MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Thread für juristische Spitzfindigkeiten + Rechtsfragen aller Art

WWE Live Tour 2013 in München

[ « » ] Insgesamt 95 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Ulf Steinke ist offline Ulf Steinke
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Ulf Steinke anzeigen Ulf Steinke eine Private Nachricht schicken Füge Ulf Steinke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von -Frollo-:
http://www.moonsault.de/forum/showt...103#post5082103

Woche davor, da hat mein Vater sie abgeholt Müsst ich dann aber auch im Freude und Glück gepostet haben

--------------------
AWESOME!
WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 64
Die Zweiten werden die Ersten sein

Old Post Posted: 18.10.2011, 05:35 Uhr
Beiträge: 1298 | Wohnort: Backnang | Registriert seit: 13.08.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 5105848  
Der Regler ist offline Der Regler
MoonSurfer 10000

Profil von Der Regler anzeigen Der Regler eine Private Nachricht schicken Füge Der Regler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das passiert dir also öfters? o.O

--------------------
"I survived the Apocalypse and all I got was this lousy Signature."

Dragons are no Match for F-22 Raptors

Old Post Posted: 18.10.2011, 07:16 Uhr
Beiträge: 15262 | Wohnort: Karlsruhe | Registriert seit: 19.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5105903  
Schiggy ist offline Schiggy
Gesperrt

Standardicon Profil von Schiggy anzeigen Schiggy eine Private Nachricht schicken Füge Schiggy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So, ich habe da jetzt mal angerufen bei der Polizei. Ist also kein Fake, da ich zum Tatzeitpunkt miderjährig war, dürfen Sie es ohne Briefumschlag einwerfen.
Denen kam das aber gleich komisch vor, weil mein Nachname nicht ganz richtig angegeben wurde und das Geburtsdatum auch falsch war.
Die haben ein Foto von dem, der sich als mich ausgegeben hat und sie kommen Donnerstag vorbei. Auf jeden Fall trifft die Beschreibung schon mal nicht auf mich zu. dunkelblonde Haare, etwas länger die Haare.

Derjenige hatte die Schülerfahrkarte von meinem ehemals besten Freund, mit dem ich seit gut 3 Jahren im Streit bin, also auch das ist ausgeschlossen, dass ich auch nur in den Gedanken kommen würde, seine Fahrkarte anzufassen.

Bin auf Donnerstag gespannt, vielleicht erkenne ich den ja. Habe auf dem Zettel gelesen, dass es mit einer Strafe bis zu 1000€ geahndet werden kann, wenn man sich als jemand anderes ausgibt.

--------------------
"I will give you a show, like you have never ever seen before. Why? Because I Can."
No. 2 Kelly Kelly Hater!!!
WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 10
Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - VOLKSPARKSTADION!

Old Post Posted: 18.10.2011, 09:33 Uhr
Beiträge: 3208 | Wohnort: SH | Verein: HSV | Registriert seit: 29.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 5106016  
Daniel. ist offline Daniel.
MoonSurfer 20000

Zwinkern Profil von Daniel. anzeigen Daniel. eine Private Nachricht schicken Füge Daniel. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Schiggy:
Was ich an diesem Tag gemacht habe, weiß ich nach 4 Monaten natürlich auch nicht mehr.

Wie soll ich vorgehen?

Du hast warscheinlich NHL 2011 gespielt, welches du damals neu hattest. Am Vorabend warst du mti deinen Eltern in einem guten Restaurant essen
Oder du hast für die Religionsklausur am nächsten Tag gelernt...

Ausserdem hast du mri nicht zum Geburtstag gratuliert.

--------------------
www.das-Hamsterforum.de

Old Post Posted: 18.10.2011, 10:50 Uhr
Beiträge: 33172 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5106090  
Schiggy ist offline Schiggy
Gesperrt

Standardicon Profil von Schiggy anzeigen Schiggy eine Private Nachricht schicken Füge Schiggy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Daniel.:
Du hast warscheinlich NHL 2011 gespielt, welches du damals neu hattest. Am Vorabend warst du mti deinen Eltern in einem guten Restaurant essen
Oder du hast für die Religionsklausur am nächsten Tag gelernt...

Ausserdem hast du mri nicht zum Geburtstag gratuliert.

haha, wie krass
Das mit dem Essen stimmt sogar wirklich.
Und alles gute nachträglich.

