MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Festivals 2012

WWE Live Tour 2013 in München

[ « » ] Insgesamt 37 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Christian Vander ist offline Christian Vander
MoonSurfer 20000

Profil von Christian Vander anzeigen Christian Vander eine Private Nachricht schicken Füge Christian Vander zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was man im Ringrocker Forum schon wieder liest... da bin ich doch froh, dass ich nicht da war.

--------------------
Last.fm

SV Werder Bremen
"Happiness is only real when shared"

Old Post Posted: 05.06.2012, 19:43 Uhr
Beiträge: 20658 | Wohnort: Hessen | Verein: Werder Bremen | Registriert seit: 08.03.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5669667  
Copeland ist offline Copeland
MoonMember

Profil von Copeland anzeigen Copeland eine Private Nachricht schicken Füge Copeland zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bezogen auf Pyro, oder was meinst Du?

--------------------
Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch Wichser. - Fresh Prince

Hannover macht immer Spaß beim Zuschauen. - Harry Decheiver

Old Post Posted: 05.06.2012, 19:59 Uhr
Beiträge: 17381 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 5669706  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Christian Vander anzeigen Christian Vander eine Private Nachricht schicken Füge Christian Vander zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ne aber bezogen auf die allgemeine Situation am Ring und die seit Jahren immer gleichen Kritikpunkte:

- Publikum immer asozialer (Eventfans, Malle Touristen)

- Um 12 Uhr schon an der Center stehen um die Heads weit vorne sehen zu können. Die haben ja jetzt seit 2009 dieses Ampelsystem und der Einlass zu den A und B Bereichen der Center soll wohl die reinste Katastrophe gewesen sein. Am Sa. Mittag musste wohl auch die Polizei eingreifen und die Masse beruhigen, weil die Secs es nicht auf die Reihe bekommen haben und die Menge kurz vor ner Panik stand, weil überall gedrückt wurde und es mega eng war.

- Deutlich mehr als 85.000 Leute aufm Festival- und Campinggelände. Dadurch eben brutales Gequetsche an der Center. Das war leider 2006 schon so.

- Viel zu wenig Toiletten und Wasserstände vor der Center

- Total überforderte Security, aggressive Grundstimmung, keine Kommunikation zwischen den Secs.

usw. usf.

Also mMn kann es nicht mehr lange dauern, bis es am Ring mal so richtig knallt und was großes (ähnliche LoveParade) passiert. Die Zustände an der Center sind seit Jahren bekannt und wenn sich das jetzt schon auf den Einlass an der Center ausweitet und sogar schon die Polizei eingreifen muss (das hab ich so noch nie erlebt), dann muss es da wohl richtig übel gewesen sein. Das is wirklich nur noch ne Frage der Zeit bis da mal was passiert. Hat mich sowieso gewundert, dass bei diesen Mengen noch nix gravierendes geschehen ist.

Lieberberg sollte mal von seiner Profitgier runterkommen und mehr für die Sicherheit tun. Es müssten mindestens 10k Leute weniger an den Ring gelassen werden und es muss personalisierte Tickets + Barcode, der bei der Bandausgabe gescannt wird, geben. Dieses mal war es wohl überhaupt kein Thema mit nem gefäschten Ticket an ein Bändchen zu kommen. Ich befürchte aber, dass die Tickets noch teurer und die Situation für den normalen Festivalbesucher dadurch noch beschissener wird.

Weiß eigentlich einer wie das am Park ist? Angeblich soll das Publikum dort ja nicht ganz so assig sein und vor allem sinds halt weniger Leute. Allerdings soll die Stimmung ja 100 mal schlechter sein als am Ring (also bei den Bands jetzt). Kann das einer so bestätigen?

Zu den Pyros: Es wundert mich wirklich, dass da nix schlimmeres passiert ist. Ich weiß ja, wie brutal teilweise im C Bereich bei großen Bands gequetscht wird, wenn ich mir vorstelle da würde direkt jemand neben mir so ein Teil zünden... das geht mal überhaupt nicht und ist unverantwortlich.

Beitrag editiert von Christian Vander am 05.06.2012 um 20:12 Uhr

--------------------
Last.fm

SV Werder Bremen

Old Post Posted: 05.06.2012, 20:05 Uhr
Beiträge: 20658 | Wohnort: Hessen | Verein: Werder Bremen | Registriert seit: 08.03.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5669725  
Antichrist ist offline Antichrist
MoonSurfer 20000

Profil von Antichrist anzeigen Antichrist eine Private Nachricht schicken Besuche Antichrist's Homepage! Füge Antichrist zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also weiterhin eine weise Entscheidung, Herrn Lieberberg zu boykottieren. Da kann das Lineup noch so schmackhaft sein, für solche Zustände zahl ich definitiv nicht so ne Stange Geld. FUUUUUUUUU!

Gibts nen Link zum Thread bei Ringrocker?

Denke übrigens auch, dass da mal was passiert. Lieberberg lernt wohl nicht aus Roskilde.

--------------------
Er macht die Knöpfe fest
Und drückt sie rein.
Wir können alles
und alles können wir sein.

Old Post Posted: 05.06.2012, 20:28 Uhr
Beiträge: 38530 | Wohnort: Hamm | Registriert seit: 27.12.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5669765  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Christian Vander anzeigen Christian Vander eine Private Nachricht schicken Füge Christian Vander zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jep, gibt's: http://www.ringrocker.com/modules.p...c=22890&start=0

Und wie eigentlich immer hat der Thread 11 Seiten, während der Thread über das was gut war ca. 2 Seiten hat.

