|
|  |
 |
Stingray
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von Mr. RKO:
Hat sich hier eigentlich echt keiner über Klopps provokante Geste in Richtung Fürther Trainerbank (demonstrativer Jubel + Auswechselgeste) unmittelbar nach dem Treffer aufgeregt?
Ich habe die Szene nicht gesehen und sie wundert mich insofern, als dass Klopp im Interview direkt nach dem Spiel doch sehr bedacht über Fürth gesprochen hat und da auch (ohne Ironie oder erkennbare Heuchelei) ausgedrückt hat, dass es ihm für sie auch ehrlich leid tut, wenn sie so unglücklich ausscheiden.
Aber klar: Gab es die Szene so wie Du sie beschrieben hast, dann finde ich das falsch. Punkt.
Man muss aber sehen, dass solche Dinge (provozierende Gesten etc.) einfach im Rahmen solcher Emotionen passieren. Jeder sollte sich bemühen sie so sehr abzustellen wie möglich und deswegen sollte man sowas auch anprangern - aber es wird bei so einer emotionalen Situation immer mal wieder passieren. Bei Klopp und bei anderen. Zumal man jetzt auch gar nicht weiß, ob da irgendwas zwischen Büskens und Klopp vorher war.
Und wenn ein Halbfinale in der 120. Minute durch so ein Tor entschieden wird, dann kochen nun einmal die Emotionen hoch. Bei Klopp hier (wenn das mit der Geste denn so stimmt) in einer Weise, die ich nicht gut finde, aber auch nicht als tragisch betrachte und bei Großkreutz in einer Art, die einfach nicht sein muss. Wobei es sich hier ja offenbar gegen Schalke und nicht gegen Fürth richtete. Trotzdem unnötig wie sonstwas.
Einige der Vorwürfe hier sind (nicht mehr auf Dich, RKO, bezogen) sind aber auch einfach Unsinn. Zum Beispiel der Vorwurf: Dortmund jubelt vor den Heimfans. Mein Gott, die haben halt gerade da gejubelt wie das Tor gefallen ist. Sollen die erst auf die andere Seite rennen? DAS kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen.
-------------------- Genau nämlich.
|
Posted: 21.03.2012, 08:08 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5478359 |
|
|
|  |
 |
Tinga
MoonSurfer 1000

|
Sauber; hätte man zwar auch deutlich einfacher haben können, aber gut, weiter ist weiter.
Zu der Großkreutz Sache. Es ist allgemein bekannt, dass er, sagen wir mal höflich, nicht die hellste Glühbirne im Laden ist und die Sache gegen Büskens finde ich absolut dämlich, erbärmlich und unnötig. Aber das Ding gegen Asamoah, nunja, davon kann man halten was man will (so lange die Wortwahl im Rahmen war,was ich natürlich nicht weiß), aber da trifft es dann mit Sicherheit keinen falschen. Asamoah lässt auch seit Jahren keine Gelegenheit aus, gegen den BVB zu sticheln und zu provozieren. Allein diese Woche hat er sich vor jedes verfügbare Mikrofon geworfen und versucht pro Interview mindestens 5mal die Wörter Lüdenscheid- Nord zu verwenden. Sorry, aber da hat man es dann auch mal nicht anders verdient, als das man eine reingedrückt bekommt.
Was ich btw. wirklich erbärmlich finde, sind die Leute, die Großkreutz Niveaulosigkeit vorwerfen, selber aber auf niveauloseste Art und Weise gegen ihn wettern, wie beispielsweise über sein Aussehen... Das passt irgendwie nicht wirklich zusammen. Wenn diese Aussagen über User getätigt werden würden, würde es Sperren hageln, so gehört es wohl zum guten Ton und wird meist kommentarlos geduldet.
