|
Harry Decheiver
MoonSurfer 10000

|
Seine Körpersprache zu interpretieren halte ich für gewagt, zumal ein Spieler immer mit den Gedanken wo anders ist, wenn solche Transfergerüchte konkret werden. Die Entscheidung wird seine ganze Karriere ändern. Ich denke, wenn die Bayern ihn nicht abgeben, dann wird er trotzdem noch eine sehr gute Saison spielen. So schätze ich ihn charakterlich schon ein, zumal die WM vor der Tür steht.
Bei 64 Mio, plus Robben und Sneijder würde ich allerdings schwach werden. Die Formation sollte danach so aussehen:
Gomez - Klose/Toni
Olic - Sneijder - Robben
Tymoshchuk
Lahm - Demichelis - Lucio / Mr.X - RV (Bosingwa)
TW
Wäre sehr offensiv, aber denkbar, finde ich. Über die Flügel könnte man Druck aufbauen ohne Ende, in der Mitte hat man die kreativen Impulse und im Sturm 2 Leute, die wissen, wo das Tor steht. Sollte Lucio echt wegwollen, dann kauft man eben noch eine Defensivbank, einen Spieler, der mit Micho auch wirklich hinten bleibt, wenn der neue, Top-Keeper nicht noch die Unhaltbaren herausfischt. 
Beitrag editiert von Harry Decheiver am 05.07.2009 um 17:03 Uhr
-------------------- "Wenn's gut bezahlt wird, stell ich mir auch 'nen Castor auf den Balkon."
|
Posted: 05.07.2009, 16:56 Uhr |
|
Beiträge: 18501 | Wohnort: Freiburg im Breisgau | Registriert seit: 27.05.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 3154519 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Ich denke, dass im heutigen Fußball das zentrale MF so wichtig geworden ist und es dann in die Hände von nur einem Abräumer zu geben, halte ich für falsch...und die Außen sind ja in der flachen Doppelsechs (wobei ja einer in meiner Vorstellung die 6 und der andere die 8 gibt) ebenso vorhanden...das System der Bayern in den letzten 2 Jahren war ja schon nah an meinen Vorstellungen, es fehlte eben der reine 6er...
Zitat: Original geschrieben von SMW:
Jepp, genau so stelle ich mir das vor, Sneijder würde bei mir aber noch etwas offensiver ausgerichtet sein und Olic würde bei mir den Vorzug vor Pranjic bekommen. Ebenso Demichelis vor Braafheid.
Olic ist mir aber zu offensiv im Vergleich zu Pranjic und in der IV nehme ich halt die neuesten Äußerungen von van Gaal auf...
Offensive könnte im Endeffekt ganz übel versetzt aussehen
--------------Tymo-------------------------
----------------------Sneijder-------------
------------------------------Pranjic-------
----Robben--------------------------------
------------------------Klose--------------
-------------Gomez------------------------
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"Red' nicht so mit meinem Baby!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 05.07.2009, 17:08 Uhr |
|
Beiträge: 98528 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000
| IP: Gespeichert | Posting ID: 3154551 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Mathematisch gesehen ist es ein Dreieck 
Weiß jetzt nicht die genaue Formulierung, die Raute ist in meinen Augen ein System mit einem klaren 10er als Spielmacher, der viel Freiheiten nach hinten hat...und eben einem DM, der viel wegräumen muss...
Auch möglich ist ja ein 4-3-1-2, was der kicker mal vor Wochen ins Spiel brachte
-------------------- Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.
"Keine Zähne im Mund, noch nie gearbeitet, wohnt immer noch bei Mama, asozial sowas!"
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 05.07.2009, 17:12 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 3154559 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
minidust
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:
64 Mio + Robben und Sneijder? Das wäre mehr als Ronaldo, mal ganz unrealistisch....wenn das aus England stimmen sollte (Robben + Sneijder + 17 Mio), MUSS man es annehmen....eine mögliche Aufstellung (wenn man das Geld für Bosingwa in die Hand nehmen würde) wäre dann wohl:
Du denkst also, die Zeitungen wissen Bescheid und Nerlinger lügt, wenn er sagt, dass bisher überhaupt kein konkretes Angebot vorliegt?