--------------------
"I will give you a show, like you have never ever seen before. Why? Because I Can."
No. 2 Kelly Kelly Hater!!!
WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 10
Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - VOLKSPARKSTADION!

Old Post Posted: 18.10.2011, 11:14 Uhr
Beiträge: 3208 | Wohnort: SH | Verein: HSV | Registriert seit: 29.11.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 5106120  
Ulf Steinke ist offline Ulf Steinke
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Ulf Steinke anzeigen Ulf Steinke eine Private Nachricht schicken Füge Ulf Steinke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Der Regler:
Das passiert dir also öfters? o.O

Nein ich hab die Marke einmal verloren (letzte Woche) und einmal wurde sie mir trotz dem Abgeben der Marke nicht zurückgegben. Das ist für mich ein großer Unterschied. Abgesehen davon waren das auch zwei unterschiedliche Discos. Der Besitzer von der, in der ich dir Marke verloren hab, ist mit meinem Vater befreundet von demher war das kein Problem.

--------------------
AWESOME!
WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 64
Die Zweiten werden die Ersten sein

Old Post Posted: 18.10.2011, 17:05 Uhr
Beiträge: 1298 | Wohnort: Backnang | Registriert seit: 13.08.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 5106630  
Prozac ist offline Prozac
MoonSurfer 20000

Profil von Prozac anzeigen Prozac eine Private Nachricht schicken Füge Prozac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Jesse und Co. ich brauch mal ein bisschen Rat.
Seit längerem spiel ich mit dem Gedanken das Haus meiner Eltern zu kaufen. Meine Mutter wohnt noch drin mit meinem kleinen Bruder. Aber sie können das Haus halt nicht finanzieren und mein Vater will nicht. Bevor es nun also an irgendjemanden verkauft wird versuche ich eine Familieninterne Lösung zu suchen.

Es gibt da doch sicher einige Möglichkeiten als Sohn das Haus der Eltern auf anderem Wege, eventuell günstiger zu bekommen als man es als Aussenstehender bekommen würde, oder?

Mal ein paar Zahlen die so nicht stimmen müssen, aber zu Anschauung dienen:
Haus kostet 200.000€
ist noch belastet mit 60.000€ die ich an meine beiden Elternteile dann anteilig auszahlen würde, richtig?
Danach würde ich meine Mutter und Bruder weiterhin in dem Haus wohnen lassen zu einer Miete von sagen wir 600€

Ich selbst würde erst später ins Haus einziehen wenn halt Eigenbedarf besteht bei mir.

Tja das ist so das was mcih seit rund nem Jahr beschäftigt.

Old Post Posted: 21.10.2011, 07:10 Uhr
Beiträge: 47985 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5111820  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Der Regler anzeigen Der Regler eine Private Nachricht schicken Füge Der Regler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Aus steuerlicher Sicht:
I. Bei einem Wert von unter 400.000 € seid ihr eigentlich good to go. Denn das ist der Freibetrag für eine Schenkung von Eltern an ihre Kinder [Gilt für jeweils 10 Jahre, zu beachten, falls in den letzten Jahren bereits größere Summen geflossen sein sollten]. Der Punkt, warum ich das erwähne ist folgender: Wenn deine Eltern dir das Haus zu billig verkaufen - also deutlich unter Marktwert - vermutet das Finanzamt nämlich genau das: Eine gemischte Schenkung, war mitunter zur Schenkungssteuer führen könnte.

II. Eventuell gilt die Spekulationsfrist zu beachten. Dazu müsste man aber wissen, wie lange deine Eltern das Haus schon bewohnen und ob bereits in den letzten Jahren Immobilien veräußert wurden und ob Wohnungen im Haus eventuell vermietet wurden. Ggf. fallen beim Verkauf des Hauses dann nämlich Steuern an.

Ansonsten könnt ihr euch natürlich beliebig auf einen Betrag einigen. Deine Eltern sind nicht gezwungen es zu dem Preis zu verkaufen, das es wert ist. Wenn das Haus 300.000 € wert ist und ihr einigt euch auf 120.000 €, ist das euer gutes Recht. Wie gesagt, eventuell sieht das FA dann die restlichen 180.000 € als 'Geschenk' an, sollte der Freibetrag allerdings noch bestehen, gibt es da keine Probleme mit der Schenkungssteuer.

