|
|  |
 |
Jess
MoonSurfer 1000

|
Kann ich nicht genau sagen, aber da mein Kater auch zwei Tage Angst vor einer Stoffmaus hatte, vermute ich mal dass Du keine Probleme bekommen solltest.
Drück dir die Daumen dass du kein Flohproblem bekommst. Ich hab meine zwei Katzen ja am Samstag bekommen und am Sonntag sagte mir mein Besuch dann das die zwei Flöhe haben, vorher wäre ich genauso ratlos gewesen wie Du, aber ich hab den "Spaß" mit den Flöhen halt jetzt schon. Seh auch mittlerweile völlig misshandelt aus (zerkratzt und gebissen von den Katzen). Eigentlich brauchen die zwei auch noch Zeit um sich an mich zu gewöhnen...aber ich quäle sie seit Montag mit Flohkamm, und und heute kam die Wurmpaste dazu..... naja, morgen kann ich dann mit JFK "guter Cop, böser Cop" spielen. Ich quäle die zwei mit der Paste, und er kann sie trösten.
Dazu das Problem dass er die kleine absolut nichts frisst. Dosenfutter schonmal grundsätzlich nicht und gekochtes Huhn auch nicht mehr. Vorhin hab ich es mit ach und krach mit Thunfisch geschafft.
Ja.. was Katzenkrankheiten betrifft, wurde ich so richtig ins kalte Wasser geworfen... aber mit viel Zeit und Geduld schaff ich das auch (hab schon gewusst warum ich auf die Semesterferien gewartet habe)
-------------------- Mache niemanden zu deiner Priorität,
für den du nur eine Alternative bist!
|
Posted: 04.08.2009, 22:53 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 3209997 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jess
MoonSurfer 1000

|
@Beast,
Wenn man Tiere von einer Freundin bekommt, geht man eigentlich nicht davon aus dass man sie in so einem Zustand bekommt 
@Joe
einen extra Raum habe ich nicht, aber zumindest nachts ist die Küche ja frei von mir. Hab die ersten drei Tage auch rund um die Uhr den Napf stehen gehabt (natürlich zwischendurch das alte gegen frisches Futter getauscht). Sie hat zu Hause schon nichts gefressen so das meine Freundin sie dann wirklich mit Frischfleisch bekocht hat und sie damit gefüttert hat. Am Sonntag hat sie sich auch mit Huhn von mir füttern lassen, aber das war auch das einzige Mal. Den Thunfisch hat sie auch in meiner Gegenwart gefressen, das ist also nicht das Problem. Der Tierarzt meinte es könnte daran liegen dass sie schon verwurmt ist, aber dann würde sie wahrscheinlich wirklich gar nichts fressen. Hab vorhin schon versucht ihr etwas von dem normalen Futter unter zu mischen, aber den Fisch der auf dem Dosenfutter lag, hat sie absolut nicht angerührt.
Naja.. morgen ist ein neuer Tag, und eine neue Geschmacksrichtung Dosenfutter.
Vorhin hat sie im Katzenklo einen 50cent Klecks an breiigem Kot hinterlassen, ich habe allerdings keine Ahnung ob es daran liegt dass sie so gut wie nichts frisst, an der Wurmpaste von heute mittag, am abgeleckten Frontline oder an der Impfung von gestern. War ja etwas sehr viel in zwei Tagen. Wollte morgen früh mal den Tierarzt anrufen, bzw. das noch mal den Tag über beobachten.
|
Posted: 04.08.2009, 23:31 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 3210040 |
|
|
|  |
 |
Jess
MoonSurfer 1000

|
Huch, das Post gar nicht mehr gesehen, dabei bin ich dort doch total in meinem Element 
Nassfutter:
www.ryzoom.de - Das Futter kannst Du über die HP leider nicht bestellen, sondern musst dich über das Kontaktformular an die Firma wenden, und dann wird dir ein Vertreter mit einer Futterprobe nach Hause geschickt. Die Dosen sind mit fast 3€ pro 400g auch recht teuer.
www.aras.de - Zu den Preisen kann ich dir nichts sagen, aber auf der Internetseite kannst Du eine kostenlose Futterprobe anfordern. Futter scheint in Ordnung zu sein, ich bleibe jetzt aber bei Ryzoom
MACs scheint ebenfalls ganz in Ordnung zu sein, musst Du mal ein wenig googln in welchem Onlineshop Du das bekommst.
Animonda und Yarrah sind von den besseren Nassfuttern aber auch schon weiter unten angesiedelt. Das Futter bekommst Du im Gegensatz zu den anderen drei aber auch vereinzelt im Fressnapf oder Futterhaus.
Trockenfutter
Orijien (Kannst Du u.a bei Zooplus.de bestellen). Ist Getreidefrei und der Fleischanteil liegt bei mindestens 75%. Dort werden zwar auch Vitamine extra zugesetzt, aber als Kompromislösung sicher die bessere Alternative.
von Animonda gibt es auch Trockenfutter, aber da weiß ich leider nicht was drin steckt.
BARF
ist mir zu Aufwendig, ich koche aber zwischendurch mal ein Stück Putenfleisch o.ä mit und geben den Katzen das zu fressen. Wenn Du nicht ausschließlich barfen willst, solltest du das aber in dem jungen Alter nicht zu häufig machen, meine beiden Mäuse haben am nächsten Tag nämlich ihr Dosenfutter verweigert . Thunfisch im eigenen Saft kannst Du auch mal füttern, aber nur "mal" da die Belastung mit Schwermetallen zu hoch ist. Wenn Du es kannst und willst, kannst Du im Futterhaus auch Eintagskücken kaufen, aber zappelndes, fiepsendes Kleintier muss ich nicht unbedingt in meiner Wohnung haben.
----------
Und eigentlich war in diesem Thread weil ich Fotos spammen wollte
http://www.fortunate.de/text/photos/katzies.php
|
Posted: 14.08.2009, 09:37 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 3227226 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.