Warum sollten Robben und Sneijder überhaupt auf einen solchen Kuhhandel eingehen? Wenn sie wirklich gut sind und Selbstvertrauen besitzen, werden sie sich nicht so einfach abschieben lassen.
Machen sie es doch, bekommt der FC Bayern zwei Spieler, die vor einem echten Konkurrenzkampf gekniffen haben. Dazu haben wir dann viel zu viele Holländer in der Mannschaft.
Außerdem reichen 17 Millionen nicht, um Neuer in Schalke auszulösen.
Realistischer wäre ein Geldbetrag zwischen 50 und 60 Millionen.
Davon könnte man sich dann Neuer kaufen, wenn ich van Gaal richtig interpretiere. Könnte klappen, denn wenn der FC Bayern ihm den Aufbau einer neuen Mannschaft finanziert, wäre eine Zustimmung Magaths möglich, und Neuer würde Schalke mit seinem Wechsel sogar helfen.
Da hoffe ich doch lieber darauf, das aus dem Wechsel nichts wird. Denn kein Geld für Ribery ist mir lieber als wenn Schalke davon profitiert.
-------------------- Im Kapitalismus gibt es Leute, die bereit sind, für Geld alles zu tun, im Sozialismus tut man auch für Geld nichts.
Zarko Petan
|
Posted: 05.07.2009, 18:43 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 3154962 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von minidust:
Du denkst also, die Zeitungen wissen Bescheid und Nerlinger lügt, wenn er sagt, dass bisher überhaupt kein konkretes Angebot vorliegt?
Nein, sage ich nicht, ich sage, wenn es stimmen sollte, Konjunktiv...und die Quellenlage aktuell deutet daraufhin, dass Real ein Angebot abgeben wird (van Gaal spricht von Klärung und von Geld als Faktor, Ribery sagt, er will Klarheit usw.=
Warum sollten Robben und Sneijder überhaupt auf einen solchen Kuhhandel eingehen? Wenn sie wirklich gut sind und Selbstvertrauen besitzen, werden sie sich nicht so einfach abschieben lassen.
Wenn ich Spieler X mitteile, dass ich nicht mehr mit ihm plane und Spieler X Hoffnungen auf die WM 2010 hat, dann könnte er den Wechsel vorziehen
Machen sie es doch, bekommt der FC Bayern zwei Spieler, die vor einem echten Konkurrenzkampf gekniffen haben. Dazu haben wir dann viel zu viele Holländer in der Mannschaft.
4 Niederländer, oh mein Gott, man rufe den Notstand aus...und kneifen vor einem Konkurrenzkampf, der auf Grund der Ablösesummen nicht wirklich fair werden wird (als ob sich ein Real-Trainer sich trauen würde, einen Ronaldo, Kaka oder Ribery, so er wechseln sollte, auf die Bank zu setzen)
Außerdem reichen 17 Millionen nicht, um Neuer in Schalke auszulösen.
Ist auch nicht das größte Problem, van Gaal spricht von TW allgemein, wie auch Rummenigge mehrfach andeutete, der einzige, der sich klar zu Neuer äußerte, war Hoeneß
Realistischer wäre ein Geldbetrag zwischen 50 und 60 Millionen.
Was in etwa der angedachte Vorschlag der englischen Presse wäre
Davon könnte man sich dann Neuer kaufen, wenn ich van Gaal richtig interpretiere. Könnte klappen, denn wenn der FC Bayern ihm den Aufbau einer neuen Mannschaft finanziert, wäre eine Zustimmung Magaths möglich, und Neuer würde Schalke mit seinem Wechsel sogar helfen.
Magath kann gar nicht so viel erklären, wie er den Schalke Fans diesen Wechsel auch nur in irgendeinem Punkt schmackhaft machen könnte
Da hoffe ich doch lieber darauf, das aus dem Wechsel nichts wird. Denn kein Geld für Ribery ist mir lieber als wenn Schalke davon profitiert.
Genau, lassen wir ihn ablösefrei gehen und verzichten auf ne gute Nummer 1
Zitat: Original geschrieben von Das Spiel:
...oder (eher wahrscheinlihc) nicht auf ihr höheres Gehalt verzichten wollen.
