|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Daniel.
MoonSurfer 20000

|
Ist das Wrestling der WWE nicht als Film zusehen? Man hat, im optimalfall, hier viele Filme, die ineinander übergehen. Im Horrorgenre gibt es, genau wie in der Komödie oder dem Actionfilm, einen oder mehrere Kämpfe. Beim Storylinebasiertem Wrestling ist das ganze so aufgebaut.
Der Jigsaw von saw wär doch auch nicht so ein Monsterheel, wenn er nicht die lokalen Jobber gesquasht hätte ;-)
Wenn ich mir eine kampfsportgala anschaue, wo ich 5mal nacheinander einen K1 Kampf sehe, wird mir nach der Zeit auch langweilig, daher ist die gewisse Ablenkung sicher notwendig und bindet die Fans auch eher emotional an die Protagonisten.
Wäre eine andere Präsentationsform vielleicht auch die JCW mit ihren ungewöhnlichen Veranstaltungen?
Oder diese Liga, wo Monster gegeneinanderkämpfen und gerne auch mal Häuser im Ring stehen. Komme nicht auf den Namen aber Hero war da bspw auch schon aktiv.
Von der Präsentation war WSX auch wirklich großartig. Ich find es schade, dass es dieses Projekt nicht mehr gibt bzw. nur so kurz existierte.
-------------------- www.das-Hamsterforum.de
|
Posted: 20.01.2012, 17:59 Uhr |
|
Beiträge: 33171 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5325260 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Woodstock
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Daniel.:
Ist das Wrestling der WWE nicht als Film zusehen?
Ich würde Wrestling wegen des "Live"-Aspekts eher dem Theater zuordnen als dem Film. Aber im Prinzip hast du Recht. Der narrative Charakter des Wrestling ist auch die Komponente, die Wrestling vom Sport trennt. Du kannt zwar ein Fußball- oder Eishockeyspiel haben, das durch einen besonderen Spielverlauf eine Geschichte entwickelt (Früher Rückstand, rote Karte, Aufholjagd in Unterzahl, ...), aber die ist ja dann immer zufällig (Spielmanipulation ausgeschlossen), während beim Wrestling das Storytelling ja auf vielen Ebenen ein integraler Bestandteil ist.
Edit: Und das gilt nicht nur für WWE, sondern eigentlich für jede Art von Wrestling, die mir jetzt spontan einfällt. Vielleicht mit Ausnahme von Random-Spot-Matches. 
-------------------- Lasciate ogne speranza, voi ch'intrate'.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole dir deinen $50-Bonus von PokerStrategy.com!
|
Posted: 20.01.2012, 20:38 Uhr |
|
Beiträge: 1654 | Wohnort: 57223 Kreuztal | Registriert seit: 19.06.2002
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5325999 |
|
|
|  |
 |
Goldeneye
MoonSurfer 1000

