MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, TNA, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, TNA, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, TNA, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Nacht-Thread

WWE Live Tour 2013 in München

[ « » ] Insgesamt 69 Seiten: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
ZA Edge ist offline ZA Edge
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von ZA Edge anzeigen ZA Edge eine Private Nachricht schicken Füge ZA Edge zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Vakant:
Nö, aber zum nächsten Hauptbahnhof. Von dort aus fahre ich dann 150km mitm Zug nach Mainz . Dann 4 Stunden zu mir in die Wohnung bis die Uni losgeht und danach wieder 150km "heim". Bin grad auf Heimaturlaub bei meiner Freundin

Du arme Sau.

Hört sich streßig an.

--------------------
Meine Videospiel Sammlung auf Consoleprofiler.at, klickt auf die Konsole und habt jegliche Details! Einmalige Seite für alle Videospieler!
Mein Blog! EdgeofGaming Geschichten eines Gamers
WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 7
WEED THE PEOPLE - Jack Swagger

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:08 Uhr
Beiträge: 10689 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 15.12.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523036  
Mr. Eyeballz ist offline Mr. Eyeballz
MoonSurfer 5000

Profil von Mr. Eyeballz anzeigen Mr. Eyeballz eine Private Nachricht schicken Besuche Mr. Eyeballz's Homepage! Füge Mr. Eyeballz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schöner Thread für mich.. habe mal wieder Nachtschicht und ich sitze bei mir im Hotel an der Rezeption.. nicht los bis knapp 5 Uhr.
Weiß nur nicht was ich unternehmen soll. Das Internet steckt zwar voller Möglichkeiten doch ich brauche dringend eine art Fingerzeig
Mini-Games sind bisher immer ganz gut.. aber auf dauer gehen die einem auch aus...

--------------------
Wer Fehler findet darf sie behalten!

PS3-ID: eyeballz86

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:09 Uhr
Beiträge: 7160 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 09.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523038  
Laughing Octopus ist offline Laughing Octopus
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Laughing Octopus anzeigen Laughing Octopus eine Private Nachricht schicken Füge Laughing Octopus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Mr. Eyeballz:
Schöner Thread für mich.. habe mal wieder Nachtschicht und ich sitze bei mir im Hotel an der Rezeption.. nicht los bis knapp 5 Uhr.
Weiß nur nicht was ich unternehmen soll. Das Internet steckt zwar voller Möglichkeiten doch ich brauche dringend eine art Fingerzeig
Mini-Games sind bisher immer ganz gut.. aber auf dauer gehen die einem auch aus...

Versuch einfach das hier durchzuspielen, wirst warscheinlich ne weile beschäftigt sein.

http://www.addictinggames.com/theworldshardestgame.html

--------------------
I look not back, I look in front^^

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:14 Uhr
Beiträge: 7785 | Wohnort: dresden | Registriert seit: 22.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523039  
Violet Hill ist offline Violet Hill
MoonSurfer 1000

Zwinkern Profil von Violet Hill anzeigen Violet Hill eine Private Nachricht schicken Besuche Violet Hill's Homepage! Füge Violet Hill zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

Kollege von Prozac?

--------------------
Squared Circle Wrestlingblog - AKTUELL: Notizen zu WWE Main Event

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:15 Uhr
Beiträge: 1043 | Wohnort: Leipzig | Registriert seit: 01.07.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523041  
Prozac ist offline Prozac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Prozac anzeigen Prozac eine Private Nachricht schicken Füge Prozac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:

ich hab die Zeit eben genutzt für ein paar Putzaufgaben. Gibts da bei euch nix?

Ansonsten nehm ich mir an Abenden wo ich vorher weiss das wenig los sein wird mein Notebook mit zock hier ne Runde Fussball Manager.

Zitat:
Original geschrieben von Violet Hill:
Kollege von Prozac?

Nein 2. Account, hatte mich nur falsch eingeloggt

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:15 Uhr
Beiträge: 47981 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523042  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Mr. Eyeballz anzeigen Mr. Eyeballz eine Private Nachricht schicken Besuche Mr. Eyeballz's Homepage! Füge Mr. Eyeballz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Prozac:
ich hab die Zeit eben genutzt für ein paar Putzaufgaben. Gibts da bei euch nix?