-------------------- Stadionbesuche Saison 11/12: Stuttgart - BVB 1:1; BVB - Wolfburg 5:1; BVB - Marseille 2:3; Freiburg - BVB 1:4
|
Posted: 21.03.2012, 08:24 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5478377 |
|
|
|  |
 |
EoA
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Stingray:
Ich habe die Szene nicht gesehen und sie wundert mich insofern, als dass Klopp im Interview direkt nach dem Spiel doch sehr bedacht über Fürth gesprochen hat und da auch (ohne Ironie oder erkennbare Heuchelei) ausgedrückt hat, dass es ihm für sie auch ehrlich leid tut, wenn sie so unglücklich ausscheiden.
http://www.youtube.com/watch?v=28o9Vs9mOuM
Ich finde die Szene sicherlich nicht mega-sympathisch, aber Klopp gehört nunmal zu den emotionalsten Trainern überhaupt, wenn da in der 120. Minute ein solche Tor fällt, das eventuell ohne den Torwart wechsel so nicht zustande kommt, dann kann ich zumindest nachvollziehen, dass man da solche "Spitzen" loslässt.
Als er sich dann beruhigt hatte gab es ja auch das Interview, wo er erzählt hat, wie leid es ihm für Fürth tut, aber sie hätten sich eben 2 Minuten zu früh auf das Elfmeterschießen eingeschossen. Und das war ihr großer Fehler. Und Klopp und Büskens haben sich ja vor dem Spiel auch ganz gut verstanden, da wird der Klopp sich schon entschuldigt haben, sollte sich da jemand beleidigt gefühlt haben.
-------------------- "Borussia Dortmund ist kein Verein, den es 50 Mal auf der Welt gibt. Er ist etwas ganz Besonderes, und deswegen sind wir sehr froh, dass wir ihn auch entsprechend vertreten konnten." - Mats Hummels
|
Posted: 21.03.2012, 08:29 Uhr |
|
Beiträge: 26986 | Wohnort: Esslingen | Verein: BVB | Registriert seit: 31.07.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5478381 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
STRIGGA
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Jiri Nemec:
Es geht ja nicht nur um die Aktion mit Asa. Es geht auch um die Szenen nach Spielschluss in Richtung Büskens, der nun alles andere als ein Provokateur ist, der auch vor dem Spiel nicht gegen den BVB gepöbelt hat.
Ich hab z.B. nix gegen provokanten Jubel à la Sahin gegen Podolski oder Asamoah gegen Weidenfeller oder wie auch immer...
Aber wenn ich als Fußballer in der 120. in ein Pokalfinale einziehe, wieso habe ich dann nix besseres zu tun als einen Gegenspieler zu provozieren anstatt mit dem Rest des Teams zu feiern und dann noch nach Spielschluss den gegnerischen Trainern anzupöbeln.
Es gibt halt Grenzen, vor allem als Profi. Ich weiß noch wie sich auf Seiten von Schwarz-Gelb ja über diesen bösen, provokanten Jubel von Farfán, Kenia und Co. vor der Süd im Derby aufgeregt wurde. Aber selbst hat man so einen Intelligenzallergiker im Kader, der mit solchen Aktionen dem Ansehen des ganzen Clubs schadet.
Gut zusammengefasst. Mike Büskens reicht vor dem Spiel jedem Dortmunder auf der Bank die Hand und muss sich dann nach dem Spiel von den Dortmunder Spielern bzw. einem offensichtlich ganz konkret - das zeigen die Bilder und das sagte Büskens gegenüber der Presse ja auch - Provokationen anhören muss, finde ich das einfach unendlich schwach. Als gegnerischer Spieler den Trainer der gegnerischen Mannschaft anzugreifen - auf welche Art auch immer - IST, da gibt es für mich keinerlei Spielraum, furchtbar peinlich und gegenüber dem Spieler, den Büskens meint, habe ich jeden Respekt verloren. Auch direkt nach dem Spiel. Die allermeisten hier haben sich über Röslers Verhalten gegenüber Armin Veh aufgeregt und das gestern war nichts anderes.
Bei Kevin Großkreutz kann ich es sogar noch bedingt verstehen, dass er so emotional reagiert, weil er eben Fan durch und durch ist. Wenn es aber wahr ist, was Mergim Mavraj sagt, haben wir hier eine Beleidigung, die nichts mit der Rivalität zwischen Dortmund und Schalke zu tun hat, sondern mit der Hautfarbe des Spielers Gerald Asamoah. Sollte dies der Wahrhheit entsprechen, hoffe ich, dass Großkreutz für das Finale gesperrt wird.