2010 war mMn schon an der Grenze und 2006 als auch 2008 gabs absolut grenzwertige Situation vor der Center. Das Ampelsystem hat das ganze etwas entlastet aber dafür 100 andere Probleme mit sich gezogen, auch weils Scheisse umgesetzt wird. Das immer asozialer werdende Publikum aufm Zelt- und Festivalgelände ist wirklich in all den Jahren immer schlimmer geworden. Vor allem wird das Publikum immer jünger, kennen eigentlich kaum Lieder der Bands und fahren da hin weils "cool" is und man sich ja so geil besaufen kann. Natürlich nicht alle aber sehr viele. Das fällt einfach auf.

--------------------
Last.fm

SV Werder Bremen

Old Post Posted: 05.06.2012, 20:32 Uhr
Beiträge: 20658 | Wohnort: Hessen | Verein: Werder Bremen | Registriert seit: 08.03.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5669775  
Diro ist offline Diro
MoonSurfer 5000

Profil von Diro anzeigen Diro eine Private Nachricht schicken Füge Diro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

An den "personalisierten Tickets" versucht sich ja ein Stückweit jetzt das Hurricane, indem sie den Barcode des Tickets für Bändchenausgabe inkl Chip zum bezahlen benutzt. Zum Abgleich musst du dein Ticket auch mitbringen, so das Barcode Missbrauch gar nicht erst einzug halten soll. Bin mal gespannt ob das so klappt, wir probieren das auf jedenfall mal aus, eben auch wegen dem Bargeldlosen bezahlen.

Ansonsten waren die Einlässe auch 2003 schon katastrophal, genauso wie das Publikum...dagegen ist das Hurricane, auch wegen der Größe viel angenehmer, obwohl da auch nicht alles Gold ist was glänzt...

--------------------
"Sex vor dem Spiel? Das können meine Jungs halten wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts"
"Ich habe gesehen, das die Mannschaft 90 Minuten auf dem Platz war"
-----------------------------------------------------------------
Wieviel sind denn 100g? :confused:

Old Post Posted: 05.06.2012, 20:33 Uhr
Beiträge: 8292 | Wohnort: - | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 5669778  
MoonSurfer 20000

Die personalisierten Tickets und eine Reduzierung der max. Besucherzahl MÜSSEN einfach her. Komischerweise war der Ring ja 2009 nicht ausverkauft und das soll man damals auch deutlich gemerkt haben gegenüber 2008 und dann auch 2010.

Das Problem mitm Publikum, den Eventfans und Malle Touristen kann man so glaube ich nicht lösen. Höhere Ticketpreise würden sicherlich einige Sauftouristen abschrecken aber das ist keine Lösung und wäre Scheisse für alle anderen Festivalbesucher. Das liegt aber halt generell am Ring und dem teilweise zu mainstreamigen Programm. Beim Wacken hat man einen Wellenbrecher vor der Bühne und vom Publikum her lange nicht so das Problem, wie ich gehört habe. Ganz einfach auch, weil Wacken ein anderes Publikum anzieht und generell nur eine Musikrichtung bedient. Genau da muss der Ring einfach auch wieder hin und man sollte mal über den Spielplan nachdenken. Das es dieses Jahr gerade am Sa und So zu Problemen vor der Center kommen würde war doch absolut klar.

Auch das Green Camping ist nett gemeint aber wohl Scheisse in der Praxis gewesen. Das man sich dann noch beschimpfen und mit Gegenständen bewerfen lassen musste, nur weil man auf diesen Flächen gecampt hat... naja, einfach asozial halt. Dabei ist die Idee im Ansatz ja nicht schlecht.

Ich bin wirklich was Konzerte und Festivals angeht hart im nehmen aber was ich da 2006 und 2008 schon im hinteren Bereich vor der Center erlebt habe, das war wirklich nur noch brutal und lebensgefährlich. Wenn dann noch so ein Wetter is wie 2010, dann wundere ich mich wirklich das da noch nix großes passiert ist. Daher ist auch dieser Schwachsinn mit den Pyros in der Menge absolut nicht zu verantworten.

--------------------
Last.fm

SV Werder Bremen

Old Post Posted: 05.06.2012, 20:47 Uhr
Beiträge: 20658 | Wohnort: Hessen | Verein: Werder Bremen | Registriert seit: 08.03.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5669822  
MoonSurfer 20000

Profil von Antichrist anzeigen Antichrist eine Private Nachricht schicken Besuche Antichrist's Homepage! Füge Antichrist zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mal was zu lachen von den Schluchtenscheißern: http://www.tfp.at/protest_PrtExtremeFestival.php

--------------------
Er macht die Knöpfe fest
Und drückt sie rein.
Wir können alles

Old Post Posted: 05.06.2012, 21:34 Uhr
Beiträge: 38530 | Wohnort: Hamm | Registriert seit: 27.12.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5669908  
GenNext ist offline GenNext
MoonSurfer 10000

Profil von GenNext anzeigen GenNext eine Private Nachricht schicken Füge GenNext zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

War irgendwer mal beim Mair1 Festival? Wurde gestern dazu überredet, hab aber keien Ahnung was ich da an Leuten erwarten kann

Old Post Posted: 05.06.2012, 21:37 Uhr
Beiträge: 14045 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 01.11.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 5669911  
MoonSurfer 20000

Liest sich eigtl. ganz gut. Denke du wirst durch Lineup und Preis auf viel junges Core-Hipster-Volk treffen, aber das Lineup zu dem Preis ist das wert.