|
Anderswelt Ausgabe 38 hat mir sehr gut gefallen. Bei der etwas anderen Darstellung von Wrestling sind mir auch sofort Wrestling Society X (mit den Effekten während den Matches usw.) und Wrestling Revolution bzw. neuerdings Retribution Project eingefallen. Eventuell könnte man sich mich solchen etwas ausgefalleneren Ligen ja jeweils mal ein paar Minuten in der Anderswelt beschäftigen.
Danke für die Beantwortung meiner Fragen! Wollte nur kurz etwas zur Genickbruch-Frage erläutern. Zum siebten Platz von europäischem Wrestling: In der Tat waren die von Torben genannten WWE, TNA, Mexiko, amerikanische Indies, und Japan vor Europa. Dazu noch MMA, was bei Genickbruch extra gezählt wurde.
Wollte noch auf folgendes hinaus, was vielleicht in der Frage nicht so deutlich wurde: Für Europäisches Wrestling ist doch Moonsault mit dem Cyboard die ganz klare Nummer 1. Hier werden die europäischen Shows beworben und hier wird dazu diskutiert. Auf Seiten wie Cagematch oder vor allem Genickbruch spielt europäisches Wrestling eine deutlich geringere Rolle. Dort werden auch nur wenige europäische Shows beworben. Stellt sich natürlich die Frage, wie da der Ursache-Wirkung-Zusammenhang zu beantworten ist. Eventuell könnte man mit besserer Werbung auch auf diesen Boards mehr Fans für europäisches Wrestling gewinnen? Ganz speziell aufgefallen ist mir das damals beim GSW-Neustart von Ingo. Er wollte das neue Produkt präsentieren, das eben nicht nur die Fans der Euroszene ansprechen sollte. Dann gab es auf Moonsault ein großes Interview und Diskussionen auf dem Cyboard dazu. Auf einer Seite wie Genickbruch dagegen bekam man als Fan vom neuen Projekt nahezu gar nichts mit. Möglicherweise wäre hier auch ein Umdenken angebracht oder wie seht ihr das?
-------------------- "Was wollen Sie von mir, Mann? Soll ich für Sie auf dem Tisch tanzen, Baumwolle pflücken, mit den Augen rollen? Aber Karten geben darf ich nicht. Warum nennen Sie es nicht gleich 'White Jack'?" (Bernie Mac alias Frank Catton - Ocean's Eleven)
|
Posted: 23.01.2012, 01:17 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5334214 |
|
|
|  |
 |
ZA Edge
MoonSurfer 10000

|
Könnte man mir einen gefallen tun und demnächst immer die genaue Spielzeit mit posten? Ich habe beim Screwjob Server oft das Problem das ich die Folge runter lade, mein Browser sie als erfolgreich gedownloadet anzeigt, ich sie auf meinem MP3 Player tuhe, sie dann aber nach 1 Stunde irgendwas oder 50 Minuten einfach zu ende ist, die MP3 geht nur so und so lang, keine Fehler Meldung, weder beim Download noch sonst wo, sie geht einfach nicht länger weil der download irgendwie so aufhört bzw. abbricht ohne das es einen Fehler gibt. Sehr seltsam das ganze und sehr ärgerlich.
Nun lad ich mal die neuste, hoffe das sie komplett ist und werde sie wie immer bei der Arbeit hören, wenn ich den Menschen dieser Welt die Deutsche Post vorbei bringe. 
-------------------- Meine Videospiel Sammlung auf Consoleprofiler.at, klickt auf die Konsole und habt jegliche Details! Einmalige Seite für alle Videospieler!
Mein Blog! EdgeofGaming Geschichten eines Gamers
WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 7
WEED THE PEOPLE - Jack Swagger
|
Posted: 23.01.2012, 07:11 Uhr |
|
Beiträge: 10689 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 15.12.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5334333 |
|
|
|  |
 |
CM Wesker
MoonRookie

|
Zitat: Original geschrieben von ZA Edge:
Könnte man mir einen gefallen tun und demnächst immer die genaue Spielzeit mit posten? Ich habe beim Screwjob Server oft das Problem das ich die Folge runter lade, mein Browser sie als erfolgreich gedownloadet anzeigt, ich sie auf meinem MP3 Player tuhe, sie dann aber nach 1 Stunde irgendwas oder 50 Minuten einfach zu ende ist, die MP3 geht nur so und so lang, keine Fehler Meldung, weder beim Download noch sonst wo, sie geht einfach nicht länger weil der download irgendwie so aufhört bzw. abbricht ohne das es einen Fehler gibt. Sehr seltsam das ganze und sehr ärgerlich.
Nun lad ich mal die neuste, hoffe das sie komplett ist und werde sie wie immer bei der Arbeit hören, wenn ich den Menschen dieser Welt die Deutsche Post vorbei bringe.
Mit diesem Problem bist du nicht alleine,ich habe das bis jetzt auch bei 2-3 Ausgaben gehabt.
-------------------- wXw = Wrestling
"Ich hab se alle gemänätscht:Terry Funk,Cactus Jack,Papa Django UND Klon Doink"
|
Posted: 23.01.2012, 07:47 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 5334350 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.