Ansonsten nehm ich mir an Abenden wo ich vorher weiss das wenig los sein wird mein Notebook mit zock hier ne Runde Fussball Manager.

Ne putzen muss ich hier nichts Das wird alles schon im Spätdienst erledigt. Muss nur paar gefaltete Handtücher gleich in die Kammer räumen aber das sind 2 Minuten...
Notebook wäre eine super Sache wenn ich denn dann eins hätte. Bin quasi auf das Internet angewiesen. Habe auch immer extra meine PC-Boxen im Gepäck

Zitat:
Original geschrieben von Violent Hill:
Kollege von Prozac?

Nee.. hab das auch gerade erst gesehen Schöner Zufall

@ Prozac: Wie Zweitaccount? Ich bin nicht-existenz!? Ich wusste schon immer das etwas nicht stimmt

--------------------

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:17 Uhr
Beiträge: 7160 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 09.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523046  
MoonSurfer 20000

Profil von Prozac anzeigen Prozac eine Private Nachricht schicken Füge Prozac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dann geh Schlüssel polieren, Schlüsselfächer reinigen oder andere tolle Aufgaben die sonst keiner macht

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:20 Uhr
Beiträge: 47981 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523053  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Mr. Eyeballz anzeigen Mr. Eyeballz eine Private Nachricht schicken Besuche Mr. Eyeballz's Homepage! Füge Mr. Eyeballz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Dann geh Schlüssel polieren, Schlüsselfächer reinigen oder andere tolle Aufgaben die sonst keiner macht

Schlüsselpolieren ist gut... sowas wurde hier glaub ich noch nie gemacht, aber ist auch nur ein kleines Hotel mitten in Köln. wir haben nur 32 Schlüssel und davon sind 20 auf den Zimmern.. also auch nicht wirklich abendfüllend^^

--------------------

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:22 Uhr
Beiträge: 7160 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 09.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523056  
MoonSurfer 20000

Profil von Prozac anzeigen Prozac eine Private Nachricht schicken Füge Prozac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Viel mehr haben wir auch nicht. Hier sinds 40. Wenn man das ordentlich macht ist das ne wirklich ätzend langatmige Aufgabe. Aber gut, wenn nur sowenige im Schrank liegen lohnts sich echt nicht.

In den Anfangsmonaten hab ich die Nächste noch immer genutzt um mich in Protel einzuarbeiten. Anleitungsordner durchgewälzt und rumprobiert. Aber wie lange bist du dabei? Wahrscheinlich kennste das auch schon alles auswendig.

Gegen akute langeweile fehlt mir auch noch so ein allheilmittel. Ich bin kein großer Fan von Browserspielen. Sonst hätt ich hier bestimmt stundenfüllende Unterhaltung. Und da der PC hier auch keinen Sound hat fällt selbst das Serien gucken weg.

Ich glaube diese ab und an aufkommende Langeweile ist das anstrengenste an dem Job. Aber wenn du was gutes dagegen gefunden hast, immer her damit!

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:26 Uhr
Beiträge: 47981 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523060  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Viel mehr haben wir auch nicht. Hier sinds 40. Wenn man das ordentlich macht ist das ne wirklich ätzend langatmige Aufgabe. Aber gut, wenn nur sowenige im Schrank liegen lohnts sich echt nicht.

In den Anfangsmonaten hab ich die Nächste noch immer genutzt um mich in Protel einzuarbeiten. Anleitungsordner durchgewälzt und rumprobiert. Aber wie lange bist du dabei? Wahrscheinlich kennste das auch schon alles auswendig.

Gegen akute langeweile fehlt mir auch noch so ein allheilmittel. Ich bin kein großer Fan von Browserspielen. Sonst hätt ich hier bestimmt stundenfüllende Unterhaltung. Und da der PC hier auch keinen Sound hat fällt selbst das Serien gucken weg.

