A N Z E I G E

Fantasy Football

  • Hallo Footballfreunde,


    ich würde auch gerne mitmachen. Habe jedoch noch nie Fantasy Fooball gespielt. Kann mich bitte jemand einweisen? Wie läuft das ganze ab? ist das über die Offizielle NFL Seite? (Dort habe ich mich auch bereits in irgendeiner Fantasie Liga angemeldet und warte einfach mal auf den Drafttag ohne wirrklich zu wissen wie das ganze so von statten geht)


    Für eure Hilfe bzw. Tips und Tricks allgemein zum Thema Fatasie football sowie eurem Game hier wäre ich euch total dankbar.


    Danke im voraus. :)

  • A N Z E I G E
  • Einfach mal nach Fantasy Football 101 oder Beginners Guide googeln. Dort werden die meisten Standardfragen zum Thema Fantasy Football beantwortet. Fantasy Ligen gibt es auf fast allen Sportseiten (NFL, ESPN, Yahoo, etc.)

  • Ich habe in der Pure Sweetness Keeper Liga (bestehend aus ein paar Amis, saito, Chilly, Oscar, Jon Snow, Defsoul und mir, bzw. bald fast nur noch aus Cyboardler ;)) 2 Teams zu übernehmen da die bisherigen Teambesitzer heuer nicht mehr dabei sind. Wichtig ist mir nur, dass ihr auch aktiv seid, sprich jede Woche eure Aufstellung bearbeitet und eventuell auch bereits FF Erfahrung besitzt.


    Hier noch kurze Infos zu den Einstellungen und Scoring

    - Liga ist bei Yahoo
    - Standard Roster mit RB/WR Flex Spot und 1 IR Spot
    - 5 Keeper pro Team
    - Passing: 25 Yards = 1 Punkt
    - Passing TD: 6 Punkte
    - Rushing/Receiving: 10 Yards = 1 Punkt
    - Rushing/Receiving TD: 6 Punkte
    - keine PPR und keine Return Yards


    Team 1
    QB: Jay Cutler
    QB: Matt Ryan
    RB: Reggie Bush
    RB: Jacquizz Rodgers
    RB: Jonathan Stewart
    RB: Evan Royster
    WR: Larry Fitzgerald
    WR: Santonio Holmes
    WR: Brandon Marshall
    WR: Steve Smith
    TE: Antonio Gates
    TE: Fred Davis
    K: David Akers
    DST: Jets
    DST: 49ers


    Team 2
    QB: Eli Manning
    QB: Sam Bradford
    QB: Nick Foles
    RB: C.J. Spiller
    RB: Steven Jackson
    RB: Darren Sproles
    RB: Frank Gore
    WR: Danny Amendola
    WR: Anquan Boldin
    WR: Darrius Heyward-Bey
    WR: Jeremy Maclin
    WR: Denarius Moore
    TE: Jimmy Graham
    K: Sebastian Janikowski
    DST: Bears

  • A N Z E I G E
  • Gibts in der Auction League ein Keeper Limit? Oder kann man so viele behalten wie man will? Logisch hat man dann kaum mehr Geld über im Draft...aber würde es theoretisch gehen?


    Freu mich schon riesig auf die neue Saison :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Steel Cage:
    Bis zu 2 Keeper pro Team. Es ist egal wieviel die Spieler gekostet haben, der Wert wird vom Auction Budget abgezogen. Beim ersten Mal kann man den Spieler für den Wert für den man ihn gedraftet, geaddet oder getradet hat behalten. Sollte man den Spieler um $0 bekommen haben, bekommt er einen Wert von $1. Beim zweiten und dritten Mal erhöht sich der Preis um jeweils $5, bei jedem darauffolgendem Mal um $ 10. Wird ein Spieler der auf IR ist zum Team hinzugefügt, muss dieser mindestens 4 Spiele zum Roster gehören, um gekeepert werden zu dürfen. Außerdem gilt der Wert, für den der Spieler ursprünglich gedraftet wurde. So soll verhindert werden, dass Stars für $1 gekeepert werden.


    Ich denke so ist es ein fairer Kompromiss: einerseits wird man belohnt, wenn es einem gelingt einen Spieler günstig zu holen, andererseits ist er nicht ewig an ein Team gebunden. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob man die Sprünge von $5 und $10 ein Jahr früher oder später macht.


    Nächstes Jahr können wir es gerne komplexer machen, wenn ihr wollt. Zum Beispiel könnte man es so machen, dass man soviele Spieler keepern darf wie man möchte, nur darf man dabei ein bestimmtes Budget nicht überschreiten oder wir führen ein Vertrags-System ein.

    Steht übrigens auch im Ausgangsposting ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!