-------------------- Hier ist Dante. ||| Hier auch. ||| For the love of the game. ||| Pro-Wrestling is fake! ||| Pro-Wrestling is fake! ...Again!
GenNext analysiert Limassol gegen Mönchengladbach (20.09.2012):
[20:49] GenNext: wicher
[20:49] GenNext: zklopen
|
Posted: 21.03.2012, 08:38 Uhr |
|
Beiträge: 33950 | Wohnort: Riemenschleifer | Registriert seit: 29.09.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5478399 |
|
|
|  |
 |
EoA
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Krümel:
Verstehen kann ich Klopp auch. 100% Emotionen, Herzblut etc.
Dennoch eine unfassbar dämliche und traurige Aktion
Wie gesagt, Klopp ist bei sowas dann zumindest ehrlich und gesteht sich solche Fehler ein und entschuldigt sich auch dafür. Insofern würde ich aus sowas jetzt keine riesen Geschichte machen. Ist sicherlich alles andere als sympathisch und wegen solchen Aktionen kann ich verstehen, dass Fans anderer Vereine eher Anti-Klopp eingestellt sind, wäre er aber bei ihnen Trainer würden sie solche Aktionen auch eher relativieren.
Zitat: Original geschrieben von Elisha Cuthbert:
Sehe ich genauso. Kloppo ist ja so ganz nett, aber er sollte sich selbst bis zu ner Viertelstunde nach einem Tor/ Spiel nen Maulkorb verpassen.
Ich glaube wenn das wirklich gehen würde, wäre er der Erste der das sofort tut. Er sagt doch immer wieder, das er vor sich selbst Angst hat, wenn er mit etwas Abstand solche Bilder sieht. Problem ist aber eben, dass man sowas nicht abschalten kann. Dann muss man eben nach dem Spiel die Größe haben sich zu entschuldigen und das ist etwas das Klopp nun ja schon öfters gemacht hat.
Zitat: Original geschrieben von STRIGGA:
Gut zusammengefasst. Mike Büskens reicht vor dem Spiel jedem Dortmunder auf der Bank die Hand und muss sich dann nach dem Spiel von den Dortmunder Spielern bzw. einem offensichtlich ganz konkret - das zeigen die Bilder und das sagte Büskens gegenüber der Presse ja auch - Provokationen anhören muss, finde ich das einfach unendlich schwach. Als gegnerischer Spieler den Trainer der gegnerischen Mannschaft anzugreifen - auf welche Art auch immer - IST, da gibt es für mich keinerlei Spielraum, furchtbar peinlich. Auch direkt nach dem Spiel. Die allermeisten hier haben sich über Röslers Verhalten gegenüber Armin Veh aufgeregt und das gestern war nichts anderes.
Ich denke da sind die meisten BVB-Fans voll bei euch. Und gerade deshalb ist das doch kein Grund nun wieder die ganze Mannschaft und alle Fans über einen Kamm zu scheren. Außer den wirklichen Hardcore-Fans, findet das sicherlich niemand gut. Büskens fand ich äußerst symapthisch, im Interview vor dem Spiel mit Klopp, beim Händeschütteln und auch im Interview danach. Da hat er Größe bewiesen, die ein Großkreutz scheinbar leider nicht hat.
-------------------- "Borussia Dortmund ist kein Verein, den es 50 Mal auf der Welt gibt. Er ist etwas ganz Besonderes, und deswegen sind wir sehr froh, dass wir ihn auch entsprechend vertreten konnten." - Mats Hummels
|
Posted: 21.03.2012, 08:38 Uhr |
|
Beiträge: 26986 | Wohnort: Esslingen | Verein: BVB | Registriert seit: 31.07.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5478400 |
|
|
|  |
 |
Krümel
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von EoA:
Wie gesagt, Klopp ist bei sowas dann zumindest ehrlich und gesteht sich solche Fehler ein und entschuldigt sich auch dafür. Insofern würde ich aus sowas jetzt keine riesen Geschichte machen. Ist sicherlich alles andere als sympathisch und wegen solchen Aktionen kann ich verstehen, dass Fans anderer Vereine eher Anti-Klopp eingestellt sind, wäre er aber bei ihnen Trainer würden sie solche Aktionen auch eher relativieren.
