes betrifft, so glaube ich tut man der Truppe etwas unrecht. Das Auto ist schnell, hat Potenzial. Klar, die Performance heut im Rennen war miserabel, aber: McL ist das derzeit beste Auto allem Anschein nach, und auch deren Pace heut war mehr als schwach. Hamilton konnte den Speed von Alonso und Perez zu keiner Zeit richtig mitgehen, und von den Rundenzeiten her lagen Mercedes und McL in etwa genausoweit auseinander wie in der Quali. Mag an der Abstimmung gelegen haben das diese zwei Teams einfach verwachst hatten für Regen, keine Ahnung. Aber Tatsache ist, wenn Schumacher freie Fahrt hatte, konnte er das Tempo von McL und den Red Bull - und das sind eig die Teams an denen man sich messen muss - halbwegs mitgehen. Rosberg ist für mich nach 2 Rennen ein großes Fragezeichen. Im Rennen hat er meist viel mehr Probleme mit den Reifen. Eigentlich das genau Gegenteil der letzten beiden Jahre, als Michael mit den Reifen nicht klar kam. Und auch in der Quali verwachste er es beide Male. Entweder es war einfach Pech, oder der Mercedes ist, wenn man ihn richtig ausquetschen muss für diese eine Runde, einfach brutal heikel zu fahren. Vielleicht ähnlich dem Benetton damals, 1996. Was dafür sprechen würde das Schumacher weit besser damit zurecht kommt. Aber jetzt sind grad mal 2 Rennen vorbei, die nicht wirklich repräsentativ waren. Melbourne ist keine Strecke die man als Gradmesser nehmen kann, und Malaysia war ein Regenrennen. Nach 4, 5 Rennen kann es innerhalb der Teams auch wieder ganz anders aussehen. Zumindest verspricht es dieses Jahr eine weit spanndendere Saison zu werden als es 2011 der Fall war, und das ist mehr als positiv.
|
Posted: 25.03.2012, 23:57 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5489847 |
|
|
|  |
 |
Cale
MoonSurfer 10000

|
Was Mercedes betrifft, so glaube ich tut man der Truppe etwas unrecht. Das Auto ist schnell, hat Potenzial. Klar, die Performance heut im Rennen war miserabel, aber: McL ist das derzeit beste Auto allem Anschein nach, und auch deren Pace heut war mehr als schwach. Hamilton konnte den Speed von Alonso und Perez zu keiner Zeit richtig mitgehen, und von den Rundenzeiten her lagen Mercedes und McL in etwa genausoweit auseinander wie in der Quali. Mag an der Abstimmung gelegen haben das diese zwei Teams einfach verwachst hatten für Regen, keine Ahnung. Aber Tatsache ist, wenn Schumacher freie Fahrt hatte, konnte er das Tempo von McL und den Red Bull - und das sind eig die Teams an denen man sich messen muss - halbwegs mitgehen. Rosberg ist für mich nach 2 Rennen ein großes Fragezeichen. Im Rennen hat er meist viel mehr Probleme mit den Reifen. Eigentlich das genau Gegenteil der letzten beiden Jahre, als Michael mit den Reifen nicht klar kam. Und auch in der Quali verwachste er es beide Male. Entweder es war einfach Pech, oder der Mercedes ist, wenn man ihn richtig ausquetschen muss für diese eine Runde, einfach brutal heikel zu fahren. Vielleicht ähnlich dem Benetton damals, 1996. Was dafür sprechen würde das Schumacher weit besser damit zurecht kommt. Aber jetzt sind grad mal 2 Rennen vorbei, die nicht wirklich repräsentativ waren. Melbourne ist keine Strecke die man als Gradmesser nehmen kann, und Malaysia war ein Regenrennen. Nach 4, 5 Rennen kann es innerhalb der Teams auch wieder ganz anders aussehen. Zumindest verspricht es dieses Jahr eine weit spanndendere Saison zu werden als es 2011 der Fall war, und das ist mehr als positiv.
Wie gesagt, ich sehe das so, dass man wieder eine krasse Reifenproblematik hat und somit sämtliche Vorteile, die der neue Schlitten an sich mitsich bringt zunichte macht (abseits vom Qualifying) und man letztendlich bei den selben Ergebnissen landet, wie letztes Jahr. Ich denke zwar, dass einige Ausreißer nach oben definitiv möglich sind, aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die Reifenproblematik sich so schnell so verbessern wird ohne irgendwo anders Einbußen zu erhalten.
Auch diese F-Schacht Sache in Verbindung mit DRS ist zwar an sich ganz gut, aber es wäre besser gewesen, wenn man eine Lösung gefunden hätte, die nicht nur perfekt für das Qualifying zu sein scheint, sondern auch im Rennen wesentlich besser genutzt werden kann.
Letztenendes kann der Wagen sicher was, aber bringt halt so nix, wenn man nach 2 Jahren immernoch die selbe Problematik nicht in den Griff bekommt. Ich habe immernoch die Hoffnung auf Schumacher, dass er wenigstens mal ein Rennen vorne mitfahren kann ohne auszuscheiden oder von anderen angestoßen zu werden. Da könnte eher was gehen als bei Rosberg - jedenfalls, wenn man die bisherigen Verläufe der Rennen sieht. Rosberg wurde ja bisher eigentlich nur überholt und kommt mit den Reifen wohl gar nicht klar.
PS: Hätte man das F-Schacht System nicht irgendwie in irgendeinen hohen Gang (der halt normalerweise nur bei den Geraden benutzt wird) reinkloppen können, den man sobald in diesen schaltet, das System ebenso aktiviert wird? Oder irgendwie anders?
Beitrag editiert von Cale am 26.03.2012 um 02:26 Uhr
-------------------- !!!Vote for Steve Cale!!!
My DJ Sets, Mashups & Quick Hitter
Techno, Minimal & Tech-House
|
Posted: 26.03.2012, 02:19 Uhr |
|
Beiträge: 16221 | Wohnort: Hainburg | Verein: SGE | Registriert seit: 10.01.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5489875 |
|
|
|  |
 |
Draven
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Cale:
PS: Hätte man das F-Schacht System nicht irgendwie in irgendeinen hohen Gang (der halt normalerweise nur bei den Geraden benutzt wird) reinkloppen können, den man sobald in diesen schaltet, das System ebenso aktiviert wird? Oder irgendwie anders?
Wäre sicher ein Interessanter Ansatz, allerdings funktioniert das Mercedes System imo nur wenn DRS aktiv ist, das die Schächte im Heckflügel erst frei liegen wenn der Flügel hochklappt. Wenn man das System so wie 2010 aufbaut käme man ohne DRS aus. Nur, wie aktiviert man es? Bei der ganzen Diskussion hieß es von Seiten der FIA es ist legal, da es passiv aktiviert wird, d.h. durch zweitbelegung des DRS Knopfes. Theoretisch könnte man also jeden Knopf - z.B. Funk. Schaltwippen - mit einer Zweitfunktion versehen und damit das System aktivieren, aber wäre es dann noch legal wenn sich etwas bewegt was sich nicht bewegen darf? Der Heckflügel darf und soll sich ja von Haus aus bewegen wenn DRS aktiv ist. Alles andere wär vermutlich wieder illegal, da man ja irgend ein Bauteil bewegen muss um den Effekt zu erreichen, was dann jedoch wieder unter bewegliches Aerodynamikteil fallen könnte. Von daher dürfte der F-Dug nur in Verbindung mit DRS möglich sein unter den derzeitigem Reglement. Hoffe das ist verständlich was ich meine
|
Posted: 26.03.2012, 10:31 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5490072 |
|
|
|  |
 |
Skyclad
MoonSurfer 10000