Wenn du später Miete von deinen Eltern verlangst, wird das Finanzamt ebenfalls darauf achten, ob die Miete ortsüblich ist oder wesentlich billiger. Sollte die Miete klar unter der ortsüblichen Miete liegen, wird dir das FA bei deiner Einkommensteuererklärung eventuell angesetzte Kosten wie Handwerkerleistungen etc. aus der Anlage V entsprechend kürzen. Wenn die Miete deiner Eltern also bspw. nur 50% der ortsüblichen Miete entspricht, wirst du auch nur 50% der Erhaltungskosten steuerlich absetzen können.

Beitrag editiert von Der Regler am 21.10.2011 um 09:34 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 21.10.2011, 09:13 Uhr
Beiträge: 15262 | Wohnort: Karlsruhe | Registriert seit: 19.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5111940  
CN Punk ist offline CN Punk
MoonSurfer 100

Profil von CN Punk anzeigen CN Punk eine Private Nachricht schicken Füge CN Punk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eine Frage zum Mietrecht:

Folgende Situation:

Bis Dezember 2010 wohnte ich noch bei meiner Mutter in Hattersheim und bin kurzfristig nach Frankfurt gezogen.

Nun ziehe ich wieder zurück, weil meine Mutter nach Frankfurt zieht, und ziehe zum 1.11.2011 mit meinem Bruder zusammen, der immer noch in Hattersheim in derselben Wohnung wohnt, um eine Brüder-WG zu gründen.

Nun steht die Mietvertragsunterzeichnung an, der vorige Mietvertrag lief ja über meine Mutter, der neue Mietvertrag läuft auf meinen Bruder und mich. Im Mietvertrag, der uns vorab zur Ansicht übergeben wurde, ist etwas von einer Kaution die Rede.

In den Vorabinformationen über den gesamten Mietvertrag war jedoch von einer Übernahme des Mietvertrags ohne Kaution die Rede ( das werden wir dann bei der Unterzeichnung ansprechen)

Frage: Muss mein Bruder dafür, dass er in der Wohnung wohnen bleibt, Kaution bezahlen ?

Old Post Posted: 21.10.2011, 09:24 Uhr
Beiträge: 194 | Wohnort: | Registriert seit: 11.04.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 5111954  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Der Regler anzeigen Der Regler eine Private Nachricht schicken Füge Der Regler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der bisherige Vertrag lief auf deine Mutter, d.h. sie war die Mieterin und stellte die Kaution. Das dein Bruder darin wohnte tut diesbezüglich nichts zur Sache. Er war zwar der tatsächliche, aber nicht der rechtliche Mieter. Ähnlich wie beim Unterschied zwischen Eigentum und Besitz.

Wenn deine Mutter jetzt ihren Vertrag kündigt und ihre Kaution entzieht, hat der Vermieter ja keine Kaution mehr. Entsprechend muss eine neue vom Nachmieter - also von euch - eingelegt werden. Es sei denn man einigt sich darauf, dass die Einlage der Mutter bestehen bleibt und übernommen wird.

--------------------

Old Post Posted: 21.10.2011, 09:28 Uhr
Beiträge: 15262 | Wohnort: Karlsruhe | Registriert seit: 19.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5111960  
Prozac ist offline Prozac
MoonSurfer 20000

Profil von Prozac anzeigen Prozac eine Private Nachricht schicken Füge Prozac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ok vielen Dank soweit.
Es ginge hier keinesfalls in erster Linie um eine Schenkung oder ähnliches. Das Haus steht derzeit per Makler für ca 200.000 zum Verkauf. Das wäre der Preis den ich auch in etwa zahlen würde. Auch die Miete würde ich normal dem Ort angepasst kassieren. Ich will kein Verlustgeschäft machen aus Nächstenliebe. Das muss allen Beteiligten vorher klar sein

Eventuell und das war die Idee meiner Mutter, kaufe ich sie nur von der Restbelastung des Hauses frei. Die liegt bei rund 80.000 wie ich vorhin noch mal in Erfahrung gebracht habe. Dann würden beide Elternteile auf ihren Anteil am Haus verzichten, haben aber im Gegenzug ein Schuldenfreies Leben und keine Verpflichtungen mehr was das Haus angeht