Klar muss man da keine größere Sache raus machen, wird wohl auch nicht passieren.
Aber dennoch kann es nicht sein, dass Klopp immer mal wieder austickt. Da kann er sich noch so oft entschuldigen... irgendwann verliert das dann nämlich auch die Glaubwürdigkeit.
-------------------- ßball ist nicht nur albern, sondern geradezu lächerlich. Fängt an bei den Affengesängen der Fans, geht weiter dass die alkoholisierten Typen mich ständig in der Bahn nerven und stören. Mein Unverständnis macht bei der Station halt, dass a Leute Milliarden in den arsch geblasen bekommen und man das noch abfeiert (während man selbst schön jedes WE für das deutschlandweite Großaufgebot der Polizei blechen darf, weil sich die Fans nicht benehmen können).
Passt also perfekt als Nationalsportart für ein Land wie Schland - dieses ßball! Olé olé.
|
Posted: 21.03.2012, 08:41 Uhr |
|
Beiträge: 43516 | Wohnort: Ein Hund, der immer lächelt | Registriert seit: 18.04.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5478406 |
|
|
|  |
 |
Copeland
MoonMember

|
Zitat: Original geschrieben von STRIGGA:
Sollte dies der Wahrhheit entsprechen, hoffe ich, dass Großkreutz für das Finale gesperrt wird.
Nö, dann muss er acht Spiele in der Liga aus dem Verkehr gezogen werden. Jedenfalls, wenn man die Sperre für Jones als Maßstab anlegt. Wenn es stimmt, dass er Asa rassistisch beleidigt hat (Zeugen wären eben nur Asa selbst und Mavraj, das macht es schwierig), dann kann man die Jones-Sperre sogar noch übertreffen. Gibt ja nur eines, was der DFB noch schlimmer findet als Tätlichkeiten, das ist dann das N-Wort oder Rassismus im Generellen.
Aber letztlich wird Asamoah zu der Sache nichts mehr sagen und die gute Dortmunder Lobby beim DFB eine Ermittlung gar nicht erst auslösen.
-------------------- Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch Wichser. - Fresh Prince
Hannover macht immer Spaß beim Zuschauen. - Harry Decheiver
|
Posted: 21.03.2012, 08:44 Uhr |
|
Beiträge: 17381 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5478408 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
STRIGGA
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Copeland:
Nö, dann muss er acht Spiele in der Liga aus dem Verkehr gezogen werden. Jedenfalls, wenn man die Sperre für Jones als Maßstab anlegt. Wenn es stimmt, dass er Asa rassistisch beleidigt hat (Zeugen wären eben nur Asa selbst und Mavraj, das macht es schwierig), dann kann man die Jones-Sperre sogar noch übertreffen. Gibt ja nur eines, was der DFB noch schlimmer findet als Tätlichkeiten, das ist dann das N-Wort oder Rassismus im Generellen.
Aber letztlich wird Asamoah zu der Sache nichts mehr sagen und die gute Dortmunder Lobby beim DFB eine Ermittlung gar nicht erst auslösen.
Natürlich auch eine längere Sperre, mir ging es jetzt nur erst mal darum, dass er als Sanktion mindestens nicht bei diesem Spiel dabei sein dürfte.
Ist von Asas Seite aber vielleicht auch das beste, das ganze ruhen zu lassen. Wie du sagst: Da steht Aussage gegen Aussage und am Ende gäb es wieder eine Schlammschlacht in den Medien. Das wäre auch furchtbar.
-------------------- Hier ist Dante. ||| Hier auch. ||| For the love of the game. ||| Pro-Wrestling is fake! ||| Pro-Wrestling is fake! ...Again!
GenNext analysiert Limassol gegen Mönchengladbach (20.09.2012):
[20:49] GenNext: wicher
[20:49] GenNext: zklopen
|
Posted: 21.03.2012, 08:51 Uhr |
|
Beiträge: 33950 | Wohnort: Riemenschleifer | Registriert seit: 29.09.2001
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5478422 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.