A N Z E I G E

Fankultur - Der Thread zu Pyrotechnik, Ultras & Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümel:
    Man hat ja schon viel, sehr viel Mist von dir gelesen. Aber jetzt ist das Fass echt übergelaufen. Merkst du noch, was du da schreibst? Du setzt Stadionverbot mit Hausarrest resp. "virtuellen Fußfesseln" gleich. Fußballfans sind keine Schwerverbrecher, Kinderschänder, Mörder etc.. Hör bitte auf so viel geistigen Nonens zu posten, aus Selbstschutz.


    Wenn jemand berechtigt Stadionverbot hat muss man ihn von Stadien fernhalten. Und das läßt sich ganz einfach durch Einführung einer Meldepflicht am Spieltag durchsetzen. Und ich rede hier ausschließlich von Leuten die sich ihr Stadionverbot durch Gewalttaten oder Abbrennen von Pyrotechnik verdient haben. Und das sind Verbrecher das wollen wir doch mal klar stellen. Sie Verstossen gegen Gesetze ergo macht sie das zu Verbrechern. Das normale Fans da immer wieder mit reingezogen werden liegt an dem was ich schon die ganze Zeit anspreche nähmlich die mangelnde Distanz ja sogar streckenweise Verbrüderung mit solchen Straftätern. Die Polizei wird da keinen Unterschied machen die Interessiert es nicht ob sie Unschuldige mit erwischt. Es hilft nur klare Distanz schaffen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Das ist wirklich einfach nur maßlos übertrieben.


    Ach ist es besser wenn solche Leute immer wieder in Stadien kommen können Straftaten verüben und den Vereinen schaden? Unglaublich ist eher nur wie hier offensichtlich Straftaten verherrlicht und Täter verniedlicht werden. Pfundwette das jeder einzelne von euch ganz anders denkt wenn er sich durch solche Idioten schwere Verbrennungen zuzieht und dadurch fürs Leben gezeichnet ist.

  • a) Du schreibst nämlich mit h
    b) Du meinst das tatsächlich ernst, was du das schreibst? Himmel die Berge. Ich dachte bis jetzt ernsthaft, dass das nur lustig von dir gemeint ist und du einfach "nur mal so" was schreiben willst. Ich fasse es einfach nicht. Das kann man doch nicht wirklich ernst meinen. Weißt du wirklich, was du da gerade schreibst? Ist dir das echt bewusst? Randalen in Fußballstadien ist bei dir Straftat schlimmsten Maßes, wenn man deiner Argumentation glauben soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Supereric:
    Wenn jemand berechtigt Stadionverbot hat muss man ihn von Stadien fernhalten. Und das läßt sich ganz einfach durch Einführung einer Meldepflicht am Spieltag durchsetzen. Und ich rede hier ausschließlich von Leuten die sich ihr Stadionverbot durch Gewalttaten oder Abbrennen von Pyrotechnik verdient haben. Und das sind Verbrecher das wollen wir doch mal klar stellen. Sie Verstossen gegen Gesetze ergo macht sie das zu Verbrechern. Das normale Fans da immer wieder mit reingezogen werden liegt an dem was ich schon die ganze Zeit anspreche nähmlich die mangelnde Distanz ja sogar streckenweise Verbrüderung mit solchen Straftätern. Die Polizei wird da keinen Unterschied machen die Interessiert es nicht ob sie Unschuldige mit erwischt. Es hilft nur klare Distanz schaffen.


    Um mal eine ernsthafte Antwort zu geben, Stadionverbote geben die Vereine, nicht die Polizei. Schon daran scheitert es da die Polizei hier bis auf in sehr wenigen Fällen gar nichts mit zu tun hat sondern nur die Vereine auf die Ermittlungen der Polizei reagiert haben

  • So groß der Shitstorm hier nun wieder ist...aber dass Intensivtäter mit Stadionverbot während des Spieltags eine Meldepflicht bei der Polizei haben, ist doch in manchen Fällen längst gängige Praxis :/ Das sind Auflagen, die unmittelbar ans Stadionverbot geknüpft werden können. Darüber mag man nun geteilter Meinung sein, ich halte es bei Personen, die wiederholt auffällig geworden sind, für richtig, denn das Problem, dass sich bereits vorbestrafte Gewalttäter im unmittelbaren Stadionumfeld aufhalten und weiter für Probleme sorgen, sehe ich durchaus. Das wäre auch in jedem anderen Zusammenhang nicht anders. Soll sich mal jemand mit Hausverbot in ner Disco vor den Eingang stellen und andere Gäste anpöbeln, das hätte selbstverständlich ebenso Konsequenzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Das wäre auch in jedem anderen Zusammenhang nicht anders. Soll sich mal jemand mit Hausverbot in ner Disco vor den Eingang stellen und andere Gäste anpöbeln, das hätte selbstverständlich ebenso Konsequenzen.


    Aber da haben wir es doch. Soll sich jeder, der Hausverbot in einer Disco hat am Freitag und Samstag Abend bei der Polizei melden?

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    So groß der Shitstorm hier nun wieder ist...aber dass Intensivtäter mit Stadionverbot während des Spieltags eine Meldepflicht bei der Polizei haben, ist doch in manchen Fällen längst gängige Praxis :/ Darüber mag man nun geteilter Meinung sein, ich halte es bei Personen, die wiederholt auffällig geworden sind, für richtig, denn das Problem, dass sich bereits vorbestrafte Gewalttäter im unmittelbaren Stadionumfeld aufhalten und weiter für Probleme sorgen, sehe ich durchaus. Das wäre auch in jedem anderen Zusammenhang nicht anders. Soll sich mal jemand mit Hausverbot in ner Disco vor den Eingang stellen und andere Gäste anpöbeln, das hätte selbstverständlich ebenso Konsequenzen.


