|
Unregistriert
Guest
|
Da schlafen ja alle in der Abwehr von Ingolstadt...
|
Posted: 19.12.2010, 14:02 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4357561 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Jos Luhukay
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Siwz:
Ob Thshabaldings schon aus dem Fenster gejumpt ist?
*aus dem Fenster wieder reinkletter*
Nee, bin trotz des 1:1 zufrieden mit meiner Mannschaft, auch wenn ich nur die erste Hälfte am Ticker mitverfolgt hab. Wie ich das so las, waren die ersten 10-15 Minuten ja eine Hertha wie ich sie diese Saison gern öfter gesehen hätte. Druckvoll, Augsburg geradezu in der eigenen Hälfte einschnürend. Dazu aber das alte Problem: Vor dem Tor zu ineffektiv. Dann der Bruch durch die äußerst dämliche Rote Karte für Mijatovic. Und dann wieder das andere Gesicht der Hertha: Konfus, hinten schwimmend und den Gegner geradezu zu Toren einladend. Die Mannschaft hat aber Moral bewiesen und durch Ruka das 1:0 erzielt, der mir in den letzten 2 Wochen eh wieder besser gefällt. Gegen Aue schon die Vorlage, jetzt das wichtige Führungstor. Damit gings dann auch in die Halbzeit. Und dann muß es ja vogelwild abgegangen sein oder ist Gagelmann so freigiebig mit Platzverweisen? Ob der Elfer nun berchtigt war oder nicht kann ich nicht sagen, ich habs ja nicht gesehen. Zumindest schien er wohl, dem allgemeinen Tenor hier, durchaus zweifelhaft zu sein. Aber Schiris und Hertha, das ist in den letzten Wochen eh eine Sache für sich. Trotzdem hätte man wohl durch Lasogga sogar noch gewinnen können, aber dem jungen Stürmer verzeih ichs. Man kann von ihm nicht erwarten daß er hier zu Mr. Dzeko wird, der in fast jeder Saison zweistellig trifft. Dumm natürlich daß sich Hubnik, der derzeit hinten wirklich ne Bank ist sich auch noch ne Gelb-Rote abholt und wir in Oberhausen nun ohne Mijatovic und Hubnik auskommen müssen. Wenn Neumann bis dahin wieder fit ist traue ich ihm das durchaus zu, aber wenn für Hubnik Kaka oder Janker spielen müssen, wirds schwer. Oder man zieht Lustenberger wieder nach hinten, dann fehlt er aber im Mittelfeld, wo man ihn auch dringend brauchen könnte. Und da es im Olympiastadion so knapp war geh ich zum Auftakt der Rückrunde von einer weiteren Auswärtsniederlage aus. Mit allen an Bord MUSS dann aber zuhause gegen Düsseldorf gewonnen werden, sonst erlebt ihr hier wieder den Jammer-Tshabalala. Das kann doch keiner ernsthaft wollen? .
Oder man leiht /kauft sich noch einen Verteidiger in der Winterpause auf der Hubnik-Position, dann hätte man kein Dilemma wenn der mal ausfällt.
-------------------- Blau-weiße Hertha, du bist unser Sportverein
Blau-weiße Hertha, du wirst es für immer sein
Wo du spielst da rollt das Leder ungestüm ins Tor
Wo du schießt da ruft ein jeder: Hertha vor noch ein Tor
"Wenn die Wessis in unserem Stadion jubeln, krieg ich das Kotzen" - Eimer gefällig, Herr Quiring?
|
Posted: 20.12.2010, 10:01 Uhr |
|
Beiträge: 7944 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 11.01.2005
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4360763 |
|
|
|  |
 |
Jesse
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von S. Tshabalala:
Wie ich das so las, waren die ersten 10-15 Minuten ja eine Hertha wie ich sie diese Saison gern öfter gesehen hätte. Druckvoll, Augsburg geradezu in der eigenen Hälfte einschnürend.
Das kann ich so bestätigen.
Zitat: Und dann wieder das andere Gesicht der Hertha: Konfus, hinten schwimmend und den Gegner geradezu zu Toren einladend.
