|
Neven Subotic
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von New Brood:
Ich habe auch tiefstes Mitleid das sich Dortmund gegen solche Gegner wie Kiel oder Fürth durchsetzen muss.
Scheinbar liest du nicht richtig, zu 2010 hab ich was geschrieben. Das hat sich nur ausgeglichen. Ist bei Dortmund nicht der Fall, die haben seit Jahren in jeder Auslosung, auch international, das größte Glück von allen.
Richtig... die Wahrheit ist übrigens, dass der BVB jedesmal einen Spitzel bei den Auslosungen hat, der die Kugeln anwärmt
Und über das Kaliber der Gegner kannst du gerne die Nase rümpfen, nur beweist der BVB in einem anderen Wettbewerb namens Bundesliga, dass sie auch mit den Erstligisten nicht ganz so schlecht mithalten (und seit rund 1,5 Jahren - ist wohl mehr als nur ne gute Momentaufnahme). Die Qualität, die sie momentan in zwei Wettbewerben bringen, spricht nunmal für sich. Dresden und Kiel waren vielleicht leichte Gegner, aber über dieses Los kannst du dich eher bei Leverkusen und Mainz beschweren, die den Weg für diese Teams freigemacht haben. Düsseldorf in dieser Verfassung hingegen war ein schwererer Gegner als so einige Teams aus Liga 1.
Mal ganz abgesehen davon finde ich das Los selbst nicht optimal, weil ich lieber nen Erstligisten als Gegner gehabt hätte, weil da ein Sieg natürlich noch etwas mehr Prestige mit sich bringt, aber auch gegen Fürth wird man konzentriert antreten müssen und sie sind sicher ein schwererer Gegner als ein Kaliber ala Hoffenheim, welches letztendlich für Fürth Platz gemacht hat.
-------------------- Ninety-nine percent of the people in this world are fools ... and the rest of us are in great danger of contagion.
|
Posted: 12.02.2012, 07:50 Uhr |
|
Beiträge: 4801 | Wohnort: MZ/GÖ | Verein: Bor. Dortmund | Registriert seit: 14.05.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5389757 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Wölfpack:
Stimmt, wir sind ja auch international dank der Freilose sehr sehr weit gekommen.
Was aber sicherlich nicht an der Schwere der Gruppe lag....denn aus der angeblich CL-ähnlichen Gruppe in der EL 2010 gab es nur ein Team, das 2011 wirklich in der CL spielte...
Zitat: Original geschrieben von Wölfpack:
Finde es irgendwie krass-beknackt, denn wenn der FCB Fürth bekommen hätte, wär das natürlich kein Losglück/Freilos gewesen. Neeeeeein, natürlich nicht. Ist ja auch der FCB...
Wie bitte? Hat doch schon nachdem klar war, die ersten gegeben, die posteten, dass Bayern eh Fürth kriegen würde bei dem Glück, dass sie immer haben....selbst wenn Bayern jetzt ein Heimspiel gegen Gladbach oder Dortmund bekommen hätte, hätten einige vom Bayern-Glück gesprochen...
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 12.02.2012, 10:37 Uhr |
|
Beiträge: 97722 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5389932 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Stingray
MoonAdmin

|
Wie gesagt: Ich finde, hier hatten 3 von 4 Vereinen Losglück. Für Fürth ging es hauptsächlich darum, dass sie das Glück haben, ein Heimspiel zu bekommen. Das hat geklappt. Dortmund hat Glück gehabt, weil sie das einzige Nicht-Spitzenteam aus dem Pott bekommen haben und Gladbach hat auch etwas Glück gehabt, dass sie das Heimspiel bekommen haben (das ist gerade auf so einem Topniveau schon ein richtig starker Vorteil). Nur Bayern - die haben wirklich eher Pech gehabt.
Zitat: Original geschrieben von otzilla:
Also sich jetzt hier mit Händen und Füßen gegen das "Glückslos" zu wehren und an allen Haaren irgendwelche Theorien herbeizuziehen, die das Gegenteil belegen sollen ist schon irgendwie... peinlich
Ich denke schon, dass jeder zugeben muss, dass Dortmund hier etwas Glück gehabt hat. Allerdings ist es einfach völliger Blödsinn, wenn hier von "Freilosen" gesprochen wird. IN Führt (die sicher nicht schlechter sind als schlechtere Bundesligavereine) spielen zu müssen ist nun wirklich kein Freilos. Das ist auf dem Papier sicher eine leichtere Aufgabe als gegen Gladbach oder Bayern ran zu müssen - aber Fürth ist (gerade auswärts) nun wirklich keine Laufkundschaft.
-------------------- Genau nämlich.
|
Posted: 12.02.2012, 13:22 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5390382 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.