Sneijders Gehalt ist sicherlich auf Grund seiner direkten Wechsels aus den Niederlanden nach Madrid nicht total verdorben...das soll (so traurig es ist) laut Quellen von vor 2 Monaten oder so in etwa Borowski-Höhen sein...Robben ist sicherlich ein anderes Kaliber gehaltstechnisch
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 05.07.2009, 19:50 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 3155102 |
|
|
|  |
 |
John Doe
MoonSurfer 5000

|
Ribery hat wohl wieder leicht zurückgerudert, was die Wechselwilligkeit angeht. Mit wie viel Drang er einen Wechsel erzwingen würde, können aktuell wohl nur die Beteiligten selbst einschätzen.
Ich war zwischendurch sicher, dass Hoeneß und Rummenigge ihn niemals diesen Sommer gehen lassen. Mittlerweile ist anzunehmen, dass Van Gaal Ribery weggehen lassen wird, sollte der nicht mitziehen. Und dem Wunsch des Trainers würde man wohl nach gehen.
Ich wäre mit jedem quasi jeden Geschäft, das Robben und Sneidjer nach München bringen würde, zufrieden. Falls noch einen gutes Sümmchen oben drauf kommen würde, umso besser.
Nur die Frage, ob die nach München kommen würden. Ist davon auszugehen, dass da noch paar andere Vereine einsteigen würden und dann wirds natürlich schwer.
-------------------- Der zweite Satz dieses Textes ist gelogen. Der erste Satz dieses Textes ist wahr.
|
Posted: 05.07.2009, 21:29 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 3155279 |
|
|
|  |
 |
minidust
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:Nein, sage ich nicht, ich sage, wenn es stimmen sollte, Konjunktiv...und die Quellenlage aktuell deutet daraufhin, dass Real ein Angebot abgeben wird (van Gaal spricht von Klärung und von Geld als Faktor, Ribery sagt, er will Klarheit usw.
Ribery sagt, "Man muss jetzt einfach abwarten und falls es ein Angebot gibt sich unterhalten.", und Nerlinger sagt ganz klar, es gibt kein Angebot.
Daraus schließe ich, das es überhaupt kein Angebot gibt, egal was van Gaal sagt. Zitat: Original geschrieben von BBK:Wenn ich Spieler X mitteile, dass ich nicht mehr mit ihm plane und Spieler X Hoffnungen auf die WM 2010 hat, dann könnte er den Wechsel vorziehen
Ich denke mal nicht, das die Beiden sich da Sorgen machen müssen, solange ihre Leistung in der Nationalmannschaft stimmt. Und selbst wenn sie so denken, warum sollen sie unbedingt zum FC Bayern gehen?Zitat: Original geschrieben von BBK:4 Niederländer, oh mein Gott, man rufe den Notstand aus...
Plus ein Flame und 3 Trainer, da fängt es schon an, bedenklich zu werden.Zitat: Original geschrieben von BBK:und kneifen vor einem Konkurrenzkampf, der auf Grund der Ablösesummen nicht wirklich fair werden wird (als ob sich ein Real-Trainer sich trauen würde, einen Ronaldo, Kaka oder Ribery, so er wechseln sollte, auf die Bank zu setzen)
Im Fußball ändern sich die Dinge schnell, und letztlich ist der Trainer von Madrid zum Erfolg verdammt. Zitat: Original geschrieben von BBK:Ist auch nicht das größte Problem, van Gaal spricht von TW allgemein, wie auch Rummenigge mehrfach andeutete, der einzige, der sich klar zu Neuer äußerte, war Hoeneß
Rummenigge hatte aber auch Neuer im Blick.Zitat: Original geschrieben von BBK:Magath kann gar nicht so viel erklären, wie er den Schalke Fans diesen Wechsel auch nur in irgendeinem Punkt schmackhaft machen könnte
Wenn er dafür die Meisterschaft verspricht, nbekommt er das schon hin, und irgendwo muß er das Geld für die dafür erforderliche Mannschaft ja hernehmen.Zitat: Original geschrieben von BBK:Genau, lassen wir ihn ablösefrei gehen und verzichten auf ne gute Nummer 1
Um an einen guten TW zu kommen, braucht man nicht unbedingt einen Konkurrenten aufzurüsten.