Ich glaube diese ab und an aufkommende Langeweile ist das anstrengenste an dem Job. Aber wenn du was gutes dagegen gefunden hast, immer her damit!

Ja das System kann ich auch schon ziemlich in- und auswendig.
Serien sind gut, aber How I met your mother habe ich schon zweimal durch, Scrubs ebenfalls schon alles mehrfach gesehen und ansonsten schaue ich keine Serien.
Ich bin verdammt in endloser Langeweile.
flashgames sind auch nicht mehr das was es mal waren

--------------------

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:34 Uhr
Beiträge: 7160 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 09.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523067  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Laughing Octopus anzeigen Laughing Octopus eine Private Nachricht schicken Füge Laughing Octopus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Prozac

Wie wer es mit NBA spielen, Highlights der anfallenden Fussball spiele gucken, wird ich zum beispiel machen.

--------------------

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:36 Uhr
Beiträge: 7785 | Wohnort: dresden | Registriert seit: 22.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523069  
Lionel Messi ist offline Lionel Messi
MoonSurfer 10000

Profil von Lionel Messi anzeigen Lionel Messi eine Private Nachricht schicken Füge Lionel Messi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Spiel doch Gameboy. Mario, Tetris und Pokemon werden nie langweilig.
Oder kauf dir ein iPhone. Da kannste ja alles mögliche mit machen.

--------------------
Cyboard Tippspiel Sieger der Champions League Saison 08/09

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:38 Uhr
Beiträge: 18168 | Wohnort: Trier | Registriert seit: 01.02.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523074  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Prozac anzeigen Prozac eine Private Nachricht schicken Füge Prozac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

sowas macht alles nur mit Sound Spaß. An RAW ohne sound hab ich mich gewöhnt. Ich schau mal ob ich mir so eine kleine usb soundkarte für 10€ besorge. damit müsste das Problem zu umgehen sein, oder?

BTW warum bist du noch wach

@zzzlash
gameboy is ne gute idee. ich fand den ds von meiner mudda schon recht cool. vielleicht hol ich mir mal sowas

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:39 Uhr
Beiträge: 47981 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523076  
MoonSurfer 5000

Zitat:
sowas macht alles nur mit Sound Spaß. An RAW ohne sound hab ich mich gewöhnt. Ich schau mal ob ich mir so eine kleine usb soundkarte für 10€ besorge. damit müsste das Problem zu umgehen sein, oder?

BTW warum bist du noch wach

Wenn du mich meinst? Warte auf Impact, bin voll im Hulkfieber

--------------------

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:40 Uhr
Beiträge: 7785 | Wohnort: dresden | Registriert seit: 22.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523077  
MoonSurfer 20000

Ah danke für den Hinweis. hab ich voll vergessen mit impact heute

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:41 Uhr
Beiträge: 47981 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523080  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Ah danke für den Hinweis. hab ich voll vergessen mit impact heute

Wie lange hast du normalerweise dienst, und wie kommst das du nur die Nachtschicht kriegst? Wenn man mal fragen darf.

--------------------

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:43 Uhr
Beiträge: 7785 | Wohnort: dresden | Registriert seit: 22.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523081  
MoonSurfer 20000

Ich hab immer 21:45 bis 6 Uhr Dienst und hab die ehrenvolle Aufgabe 5 mal die Woche als fester Nachtdienst zu arbeiten. Gibt für mich keine anderen Schichten

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:45 Uhr
Beiträge: 47981 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523083  
ChickN-Stu ist offline ChickN-Stu
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von ChickN-Stu anzeigen ChickN-Stu eine Private Nachricht schicken Füge ChickN-Stu zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich kann euch eigentlich wärmstens eine Handheld-Konsole empfehlen. Mit nem Nintendo DS z.B. kann man so manche langweilige Nacht verbringen.