--------------------
Er macht die Knöpfe fest
Und drückt sie rein.
Wir können alles

Old Post Posted: 05.06.2012, 21:38 Uhr
Beiträge: 38530 | Wohnort: Hamm | Registriert seit: 27.12.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5669914  
Donnie_Darko ist offline Donnie_Darko
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Donnie_Darko anzeigen Donnie_Darko eine Private Nachricht schicken Füge Donnie_Darko zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also war am Park und ohne groß rauszuholen muss ich sagen, ein super Spaß.
Natürlich viel zu viele Menschen, was da an Müll liegt etc. ist natürlich da, aber die Bands waren grandios. Metallica, Motorhead, Linkin Park, Tenacious D haben das Publikum gut gerockt. Ja sogar Skrillex, was ich nie so erwartet hätte hat die Menge derbe gerockt. Entäuschungen waren ein anscheinend total zugedröhnter Manson der nicht viel auf die Reihe brachte als seine Bühne zu zerschlagen, Gossip die tatsächlich es wagt Kurt Cobain´s Smells like Teen Spirit zu verunstalten. Vor allem da alle schon da waren, um Soundgarden zu sehen denen das Lied auch besser gestanden hät. Neutral seh ich Dropkick Murphys und Offspring, von beiden großer Fan, aber sie wirkten beide ein bisschen lustlos. Haben trotzdem gerockt.

Großes Respekt vor Guano Apes, die haben bei dem beschissensten Wetter zu ner blöden Zeit gespielt, die Menge ging null ab aber sie gaben echt alles.

Auch Evansance , Soundgarden, Cro , Beginner haben überzeugt.

Von den "kleineren" Bands fand ich Kasabian sehr gut. Sonst nix wirklich erwähnenswertes.

Linkin Park hat viel altes gespielt, wo es gut auch abging. Mittendrin waren aber ein paar Balladen zuviel, da merkte man wirklich wie das Publikum langsam einschlief.

Die Showstealer waren Metallica (nicht wegen dem Auftritt selbst, aber allein dem Status) , Deichkind und natürlich die Hosen. Was die Hosen gebracht haben, hat wirklich alles in den Schatten gestellt. Das Publikum war danach teilweise wirklich geflashed, es war lauter als bei Metallica und es gab danach ernsthafte Probleme die Massen umzuleiten. Die wollten selbst nach dem ewigen Konzert immer noch Zugabe, sangen noch stundenlang weiter Hosen Lieder. Allgemein hörte man überall im Festival Gelände Hosen gesungen, gespielt oder was auch immer. Selbst um 6 Uhr Morgens erönte immer wieder gröhlende You will never walk alone Stimmen.

Die Zugabe der Hosen war natürlich ein Wahnsinn nach den anderen. Die Playlist mit vielen alten Liedern war Wahnsinn. Mir haben wirklich nur ein paar Lieder gefehlt, Lügen, Was zählt, Nur zu Besuch, Wir bleiben stumm, Niemandslied. Aber sonst brachten sie alles. Das Finale mit An Tagen wie Diesen war derbe. Ich mochte den Song bisher nicht, aber Live geht er einfach ab. Dann das große Konfetti Regen und wir dachten das wars.

Dann die Zugabe. Und mein Gott was für eine. Erst spielen sie Schrei nach Liebe, was so ziemlich jeder gefeiert hat. Der erste Gruß nach Berlin... . Danach Bad Religion Sänger als Überaschungsgast und Punk Klassiker. Wahnsinn. Dann die Bengalo , Stage Diving Aktion. Mein Gott was eine kranke Sau einfach Campino ist. Er ist halt eiskalt die komplette Crowd durchgesurft und dann die Bengalo Aktion die KEINER davon erwartet hat. Dann das Ende und einfach Wahnsinn. Die Hosen waren echt über allem. Selbst viele Freunde die mit Hosen nix anfangen können, haben nachdem Konzert ganz klar gesagt das es das geilste Konzert war.

Insgesamt ein Haufen kranker Scheiß erlebt. Natürlich, zuviele Menschen, natürlich erlebt man viel Blödsinn. Aber, es ist einfach eine einmalige Erfahrung. Wer mehr Ruhe haben will, kann und darf gerne auf die vielen, netten kleinen Festivals gehen die immer auch ihren Charme haben. Aber RiP/RaR lebt halt von den Headlinern. Ich hab auf einen Schlag 1/5 aller meiner Lieblingsbands gesehen. Sowas gibt es eben sonst nicht. Nova Rock und Southside sind natürlich geniale Festivals, aber von den Headlinern ist dass nicht zu toppen.

So das wars. Ich bin wieder im Alltag angekommen. Noch nehm ich das alles nicht wahr, noch zu geflashed von allem. Und ja, mit Karte, Essen, Hinfahrt etc. kommt man selten unter 300,400 Euro hin was ja auch ein guter Urlaub ist. Aber es ist ein einmaliges Erlebniss, und es war es Wert meiner Meinung.

