|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Frank Buschmann
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Stingray:
Du siehst aber ganz klar, dass das Bein in Richtung Ball geht und er dem Ball somit einen klaren Impuls Richtung Gekas gibt. Das ist doch dann kein Abpraller. Das ist ein Pass.
Für mich wird das erst zum Pass, wenn er den Ball kontrolliert abspielt und bewusst zu Gekas schiebt. Das war hier aber klar nicht der Fall und somit bleibt für mich die Spielsituation bestehen.
Habs mir grade nochmal angeguckt und ich bleibe dabei.
-------------------- "Wenn der FC eine Zukunft hätte, würde ich für zehn Jahre unterschreiben."
Das neue Gesicht des FC:
Horn (Kessler) - Wimmer (Eichner), Maroh (McKenna), Kübler (Wimmer), Brecko (Basala-Mazana) - Hector (Matuschyk), Strobl (Lehmann) - Clemens (Royer), Bröker (Jajalo), Chihi (Bigalke) - Ujah (Ishak/Pryzbylko)
|
Posted: 08.05.2011, 11:26 Uhr |
|
Beiträge: 34325 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4729847 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Frank Buschmann
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Lionel Messi:
Schade, dass Köln nicht mehr absteigen kann...
Wieso? Nur weil du das anders siehst als ich? EoA ist nun wirklich kein Köln-Fan und er sagt ebenfalls, das es für ihn Abseits war. Und wie ich bereits schonmal sagte, es kommt auf die Definition der neuen Spielsituation an und für mich wird das halt erst zu einer neuen Spielsituation, wenn ein Mitspieler den Ball kontrolliert weiterspielt, was hier nicht der Fall war, ganz einfach. Da aber auch keiner der Kölner Spieler den Ball kontrolliert hatte, bleibt die aktuelle Spielsituation bestehen und genau so die Abseitsposition von Gekas.
-------------------- "Wenn der FC eine Zukunft hätte, würde ich für zehn Jahre unterschreiben."
Das neue Gesicht des FC:
Horn (Kessler) - Wimmer (Eichner), Maroh (McKenna), Kübler (Wimmer), Brecko (Basala-Mazana) - Hector (Matuschyk), Strobl (Lehmann) - Clemens (Royer), Bröker (Jajalo), Chihi (Bigalke) - Ujah (Ishak/Pryzbylko)
|
Posted: 08.05.2011, 11:35 Uhr |
|
Beiträge: 34325 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 04.11.2007
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4729862 |
|
|
|  |
 |
EoA
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Stingray:
Aber, schau, ohne Regel gehts doch gar nicht. Wenn ein Spieler im Abseits steht, dann eine Menge anderes Zeugs passiert und dann der Ball zu diesem Spieler kommt während er nicht mehr im Abseits steht...da musst Du jetzt zwangsläufig entscheiden, ob das mittlerweile eine neue Situation ist. Da muss es also auch eine Regel geben, die formuliert wann das der Fall ist.
Darum sagte ich ja auch "da muss was gemacht werden" und nicht "weg mit den Regeln, wir wollen Anarchie" Ich fände es gut, wenn man es wirklich so in der Satzung verankert, dass jede Ballberührung eines Mitspielers automatisch eine neue Spielsituation bedingt, während eine neue Spielsituation beim Gegenspieler nur dann gegeben ist, wenn er den Ball bewusst und kontrolliert abspielt.
-------------------- "Borussia Dortmund ist kein Verein, den es 50 Mal auf der Welt gibt. Er ist etwas ganz Besonderes, und deswegen sind wir sehr froh, dass wir ihn auch entsprechend vertreten konnten." - Mats Hummels
|
Posted: 08.05.2011, 11:39 Uhr |
|
Beiträge: 26987 | Wohnort: Esslingen | Verein: BVB | Registriert seit: 31.07.2004
| IP: Gespeichert | Posting ID: 4729869 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.