|
|  |
 |
|  |
 |
Cutty Framm
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Khal Drogo:
Robben war doch ebenso kein Weltstar als er zu Bayern ging. Er war ein nicht mehr gewollter, aussortierter Spieler der bei Real kein Bein mehr auf den Boden bekommen hat. Erst bei Bayern wurde er zu dem Weltstar der er heute ist.
Ich kann mich jedenfalls nicht an einen großen Hype bei der Robben-Verpflichtung erinnern können.
Da war Ribéry noch ein ganz anderes Kaliber. Den wollten nämlich so einige Clubs in Europa, genau wie Luca Toni, und da war es fast schon eine Sensation, dass die beiden zu Bayern gekommen sind.
Ähm...genau andersrum was die Popularität angeht. Was das »gefragt sein« betrifft, ist das wiederum richtig.
Barnetta darf auch gerne zurück nach Hannover kommen, wenn er es schafft auf 99% seines bisherigen Gehaltes zu verzichten.
-------------------- »Ihr werd's mi nehmen miassen, wia i bin, i sag's euch lieba glei.«
"Die Tage sind alle gleich lang, aber unterschiedlich breit." | Udo Lindenberg
--- ALEKSANDARPLATZ // Satire - Kritik - Sinnfreies ---
Auch auf Facebook und Twitter!
Prädikat: Vom Papst (mal kurz) verklagt!
|
Posted: 22.05.2012, 18:41 Uhr |
|
Beiträge: 4404 | Wohnort: Hannover / Hamburg | Registriert seit: 18.09.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5638886 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Blackmunk:
Bestes Beispiel war auch dieses widerliche beleidigte Geflame von Sammer nach dem CL-Finale.
Leider hast du darauf im CL-Thread nicht reagiert:
Cruyff in seiner Kolumne, Netzer gerade in der ARD, Sammer am Samstag...es ist logisch, dass solche Fußballästheten mit der Art des Fußballs von Chelsea nichts anfangen kann...diese Worte gab es zB nach dem CL-Finale 2010 gegenüber Inter nicht...
Es ist ja schon und gut, und dein gutes Recht, diese Art von Fußball zu "lieben", ich kann ihn nachvollziehen, werde aber sicherlich nicht sein größter Freund..aber genauso gut muss man andere Meinungen da auch respektieren...
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 22.05.2012, 19:26 Uhr |
|
Beiträge: 97593 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5639041 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Nerlinger dementiert Höwedes nicht, Rummenigge schon...ich liebe meinen Vorstand 
Zitat: Original geschrieben von Andy B. Rocha:
Allerdings muss man mir noch erklären, wie man als Trainer ein Team, die immerhin sehr viele Ü30-Spieler aufweist, aufstellen soll? Natürlich war es keine taktische Meisterleistung di Mateos - das wird man nicht behaupten. Allerdings wäre es einfach nur dämlich tatsächlich auf große Anteile des Spiels zu pochen und sich damit das Messer in den Bauch zu rammen.
Natürlich macht di Matteo vieles richtig mit seiner Taktik (wobei du ja mit Benfica selbst hautnah erlebt hast, wie viel möglich war). Aber das bedeutet doch nicht, dass jeder diese Taktik feiern sollte. Sammer hat Chelsea gratuliert, das gehört sich...mögen, lieben muss man diesen Sieg aber nicht!
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 22.05.2012, 19:36 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5639079 |
|
|
|  |
 |
Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Natürlich macht di Matteo vieles richtig mit seiner Taktik (wobei du ja mit Benfica selbst hautnah erlebt hast, wie viel möglich war). Aber das bedeutet doch nicht, dass jeder diese Taktik feiern sollte. Sammer hat Chelsea gratuliert, das gehört sich...mögen, lieben muss man diesen Sieg aber nicht!
Es geht nicht um das Feiern, oder gar ums Mögen. di Mateo blieben schlicht nicht viele Alternativen und er konzentrierte sich die bestmögliche Defensivtaktik zu basteln. Diese Mannschaft kann nicht anders, wie man bei AVB sah. Dafür sind die Spieler zu alt und vielen fehlt die Dynamik, die sie man ausgezeichnet haben (z.B. Lampard).
So schlecht, wie viele es bezeichnen, hat Chelsea übrigens auch nicht verteidigt- aber natürlich auch nicht perfekt. Cahill wirkte z.B. etwas deplatziert und wurde höufig von Luiz "gerettet". Viele Schüsse sind kein Indiz für dessen Qualität. Dies hat man besonders bei Robben beobachten können.