--------------------
Donnie goes TNAfans.de http://www.tnafans.de/news/index.php?news=4541

Old Post Posted: 05.06.2012, 22:57 Uhr
Beiträge: 1872 | Wohnort: Bödmen | Registriert seit: 17.10.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 5670027  
Michael Stone ist offline Michael Stone
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Michael Stone anzeigen Michael Stone eine Private Nachricht schicken Füge Michael Stone zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

War am Ring... Sahen die Camping Plätze im Park anschließend auch so aus? http://www.bilder-hochladen.net/fil...jnk6-1-c4ca.jpg
Fand das schon was übertrieben, zumal alle Plätze so aussahen... Gott sei Dank war ich auf der Nordschleife am Campen.

Old Post Posted: 06.06.2012, 00:12 Uhr
Beiträge: 135 | Wohnort: (Koblenz) | Registriert seit: 18.03.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5670094  
MoonSurfer 20000

Manche Leute wurden wohl nicht vernünftig erzogen. Vieles davon ist noch so gut wie neuwertig und muss definitiv nicht da liegen bleiben. Und ich weiss ja nicht, aber wir haben immer Müllsäcke dabei, da wir keinen Bock haben tagelang so zu hausen...

Aber viele denken, dass auf Festivals Asi sein zum guten Ton gehört. Schlimm genug.

--------------------
Er macht die Knöpfe fest
Und drückt sie rein.
Wir können alles

Old Post Posted: 06.06.2012, 00:26 Uhr
Beiträge: 38530 | Wohnort: Hamm | Registriert seit: 27.12.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5670106  
Leng Tch'e ist offline Leng Tch'e
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Leng Tch'e anzeigen Leng Tch'e eine Private Nachricht schicken Füge Leng Tch'e zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Leider sieht es auf den kleineren Festivals auch schon so aus, echt traurig. Letztes Jahr zum Party.San gab es fast schon einen Zelt- und Pavillonfriedhof, wo man noch Stangen und alles gefunden hat, die man für den Eigenbedarf nutzen konnte. Aber manche Leute lernen es nie, am Ende ist dann das Geheule groß, wenn sich Festivals umziehen und an einen anderen Ort veranstaltet werden.

--------------------
Wahre Liebe

Old Post Posted: 06.06.2012, 00:57 Uhr
Beiträge: 1166 | Wohnort: nähe Weimar | Registriert seit: 16.12.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 5670116  
bills ist offline bills
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von bills anzeigen bills eine Private Nachricht schicken Füge bills zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Christian Vander:
Ne aber bezogen auf die allgemeine Situation am Ring und die seit Jahren immer gleichen Kritikpunkte:

1) Publikum immer asozialer (Eventfans, Malle Touristen)

2) Um 12 Uhr schon an der Center stehen um die Heads weit vorne sehen zu können. Die haben ja jetzt seit 2009 dieses Ampelsystem und der Einlass zu den A und B Bereichen der Center soll wohl die reinste Katastrophe gewesen sein. Am Sa. Mittag musste wohl auch die Polizei eingreifen und die Masse beruhigen, weil die Secs es nicht auf die Reihe bekommen haben und die Menge kurz vor ner Panik stand, weil überall gedrückt wurde und es mega eng war.

3) Deutlich mehr als 85.000 Leute aufm Festival- und Campinggelände. Dadurch eben brutales Gequetsche an der Center. Das war leider 2006 schon so.

4) Viel zu wenig Toiletten und Wasserstände vor der Center

5) Total überforderte Security, aggressive Grundstimmung, keine Kommunikation zwischen den Secs.

usw. usf.

Also mMn kann es nicht mehr lange dauern, bis es am Ring mal so richtig knallt und was großes (ähnliche LoveParade) passiert. Die Zustände an der Center sind seit Jahren bekannt und wenn sich das jetzt schon auf den Einlass an der Center ausweitet und sogar schon die Polizei eingreifen muss (das hab ich so noch nie erlebt), dann muss es da wohl richtig übel gewesen sein. Das is wirklich nur noch ne Frage der Zeit bis da mal was passiert. Hat mich sowieso gewundert, dass bei diesen Mengen noch nix gravierendes geschehen ist.

Lieberberg sollte mal von seiner Profitgier runterkommen und mehr für die Sicherheit tun. Es müssten mindestens 10k Leute weniger an den Ring gelassen werden und es muss personalisierte Tickets + Barcode, der bei der Bandausgabe gescannt wird, geben. Dieses mal war es wohl überhaupt kein Thema mit nem gefäschten Ticket an ein Bändchen zu kommen. Ich befürchte aber, dass die Tickets noch teurer und die Situation für den normalen Festivalbesucher dadurch noch beschissener wird.

Weiß eigentlich einer wie das am Park ist? Angeblich soll das Publikum dort ja nicht ganz so assig sein und vor allem sinds halt weniger Leute. Allerdings soll die Stimmung ja 100 mal schlechter sein als am Ring (also bei den Bands jetzt). Kann das einer so bestätigen?

Zu den Pyros: Es wundert mich wirklich, dass da nix schlimmeres passiert ist. Ich weiß ja, wie brutal teilweise im C Bereich bei großen Bands gequetscht wird, wenn ich mir vorstelle da würde direkt jemand neben mir so ein Teil zünden... das geht mal überhaupt nicht und ist unverantwortlich.

