|
Darkchild
MoonSurfer 1000

|
Es ist doch ganz einfach so, das die Bild pissig ist weil Raul keine Interviews gibt, was da in den letzten Wochen für eine Hetzkampagne gegenüber Rangnick und Raul vom Wenzel inzeniert wurde ist ganz niedriges Niveau. Warum wird denn nicht Hinterfragt warum Hunterlaar nach seiner dritten Bude nicht dreimal um den Platz läuft und seinen Treffer zelebriert als hätte er uns zur Meisterschaft geschossen, stattdessen wird jeder kleine Augenblinzler von Raul interpretiert.
Aber das ist ja typisch Bild, redet ihr nicht mit uns, dann machen wir bei euch ein wenig Stunk. Leider Gottes springt ein Großteil der Bevölkerung auf diese Hetzkampagne an.
-------------------- Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
Die Geschichte die dort begann,
Der FC Schalke wurde Legende,
Eine Liebe die niemals endet.
|
Posted: 16.08.2011, 10:23 Uhr |
|
Beiträge: 1061 | Wohnort: NRW, GE | Registriert seit: 03.07.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4963804 |
|
|
|  |
 |
Frank Buschmann
MoonSurfer 20000

|
Anscheinend steht Youssef Mohamad kurz vor dem Abgang aus Köln. Es soll wohl ein lukratives Angebot aus der arabischen Ecke geben und Mohamad möchte wohl weg aus Köln. Sehr interessant, für 2-3 Millionen würde ich Dodo auf jeden Fall gehen lassen und einen jungen Ersatzmann für ihn holen.
BtW: Soviel zu dem Geschwafel "Wenns nach mir geht, beende ich meine Karriere in Köln".
Edit: Es zieht ihn wohl nach Saudi-Arabien zu Al Ahli. Auf deren Homepage sieht man Dodo schon beim Medizin-Check gestern. Krass wie schnell sowas gehen kann. Da muss aber richtig Kohle fließen, wenn der FC so schnell handelt.
Beitrag editiert von Frank Buschmann am 16.08.2011 um 15:30 Uhr
-------------------- "Wenn der FC eine Zukunft hätte, würde ich für zehn Jahre unterschreiben."
Das neue Gesicht des FC:
Horn (Kessler) - Wimmer (Eichner), Maroh (McKenna), Kübler (Wimmer), Brecko (Basala-Mazana) - Hector (Matuschyk), Strobl (Lehmann) - Clemens (Royer), Bröker (Jajalo), Chihi (Bigalke) - Ujah (Ishak/Pryzbylko)
|
Posted: 16.08.2011, 11:34 Uhr |
|
Beiträge: 34013 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4963873 |
|
|
|  |
 |
Jiri Nemec
MoonSurfer 20000

|
Gibt 'nen neuen Artikel bei Bild.de bzgl. Raúl:
Zitat: Raúl vor Abflug nach England
Jetzt kann alles ganz schnell gehen!
Schalke-Superstar Raúl (34) steht vor dem Abflug nach England. Der Premier League-Klub Blackburn Rovers macht dem Spanier ein Angebot. Das bestätigte Schalke-Manager Horst Heldt (41) gegenüber BILD.de
Heldt: „Wir haben gestern (Montag, die Redaktion) eine offizielle Anfrage von Blackburn Rovers per Mail bekommen. Daraufhin haben wir mit seinem Berater Kontakt aufgenommen. Wir werden uns heute mit Raul und seinem Berater treffen und darüber sprechen.
Eigentlich wollen wir ihn nicht abgeben, aber wenn er uns sagt, dass er gehen möchte, werden wir uns damit beschäftigen und in Verhandlungen einsteigen. Es wird eine zeitnahe Entscheidung in dieser Sache geben und zwar bis spätestens Morgen, 13 Uhr.“ Dann steigt Schalke in den Flieger zum Europa League-Play-Off-Spiel in Helsinki.
Raúl vor dem Abschied! Der Spanier (Vertrag in Gelsenkirchen bis 2012) kam im vergangenen Sommer als Königstransfer vom damaligen Trainer Felix Magath, wurde sofort Fanliebling. In insgesamt 55 Spielen für die Königsblauen erzielte Stürmer 22 Tore.
WIESO BLACKBURN?
Hinter dem Premiere League-Klub stehen die indischen Brüder Venkatesh (45) und Balaji Rao (38). Die steinreichen Klubbesitzer aus Indien möchten einen ganz großen Namen präsentieren. Raúls ehemaliger Real-Kumpel Michel Salgado (seit 2009 in Blackburn) soll ihm den Wechsel auf die Insel schmackhaft machen. Letztes Jahr erwarben die Multi-Millionäre 99,9 Prozent der Anteile der Blackburn Rovers zum Schnäppchenpreis von nur 27 Mio Euro.
Nun wird der Rekordspieler der Champions League wohl hinzu kommen. Die Bundesliga wäre um eine Sensation ärmer.
Bild.de
-------------------- Metzelder: "Ich bin ein altes Schlachtross, wenn die Geschütze donnern bin ich an der Front."
|
Posted: 16.08.2011, 15:07 Uhr |
|
Beiträge: 46432 | Wohnort: Gladbeck, NRW | Registriert seit: 09.02.2003
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4964172 |
|
|
|  |
 |
Jiri Nemec
MoonSurfer 20000

