|
Neven Subotic
MoonSurfer 1000

|
Gottogott, was ein Zittersieg im Elfmeterschießen. Pures Glück, oder eben der bessere Keeper hat letztendlich den Unterschied ausgemacht. Der Platzverweis war IMO nicht der Hauptgrund für das schlechte Spiel vom BVB - da lag es eher daran, dass man spätestens mit Kagawa dann bei dem Spieler angekommen war, den man nun wirklich nicht mehr ersetzen konnte. Was dann in der zweiten und dritten Reihe des BVB ist, reicht eben nicht aus, um nur ansatzweise den Fussball zu spielen, den man sonst pflegt. Insofern war das 0:0 nach 120 Minuten ein gutes Ergebnis und der "glückliche" Sieg im Elferschießen trotzdem verdient.
Auf Fortuna freue ich mich nächstes Jahr in Liga 1 rießig. Tolles Team, was hoffentlich halbwegs so zusammenbleibt, tolles Stadion, viel Tradition, tolle Fans und man wird mit viel Euphorie aufsteigen. Ganz toll, was hier geleistet wird. Wären wir ausgeschieden, hätte ich Fortuna neben Mainz sicher am meisten die Daumen im weiteren Verlauf des Pokals gedrückt.
Hummels, Kehl, Großkreutz und Weide waren heute übrigens wirklich die Lebensversicherung beim BVB. Was eine Leistung. Bei Kehl freut es mich am meisten, weil er so sehr in der schönsten Dortmundsaison selbst zu leiden hatte mit den vielen Verletzungen. Jetzt zeigt er, welchen Wert er wieder für den BVB haben kann.
-------------------- Ninety-nine percent of the people in this world are fools ... and the rest of us are in great danger of contagion.
|
Posted: 20.12.2011, 22:20 Uhr |
|
Beiträge: 4800 | Wohnort: MZ/GÖ | Verein: Bor. Dortmund | Registriert seit: 14.05.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5251742 |
|
|
|  |
 |
BV Borussia 1909
MoonSurfer 10000

|
Mats Hummels beweist Humor: "Das war wohl das 1. Mal in der Vereinsgeschichte von Borussia Dortmund, dass wir alle 5 Elfmeter verwandelt haben!" 
-------------------- „Wir sind ein Verein, kein Unternehmen. Es hängt davon ab, welche Geschichte der neutrale Fan hören will. Wenn er die Geschichte von Bayern respektiert, wie viel sie gewonnen haben seit den 70er-Jahren, kann er sie unterstützen. Aber wenn er eine neue Geschichte will, eine besondere Geschichte, dann muss er für Dortmund sein. Ich denke, in diesem Moment des Fußballs, muss man auf unserer Seite stehen.“
Leid und Stolz sind wie Brüder, sie gehören fest zusammen!
|
Posted: 20.12.2011, 22:20 Uhr |
|
Beiträge: 18906 | Wohnort: Übersee | Verein: BVB & BGH | Registriert seit: 25.07.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5251749 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Sharraz
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Die Tiefstapelei begann, als Spieler wie Schmelzer, Santana und Co. noch eingeplant waren und ging weiter bis zum Elfmeterschießen
Und ja, wenn bei uns der halbe Kader ausfällt, erwarte ich von den Bayern trotzdem noch einen Sieg bei nem Zweitligisten...das sollte durchaus der Anspruch eines Vereins sein, der Deutscher Meister ist
Naja, mit einer sortierten Abwehr braucht man nicht tiefstapeln, ok. Aber so wie Dortmund heute angetreten ist, kann man bei einen glücklichen Sieg Freude zeigen.
Und hier sieht man halt noch den Unterschied zu Bayern, die Bank war Dank der Ausfälle extrem schwach besetzt.
-------------------- Lass das Glotzen sein, greif ein!
|
Posted: 20.12.2011, 22:26 Uhr |
|
Beiträge: 9457 | Wohnort: | Verein: BVB | Registriert seit: 22.02.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5251779 |
|
|
|  |
 |
Tinga
MoonSurfer 1000

|
Man überwintert im Pokal, das ist das wichtigste heute. Das meiste andere blende ich mal aus. Ach ja, Hummels ist ein absolutes Biest.
Zum Elfmeterschießen sei zu sagen, den Elfmeter von Kuba wiederholen zu lassen, ist absolut korrekt, es war noch nicht angepfiffen. Bei Lambertz weiß ich ich nicht ganz genau. Durch das zu frühe Anlaufen hat der Schütze normalerweise einen Vorteil, wenn man den dann nicht nutzt sagt mein Gefühl, dass das eigentlich Pech gehabt heißen sollte. Regelmäßig befürchte ich jedoch, dass auch das korekt war.
Zum Ausraster von Weide beim Elfmeterschießen. Losgelöst davon, wie man sein sonstiges Auftreten findet, in so einer extremen Situation mit dieser Dramartugie kann ich das schon nachvollziehen und 70-80% der Leute, die ihn jetzt hier hart dafür kritisieren, hätten als Spieler keinen Deut oder kaum anders gehandelt.
-------------------- Stadionbesuche Saison 11/12: Stuttgart - BVB 1:1; BVB - Wolfburg 5:1; BVB - Marseille 2:3; Freiburg - BVB 1:4
|
Posted: 20.12.2011, 22:31 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5251805 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.