Dazu auch etwas von mir, ich bin am Mittwoch morgen zum Ring gefahren und kann hiervon so manches bestätigen, aber von vorne. Ich habe mir erlaubt deinen Post zu nummerieren, weils einfacher ist

1) Das kann ich nur zum Teil bestätigen, was aber auch immer an dem Campingplatz und dem Platz bei den Konzerten liegt.
Wir waren auf C1, hielten Leuten, die wir letztes Jahr beim RaR kennen gelernt hatten Platz, alle waren eigentlich ganz gut drauf. Wir hatten mit keinen der Nachbarn Probleme. Aber auch das könnte daran liegen dass doch das ein oder andere bekannte Zelt vom letzten Jahr in der Nähe stand. Alles in allem war das Campen ein Genuss, am Donnerstag z.B. waren unsere grossen Zelte, wo die Kühlschränke, Musik usw. drinstanden, voll mit Leuten, die wir nicht kannten und einfach nur Bock auf Party hatten.

Am Freitag war das Publikum, bis auf einen Trottel bei einem Bierstand auch ganz in Ordnung. Am Samstag auch, bis auf den Teil der in Punkt 2 folgt. Am Sonntag gingen wir erst zu Dropkick Murphy's hoch und standen da etwas weiter hinten, da gab es natürlich auch gar keine Probleme. Bei Offspring wollten wir uns dann, für das Hosen Konzert, etwas weiter nach vorne kämpfen, kamen aber nicht sehr weit. Also schauten wir das Konzert auch von weiter hinten, ganz in der Nähe von einem Bierstand. Hier fingen auf einem besoffene Trottel an mit pogen. Ansich habe ich gar kein Problem mit Pogo, selber mache ich zwar nicht mehr mit, aber stören tut es mich eigentlich weniger. Was mich aber stört ist wenn man direkt neben einem Bierstand damit anfängt, denn zum einen standen sehr viele Leute hier, die damit nichts zu tun haben wollten und zum anderen gingen, wegen dem Bierstand, viele Leute umher, Platz war eigentlich auch keiner. Über diese Leute gehe ich nicht ins Detail ein, da ich sonst eine Sperre riskieren würde

Nach Offspring kamen wir dann doch etwas weiter nach vorne und standen, wie durch Zufall wieder direkt an einem Bierstand. Toll war auch dass wir die Leute die mit uns auf dem Camping waren zufällig begegneten und dann zusammen das Konzert schauten. Hier war auch alles gut, bis auf ein paar Trottel die anfingen mit pogen und dabei in jemanden flogen der gerade seine Freudin auf den Schultern hatte, das machten sie 2 Mal, dann nahm er sie runter, und es war kein Problem mehr.

2) Hier kann ich nur vom Samstag schreiben, da ich an den anderen Tagen das Ganze nicht mitbekommen habe. Wir waren gegen 16 Uhr an der Schlange, zu diesem Zeitpunkt war bereits alles dicht und es standen viele Leute an die noch nach vorne wollten. Ich stand nur kurz an, meine Freunde etwas länger, weil sie früher da waren und länger warteten. Ich ging als das mit dem Geschubse losging. Das war echt saugefährlich, da an der Stelle wo ich stand, immer zuerst nach hinten gedrückt wurde, und dann nach vorne, als das zum zweiten Mal passierte, ging ich weg. Ich ging dann etwas zur Seite um mir das Spektakel mal von vorne anzuschauen und kann nur bestätigen dass die Security überfordert war und auch nicht miteinander kommunizierte, denn neben mir haben 2 Typen gefragt wo sie denn hin müssen um noch nach vorne zu kommen und der Security schickte sie einfach in die Menge rein obwohl die anderen die Leute bereits wegschickten.

Später wurde mit einem Megaphon durchgesagt dass der Bereich zu wäre und so schnell auch keiner mehr reingelassen wird und deswegen die Leute weitergehen sollten. Zuerst von der Security und dann von der Polizei. Ein Freund, der noch wartete, sagte aber dass man das gar nicht erst hören konnte und regte sich darüber auf dass man nicht informiert wurde.

3) Wieviele Leute da waren, kann ich natürlich nicht sagen, aber es waren deinitif zuviele, wobei wir bei den Hosen gut Platz hatten, was mich gewundert hat.

4) Im Allgemeinen gab es zuwenig Toiletten und Getränkestände, bzw. hatte man das Gefühl dass die Leute teilweise zum ersten Mal hinter einem Getränkestand arbeiteten. Ich meine, wenn viele Leute anstehen, dann lasse ich das Bier einfach laufen und zapfe nicht ein Bier nach dem anderen. Wasserstände habe ich ehrlich gesagt auf dem Festivalgelände keinen einzigen gesehen.

5) Total überforderte Security -> ja, siehe 2.
aggressive Grundstimmung -> kann ich so nicht bestätigen, aber wie oben geschrieben kann das auch Zufall sein.
keine Kommunikation zwischen den Secs -> ja, siehe 2.

Trotz all den negativen Punkten, war es dennoch ein toller Ring.
Bei Linkin Park war nur die Musik etwas zu leise. Tenacious D war ganz grosse Klasse. Billy Talent hat mich positiv überrascht. Metallica fand ich ehrlich gesagt scheisse, wobei ich auch kein Metallica-fan bin und deswegen nur die bekannteren Lieder kenne. Deswegen fand ich es von Anfang an nicht gut das ganze Black Album zu spielen, da das meiner Meinung nach nicht zu einem Festival wie RaR passt.
Zu den Hosen muss ich nicht viel sagen, das war ganz grosse Klasse und von ihnen könnten sich sie manche Bands mehrere Scheiben abschneiden, allen voran Offspring.