    In dem Fall, also wenn klar ist das derjenige immer weiter zum Stadion rennt trotz Aufenthaltsverbot (wie gesagt das ist kein reines Stadionverbot der Vereine) ok, aber das dürfte es ja in den wenigsten Fällen geben. Hier in Saarbrücken sind die mit Verbot auch immer ums Stadion rum da man hier sogar noch reinkucken kann da es halt noch alte Bauart ist und das stört die Polizei auch nicht weil sie damit nichts zu tun haben


    Er will ja das ALLE mit Stadionverbot das machen und das geht einfach viel zu weit

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümel:
    Aber da haben wir es doch. Soll sich jeder, der Hausverbot in einer Disco hat am Freitag und Samstag Abend bei der Polizei melden?

    Meines Wissens besteht auch hier bei wiederholtem Fehlverhalten die Möglichkeit des dauerhaften Platzverweises im größeren Umkreis der Lokalität.


    Zur Meldepflicht in den DFB-Statuten:

    Zitat

    ( 2 ) Die Auflagen (z.B. über Aufenthaltsort, Meldepflichten, Mitwirkung an sozialen
    Aufgaben) sollen gewährleisten, dass der Betroffene wieder integriert
    wird und keine sicherheitsbeeinträchtigenden Taten während einer Fußballveranstaltung
    begehen kann.
    Die Auflagen sollen grundsätzlich bedeutsame soziale Verpflichtungen
    beinhalten. Ihre Einhaltung ist zu überwachen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Krümel:
    a) Du schreibst nämlich mit h
    b) Du meinst das tatsächlich ernst, was du das schreibst? Himmel die Berge. Ich dachte bis jetzt ernsthaft, dass das nur lustig von dir gemeint ist und du einfach "nur mal so" was schreiben willst. Ich fasse es einfach nicht. Das kann man doch nicht wirklich ernst meinen. Weißt du wirklich, was du da gerade schreibst? Ist dir das echt bewusst? Randalen in Fußballstadien ist bei dir [b]Straftat schlimmsten Maßes
    , wenn man deiner Argumentation glauben soll. [/B]


    Es sind Straftaten das Ausmaß bzw die Folgen dieser Taten haben sich hier noch nicht so drastisch gezeigt aber ich denke Heysel sollte da wohl als Beispiel ausreichen. Ich brauch sowas jedenfalls nicht und glaub mir Krümel du willst gar nicht wissen was der Politik in so einem Falle alles einfallen würd eum normale Fans zu drangsalieren.. Und Hooligans haben bereits Meldeauflagen z.b. bei Turnieren. Die Gesetzeslage ist also vorhanden müßte nur kosequent angewandt werden. Also sollten Leute mit Stadionverbot wieder in Stadien bei Straftaten erwischt werden was spricht dagegen das sie sich während des Spiels alle 30 Minuten auf der Wache um die Ecke melden? Aber bevor es soweit kommen muss wäre es mir lieber das die Vernunft siegt und die echten Fans solchen Leuten eben nicht die Plattform bieten die sie suchen und brauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Supereric:
    Es sind Straftaten das Ausmaß bzw die Folgen dieser Taten haben sich hier noch nicht so drastisch gezeigt aber ich denke Heysel sollte da wohl als Beispiel ausreichen. Ich brauch sowas jedenfalls nicht und glaub mir Krümel du willst gar nicht wissen was der Politik in so einem Falle alles einfallen würd eum normale Fans zu drangsalieren.. Und Hooligans haben bereits Meldeauflagen z.b. bei Turnieren. Die Gesetzeslage ist also vorhanden müßte nur kosequent angewandt werden. Also sollten Leute mit Stadionverbot wieder in Stadien bei Straftaten erwischt werden was spricht dagegen das sie sich während des Spiels alle 30 Minuten auf der Wache um die Ecke melden? Aber bevor es soweit kommen muss wäre es mir lieber das die Vernunft siegt und die echten Fans solchen Leuten eben nicht die Plattform bieten die sie suchen und brauchen.


    Gehst du eigentlich auf die Kritik an deinen Postings ein? Was ist mit Leuten, die zu diesen Zeiten gerade ihrer Arbeit nachgehen? Scheint wohl nicht so einfach umzusetzen zu sein, wie du dir das vorstellst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:

    Er will ja das ALLE mit Stadionverbot das machen und das geht einfach viel zu weit

    Ich rede von Leuten die berechtigtes Verbot haben und dagegen auch noch rotzfrech verstossen. Mir ist schon klar das es auch immer wieder Unschuldige trifft die einfach nur am falschen Ort zur falschen Zeit waren. Hier wäre es vieleicht sinnvoll bei Ersttätern nur ein Verbot von ein paar Spieltagen einzuführen und erst bei wiederholten Verfehlungen drastische Maßnamen zu ergreifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    So groß der Shitstorm hier nun wieder ist...aber dass Intensivtäter mit Stadionverbot während des Spieltags eine Meldepflicht bei der Polizei haben, ist doch in manchen Fällen längst gängige Praxis :/


    Ja das stimmt, aber wie Jiri bereits schrieb, melden und sich das Spiel über dort aufhalten, sind zwei völlig andere Paar Schuhe.

  • Natürlich hat Supereric wie in jedem seiner Postings mal wieder ne Extremposition rausgehauen, auf die jeder anspringt ;) Ich wollte nur aufzeigen, dass dieser Vorschlag nun so abwegig nicht ist, und in gemäßigter Form bereits Anwendung findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E