Old Post Posted: 21.10.2011, 09:41 Uhr
Beiträge: 47985 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5111980  
Alberto del Rio ist offline Alberto del Rio
MoonMember

Standardicon Profil von Alberto del Rio anzeigen Alberto del Rio eine Private Nachricht schicken Füge Alberto del Rio zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Eine Freundin ist wegen einer Entzündung im Hüftgelenk 9 Tage im Krankenhaus gewesen + hat nun seit 5 Wochen einen Krankenschein. Sie ist noch in der Probezeit der Ausbildung und wurde nun von ihrem AG tel. informiert, dass ihr gekündigt wurde. Vor der Krankheit ist sie nicht negativ aufgefallen, hat sogar Überstunden gemacht (freiwillig). Sie hat aber noch nicht schriftlich vorliegen, sondern nur einen gesonderten Brief des AG, indem sie aufgefordert wird, sämtliche AG-Utensilien inkl. Türchip etc. zum 31.10. abzugeben?

Ist die Kündigung im Krankheitsfall rechtskräftig? Reicht telefonisch aus?

Wäre nett wenn einer der Rechtsexperten den Fall kurz bewerten könnte.

Old Post Posted: 22.10.2011, 14:04 Uhr
Beiträge: 3240 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 23.07.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 5114150  
lool ist offline lool
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von lool anzeigen lool eine Private Nachricht schicken Füge lool zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Meinem Rechtswissen zufolge MUSS eine Kündigung schriftlich erfolgen. Dabei müssen die Kündigungsfristen eingehalten werden (hier während der Probezeit 2 Wochen). Eine Kündigung per Telefon ist ungültig. Da muss schon noch ein Schriftstück kommen.

Krankheit ist zudem kein ausreichender Kündigungsgrund. Andersrum genießt man während einer Krankheit auch keinen besonderen Kündigungsschutz. Letztlich muss der Fall im Einzelnen geprüft werden. Gibt es eine negative Gesundheitsprognose? Gibt es eine Einschränkung der betrieblichen Interessen? Gibt es durch den krankheitsfall für das Unternehmen unzumutbare wirtschaftliche Belastungen? Meines Wissens nach ist hier das Unternehmen in der Beweispflicht.

Das Problem wird sein: Wenn sich der Unternehmer einen Arbeitnehmer/Azubi ausgeguckt hat, dessen Verhalten ihm nicht passt, wird die Kündigung früher oder später bestimmt durchgezogen und wenn die lapidare Begründung "aus betrieblichen Gründen" herhalten muss. Die angesprochene Kündigung ist aber nichtig, solange sie nicht zumindest schriftlich erfolgt.

--------------------
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch der entgegenkommende Zug sein!

Old Post Posted: 23.10.2011, 15:42 Uhr
Beiträge: 1176 | Wohnort: Magdeburg | Registriert seit: 25.02.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 5116579  
MoonSurfer 10000

In der Probezeit kann grundlos gekündigt werden. Rechtskräftig wäre sie also sobald diese schriftlich vorliegt. Ein Telefonanruf reicht nicht aus.

--------------------

Old Post Posted: 23.10.2011, 18:18 Uhr
Beiträge: 15262 | Wohnort: Karlsruhe | Registriert seit: 19.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 5117439  
Gerdinho ist offline Gerdinho
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Gerdinho anzeigen Gerdinho eine Private Nachricht schicken Füge Gerdinho zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe nun auch mal ein Problem. Kenne mich in der Materie durch mein Studium zwar selbst etwas aus, da ich mir aber nicht zu 100% sicher frage ich hier lieber einmal nach:

Und zwar habe ich über den Amazon Marketplace eine BluRay Box der ersten Sechs Saw Teile verkauft. Diese Box habe ich selbst nur geschenkt bekommen und mir die Filme nichtmal angeschaut, sondern quasi unbenutzt weiterverkauft.
Der Käufer stellte nun nach eintreffen der Ware fest das die Teile 3-6 geschnitten sind und meinte das er sie in Kenntnis dieser Sachlage nicht gekauft hätte.
Ich selbst wusste allerdings auch nicht das die Teile geschnitten sind und aus der Beschreibung auf der Amazon Seite geht dies auch nicht klar hervor. Allerdings wird in den Kundenbewertungen direkt davor gewarnt das die Teile geschnitten sind, dies habe ich aber auch erst nach Verkauf gesehen.