--------------------
Nur die SGE

Old Post Posted: 06.06.2012, 09:21 Uhr
Beiträge: 8283 | Wohnort: Luxemburg | Verein: SGE | Registriert seit: 20.05.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 5670375  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von Michael Stone:
War am Ring... Sahen die Camping Plätze im Park anschließend auch so aus? http://www.bilder-hochladen.net/fil...jnk6-1-c4ca.jpg
Fand das schon was übertrieben, zumal alle Plätze so aussahen... Gott sei Dank war ich auf der Nordschleife am Campen.

Das werd ich bis heute nicht kapieren und sowas ist mit ein Grund dafür, weshalb die Tickets immer teurer werden. Die ganze Scheisse muss ja entsorgt werden. Ich versteh die Leute einfach nicht, die da Jahr für Jahr mit ner kompletten Wohnzimmereinrichtung ankommen und dann alles liegen lassen. Oder das Pavillons usw. einfach liegen gelassen werden obwohl sie neu sind, nur weil man kein Bock hat die Teile wieder einzuräumen. Selbst ich hab meinen 50€ Pavillon immer wieder eingeräumt und nicht stehen lassen aber anscheinend haben manche zuviel Kohle.

Auf bills Post werd ich nachher nochmal eingehen.

--------------------
Last.fm

SV Werder Bremen

Old Post Posted: 06.06.2012, 12:49 Uhr
Beiträge: 20658 | Wohnort: Hessen | Verein: Werder Bremen | Registriert seit: 08.03.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5670668  
Klaus Thomforde ist offline Klaus Thomforde
MoonSurfer 5000

Profil von Klaus Thomforde anzeigen Klaus Thomforde eine Private Nachricht schicken Besuche Klaus Thomforde's Homepage! Füge Klaus Thomforde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also bei mir hat so ein Pavillon eigentlich noch nie ein Festival durchgehalten, sei es weil besoffene Menschen dagegen laufen oder wegen Wetter. So ein Müll dürfte auch gar nicht das Problem sein, viel eher Dosen und anderer Kleinkram, die von Hand aufgesammelt werden müssen, da zuerst eigentlich immer mit einem Bagger durchgegangen wird oder ist das nur auf Dorffestivals so?

--------------------
Danke Hagen!
„Hi mein Freund, Drücke Dich Morgen ganz fest. Ziehe für Dich extra die „weiße Hose“ an, damit mein schwarzer Tanga vorleuchtet...“ grins“.
MTV taught me how to sulk and love nothing
"Wen interessiert es denn in Deutschland, ob RoH einen PPV veranstaltet hat oder nicht?"
Fuck TNA!

Old Post Posted: 06.06.2012, 12:56 Uhr
Beiträge: 7514 | Wohnort: Osnabrück | Registriert seit: 25.04.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5670681  
Diro ist offline Diro
MoonSurfer 5000

Profil von Diro anzeigen Diro eine Private Nachricht schicken Füge Diro zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Isses auffem RaR nicht so, das gerade Dosen und ähnliches was irgendwie Geld bringt, von Zigeunern und Co am Montag eingesammelt wird? Diese sind sogar so dreist, das sie dir teilweise deine Dosen, die du schon in nem Müllbeutel gepackt zur Abreise mitnehmen willst, quasi unterm hintern wegnehmen oO

--------------------
"Sex vor dem Spiel? Das können meine Jungs halten wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts"
"Ich habe gesehen, das die Mannschaft 90 Minuten auf dem Platz war"
-----------------------------------------------------------------
Wieviel sind denn 100g? :confused:

Old Post Posted: 06.06.2012, 18:52 Uhr
Beiträge: 8292 | Wohnort: - | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 5671309  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

RaR wird auch immer mehr zur Mallorca-Ballermann Party... was für eine lächerliche Veranstaltung, mir tun alle echten Rock und Metal Fans einfach nur Leid. Das gleiche musste ich als Technofan bei der Love Parade erleben und RaR nimmt die gleiche Entwicklung. Um Musik geht es doch schon längst nicht mehr. Kommerzialisierter Massenblödsinn.

EDIT: Sorry für die harten Worte, aber es schmerzt mich einfach in der Seele wenn ich sehe wie solche Festivals immer weiter den Bach hinuntergehen.

Beitrag editiert von am 06.06.2012 um 19:11 Uhr

Old Post Posted: 06.06.2012, 19:05 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 5671358  
dcmaniac ist offline dcmaniac
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von dcmaniac anzeigen dcmaniac eine Private Nachricht schicken Füge dcmaniac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Diro:
Isses auffem RaR nicht so, das gerade Dosen und ähnliches was irgendwie Geld bringt, von Zigeunern und Co am Montag eingesammelt wird? Diese sind sogar so dreist, das sie dir teilweise deine Dosen, die du schon in nem Müllbeutel gepackt zur Abreise mitnehmen willst, quasi unterm hintern wegnehmen oO

Da dürften sämtliche Pfandsammler aus Deutschland vor Ort sein.

--------------------
wXw - THIS IS EUROWRESTLING !!!

Old Post Posted: 06.06.2012, 19:32 Uhr
Beiträge: 16850 | Wohnort: Duisburg | Registriert seit: 31.03.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5671428  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von Frank-the-Tank:
RaR wird auch immer mehr zur Mallorca-Ballermann Party... was für eine lächerliche Veranstaltung, mir tun alle echten Rock und Metal Fans einfach nur Leid. Das gleiche musste ich als Technofan bei der Love Parade erleben und RaR nimmt die gleiche Entwicklung. Um Musik geht es doch schon längst nicht mehr. Kommerzialisierter Massenblödsinn.