|
Sollte er tatsächlich wechseln, wäre ich doch ziemlich enttäuscht, da ich ihn für einen loyalen Spieler hielt, dem ich die Worte abgenommen hatte, dass er seinen Vertrag auf Schalke auf jeden Fall erfüllt und danach weitersieht, gegebenenfalls sogar noch ein Jahr dran hängt.
Wäre eben nach Neuer der zweite Fall, dessen Worte man nicht für voll nehmen kann und bei dessen Wechsel die Bild mit einer großen Kampagne im Vorfeld "alles mit eingestielt" hat.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend und ich bin eigentlich recht guter Dinge, dass er auf seine alten Tage sagt, dass er bleibt. Wenn es sein ausdrücklicher Wunsch ist, nach nur 1 Jahr auch noch auf die Insel zu wechseln, bitte. Reisende soll man nicht aufhalten. Nachvollziehen muss man es aber ebenso wenig.
Im Grunde ist der ganze Vorgang ja nichts besonderes.
Ein Verein hat Interesse an einem Spieler und fragt diesbezüglich an. Der Manager geht mit dem Angebot zum Berater des Spielers, gibt aber gleichzeitig die Info mit raus, dass man eigentlich nicht plant, dieses Angebot anzunehmen und den Spieler abzugeben.
Bisher steht nur fest, dass Blackburn Raúl gerne hätte. Nirgendwo steht, dass Schalke ihn abgeben möchte und nirgendwo steht, dass Raúl wechseln möchte. Das liegt jetzt eben in seiner Hand.
Es wäre auf jeden Fall ein starker Kratzer an seinem sehr positiven Image, wenn er jetzt zum Ende der Karriere noch zur "Wanderhure" verkommt, die doch dem Geld auf die Insel folgt anstatt hier international zu spielen, wo er sich letztes Jahr nach eigener Aussage noch pudelwohl fühlte.
Wieso die Kritik nun direkt wieder auf Rangnick einprasselt, kann ich absolut nicht verstehen. Nur weil er Raúl nicht auf ein Podest gehoben hat? Hat die Bild ja ihr Ziel erreicht obwohl er immer wieder betonte, dass er für ihn genauso wichtig ist wie für Magath und er auch die gleiche Rolle spielt wie noch unter Magath. Aber das wird ja nicht gelesen und erfasst, da es nicht unter einer großen Überschrift mit polemischem Inhalt steht.
Beitrag editiert von Jiri Nemec am 16.08.2011 um 15:40 Uhr
-------------------- Metzelder: "Ich bin ein altes Schlachtross, wenn die Geschütze donnern bin ich an der Front."
|
Posted: 16.08.2011, 15:25 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4964211 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jiri Nemec
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von STRIGGA:
Auf der anderen Seite muss man sich fragen: Gibt es überhaupt Ersatz für Raul? Einerseits für den Spieler Raul, anderseits und in erster Linie aber für die Person Raul?
Bei der allergrößten Wertschätzung, die ich für Raúl habe denke ich, dass er sportlich zu ersetzen ist. Vielleicht nicht was seine Erfahrung und die Weitergabe dieser an die jungen Spieler des Kaders angeht, sondern eher vom Systemfußball von Rangnick. Ich liebe Raúl für seine genialen Momente wie die Bude gegen Köln und einige andere Situationen in der letzten Saison, wo er uns den Arsch gerettet hat mit seiner individuellen Klasse.
Trotzdem denke ich, dass ein jüngerer, besser ins System passender Spieler nicht wirklich schlechter wäre. Denn wenn man ganz ehrlich ist: hätte Raúl nicht hin und wieder den einen mehr als genialen Moment, würde er teilweise in der Luft zerrissen wegen Teilnahmslosigkeit am Spiel.
Dementsprechend würde ich nicht vollends schwarz sehen, wenn er geht. Trotzdem bin ich der letzte, der das forcieren würde. Ganz im Gegenteil.
|
Posted: 16.08.2011, 16:20 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4964312 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.