Wobei selbst der gute alte Gameboy feine Spiele hat wie in etwa Zelda

--------------------
Big Zeke ain't got no cuts

Old Post Posted: 15.01.2010, 00:47 Uhr
Beiträge: 7323 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 08.06.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523086  
Kenji ist offline Kenji
MoonSurfer 100

Profil von Kenji anzeigen Kenji eine Private Nachricht schicken Füge Kenji zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Stimmt Impact ! Wann gehts los 2 oder 3 ? Kanns mir einfach nicht merken

Old Post Posted: 15.01.2010, 01:07 Uhr
Beiträge: 358 | Wohnort: Buxtehude | Registriert seit: 30.09.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523095  
MoonSurfer 5000

Profil von Mr. Eyeballz anzeigen Mr. Eyeballz eine Private Nachricht schicken Besuche Mr. Eyeballz's Homepage! Füge Mr. Eyeballz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

und online-minigames kennt keiner ein brauchbares?
hab vor ein paar wochen regelmäßig ein gutes tower-defense spiel gespielt das rollenspiel-mäßig aufgezogen war. das war wirklich gut, aber wenn man es mal komplett durch hat ist es langweilig

--------------------

Old Post Posted: 15.01.2010, 01:12 Uhr
Beiträge: 7160 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 09.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523099  
MoonSurfer 5000

Zitat:
und online-minigames kennt keiner ein brauchbares?
hab vor ein paar wochen regelmäßig ein gutes tower-defense spiel gespielt das rollenspiel-mäßig aufgezogen war. das war wirklich gut, aber wenn man es mal komplett durch hat ist es langweilig

Nja hier mal nen paar, die ganz gut and/finde

http://www.bgames.com/funny-games/Crunch-Ball-3000.html
http://www.bgames.com/funny-games/Civiballs.html
http://www.bgames.com/funny-games/Civiballs-2.html
http://www.bgames.com/funny-games/Super-Stacker-2.html
http://www.bgames.com/funny-games/Obama-Saw-Game.html

Zitat:
Stimmt Impact ! Wann gehts los 2 oder 3 ? Kanns mir einfach nicht merken

3 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 15.01.2010, 01:18 Uhr
Beiträge: 7785 | Wohnort: dresden | Registriert seit: 22.09.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523103  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Pasupath:
Nja hier mal nen paar, die ganz gut and/finde

http://www.bgames.com/funny-games/Crunch-Ball-3000.html
http://www.bgames.com/funny-games/Civiballs.html
http://www.bgames.com/funny-games/Civiballs-2.html
http://www.bgames.com/funny-games/Super-Stacker-2.html
http://www.bgames.com/funny-games/Obama-Saw-Game.html

AWESOME!!! Danke schön!

--------------------

Old Post Posted: 15.01.2010, 01:24 Uhr
Beiträge: 7160 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 09.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523105  
ChickN-Stu ist offline ChickN-Stu
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von ChickN-Stu anzeigen ChickN-Stu eine Private Nachricht schicken Füge ChickN-Stu zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Super Stacker ist der hammer

--------------------
Big Zeke ain't got no cuts

Old Post Posted: 15.01.2010, 01:25 Uhr
Beiträge: 7323 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 08.06.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523106  
Schnitzelchen ist offline Schnitzelchen
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Schnitzelchen anzeigen Schnitzelchen eine Private Nachricht schicken Füge Schnitzelchen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

auch auf nachtschicht , von 17.30 - 05.30 uhr
noch pause und darf gleich wieder ranklotzen

--------------------
Three little Birds

Old Post Posted: 15.01.2010, 01:33 Uhr
Beiträge: 2120 | Wohnort: Mannheim I Verein SVW 07 | Registriert seit: 14.03.2009 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523110  
Zero ist offline Zero
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Zero anzeigen Zero eine Private Nachricht schicken Füge Zero zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

- Warum seid ihr noch auf? Kann dank meiner elenden Zahnschmerzen net schlafen
- Müsst ihr morgen raus? Ja um 6 Uhr
- Seid ihr froh, noch wach zu sein? Ähm, nee Will endlich schlafen, aber wenn das so weiter geht, geh ich morgen früh zum Zahnarzt.

Old Post Posted: 15.01.2010, 01:33 Uhr
Beiträge: 5418 | Wohnort: | Registriert seit: 30.11.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 3523111  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 07:12 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 69 Seiten: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Nacht-Thread

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, TNA & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.