EDIT: Sorry für die harten Worte, aber es schmerzt mich einfach in der Seele wenn ich sehe wie solche Festivals immer weiter den Bach hinuntergehen.

Dafür kann MLK aber halt auch leider nur bedingt etwas. Aber dem guten Andre traue ich sowieso zu, dass er ohne Marek irgendwann das ganze Festival den Bach runtergehen lässt bzw. in ein paar Jahren dann die Atzen oder so ne Scheisse die Center headlinen. Ich bin ja wirklich, vor allem bei Festivals, offen für andere Musik aber muss man sich denn wirklich so ne Scheisse geben, dass 2010 Jay-Z direkt Co-Head vor RATM ist? Und dann wundern sich alle, warum die Leute gelangweilt aufm Boden sitzen. Ich versuch mich ja immer für alle Bands zu begeistern aber solche Sachen sind nunmal Bullshit und haben auf nem Rockfestival nix verloren. Erst Recht nicht auf der Centerstage und als Co-Head. Beim Ring merkt man halt, dass es inzwischen nur noch um die Kohle geht. Den Besuchern einfach 3 geile Tage mit geilen Bands zu liefern ist da schon nebensächlich und das ist einfach Schade, vor allem weil der Ring oftmals von allen Festivals in Deutschland die besten Heads hat. Also meiner Meinung nach zumindest.

Es wäre soooo genial, wenn mal man ein paar richtige Oldschool Rock Acts buchen würde, um dem Ruf als ROCK Festival wieder gerecht zu werden. Ich glaube, dann würde sich das mit den Sauftouristen auch in Grenzen halten aber das wird wohl nicht passieren.

Naja, ich bin mal aufs LineUp für nächstes Jahr gespannt.

--------------------
Last.fm

SV Werder Bremen

Old Post Posted: 07.06.2012, 17:28 Uhr
Beiträge: 20658 | Wohnort: Hessen | Verein: Werder Bremen | Registriert seit: 08.03.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5672996  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Antichrist anzeigen Antichrist eine Private Nachricht schicken Besuche Antichrist's Homepage! Füge Antichrist zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mal n kleines Vainstreamreview meinerseits, fand ja gestern in Münster statt.

Wir waren um ca 9:10 Uhr in Münster und haben uns direkt am Einlass angestellt, welcher auch ziemlich zügig von statten ging. Nicht zu vergleichen mit dem Chaos vor einigen Jahren, als die Security noch Wasser verteilt hat weil die Leute umkippten, während drinnen schon Bands spielten und kaum Publikum hatten. Hier hat das Vainstream in den letzten Jahren deutlich dazugelernt.

Mal die Meinung zu den Bands:
10:00-10:30 - Your Demise: Joa, war ganz nett für den Anfang. Direkt beim ersten Song Stromausfall, fängt gut an. An sich aber ein netter Opener, der gut Stimmung gemacht hat.
10:30-11:00 - Adept: Soundmäßig suboptimal, musikalisch okay. Für Fans von A Day To Remember usw bestimmt was tolles, ich fands so lala. Hab aber schon schlimmeres erlebt.
11:00-11:30 - Evergreen Terrace: Solide wie immer. Recht gute Stimmung, dazu das obligatorische Cover von "Mad World". Joa. Läuft.
11:30-12:00 - Emmure: Langweilig. Einen Breakdown an den nächsten hängen ist weit von Kreativität entfernt. Dazu das passende Bollo-"Mein Ohrloch ist so groß, da passt ne Bierdose rein und jetzt hauen wir uns gegenseitig aufs Maul"-Publikum. Schlechte Band. Deathcore geht auch spannender. Also, etwas.
12:20-12:50 - Gojira: Beste Band des Tages. Ohne Diskussion. Kommen auf die Bühne, spärlich gefüllt davor, legen los und erspielen sich ein begeistertes Publikum. Richtig starker Auftritt. Die Emmure-Anhänger konnten aber leider mit mehr als zwei Riffs pro Song nichts anfangen.
12:50-13:25 - Smoke Blow: Joa, solide. Netter Shoot gegen Refused, ansonsten halt Smoke Blow. Bissl HC-Punk halt. War ok.
13:25-14:05 - Mad Caddies. Passten gut hinter Smoke Blow und haben mit ihrem Ska-Punk-Reggae-Gemisch für gute Laune gesorgt. War leider nicht so das Bombenwetter, aber dennoch ne entspannte Sache.
14:20-14:55 - August Burns Red: Guter Metalcore, litt leider unter dem Sound. War bei den Windverhältnissen aber auch nicht leicht zu mischen. Ansonsten motivierte Show, nette Ansagen, alles gut hier.
15:00-15:40 - Enter Shikari: Joa, wie immer wie die Bekloppten über die Bühne gespastet. Aber hat Spaß gemacht. Direkt als zweites "Sorry, you're not a Winner" und halb Münster klatscht mit. Gute Show, wenn auch etwas hinter den Erwartungen.
15:55-16:35 - Lagwagon: Joa, Lagwagon halt. Punk aus Kalifornien, kam auch recht gut an. Joey Cape ist allerdings nie so wirklich mit Elan gesegnet. War halt ganz okay.
16:35-17:15 - Mastodon: Da knallts inne Fichten. Endlich mal gesehen und absolut nicht enttäuscht worden. Auch mit nem guten Sound gesegnet. War ein Fest.
17:15-18:00 - Caliban: Gute Mischung aus alten und neuen Songs inkl. Rammstein-Cover. War ne solide Caliban-Show, hat man halt schon x mal gesehen. Der Drummer könnte allerdings mal motivierter spielen. Zwischendurch noch Benny von Neaera bei "We are the Many"-dabei, der nach Arbeitsverweigerung des Mikros einfach mal ins Publikum springt.
18:05-18:50 - K.I.Z.: Mittlerweile zum vierten Mal gesehen (...) und immer noch Grütze. Naja, die erwähnten Emmure-Bollo-Kinder feierns halt. Sind halt mit wenig zufrieden. Hauptsache stumpf und asi.
18:55-19:40 - Broilers: Gute Show! Band motiviert, ausgewogene Setlist inkl Bengalo im Publikum bei "Paul der Hooligan" (und das bei einer Düsseldorfer Band! ), dazu Klassiker wie "Zurück zum Beton" und bei "Tanzt du noch einmal mit mir?" war Party pur. Allerdings überraschenderweise kein "Harter Weg (GO!)". Dennoch immer wieder abfeiernswert.
19:45-20:35 - Refused: CAN I SCREAM? Ha, geil! Endlich Refused gesehen und die Band war noch wilder unterwegs als Enter Shikari. Top motiviert, geiler Sound, viel von "The Shape of Punk to come" - großes Tennis. Dennis Lyxzén rastet bei "New Noise" komplett aus und springt von der Bühne im hohen Bogen ins Publikum - durchaus n paar Meter übersprungen. Wahnsinnsauftritt!
20:40-21:25 - The Gaslight Anthem: Joa. War jetzt nicht so voll bei ihnen, was einerseits an der Übertragung des Länderspiels, andererseits an Slayer lag. Auf die haben viele Fans an der anderen Bühne schon gewartet. Ansonsten hier ne solide Performance, die Band ist ja jetzt nicht soooo für aufregende Liveshows bekannt.
21:30-22:30 - Slayer: Der beste Sound des Festivals hier nun. Richtig gut, laut und druckvoll. Mit "South of Heaven" direkt mal gezeigt wo der Hammer hängt und ne Stunde ohne groß Gelaber gabs einen Klassiker nach dem nächsten. Gutes Set, hat Spaß gemacht. Slayer derzeit in sehr guter Form.