Das kann ich so nicht bestätigen. Die Hertha hat das defensiv m.E. sehr ordentlich gemacht. Man war immerhin zu zehnt. Und dass man da nicht 100% zu Stande kriegt, dass der Gegner gefährlich wird, ist klar, zumindest wenn der FCA der Gegner ist. Auch wenn's nicht gerade unser erste Anzug war, wir schießen über 2 Tore pro Spiel und da ist es dann schon mal nicht schlecht, wenn man in Unterzahl nur ein Gegentor reinkriegt. V.a. aber stand die Hertha sicher, hat es zumindest teilweise auch noch in Unterzahl geschafft Pressing zu spielen und hat insgesamt wenig echte Torchancen zugelassen. Man geriet phasenweise stark unter Druck, ja, aber von konfus, schwimmend und zu Toren einladend habe ich nun wirklich nichts gesehen. Geordnet, stabil und es dem Gegner schwer machend trifft m.E. eher zu.
Zitat: Und dann muß es ja vogelwild abgegangen sein oder ist Gagelmann so freigiebig mit Platzverweisen?
Wie schon mehrfach im Thread erwähnt, war das alles andere als wild. Insgesamt war sogar die erste Hälfte ein bisschen härter. Da hätte man durchaus noch 2-3 gelbe Karten zeigen können. Und wie auch schon gesagt, neigt Gagelmann nicht gerade zu Platzverweisen und ermahnt generell lieber als eine rote Karte zu zeigen.
Zitat: Ob der Elfer nun berchtigt war oder nicht kann ich nicht sagen, ich habs ja nicht gesehen. Zumindest schien er wohl, dem allgemeinen Tenor hier, durchaus zweifelhaft zu sein.
Zweifelhaft, vielleicht. Spontan im Stadion hätte ich ihn nicht gegeben, habe aber auch andererseits damit gerechnet, dass er ihn gibt. Burchert verhält sich ungeschickt und Oehrl nimmt die Einladung an. Es war m.E. auch keine Fehlentscheidung, da es eine Berührung gab. Jedenfalls aber kann man Gagelmann keinerlei Vorwurf machen, dass er da auf den Punkt zeigt. Dafür war einzig Burchert verantwortlich.
Die roten Karten gegen Bellinghausen und Hubnik waren ebenfalls zweifelhaft (die gegen Mijatovic und Baier dagegen 100% korrekt). In beiden Fällen hat er eine Absicht unterstellt, die es wohl nicht gab. Bei Bellinghausen auf jeden Fall kein Vorwurf an Gagelmann selbst, da sein Assistent näher dran stand und sofort Rot angezeigt hat. Und im ersten Moment sah es wohl auch schlimmer aus, als es letztlich war. Bei Hubnik ging's auch sehr schnell, da kann man aber eher einen Vorwurf machen, weil er da wohl was gesehen hat, was gar nicht da war.
Das war insgesamt sicherlich nicht die beste Leistung, die ich von Gagelmann gesehen habe, aber die entscheidenden Situationen waren auch schwierig. Die klaren Situationen hat er richtig entschieden. Darunter die spielentscheidende, die erste rote Karte. Von den drei zweifelhaften, waren 2 gegen Hertha, 1 gegen den FCA, wobei die zweite gegen Hertha keinen Einfluss mehr auf das Spiel hatte. Insofern haben für das Spiel gesehen die Schiedsrichter-Entscheidungen m.E. keines der beiden Teams begünstigt bzw. benachteiligt.
War aber wie gesagt insgesamt kein besonders hartes, wildes oder unfaires Spiel. Die unfairste Aktion des Spiels blieb sowieso unbestraft, da sie regelkonform war. Aber sie würde gut, in den aktuellen Widerlichkeiten-Thread hier passen. Ein Spieler der Berliner liegt verletzt am Boden, der Ball soll ins Aus gespielt werden. Nachdem er es scheinbar nichts davon mitgekriegt hat, wird Ronny von den anderen Spielern beider Teams darauf hingewiesen. Ronny tut so als wolle er den Ball ins Aus spielen und als die FCAler im Mittelfeld draufhin stehen bleiben, startet er einen Antritt vorbei an ihnen Richtung 16er. Deutlich unsportlicher als zumindest 3 der 4 roten Karten. Leider nicht sanktionierbar.
|
Posted: 20.12.2010, 15:49 Uhr |
|
Beiträge: 21534 | Wohnort: D-86316 Friedberg-Derching | Registriert seit: 01.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4361278 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.