A N Z E I G E

Der "Mein PC macht Probleme" - Thread

  • Ich hab' noch 'nen alten Monitor zuhause rumstehen, den werd' ich mal anschließen. Mal sehen ob was passiert.


    Der PC piept beim Starten nicht, nein, aber ich glaube auch nicht, dass er das vorher jemals getan macht. Ansonsten macht er ähnliche Geräusche wie auch sonst. Weird.

  • A N Z E I G E
  • hallo ich habe ein problem mit icq:


    wenn ich online bin auf meinem pc werden alle kontakte die online sind mit einer grünen blume gezeigt, also ganz normal.
    nur eine person nicht! ich bekomme dann vom internet explorer eine meldung, dass ein skript fehlerhaft ist und ob es weiter ausgeführt werden soll?! egal ob ich "ja" oder "nein" anklicke, es ändert sich nichts.


    wenn ich mich bei meinem laptop anmelde ist alles ok und alle, auch der eine kontakt der sonst am pc als offline angezeigt wird, sind online mit grüner blume.


    sobald der kontakt mich am pc anschreibt, wird er ganz normal als online angezeigt!


    vielleicht kann mir jemand helfen?!


    danke im vorraus!

  • Zu allererst, ich hab keine Ahnung vom Innenleben und den ganzen Prozessen eines PC, deshlab weiß ich nicht was zu tun ist.


    Wenn ich meinen PC anmache muss ich bei dem einem Bildschirm, wo Windows XP Prof steht und unten dieser Balken ist immer auf die Entertaste und die Maus draufballern, damit er danach nicht einfriert. Was kann man da machen? Hat einer ne Lösung?

  • Guten Tag, wie im Betreff bereits geschrieben funktioniert mein PC nicht mehr. Da ich keine Ahnung habe was jetzt kaputt gegangen sein könnte schildere ich einfach mal die Situation:
    Als ich heut nach hause gekommen bin hab ich ganz normal meinen PC angemacht, dann erstmal die erste Verwirrung: Auf dem Bildschirm erscheint direkt nach dem Anschalten die Meldung, dass mein CPU überhitzt sei. Mhm ok PC hat sich von alleine wieder ausgeschalten, ich schalte ihn wieder an und die selbe Meldng kam wieder. OK, als nächstes den PC aufgeschraut um zu schaun ob da irgendwas nicht stimmt und genau das war auch der Fall, denn mein CPU lüfter war komischerweise nicht mehr gescheid fest. Naja ok also wieder festgemacht und PC angeschalten. Als dann alles wieder funktionierte, war ich erstmal froh, doch nach ca 15 Minuten Betrieb schaltete sich mein PC enfach von selst wieder aus (ich denke mal wegen Überitzung ;) ). Also hab ich den PC wider aufgemacht, lüfter nochmal neu drauf gesteckt und alle kabel kontrolliert ob sie auch richtig drin stecken, doch leider lässt sich mein PC jetzt nicht mehr anschalten, die Lüfter drehen sich zwar, aber es kommt kein Bild und auch piept es beim Anschalten nicht.
    Nun stellt sich die Frage: Ist der CPU jetzt durchgebrannt oder ist mein Motherboard hin oder was könnte sonst das Problem sein?



    Zum System:
    Motherboard: Asus P5Q
    Prozessor: Intel Q9550 (LGA775 Sockel)


    mhm ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe wenig Lust das Zeug meinem Händler zurückzuschicken, ohne dass das Teil dann wirklich kaputt ist

  • Bleibt wohl nicht viel über als die einzelnen Komponenten auszutauschen. CPU oder Motherboard ist schon der richtige Ansatz. Festplatte kann man ausschließen, da hier der Bildschirm nicht von vornherein schwarz bliebe, sondern der Bootvorgang wenigstens starten würde. Das letzte Mal als ich dieses Problem hatte, gings am nächsten Tag einfach wieder, allerdings ist dann kurz darauf trotzdem das Motherboard verstorben.


    Am besten wäre es natürlich, wenn du einen Zweitrechner zum Komponentenaustausch hättest.

  • Zieh mal den Arbeitsspeicher raus und steck ihn wieder rein.
    Vielleicht auch mal alle USB Geräte abziehen, eventuelle Soundkarte ausbauen... danach einfach mal für ein paar Minuten komplett vom Strom trennen (also Kabel ab und Knöpfchen zum starten drücken).
    Das hat zumindest letztens bei mir geholfen als Bildschirm schwarz blieb und Lüfter sich gedreht haben (woran es genau lag weiß ich aber nicht genau ;) )


    Eventuell auch mal Festplatte vom PC trennen und versuchen zu starten, wenn dann Bild kommt kennst du ja den Fehler ;)

  • Alles ausbauen und booten und dann nach udn nach wieder einbauen... so kannste schneller ausschließen, woran es net liegt.


    festplatte kannst du zu 1000% ausschließen, weil die mit dem Start des Rechners wenig zutun hat

  • A N Z E I G E
  • Hm also mein Avira macht seit circa 2 oder 3 Tagen keine Updates mehr, ich habe schon eine Systhemüberprüfung gemacht, aber dort hat es auch keine Viren usw gefunden. Gerade hab ich es nochmal neu installiert, aber wenn ich ein Update starten möchte tut sich nix bzw hat es vorhin schon 1 Stunde gebraucht, damit überhaupt ein Ladebalken auftaucht und sich etwas bewegt. Kann mir vielleicht jemand sagen wo das Problem liegen könnte ?

  • Kleines Problem. Wie genau wird der Messenger nochmal deinstalliert? Habe den neuen 9.0 will den aber nicht mehr haben und um einen alten drüber laufen zu lassen, muss erstmal der neue deinstalliert werden. Danke schonmal für die schnelle Antwort. :D;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dado Polumenta:
    Kleines Problem. Wie genau wird der Messenger nochmal deinstalliert? Habe den neuen 9.0 will den aber nicht mehr haben und um einen alten drüber laufen zu lassen, muss erstmal der neue deinstalliert werden. Danke schonmal für die schnelle Antwort. :D;)


    Mal unter Systemsteuerung und Software versucht? ;)

  • Mein PC ist in letzter Zeit ein echter Drecksack:


    Ohne zu ahnen, wann er es tut, hängt er sich auf. Es geht dann absolut nichts mehr. Es kann sein, dass er 2 Stunden durchhält, nach 3 Minuten kann aber auch alles wieder zu Ende sein und die Maus friert ein und alles andere gleich mit.


    Gott sei Dank tat er es jetzt nicht, als ich diesen Post gemacht habe. Woran liegt's und was ist zu tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E