|
|  |
 |
|  |
 |
Neven Subotic
MoonSurfer 1000

|
Was ein geiles Spiel zwischen Dortmund und dem Gegner wo ein V als zweiter Buchstabe auf ein L folgt und ich deshalb weiterhin starke Probleme mit der Aussprache davon habe 
So ein Spiel für die Nerven muss halt auch mal sein. Kann ja nicht immer nur 0815 Soccer-Storylines auf dem Feld geben. Die IV ist die ganze Saison schon nicht so pralle weil sowohl Hummels als auch Subotic oft ein wenig vor sich herträumen. Bei Subotic war das bisher sogar noch schlimmer, aber es war heute halt der Hummels, der den Vogel mit dieser Aktion abgeschossen hat. Owo und Schmelle machen das auf den Aussen sehr gut und vor der IV hat Kehl halt zuletzt gut präventiv agiert. Gegen Schalke am Wochenende wird auf jeden Fall lustig. Beide Teams stehen hinten nicht so gut... wenn das Spiel 0:0 ausgeht, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ein 5:5 Ergebnis zum zweiten mal diese Woche ist auf jeden Fall drinn 
Ansonsten mal wieder ne klasse Barrios Show. Definitiv der Spieler des Spiels. Achja... wer von Dusel Dortmundern spricht, darf gerne die späten Siegtreffer der letzten 2 Jahre zusammenzählen. ACHTUNG: Das ist auch ein Spiel für Einhändige!! Also macht mit 
Finde ja schon den Begriff von Dusel Bayern lächerlich. Bei denen weis man zumindest, dass es aufgrund der vielen späten Treffer resultiert. Mit etwas drüber nachdenken rafft man aber, dass solche Dinger halt eine Sache des Willens sind. Wer bis zum Ende fightet, hat höhere Chancen, sich noch zu belohnen. Das ist weder bei den Bayern Dusel, noch heute beim BVB.
Aber kann jeder sehen, wie er es will. Auch wenn es inhaltlich mit ein paar Schönheitsfehlern befleckt war, so ist der Saisonstart von Dortmund bisher durchaus zufriedenstellend. Ungefährdeter und souveräner Sieg im Pokal, souveräne Quali für die Euro League, nach Lehrstunde gegen Leverkusen 2 Siege in der Liga und nun das erste EL Spiel gewonnen. Und das alles fast nur mit Spielern, deren Verträge noch von den Eltern gegengezeichnet werden mussten So peinlich, der BVB.... oder auch nicht 
-------------------- Ninety-nine percent of the people in this world are fools ... and the rest of us are in great danger of contagion.
|
Posted: 17.09.2010, 01:26 Uhr |
|
Beiträge: 4801 | Wohnort: MZ/GÖ | Verein: Bor. Dortmund | Registriert seit: 14.05.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4132075 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Stingray
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von Radamel Falcao:
Wenn ich so Aktionen wie von Barrios zum 3:3 und 4:3 sehe muss ich immer schmunzeln und erinnere mich an die Leute zurück die meinten der sei nur eine Wundertüte, ohne damit jemand spezielles zu meinen.
Ich habe mich zwar nicht so krass ausgedrückt ("nur eine Wundertüte"), habe aber Barrios am Anfang auch kritisch gesehen. Zu kritisch wie sich mittlerweile gezeigt hat. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich diesen Fehler nicht erst gestern, sondern bereits vor einiger Zeit erkannt habe.
Man muss zu meiner Verteidigung auch sagen, dass Barrios am Anfang IMO falsch von der Presse präsentiert wurde. Da hieß es, er sei der klassische Knipser. Und nach den ersten Spielen die ich von ihm gesehen habe (die chilenische Liga habe ich, wie die meisten hier, nie verfolgt), kam ich zu der Meinung, dass er nicht unbedingt der großartige Knipser ist, zu dem er anfangs gehypt wurde. Er hat zwar direkt recht viel getroffen, aber das haben andere Stürmer auch, die danach nie wieder an sowas anknüpfen konnte (nur mal als Reminder: Mintal war mal Torschützenkönig). Insofern dachte ich, dass er durchaus einer dieser Stürmer werden kann, die irgendwann aufhören zu treffen und dann in der Versenkung verschwinden. Reine "Formstürmer" sozusagen.