Immerhin haben die Worte van Gaals Ribery zum Nachdenken bewegt, wie sein Interview mit der tz zeigt.
-------------------- Im Kapitalismus gibt es Leute, die bereit sind, für Geld alles zu tun, im Sozialismus tut man auch für Geld nichts.
Zarko Petan
|
Posted: 05.07.2009, 23:29 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 3155451 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Aussagen in der tz haben für mich keinen bis wenig Wert...die haben sich in dieser Sommerpause so blamiert, es ist nicht mehr feierlich
Ich bestreite ja gar nicht, dass es bisher noch kein Angebot gab...d.h. aber nicht, dass es noch eins geben könnte (und aus Madrid hört man, dass man diese Woche noch einen Vorstoß wagen wird)
Und der Flame wäre dann wohl längste Zeit in München geblieben, wenn Ribery gehen sollte und van Gaal wirklich mit nem Rechtsfuß auf der RIV-Position plant (denn den Zweikampf mit Micho und Lucio verliert van Buyten und als "Händchenhalter" von Ribery wäre er ja dann auch nicht mehr benötigt)
Natürlich hatte Rummenigge Neuer im Blick, er war es aber auch, der von mehreren guten Keepern in Europa sprach und dies nicht nur einmal!
Magath könnte den Fans alles versprechen, frag mal Schalker Urgesteine, wie "wichtig" denen die Meisterschaft im Vergleich zum Verbleib Neuers ist (v.a. der Wechsel nach München, ginge er ins Ausland zu nem Topclub gäbe es wohl kein Problem)
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 06.07.2009, 14:13 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 3156066 |
|
|
|  |
 |
minidust
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von BBK:
Ich bestreite ja gar nicht, dass es bisher noch kein Angebot gab...d.h. aber nicht, dass es noch eins geben könnte (und aus Madrid hört man, dass man diese Woche noch einen Vorstoß wagen wird)
Hört man das aus der Presse oder hat Real ein Angebot angekündigt?Zitat: Original geschrieben von BBK:Und der Flame wäre dann wohl längste Zeit in München geblieben, wenn Ribery gehen sollte und van Gaal wirklich mit nem Rechtsfuß auf der RIV-Position plant (denn den Zweikampf mit Micho und Lucio verliert van Buyten und als "Händchenhalter" von Ribery wäre er ja dann auch nicht mehr benötigt)
Ich glaube nicht, dass die Zwei mit einer Rolle als Backup zufrieden wären, van Buyten ist daran gewöhnt.Zitat: Original geschrieben von BBK:Natürlich hatte Rummenigge Neuer im Blick, er war es aber auch, der von mehreren guten Keepern in Europa sprach und dies nicht nur einmal!
Magath könnte den Fans alles versprechen, frag mal Schalker Urgesteine, wie "wichtig" denen die Meisterschaft im Vergleich zum Verbleib Neuers ist (v.a. der Wechsel nach München, ginge er ins Ausland zu nem Topclub gäbe es wohl kein Problem)
Wen interessieren denn Schalker Urgesteine, Magath sicher nicht. Die Mehrheit der zahlenden Zuschauer wird gerne auf Neuer verzichten, wenn dafür die Meisterschaft winkt.
Zarko Petan
|
Posted: 06.07.2009, 19:25 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 3156675 |
|
|
|  |
 |
BBK
MoonModerator

|
Hört man das aus der Presse oder hat Real ein Angebot angekündigt?
Natürlich aus der Presse, aber von verschiedensten Seiten und Nachrichtenagenturen...
Ich glaube nicht, dass die Zwei mit einer Rolle als Backup zufrieden wären, van Buyten ist daran gewöhnt.
Oh ja, van Buyten hat ja nicht schon letzte Saison rumgeheult...
Wen interessieren denn Schalker Urgesteine, Magath sicher nicht. Die Mehrheit der zahlenden Zuschauer wird gerne auf Neuer verzichten, wenn dafür die Meisterschaft winkt.
Weil ja die Ablöse für Neuer auch automatisch die Meisterschaft bedeutet...
"ASOZIAL SOWAS!"
|
Posted: 06.07.2009, 20:34 Uhr |
|
| IP: Gespeichert | Posting ID: 3156836 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.