Nun meine Frage:
Kann der Käufer den Kauf eventuell nach §119 BGB wegen eines Eigenschaftsirrtums über die Sache anfechten?
Ich bin ja der Meinung das er es nicht kann, da es seine eigene Pflicht war sich ausreichend über das Produkt zu informieren und ich nicht verpflichtet war bei meiner Verkaufsbeschreibung explizit darauf hinzuweisen das die Teile geschnitten sind, zumal ich dies ja selbst nichtmal wusste.

Old Post Posted: 27.10.2011, 15:47 Uhr
Beiträge: 7048 | Wohnort: Mainz | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 23.09.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5126591  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Standardicon Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Besuche Jesse's Homepage! Füge Jesse zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die Anfechtung greift ja gerade bei einem eigenen Irrtum. Wenn der Fehler beim Verkäufer liegt, dann ist das eher ein Sachmangel mit entsprechenden Rechten.

Entscheidend ist hier, ob eben die Beschreibung ausreichend war. Wenn das Produkt eindeutig beschrieben war, dann passt das erstmal. Wenn das also Edition XY ist und das geht aus der Beschreibung hervor, dann reicht das wirklich und dann ist es auch wirklich seine Sache, sich entsprechend darüber zu informieren. Wenn es nicht näher beschrieben war und es eine ungeschnitte und geschnitte Version gibt, ist es durchaus noch an dir, klarzustellen, um welche DVDs es sich handelt.

Ist nach Produktbeschreibung davon auszugehen, dass es sich um die ungeschnitte Version handelt, wäre das ein Sachmangel und der Käufer kann deswegen zurücktreten (eine Nachbesserung kommt nicht in Betracht, da es sich um eine gebrauchte Sache handelt (sogenannter Stückkauf)).

Ist das Produkt ausreichend beschrieben, dann liegt der Fehler bei ihm. Ob ein Film geschnitten oder ungeschnitten ist, ist m.E. durchaus eine verkehrswesentliche Eigenschaft. Gerade bei Filmfans, kann das durchaus ein Grund sein, eine DVD zu kaufen oder nicht, bzw. ist man evtl. bereit für die ungekürzte Fassung mehr dafür auszugeben. Wenn er sich dann über diese Eigenschaft irrt, dann kann er anfechten. Dir daraus entstehende Kosten (Ebay-Gebühren, Portokosten, etc.) kannst du dir dann aber ersetzen lassen.

--------------------
#ekelhaft

Old Post Posted: 27.10.2011, 20:11 Uhr
Beiträge: 21543 | Wohnort: D-86316 Friedberg-Derching | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5127080  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Gerdinho anzeigen Gerdinho eine Private Nachricht schicken Füge Gerdinho zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

http://www.amazon.de/I-VI-Blood-Dri...19743952&sr=8-1

Dies ist die Edition die ich verkauft habe. Man erkennt denke ich schon anhand der Beschreibung von Amazon das nur Teil 1 und 2 eben der Directors Cut sind und der Rest nicht. Soweit ich weiß gibt es in Deutschland auch garkeine Version in der alle Teile ungeschnitten sind.

Dann ist es doch insgesamt nicht mein Fehler?

Old Post Posted: 27.10.2011, 20:39 Uhr
Beiträge: 7048 | Wohnort: Mainz | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 23.09.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5127118  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Standardicon Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Besuche Jesse's Homepage! Füge Jesse zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wenn sich aus deiner Artikelbeschreibung klar ergibt, dass es sich um genau diese Edition handelt, dann ist das natürlich nicht dein Fehler.

--------------------
#ekelhaft

Old Post Posted: 27.10.2011, 20:46 Uhr
Beiträge: 21543 | Wohnort: D-86316 Friedberg-Derching | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5127129  
MoonSurfer 5000

Tut es da ich eben genau diese Version als gebraucht verkauft habe. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe.