Was daran falsch war, war der ganze Ansatz der Betrachtung. Barrios ist kein reiner Knisper, er ist viel mehr als das. Er ist ein großartig arbeitender Stürmer, ein ordentlicher Techniker, einer der Räume schafft und auch einen guten Blick für Mitspieler hat. Einer, den man fast mit Klose in den besten Jahren vergleichen kann (ganz so weit ist er natürlich noch nicht und die Kopfballstärke des jungen Kloses hat er auch nicht). Insofern muss ich mein Urteil mittlerweile natürlich korrigieren. Barrios ist einer, der auch in Jahren (sofern nichts unvorhergesehenes passiert) noch Leistung bringen wird. Ob das dann noch beim BVB passiert ist eine andere Frage. Leider ist die Gefahr nicht gerade klein, so einen guten Stürmer irgendwann zu verlieren.
Barrios ist für mich derzeit einer der besten Bundesligastürmer. Natürlich hinter Dzeko (das sind derzeit aber alle) und sicherlich vom Gesamtpaket her (inkl. Potential) auch hinter Müller, aber durchaus gleichauf mit solch großartigen Leuten wie Pizarro.
-------------------- Genau nämlich.
|
Posted: 17.09.2010, 09:42 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4132251 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Stingray
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von Supereric:
Naja Stingray bei aller besorgniss das BVB Team könnte auseinander brechen musst du auch sehen das der Marktwert gerade der Topspieler von Klopp imens gesteigert wurde. D.h. für jeden verkauften Spieler kann sich der BVB 3-4 neue Nachwuchstalente leisten die dann hoffentlich genau so abgehen wie die verkauften. Soll heißen egal wer verkauft wird es kann nur positiv für den BVB sein. Und natürlich schmerzt jeder Abgang aber solange deutlich mehr bezahlt wird als man selber an Ablöse gezahlt hat ist es ein Supergeschäft für den Verein. Barrios ist locker nen 2 Stelligen Mio Betrag wert. Götze ist auf den Weg dahin. Kagawa ist auch schon einige Mios wert Bender, Schmelzer und co ebenso. Der BVB hat ein junges Team das seinen Marktwert in ungeahnte Höhen steigern kann wenn man wie gestern es schafft die Nerven unter Kontrolle zu bringen. Gerade Anfang Halbzeit 2 hat man gesehen das das Team sehr anfällig für gegnerische Aktionen ist. Und auch Mental war man irgendwie von der Rolle für 10-15 Minuten. Wenn es Kloppo gelingt das noch ab zu stellen dann sind dem Team keine Grenzen gesetzt.
Natürlich. Nahezu alle Spieler die der BVB in der (erweiterten) Stammformation hat, haben gerade einen höheren Marktwert als zu der Zeit zu der man sie verplfichtet hat (Kehl vielleicht ausgenommen). Das ist schon einmal ganz fantastisch und das kann kaum ein anderer Bundesligist von sich behaupten. Man muss hier ganz speziell auch Zorc einmal loben. Der hat ja anfangs als Sportdirektor viel Kritik einstecken müssen. Fakt ist: Sein Scouting ist in der Bundesliga derzeit beispiellos. Barrios, Kawaga, Hummels, Subotic...das waren alles sehr kluge Einkäufe. Auch Petric und Frei hat er damals für relativ wenig Geld nach Dortmund geholt. Sogar anfangs kritisch betrachtete Einkäufe wie der von Owo haben sich mittlerweile als gut und richtig herausgestellt. Die Quote der guten Einkäufe ist einfach bemerkenswert hoch. Und die Einkäufe, die nicht so richtig zünden (Rangelov z.B.) waren finanziell mit keinerlei Risiken verbunden und sind entsprechend gut zu verkraften.
Es ist gerade mal ~10 Jahr eher, da konnte man über die (Geld verschwendende) Transferpolitik des BVBs noch müde schmunzeln. Mittlerweile ist gerade das die Stärke des Teams. Selbst der größten Kritiker des BVBs wird zugeben muss, dass man in den letzten Jahren wirklich gut eingekauft hat und bemerkenswerte Qualtiät für bemerkenswert wenig Geld nach Dortmund geholt hat. Es ist als Fan einfach schön zu sehen, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Das heutige Dortmund ist mir viel sympathischer als das von vor 10 Jahren. Auch wenn das Team von vor 10 Jahren noch um Meisterschaften mitgespielt hat.
Ob man das auf Dauer wiederholen kann, wird sich zeigen. Aber ja, der BVB wird auch Abgänge verkraften können. Petric Weggang hat man auch verkraftet. Freis Abgang auch. Das würde man auch bei Barrios schaffen. Die Sache ist nur: Ich will den nicht woanders spielen sehen.