|
Dieses Jahr ist viel möglich. In Sachen Weltmeisterschaft dürften wohl die üblichen Verdächtigen (in der Reihenfolge Button, Hamilton, Vettel, Webber) mitspielen, wobei ich Alonso verdammt viel zutraue - wenn Ferrari ein halbwegs konkurrenzfähiges Auto bauen kann, dann ist er immer vorne mit dabei. Sogar mit dieser roten Gurke führt er die WM an!
Ich halte auch Rennsiege von Lotus oder Mercedes nicht für ausgeschlossen - wenn da die Strecke stimmt, ist auch viel möglich. Dies könnte ebenfalls Alonso in die Karten spielen.
Zu McLaren und Red Bull: McLaren ist im Qualifying klar vorne und deshalb Favorit. In beiden Rennen selbst waren die Red Bull aber mindestens gleichwertig. Wenn Vettel überholen und Webber die Starts lernt, wird das noch spannend.
Button sehe ich auch stärker als Hamilton - er hat mittlerweile das Team hinter sich und ist auch im Qualifying nah an Hamilton. Im Rennen fährt er reifenschonender und teilt sich die Rennen auch perfekt ein - es sei denn, er muss an einem HRT vorbei ...
Vettel ... tja, das ist der Lernprozess. Es ging immer nach oben, und dann geht es plötzlich mal nach unten. Er kann ja mal bei Hamilton nachfragen, wie man damit umgeht ...
-------------------- Rabidgames - A honest look on video games
xBox live Gamertag: Slough Feg
|
Posted: 26.03.2012, 12:43 Uhr |
|
Beiträge: 11211 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5490208 |
|
|
|  |
 |
Cale
MoonSurfer 10000

|
Wäre sicher ein Interessanter Ansatz, allerdings funktioniert das Mercedes System imo nur wenn DRS aktiv ist, das die Schächte im Heckflügel erst frei liegen wenn der Flügel hochklappt. Wenn man das System so wie 2010 aufbaut käme man ohne DRS aus. Nur, wie aktiviert man es? Bei der ganzen Diskussion hieß es von Seiten der FIA es ist legal, da es passiv aktiviert wird, d.h. durch zweitbelegung des DRS Knopfes. Theoretisch könnte man also jeden Knopf - z.B. Funk. Schaltwippen - mit einer Zweitfunktion versehen und damit das System aktivieren, aber wäre es dann noch legal wenn sich etwas bewegt was sich nicht bewegen darf? Der Heckflügel darf und soll sich ja von Haus aus bewegen wenn DRS aktiv ist. Alles andere wär vermutlich wieder illegal, da man ja irgend ein Bauteil bewegen muss um den Effekt zu erreichen, was dann jedoch wieder unter bewegliches Aerodynamikteil fallen könnte. Von daher dürfte der F-Dug nur in Verbindung mit DRS möglich sein unter den derzeitigem Reglement. Hoffe das ist verständlich was ich meine
Ah okay, so vertraut war ich mit der Regelkunde jetzt nicht. Das erschwert die Sache, dennoch denke ich, dass es da in Zukunft noch Möglichkeiten geben wird. 
-------------------- !!!Vote for Steve Cale!!!
My DJ Sets, Mashups & Quick Hitter
Techno, Minimal & Tech-House
|
Posted: 26.03.2012, 17:32 Uhr |
|
Beiträge: 16221 | Wohnort: Hainburg | Verein: SGE | Registriert seit: 10.01.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5490677 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.