Old Post Posted: 27.10.2011, 21:11 Uhr
Beiträge: 7048 | Wohnort: Mainz | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 23.09.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 5127171  
Richard Ritter ist offline Richard Ritter
MoonSurfer 1000

Profil von Richard Ritter anzeigen Richard Ritter eine Private Nachricht schicken Besuche Richard Ritter's Homepage! Füge Richard Ritter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe vor von Pakistan übet Landweg nach China zu reisen. Jedoch ist die Grenze wegen den Witterungsbedingungen nur in den warmen Jahreszeiten geöffnet. Wad passiert jetzt, wenn ich einfach über den gedchlossenen Grenzübergang nach zChina reise und mich sofort bei drr ersten Polizeistation melde? Mein Pass enthält natürlich ein China Visum.

--------------------
WWW.FACEBOOK.COM/WELTTOUR

Old Post Posted: 29.10.2011, 19:38 Uhr
Beiträge: 1504 | Wohnort: Würzburg | Beruf: Zuhälter | Registriert seit: 27.09.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 5131167  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Einreise über einen geschlossenen Grenzübergang möglich ist. Das mit dem Melden bei der Polizeistation hat ja etwas mit der Meldepflicht zu tun und dürfte unabhängig davon sein. Die Frage ist eher, ob eine Einreise da überhaupt möglich ist und wenn ja, ob sie erlaubt ist.

Das wird dir hier aber, denke ich, niemand beantworten können. Wende dich doch einfach an das Auswärtige Amt oder das chinesische Fremdenverkehrsamt.

--------------------
#ekelhaft

Old Post Posted: 29.10.2011, 23:19 Uhr
Beiträge: 21543 | Wohnort: D-86316 Friedberg-Derching | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5131553  
*Paul* ist offline *Paul*
MoonSurfer 10000

Standardicon Auto gekauft, Fahrzeugbrief und schein "sollten" nach geschickt werden... Profil von *Paul* anzeigen *Paul* eine Private Nachricht schicken Füge *Paul* zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

...diese sind aber seit Mittwoch nicht bei mir eingetroffen, mein 5 Tages kennzeichen ist gestern abgelaufen, die Papiere sind auch heute wieder nicht eingetroffen, ein neues 5 Tages kennzeichen würde wohl 120 Euro kosten, wer trägt die Kosten?

Das Autohaus meint es wurde am Donnerstag per Einschreiben verschickt, die "versuchen" der Sache gerade auf den grund zu gehen, auf meine frage ob Sie die kosten übernehmen würde, da es derren verschulden ist, meinte man zu mir das der chef erst nach 13 Uhr eintreffen würde, der Verkäufer könnte so eine entscheidung nicht treffen...ich hab spätschicht...wer trägt die kosten, ich wenn ich ein neues 5 Tages kennzeichen mache oder das Autohaus?

--------------------
I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.
Michael Jordan

Old Post Posted: 31.10.2011, 09:00 Uhr
Beiträge: 11389 | Wohnort: NRW | Verein: Lakers/BVB | Registriert seit: 30.05.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5134346  
Hulkamaniac ist online! Hulkamaniac
MoonSurfer 10000

Profil von Hulkamaniac anzeigen Hulkamaniac eine Private Nachricht schicken Füge Hulkamaniac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wieso hast du die Dokumente denn nicht sofort erhalten? Klingt ja schon etwas dubios.

Btw.: Denke der Thread wird ins F&F verschoben.

--------------------
Heute geht's rund

Old Post Posted: 31.10.2011, 09:22 Uhr
Beiträge: 18790 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 13.03.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 5134365  
Stingray ist offline Stingray
MoonAdmin

Standardicon Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Besuche Stingray's Homepage! Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Hulkamaniac:
Btw.: Denke der Thread wird ins F&F verschoben.

Denke ich auch. Bzw. ich denke sogar, er wird in diesen Sammelthread verschoben.

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 31.10.2011, 09:31 Uhr
Beiträge: 16524 | Wohnort: | Registriert seit: 05.10.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 5134381  
*Paul* ist offline *Paul*
MoonSurfer 10000

Profil von *Paul* anzeigen *Paul* eine Private Nachricht schicken Füge *Paul* zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab über das Autohaus, per internet nicht gerade gute sachen rausgefunden...oh my...

--------------------
I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.
Michael Jordan

Old Post Posted: 31.10.2011, 09:42 Uhr
Beiträge: 11389 | Wohnort: NRW | Verein: Lakers/BVB | Registriert seit: 30.05.2001 IP: Gespeichert | Posting ID: 5134404  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 15:53 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 95 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Thread für juristische Spitzfindigkeiten + Rechtsfragen aller Art

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.