Dass natürlich Glück eine Rolle spielte, bestreite ich auch nicht. Wobei man anmerken muss, dass die Ecke aus einer mMn missglückten Abwehr Contentos resultierte und Chelsea sich davon genau auf diese Seite fixierte.
-------------------- “I find your lack of faith disturbing.”
|
Posted: 22.05.2012, 19:41 Uhr |
|
Beiträge: 29148 | Wohnort: Lahm ist nicht schwul! | Registriert seit: 22.05.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5639096 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Grundsätzlich: Falscher Thread 
Es geht nicht um das Feiern, oder gar ums Mögen. di Mateo blieben schlicht nicht viele Alternativen und er konzentrierte sich die bestmögliche Defensivtaktik zu basteln. Diese Mannschaft kann nicht anders, wie man bei AVB sah. Dafür sind die Spieler zu alt und vielen fehlt die Dynamik, die sie man ausgezeichnet haben (z.B. Lampard).
Nochmal: Ich verstehe, warum Chelsea so spielt. Ich glaube, Sammer und Co. wissen warum Chelsea so spielt...sie (und ich, aber aus anderen Gründen ) finden es halt schade, katastrophal, erschreckend, whatever, dass dies zum Erfolg führte...
So schlecht, wie viele es bezeichnen, hat Chelsea übrigens auch nicht verteidigt. Viele Schüsse sind kein Indiz für dessen Qualität. Dies hat man besonders bei Robben beobachten können.
Da stimme ich mit dir überein, aber auch nicht so gut, wie es dann genauso von anderen behauptet wurde...weil dafür gab es zu viele brenzlige Situationen (die mit einer besseren Qualität der Bayern-Offensive an diesem Tag) , die noch gefährlicher hätten werden können
Dass natürlich Glück eine Rolle spielte, bestreite ich auch nicht. Wobei man anmerken muss, dass die Ecke aus einer mMn missglückten Abwehr Contentos resultierte und Chelsea sich davon genau auf diese Seite fixierte.
Er grätschte Torres den Ball weg, oder? Und Boateng (?) versucht den Ball noch vor der Linie wegzuschlagen...ich dachte zuerst, es sei sogar ein Foul von Contento gewesen...
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 22.05.2012, 19:45 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5639115 |
|
|
|  |
 |
Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

|
Da stimme ich mit dir überein, aber auch nicht so gut, wie es dann genauso von anderen behauptet wurde...weil dafür gab es zu viele brenzlige Situationen (die mit einer besseren Qualität der Bayern-Offensive an diesem Tag) , die noch gefährlicher hätten werden können
Natürlich. Allerdings reden wir hier von einem Team, die der anderen Mannschaft, zumindest auf dem Papier, unterlegen ist. Chelsea kann so gut verteidigen, aber über 90 Minuten lässt sich eine Offensive wie die vom FC Byern nicht gänzlich ausschalten. Dass da irgendwann gefährliche Situationen entstehen, ist zu erwarten. Da muss man halt ein wneig Glück haben.
Er grätschte Torres den Ball weg, oder? Und Boateng (?) versucht den Ball noch vor der Linie wegzuschlagen...ich dachte zuerst, es sei sogar ein Foul von Contento gewesen...
Ich fand sein Zweikampfverhalten sehr komisch. Ein anderer Verteidger hätte da sicherlich besser agiert.
Was man noch außer Acht lässt - das Fehlen von Ramires. Ein Spieler mit seiner Dynamik, und auch Technik, wäre ungemein wichtig für Chelseas direktem Konterfußball gewesen. Dass sie ungefährlich aussahen, lag zum größten Teil auch daran. Dies konnte di Mateo zu keinem Zeitpunkt kompensieren.
-------------------- “I find your lack of faith disturbing.”
|
Posted: 22.05.2012, 19:50 Uhr |
|
Beiträge: 29148 | Wohnort: Lahm ist nicht schwul! | Registriert seit: 22.05.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5639133 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Hast Recht...
Nach dem, was Heynckes gerade im Interview sagte, könnte man doch glatt wieder Hoffnung haben..."Verbesserungen möglich", "Kaderplanung seit Januar", "neuer Mann für Mittelfeld" "kann sein, dass wir noch nen absoluten Topspieler fürs Mittelfeld holen"...und bei letzterem mit Versprecher (Topstür...Topspieler fürs Mittelfeld)
Ich liebe es...drei Aussagen von Offiziellen an einem Tag, dreimal unterschiedlich 
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 22.05.2012, 21:40 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5639732 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.