A N Z E I G E

Der Rock/Metal/Punk/Gothic-News-Sammelthread

  • A N Z E I G E
  • ASP: Fremder Zyklus, Teil II erscheint im August!


    Das neue ASP Fulltime-Album erscheint voraussichtlich am 2. August 2013 und wird den geheimnisvollen Namen


    MASKENHAFT


    tragen!



    Maskenball-Tour: Ticket schon früher


    Gute Neuigkeiten! Die Konzertkarten sind nun doch schon früher eingetroffen und werden ab sofort an die Kunden des ASP-Shop ausgesandt! Wegen der großen Nachfrage und der Weihnachtszeit müssen wir um ein bisschen mehr Geduld als sonst bitten, was die Bearbeitungs- und Lieferzeitenzeiten der Bestellungen angeht.


    Tickets unterm Weihnachtsbaum


    Reminder: Für Euch als Dank für eine tolle GeistErfahrer-Tour machen wir die Tickets für die Maskenball-Tour billiger! Wer die schönen Konzertkarten bei uns bis 20. Januar bestellt (und bezahlt hat) kann 2,00 € pro Ticket (!) sparen. Wir werden zudem versuchen, alle Vorbestellungen, die pünktlich eingegangen sind, rechtzeitig zum Fest zuzusenden, notfalls packt die Band mit an



    Q: ASP

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    http://www.rammstein.de


    Videopremiere zu Mein Herz brennt. Piano-Version oder so, wusste ich gar nix von. ^^


    Was ist eigentlich mit denen los? Erst dieses alberne Best-Of Album mit der schlechtesten Single aller Zeiten (Mein Land) und nun das. Jungs, macht einfach noch ein schönes Album und eine letzte Tour mit allen Drum und dran (Live DVD etc.). Wäre zumindest würdiger als das was da passiert...

  • So, nachdem Halestorm hier so gelobt wurde, habe ich mir mal "The Strange Case Of..." geholt. Da Positive am Anfang. Die Frau kann singen und die ersten zwei und mit kleinem Abstand die nächsten zwei Tracks knallen ziemlich gut. Die letzten paar Tracks sind auch gut an Old School Rock angelehnt. Warum man aber ausgerechnet in der Mitte des Albums 3(!) Balladen hintereinander einbauen muss, verstehe ich nicht. Hier raubt man meiner Meinung nach dem Album das komplette Momentum. Das Ganze wäre nicht so schlimm, wenn es nicht die größte Schwäche an der Scheibe gäbe: die Texte. Gerade die Balladen, bei denen der Text besonders hervorsticht, strotzen nur von billigen Klischees und seltsamen Metaphern. Würde ich das Album nicht beim Autofahren anhören, hätte ich während machen Passagen zu einer Faceplam geformt im Gesicht.
    Keine Ahnung, ob ich der Einzige bin, der sich so massiv daran stört.


    Fazit: Live bestimmt witzig, aber die andere Platte brauche ich mir nicht holen, wenn diese textlich genauso schwach ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von dentz:
    So, nachdem Halestorm hier so gelobt wurde, habe ich mir mal "The Strange Case Of..." geholt. Da Positive am Anfang. Die Frau kann singen und die ersten zwei und mit kleinem Abstand die nächsten zwei Tracks knallen ziemlich gut. Die letzten paar Tracks sind auch gut an Old School Rock angelehnt. Warum man aber ausgerechnet in der Mitte des Albums 3(!) Balladen hintereinander einbauen muss, verstehe ich nicht. Hier raubt man meiner Meinung nach dem Album das komplette Momentum. Das Ganze wäre nicht so schlimm, wenn es nicht die größte Schwäche an der Scheibe gäbe: die Texte. Gerade die Balladen, bei denen der Text besonders hervorsticht, strotzen nur von billigen Klischees und seltsamen Metaphern. Würde ich das Album nicht beim Autofahren anhören, hätte ich während machen Passagen zu einer Faceplam geformt im Gesicht.
    Keine Ahnung, ob ich der Einzige bin, der sich so massiv daran stört.


    Fazit: Live bestimmt witzig, aber die andere Platte brauche ich mir nicht holen, wenn diese textlich genauso schwach ist.


    Was genau findest du so schwach an den Texten?


    Falls dir das allerdings nicht gefällt, dann solltest du dir das Debütalbum echt nicht holen.

  • Sie wirken auf mich komplett generisch und austauschbar. "Love Bites" und "Mz Hyde" finde ich ja noch ganz interessant, aber so Sachen wie "Freak Like Me" wirken einfach zu gewollt, zumal ich solche Self-Empowerment Hymnen schon zig-Mal gehörte habe. Highlight waren für mich aber die Zeilen "Lass mich in dein Zimmer, und zeig mir deine Bilder" und "Ich weiß, dass bis jetzt jeder, dem du vertraut hast, diese Vertrauen missbraucht hat" (sinngemäß) Solche Metaphaern wirken auf mich einfach pseudo-intelligent und könnten genauso in jedem beliebigen Avril Lavigne Song vorkommen.


