A N Z E I G E

Fankultur - Der Thread zu Pyrotechnik, Ultras & Co.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Auch da musste sich niemand nackt ausziehen. Wurden die wenigen kontrollierten Fans nicht nur aufgefordert, ihre Jacken auszuziehen und die Hosentaschen kontrollieren zu lassen? Den extremen Aufschrei kann ich jedenfalls immer noch nicht nachvollziehen.


    Ja in diesem Fall, aber geplant war das sicherlich anders, ansonsten hätte es diese Zelte doch gar nicht gebraucht. Ne Jacke ausziehen lassen die einen auch im freien. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Bayern vor dem letzten Schritt zurückgerudert haben, weil es eben schon im Vorfeld so einen Aufschrei gegeben hat und sie nicht als die Buhmänner da stehen wollten.


    Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Und es ist doch auch so, dass das wiederholte Fehlverhalten des "Randalemeisters" aus Frankfurt erst gar keinen Anlass gegeben hätte, das Spiel als High-Risk einzustufen und derartige Kontrollen zu legitimieren. Hätten Frankfurter Fans in den zurückliegenden 24 Monaten kein einziges mal gezündelt, hätte es diese verschärften Kontrollen nicht gegeben, oder siehst du das anders?


    Gut möglich, aber wie Strigga schon sagte, mit dem Papier jetzt und seinen schwammigen Formulierungen kann man eine solche Einstufung auch für Hoffenheim gegen Wolfsburg irgendwie begründen wenn man denn will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cody Rhodes:
    Das geschah aber noch auf der deutschen Seite ;)


    Da muss ich Dir sogar mal absolut recht geben. Wenns um Reisen ins Ausland geht sind sie schon um einiges härter als in der Bundesliga. als wir damals nach Belgien gefahren sind haben sie auch kurz vor der Grenze jedes Auto rausgeholt was rein tendenziell Fussballfans dabei haben könnte und die Karre rund gemacht. Ausziehen musste sich da aber auch niemand

  • Geschadet wird durch diesen gleichzeitig unüberlegten und hilflosen Schnellschuss sowieso zuerst einmal denen, die man eigentlich schützen will. Den braven Durchschnittsbürger schrecken solche Maßnahmen beim Besuch eines Fussballspiels sicherlich vor den bösen Jungs ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von James Ford:
    Das sieht man in (fast) ganz Europa anders und hat es auch hier viele Jahre anders gesehen. Persönlich halte ich Pyro bei unsachgemäßem Umgang sogar für gefährlicher als Rauch. Und was ist überhaupt eine Rauchbombe, da du diesen Begriff so betonst? Ich sehe zwischen dem Zünden von Rauch und einer Bombe irgendwie keinen Zusammenhang.


    Aber mal ganz abgesehen von der Pyrodiskussion. Ich werde ein Stadion nicht mehr betreten, wenn ich mich davor entkleiden muss. Natürlich darf das jeder Mensch anders sehen. Es soll ja sogar Leute geben, denen dies großen Spaß bereitet.


    Mag zwar ein Extrembeispiel sein, habe da aber immer die Bilder von Köln-Bayern in Erinnerung. Sowas trägt für mich nicht im Geringsten zur Stimmung bei, sondern behindert doch in großem Maße zum einen die Sicht der Fans (die da gar nichts damit zu tun haben) und zum anderen extremst den Spielablauf (auch wenn die Rauchbombe bei meinem Beispiel erst am Ende gezündet wurde).
    Aber gut, will hier auch nicht die nächste Pyro/Rauchbomben Diskussion starten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Cody Rhodes:
    Weil er keine Argumente hat. So einfach ist das. Und so ergeht es einem mit den meisten Politikern.


    Er braucht auch keine Argumente. Die Politik gibt die Regeln vor und ihr habt euch daran zu halten. Deshalb heißt es auch GESETZGEBER.

  • Zitat

    Original geschrieben von LionelHutz:
    Er braucht auch keine Argumente. Die Politik gibt die Regeln vor und ihr habt euch daran zu halten. Deshalb heißt es auch GESETZGEBER.


    Heil, mein Führer!

  • Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Auch da musste sich niemand nackt ausziehen. Wurden die wenigen kontrollierten Fans nicht nur aufgefordert, ihre Jacken auszuziehen und die Hosentaschen kontrollieren zu lassen? Den extremen Aufschrei kann ich jedenfalls immer noch nicht nachvollziehen.


    Ich schrieb Vollkontrollen, nicht Nacktkontrollen. Ist das jetzt doch das Gleiche?
    Dass nur die Jacken ausgezogen werden mussten stand in den gleichen Meldungen in denen die Rede von 20 Messern war, die dort gefunden wurden?
    Ich war nicht da, du wahrscheinlich auch nicht, also kann keiner von uns beiden wirklich sagen was da nun los war. Ich habe jedoch ein Problem damit einer Meldungen zu glauben, wenn andere Dinge (20 Messer bei diesen Kontrollen) nicht stimmen, bzw. absichtlich missverständlich ausgedrückt werden.


    Zitat

    Original geschrieben von 's Chefle:
    Und es ist doch auch so, dass das wiederholte Fehlverhalten des "Randalemeisters" aus Frankfurt erst gar keinen Anlass gegeben hätte, das Spiel als High-Risk einzustufen und derartige Kontrollen zu legitimieren. Hätten Frankfurter Fans in den zurückliegenden 24 Monaten kein einziges mal gezündelt, hätte es diese verschärften Kontrollen nicht gegeben, oder siehst du das anders? Man hört seit Jahren das Ammenmärchen von der Selbstreinigung der Szene. Wäre in den zurückliegenden Jahren nur ansatzweise etwas in diese Richtung geschehen, würden wir heute nicht diese Diskussion führen.


    Danke :)
    Du hast gerade das Argument geliefert welche jeder Verein benutzen wird, der nur sehr wenige Auswärtsfans zulassen möchte.
    Nach deiner Argumentation sind nicht nur alle Spieler von Frankfurt sondern von 90% der Bundesligisten High-Risk Spiele. Denn wenn man 2 Jahre zurückgeht, ist wohl so ziemlich jeder Verein mehrmals negativ aufgefallen.
    Ich dachte bisher immer dass man die Spiele anhand beider teilnehmenden Mannschaften klassifiziert, oder ist Schalke-Nürnberg ein High-Risk Spiel, da es regelmässig beim Derby gegen den BVB knallt?


    Der Punkt bei dem ich dir Recht gebe ist dass dieses Selbstreinigungsgerde Blödsinn ist. Nicht nur von den Fans, sondern auch von Vereinen, Verband, Polizei und Politik.

  • Zitat

    Original geschrieben von LionelHutz:
    Er braucht auch keine Argumente. Die Politik gibt die Regeln vor und ihr habt euch daran zu halten. Deshalb heißt es auch GESETZGEBER.


    Deshalb haben wir auch eine politische Partizipationskultur, richtig? ;) Wenn Politik keine Argumente mehr braucht, DANN mach ich mir sorgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E