-------------------- Genau nämlich.
|
Posted: 17.09.2010, 10:10 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4132274 |
|
|
|  |
 |
Tinga
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Supereric:
Das ist richtig. Vor allem wenn man gesehen hat wie er mit Lewandowski harmoniert. Wenn die zwei sich eingespielt haben na Halleluja das dürfte ein Zuckersturm werden. Dazu dahinter Kagawa Kuba und Götze da kann man echt nur mit der Zunge schnalzen und entzückt sein.
Lewandowski wird nicht zusammen mit Barrios im Sturm spielen und dahtiner Götze, Kagawa und Kuba ( der mit seinen momentanen Leistungen sowieso nichts in der Startelf verloren hat). Das 4-2-3-1 scheint in Stein gemeißelt zu sein, man hat in keinem einzigen Vorbereitungsspiel auch nur etwas anderes probiert. Entweder Lewandowski schafft es mit der 10er Position klar zu kommen oder sein Arsch parkt weiterhin auf der Bank.
Ein paar Sachen, die gestern ein bisschen untergegangen sin:
Gute Besserung an Batista, das sah übel aus, würde hier mal auf nen Kreuzbandriss tippen.
Tut mir für den Club Lwiw, dass neben dem tollen Spiel nicht die sensationelle Atmosphäre im Stadion Thema sein wird, sondern die Aktion von den Dummköpfen in der Innenstadt.
Neben dem überragenenden Barrios, Götze und Sahin ist gestern in meinen Augen vor allem mal wieder Marcel Schmelzer zu nennen. Wollte es schon länger mal sagen, aber Wahnsinn wie sich dieser Mann entwickelt hat was Körpersprache, Offensivqualitäten... angeht. Einfach unfassbar stark, neben Barrios und Götze für mich der beste Mann gestern. Tut mir leid für Dede, aber das wird hart, da überhaupt nochmal vorbei zu kommen.
Beitrag editiert von Tinga am 17.09.2010 um 11:46 Uhr
-------------------- Stadionbesuche Saison 11/12: Stuttgart - BVB 1:1; BVB - Wolfburg 5:1; BVB - Marseille 2:3; Freiburg - BVB 1:4
|
Posted: 17.09.2010, 11:19 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4132336 |
|
|
|  |
 |
ScHoolboy Q
MoonSurfer 5000

|
Alter, das war gestern eines der groesten Erlebnisse ueberhaupt. Das war einfach so unfassbar geil, kann es immer noch nicht richtig fassen. Stadion war endlich mal wieder recht gut gefuellt, Stimmung war richtig klasse und die Mannschaft war sowas von stark. Was Halilhodžić da derzeit auf die Beine stellt, ist der Knaller. Da sieht man einfach genau das, was ich schon seit Jahren anprangere. Man braucht einen Trainer, der bei ALLEN respektiert wird und zudem ein wahnsinnig guter ist. Dass es nun aber so klappt, ueberrascht mich ehrlich gesagt etwas. Immerhin hat man Villarreal hier wirklich Paroli geboten und man war sogar die spielerisch bessere Mannschaft. Das, was man derzeit bei uns erleben darf, ist so aehnlich wie mit van Gall bei den Bayern in der vergangenen Saison, da es ein Traum ist, wie derzeit aufgestellt wird. Wir reden hier von einem Team mit blutjungen kroatischen Spielern wie Ivan Tomečak, Šime Vrsaljko und Milan Badelj, die unter Leitung von ebenfalls jungen Spielern wie Sammir oder Ante Rukavina gefuehrt werden und man zudem noch so grossartig erfahrene Leute wie Tonel und Cufré in dem Team hat. Einfach nur perfekt.
Wie gesagt, schoenster Abend in Zagreb. Ever. Einfach nur ganz gross. Bin total heiss auf die kommenden Partien in der Euro League. 3 Punkte haben wir schonmal, 2 Heimspiele muss man noch gewinnen und in den 3 Auswaertspartien dann noch hier und da was mitnehmen.
Hier die Tore
-------------------- Vegas is a f****** theme, dude; that s*** doesn’t fool me. Every fighter I know wants to move there and wants to live there. You gotta be kidding me. These f****** assholes. I mean—I love it, because they’re that dumb. I’m like, 'I can’t wait to fight ‘em, they’re so stupid. They thrive off these big f****** fake-titty mutant chicks that are f****** disgusting whores, every last one of them. They’re all trying to do something to get somewhere, or if they’re out there they’re trying to f****** do it up with their old man somewhere else. - Nick Diaz
|
Posted: 17.09.2010, 11:42 Uhr |
|
Beiträge: 8976 | Wohnort: ZG | Verein: GNK Dinamo Zagreb | Registriert seit: 22.01.2006
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4132364 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.