    Es spricht ja nichts dagegen Liebeslieder zu schreiben, aber wenn ich mir im Vergleich dazu die Texte von Adele oder Gotye anschaue/-höre, dann wirken diese auf mich reifer und ausgefeilter. Ich bin nun mal jemand, der automatisch auf die Texte bzw. diese gezielt nachliest. Das ist auch einer der Gründe, warum Heaven Shall Burn immer noch eine meiner Lieblingsbands ist, obwohl ich mich musikalisch etwas von denen entfernt habe.


    Edit: Das soll jetzt nicht heißen, dass das Album schlecht ist, denn die ersten 4 Songs sind so stark, dass sie fast das Geld alleine wert waren, aber für mich sind die Schwächen zu eklatant als dass ich mehr als ein "okay" bis "ganz gut" geben kann. Ich hatte halt nach dem Enthusiasmus hier ein deutlich besseres Album erwartet. Nun ja, aber das Potential ist zumindest da.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also da kenn ich aber zig Bands, die banalere Texte im Repertoire haben. Wenn man sich natürlich daran stört, dann brauchst du dir wie gesagt das erste Album auch nicht holen, da sich die Texte immer in die gleiche Richtung bewegen. Den Vergleich mit einem geschaffenen Kunstprodukt wie Avril Lavigne verbietet sich an dieser Stelle und zwar auf jeder Ebene. Aber da hat eben jeder eine andere Meinung. Ich achte z.B. mehr auf die Musik als auf die Texte, weil man eben den Text doch gar nicht erstmal so bewusst wahrnimmt sondern eben nach dem Hören mal nachschlägt und für sich mal übersetzt. Aber es gibt geile Songs, die absolut banale Texte haben. Daran stör ich mich nicht so. Die Balladen werden im Auto eh nicht gehört. ^^


    Für mich sind das ganz normale Songtexte. Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen, beim Hören von verschiedenen Bands ständig die Texte im Kopf zu übersetzen. ^^


    Das ist ne junge Band, die haben gerade ihr zweites Album rausgebraucht. Die werden schon noch ihre Entwicklung machen und zwar musikalisch und textlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Vander:

    Für mich sind das ganz normale Songtexte. Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen, beim Hören von verschiedenen Bands ständig die Texte im Kopf zu übersetzen. ^^


    Was heißt übersetzten. Ich studiere Englissch und war ein halbes Jahr in Australien. Ich brauche das gar nicht mehr aktiv zu übersetzen, sondern ich verstehe das einfach, wenn die Sänger nicht zu sehr nuscheln (auch wenn das mega-prollig klingt). ;)

  • Manchmal merk ich auch wie total bescheuert die lyrics sind (also nicht bei Halestorm sondern generell) aber fällt mir erst nach mehrmaligen hören auf. Bei den ersten 2-3 Malen versteh ich eh die Lyrics bei meiner Musik nicht. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von dentz:
    Was heißt übersetzten. Ich studiere Englissch und war ein halbes Jahr in Australien. Ich brauche das gar nicht mehr aktiv zu übersetzen, sondern ich verstehe das einfach, wenn die Sänger nicht zu sehr nuscheln (auch wenn das mega-prollig klingt). ;)


    Dann hast du ein Gehör dafür. Für mich ist es kein Problem, wenn ich den englischen Text vor mir habe, diesen auch übersetzen. Allerdings höre ich manche Sätze und Wörter echt nur bei ganz genauem Hinhören raus und auch bei den meisten US Serien brauche ich Untertitel.


    Manchmal hören sich Sachen auf Deutsch aber auch einfach Scheisse an. ^^ Ist ja beim Wrestling genau so, wenn man die ganzen Begriffe übersetzen würde.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Manchmal merk ich auch wie total bescheuert die lyrics sind (also nicht bei Halestorm sondern generell) aber fällt mir erst nach mehrmaligen hören auf. Bei den ersten 2-3 Malen versteh ich eh die Lyrics bei meiner Musik nicht. ^^


    Naja, es kommt darauf an. Screaming halte ich für schwere zu verstehen als Growling. Bei Heaven Shall Burn habe ich zum Beispiel so meine Probleme, aber Amon Amarth verstehe ich normalerweise ziemlich gut, gerade deren Midtemposongs. Da aber bei Halestorm keine dieser extremen Gesangsarten verwendet werden, sticht die Idiotie mancher Songs umso schneller ins Auge. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E