Joa, wie man sieht also bis auf Emmure und K.I.Z. ein, für mich, gelungenes Programm. Der Sound war an der linken Bühne tendentiell immer besser als an der rechten, beide hatten aber auch unter Wind zu leiden. Aber nun ja, muss man durch. After-Show-Party haben wir uns dann gespart da überfüllt. Macht ja dann auch nur wenig Spaß.

Viel ausgegeben habe ich auf dem Gelände nicht, da wir mit dem Auto im nahegelegenen Parkhaus geparkt hatten und Verpflegung mit hatten. Zwischendrin halt mal kurz hin. Also gabs auf dem Gelände selbst für mich nur ein Nackensteak für 3 €. Wenn ich gesehen habe, wie lang die Schlange vor den Wertmarkenhäuschen war, definitiv die richtige Entscheidung. Merchandisepreise waren zwar okay, aber die Festivalshirts jetzt nicht wirklich schön und dann auch noch fehlerhaft. So wurde aus Stick to your Guns einfach mal Stick your Guns gemacht...määäh. Auch die Bands hatten entweder kein (Gojira) oder hässliches (Slayer) Merch dabei...NO BUYS~!

Dann noch für 13,5 Stunden Parken günstige 4 € bezahlt. Kann man auch nicht meckern, im Gegenteil. Gelungenes Ding, wenn man weiss wie man sich Geld und Warterei bzw Nerven ersparen kann.

--------------------
Er macht die Knöpfe fest
Und drückt sie rein.
Wir können alles

Old Post Posted: 10.06.2012, 16:15 Uhr
Beiträge: 38530 | Wohnort: Hamm | Registriert seit: 27.12.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5680522  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von dcmaniac anzeigen dcmaniac eine Private Nachricht schicken Füge dcmaniac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eine Band die mehrmals auf den selben Festival gebucht wird,kann live nicht Grütze sein.
OK,Marilyn Manson stellt diese Aussage schon auf den Kopf.

--------------------

Old Post Posted: 10.06.2012, 19:01 Uhr
Beiträge: 16850 | Wohnort: Duisburg | Registriert seit: 31.03.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5681463  
MoonSurfer 20000

Eine Band, die mehrmals den Bodensatz des anwesenden Publikums unterhält, macht durchaus was richtig. Ob das erstrebenswert ist sei dahingestellt.

Und KIZ mit Manson vergleichen wollen...das ergibt...Sinn. Nicht. Können auch über Nordkorea und Abrüstung diskutieren, kommen wir genau so weit.

--------------------
Er macht die Knöpfe fest
Und drückt sie rein.
Wir können alles

Old Post Posted: 10.06.2012, 19:47 Uhr
Beiträge: 38530 | Wohnort: Hamm | Registriert seit: 27.12.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5681679  
MoonSurfer 10000

Manson kann live nichts bzw. nicht ansatzweise singen,muss ich leider aus eigener Erfahrung sagen.
Aber wie immer Geschmackssache!

--------------------

Old Post Posted: 10.06.2012, 20:17 Uhr
Beiträge: 16850 | Wohnort: Duisburg | Registriert seit: 31.03.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5681842  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:23 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 37 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Entertainment > Festivals 2012

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.